Unabhängig davon, wie gut Sie Ihr Gerät verwenden und sichern können, kann es vorkommen, dass Sie versehentlich Fotos, Videos oder andere wichtige Daten löschen. Dies geschieht den Besten von uns. Sie können dieses Szenario auf andere wichtige Informationen wie Anrufprotokolle, SMS-Nachrichten, Kontakte usw. erweitern. Wenn Sie in diesen Situationen schnell handeln, besteht eine gute Chance, dass Sie diese gelöschten Dateien und Ordner wiederherstellen können.
Bevor wir anfangen?
Wenn Sie versehentlich SMS oder Anruflisten gelöscht haben, überprüfen Sie Ihren Mobilfunkanbieter. Viele Netzbetreiber speichern Volltexte und Anruflisten online. Um Ihren Standortverlauf zu ermitteln, können Sie den Verlauf der Google Maps überprüfen und schließlich die Google-Fotos auf Bilder und Videos überprüfen.
Falls die oben genannte Lösung jedoch nicht funktioniert, finden Sie hier einige Apps und Software, die Sie ausprobieren können, um gelöschte Dateien in Android wiederherzustellen.
Verbunden:Was tun, nachdem Sie der falschen Person eine SMS gesendet haben?
Android Datenrettungs-Apps
1. DiskDigger
Als Smartphone-Benutzer sind die Fotos eines der Dinge, die die meisten von uns absichtlich oder unbeabsichtigt löschen. Wenn Sie keine Sicherungslösung wie Google Fotos verwenden und aufgrund einiger gelöschter Fotos ausflippen, können Sie diese gelöschten Dateien mit DiskDigger wiederherstellen. DiskDigger kann Fotos und Bilder sowohl von der internen als auch von der externen Speicherkarte wiederherstellen. Ja, Sie können Bilder auch dann wiederherstellen, wenn die Speicherkarte neu formatiert wurde.
Obwohl für DiskDigger kein Root erforderlich ist, um gelöschte Fotos und Bilder wiederherzustellen, kann die App bei einem Root-Vorgang Ihres Geräts tiefer graben, den Gerätespeicher scannen und Fotos und Videos besser wiederherstellen.
Wenn Sie also Root-Zugriff haben und nach einer Datenwiederherstellungssoftware für den internen Speicher des Android-Telefons suchen, ist DiskDigger genau das Richtige für Sie.
Preis: Die kostenlose Version von DiskDigger kann nur Fotos und Videos wiederherstellen (für die Wiederherstellung von Videos ist Root-Zugriff erforderlich). Wenn Sie ein anderes Format wiederherstellen möchten, benötigen Sie eine Pro-Version.
2. EaseUS MobiSaver
Wenn Sie jemals nach einer Desktop-Software gesucht haben, um Inhalte zu partitionieren, zu sichern oder wiederherzustellen, sind Sie möglicherweise auf EaseUS gestoßen. Dies sind die gleichen Leute, die die Android-Datenwiederherstellungs-App EaseUS MobiSaver erstellt haben, mit der gelöschte Bilder, Videos, Anrufprotokolle, Kontakte, SMS und WhatsApp-Nachrichten wiederhergestellt werden können.
verbunden: Versehentlich sichern und wiederherstellen WhatsApp-Konversation löschen
EaseUS kann PNG-, JPEG-, GIF-, BMP- und TIF / TIFF-Bildformate sowie MP4-, 3GP-, AVI- und MOV-Videoformate wiederherstellen. Die Benutzeroberfläche der App ist sehr einfach und Sie können Dateien mit nur wenigen Klicks wiederherstellen. Um Dateien wiederherzustellen, wählen Sie den Wiederherstellungsmodus aus, wählen Sie die Dateien aus, die Sie nach dem Scan wiederherstellen möchten, und tippen Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“.
Genau wie bei DiskDigger müssen Sie, obwohl EaseUS MobiSaver auch ohne Root funktioniert, über Root-Rechte verfügen, um tiefes Scannen durchführen und Dateien effektiv wiederherstellen zu können.
Preis: Die Basis-App ist kostenlos, aber in Bezug auf die Funktionen eingeschränkt. Beispielsweise können Sie nur begrenzte Formate wie JPG und MP4 wiederherstellen. Sie können die Einschränkungen mit einem In-App-Kauf von 4 US-Dollar aufheben.
Android-Datenwiederherstellung mit Desktop Apps
Manchmal reichen normale Android-Apps nicht aus, um Dateien und Ordner wiederherzustellen. Insbesondere, wenn Sie Ihr Gerät nicht verwenden können oder wenn Sie von Ihrem Gerät ausgeschlossen sind. In diesen Situationen müssen Sie eine Desktop-Android-Wiederherstellungssoftware verwenden.
3. Dr.fone
Dr.fone ist eine der beliebtesten Software für die Wiederherstellung von Android-Daten. Mit Dr.fone können Sie nicht nur gelöschte Dateien wiederherstellen, wenn Ihr Gerät ordnungsgemäß funktioniert, sondern auch Dateien wiederherstellen, wenn Ihr Gerät nicht reagiert, während des ROM-Flashens beschädigt ist, die SD-Karte Probleme aufweist, das System abstürzt, einen schwarzen Bildschirm hat usw. Einfach ausgedrückt, Dr.fone kann in fast jeder Situation Dateien von Ihrem Android-Gerät wiederherstellen. Im Gegensatz zu den oben genannten Android-Apps unterstützt Dr.fone eine Vielzahl von Dateiformaten.
Das Beste an Dr.fone ist, dass die Software zwar komplizierte Wiederherstellungsvorgänge ausführen kann, die Benutzeroberfläche jedoch recht ordentlich ist und Sie viele Wiederherstellungsvorgänge mit nur wenigen Klicks ausführen können. Beachten Sie, dass Sie zum Wiederherstellen von Daten Ihr Android-Gerät mit einem USB-Datenkabel an Ihren Computer anschließen müssen.
Plattformunterstützung: Windows und MacOS.
Preis: Die Basissoftware ist kostenlos, beschränkt sich jedoch auf das Scannen nach gelöschten Dateien. Um gelöschte Dateien wiederherzustellen, müssen Sie die Pro-Version erwerben, die Sie 79,95 $ kostet.
4. Gihosoft
Gihosoft ist eine weitere beliebte Software zum Wiederherstellen von Daten von Android-Geräten. Genau wie bei Dr.fone können Sie mit Gihosoft eine Vielzahl von Dateien wiederherstellen. Dazu gehören unter anderem Bilder, Videos, Audiodateien, Anrufprotokolle, Kontakte, WhatsApp-Nachrichten, Viber-Chat, verschiedene Arten von Dokumenten, SMS-Nachrichten und vieles mehr. Natürlich unterstützt Gihosoft sowohl interne als auch externe Speicherorte.
Wenn Sie Gihosoft zum ersten Mal installieren und starten, werden alle Dateitypen angezeigt, die wiederhergestellt werden können. Schließen Sie Ihr Android-Gerät über USB an, wählen Sie die entsprechende Kategorie aus, und die Software startet den Scanvorgang. Wählen Sie nach dem Scannen die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". So einfach ist es, mit Gihosoft gelöschte Dateien auf Android wiederherzustellen.
Plattformunterstützung: Windows und MacOS.
Preis: Die Basis-App ist kostenlos, beschränkt sich jedoch nur auf das Anzeigen gelöschter Dateien und das Wiederherstellen von Anrufprotokollen, Nachrichten und Kontakten. Um die Einschränkung aufzuheben, müssen Sie auf die Pro-Version aktualisieren, die Sie 49,95 USD kostet.
5. MiniTool Android Recovery
Wenn Sie nach einer kostenlosen Android-Datenwiederherstellungssoftware suchen, ist MiniTool genau das Richtige für Sie. Das Gute an der MiniTool Android-Datenrettungssoftware ist, dass sie alle Funktionen von Gihosoft und Dr.fone bietet. Das heißt, Sie können SMS-Nachrichten, Anrufprotokolle, Kontakte, Mediendateien, WhatsApp-Nachrichten und -Anhänge, Dokumente usw. wiederherstellen.
Wenn Sie die Minitool Android Data Recovery-Software zum ersten Mal installieren und öffnen, werden Sie aufgefordert, den Android USB-Treiber zu installieren. Der Treiber muss eine Verbindung herstellen und Daten von Ihrem Android-Gerät wiederherstellen. Wenn Sie den Treiber bereits installiert haben, ignorieren Sie einfach die Eingabeaufforderung, indem Sie auf die Schaltfläche "Nicht installieren" klicken. Da die Software die Wiederherstellung von internen und externen Speicherorten unterstützt, wählen Sie auf dem Startbildschirm die entsprechende Option aus und folgen Sie dem Assistenten, um Dateien wiederherzustellen.
Obwohl die Software der kostenlosen Version keine strengen Einschränkungen auferlegt hat, können Sie jeweils nur 10 Elemente und nur einen Dateityp wiederherstellen.
Plattformunterstützung: Nur Windows.
Preis: Die Basis-App ist kostenlos und Sie können jeweils nur einen Dateityp und 10 Elemente wiederherstellen. Wenn Sie also mehr als 10 Elemente oder mehrere Dateitypen wiederherstellen müssen, müssen Sie den Vorgang erneut durchführen. Sie können das Limit aufheben, indem Sie auf die Pro-Version aktualisieren.
Zusammenfassung: Android Data Recovery Apps
Wenn Sie nur ein paar Fotos oder Videos wiederherstellen müssen, die Sie versehentlich gelöscht haben, probieren Sie die Android-Apps DiskDigger oder EaseUS MobiSaver aus. Versuchen Sie MiniTool Recovery oder Dr.fone, um zusätzliche Dateitypen wie Dokumente, Anrufprotokolle, Kontakte usw. wiederherzustellen. Beide Software leistet gute Arbeit bei der Wiederherstellung von Dateien. Wenn Sie jedoch ein begrenztes Budget haben, entscheiden Sie sich für MiniTool, da es keine harten Einschränkungen bietet. Je nachdem, wie viele Dateien Sie wiederherstellen möchten, müssen Sie den Wiederherstellungsprozess möglicherweise immer wieder durchlaufen.
Papierkorb App für Android
Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Vergessen Sie also nicht, Ihre Daten regelmäßig zu sichern, um unangenehme Situationen zu vermeiden. Wenn jedoch regelmäßige Sicherungen nicht Ihrem Stil entsprechen, installieren Sie Dumpster. Nach der Installation fungiert die App als Papierkorb. Das bedeutet, dass alle neu gelöschten Daten automatisch gespeichert werden.
Die App funktioniert mit Bildern, Videos, Audio, PDF, Zip, MP3, MP4, PPT, Doc, AVI, MPG, JPG, RAR und allen gängigen Dateitypen
Lesen:Top 5 Android Apps zum Sichern von SMS und Anrufprotokollen
Das war es fürs Erste. Kommentieren Sie unten und teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen mit der Verwendung der oben genannten Software zum Wiederherstellen von Daten von Android mit.