Gute Musik kommt nicht aus schicken Studios oder mit teuren Geräten. Es kommt aus unerwarteten Orten und dort ist aDAW (Digital Audio Workstation) wie Software auf dem Telefon ist praktisch. Nun, während es in iOS keinen Mangel an DAWs gibt, wie in der nativen AppGarage BandAndroid-Nutzer kratzen jedoch meistens den Rest.
Wieso ist es so?
Die Inkonsistenz in der Hardware war ein anhaltendes Problem bei Google. Apple hat sich in Bezug auf die Hardware- und Software-Aktualisierung selbst seiner alten Geräte durchgesetzt. Hier ist das Video, das es im Detail erklärt.
In beiden Fällen, wenn Sie kein Studio-Setup haben oder immer unterwegs sind, finden Sie hier einige Musikproduktions-Apps, die Sie in Betracht ziehen können, um eine Idee nicht vergehen zu lassen. Lass uns anfangen.
Beste Musikproduktions-Apps für Android
1. Vorinstallierter Rekorder
Auf jedem Telefon ist ein Diktiergerät vorinstalliert, oder Sie können eines davon herunterladenSprachrekorder von Drittanbietern für Android. Obwohl es sich um einen einfachen Single-Track-Recorder handelt, kann er in den meisten Fällen auch Audio in fairer Qualität liefern. Dies sind wirklich Go-to-Apps, wenn es darum geht, einfach zu tippen und aufzunehmen. Es ist für fast alles nützlich. Alleine oder mit einer Gruppe von Freunden aufnehmen.
Ein großer Nachteil wärenicht in der Lage, es in das gewünschte Format zu exportieren, z. B. FLAC / WAV usw. Es werden auch keine Mehrspuraufnahmen zugelassen. Für jemanden, der eine Melodie mit verschiedenen Spuren erstellen möchte, gibt es also keine Option.
2. N-Spur
Wenn Sie nach einem einfachen suchen, mit dem Sie mehrere Spuren aufnehmen können, versuchen Sie dies. N-Track verfügt über die grundlegendste Benutzeroberfläche, die die Verwendung am einfachsten macht. Sie können damit eine Basisspur erstellen und weitere Spuren für komplexe Melodienaufnahmen hinzufügen. Außerdem können Sie ohne Kauf bis zu 5 Audiospuren hinzufügen.
Die App bietet Effekte wie Reverb, Echo, Pitch Shift und Komprimierung, die allgegenwärtig sind und in den meisten Musikproduktions-Apps fast vorhanden sind. Darüber hinaus verfügt sie über exklusive Funktionen wie VocalTune, ein Plug-In für die Tonhöhenkorrektur, Amp-Stimulation, die sich auszahlt Instrument mit verschiedenen Verstärkern für einen einzigartigen Klang.
Die einzige Einschränkung ist, dass es gibt Keine Unterstützung für den Export in der kostenlosen Version Bezahlt bietet jedoch die Möglichkeit, sowohl im MP3- als auch im WAV-Format zu exportieren.
Laden Sie N-Track (Android | iOS) herunter
3. Bandlab
Bandlab bietet alle grundlegenden Funktionen, die ein Musiker benötigen würde, einen Audiorecorder, einen Sampler, jede Menge Instrumente und einen Social-Media-Feed, um das Leben des Künstlers auf dem neuesten Stand zu halten. Aber was Bandlab vom Rest unterscheidet, ist das Kollaborationsfunktion.
Bandlab ist im Grunde eine Social-Media-Plattform und nicht nur ein Rekorder. Die Zusammenarbeit kann durch Einladen von Künstlern oder sogar durch Bilden von Bands innerhalb der App selbst erfolgen. Der Quotient für soziale Medien geht noch einen Schritt weiter, indem Fotos, Videos und sogar Emojis verwendet werden.
In Bezug auf die Musikfähigkeit verfügt es über einen 12-Spur-Recorder mit der Option zum Importieren von Audio, eine Effekteinheit mit über 100 Gitarren und Gesangsvoreinstellungen sowie eine unbegrenzte Speicherkapazität. Es ist auch nahtlos, wenn es darum geht, auf mehreren Geräten auf das Projekt zuzugreifen. Es hat einen eingebauten Tuner für Gitarristen und ein Metronom.
Laden Sie Bandlab (Android | iOS) herunter
4. Ätzend
Diese App kann von besonderem Interesse für Menschen sein, die analoge Synthesizer lieben. Die Benutzeroberfläche vermittelt Ihnen das Gefühl, einen Raum zu betreten, der mit einem Rack voller Synthesizer und Drähte beladen ist.
Videoplayer
00:00 00:07Es hat jede Menge Integration mit Synthesizern wie einem 8-Bit-Synthesizer, FM-Synthesizer, SAW-Synthesizer und verschiedenen anderen. Neben einer so großen Auswahl an Synthesizern zeichnet sich die einfache Anpassung jedes Reglers und Sounds aus.
Es bietet auch die Möglichkeit, bis zu 14 Synthesizer gleichzeitig zu installieren, was es zu einer vielseitigen Wahl macht. Ein robustesWave-Editor Ermöglicht dem Benutzer die Tonhöhenverschiebung und Zeitdehnung. Das Erkennen des BPM eines Songs ist ziemlich einfach. Es gibt eine engagierteHauptteil mit parametrischem EQ und Limiter, um den Klang satter zu machen.
Ein großer Nachteil ist die Unfähigkeit, in der Demoversion zu exportieren.
Laden Sie Caustic herunter (Android | iOS)
5. FL Studio
Eine App der Entwickler der weltweit am meisten herunterladbaren DAW. Ja, es bedeutet Geschäft.
Die mobile Version von Fruity Loops bietet jedem Benutzer, der versucht zu erstellen, zahlreiche Funktionen. Sie können damit die Tracks aufnehmen, sequenzieren und mischen, die für jeden Singer-Songwriter mehr als nur ein Angebot sind.
Lesen:So finden Sie kostenlose Hintergrundmusik für YouTube
Für jemanden, der sich für Elektronik interessiert, rühmt es sich Drum-Kits, Synthesizer und natürlich Loops (Fruchtige Schleifen). Es bringt auch die Pianorolle von der Desktop-Version auf das Telefon, was viele Desktop-FL-Benutzer möglicherweise als ansprechend empfinden.
Es gibt auch eine MIDI-Interface-Integration und eine fehlerfreie Verwendung der Automatisierungssteuerung, was es zu einer der besten und funktionsreichsten Optionen macht. Es ist einbezahlte App Wenn Sie jedoch komplizierte Beats produzieren und mit Loops und Samples spielen möchten, hat FL Studio niemanden, mit dem Sie konkurrieren können.
Laden Sie FL Studio (Android | iOS) herunter
6. Cubasis LE 3
Wenn Sie lange genug im Musikkreis waren, müssen Sie die Cubasis bereits gehört haben. Für diejenigen, die es nicht wissen, stammt Cubasis LE3 vom branchenführenden DAW-Unternehmen Steinberg. Es ist die Light-Version für die vollwertige Studio-App Cubasis 3. Wenn Sie also jemanden haben, der eine DAW für Ihr Telefon geplant hat und Cubasis 3 im Auge hat, können Sie dies zunächst so ausprobieren, wie es die hat das gleiche sieht und fühlt sich an.
Die Demoversion bietet Ihnen bis zu vier Audio- und MIDI-Spuren sowie Unterstützung für MIDI-Hardware. Dies ist ideal, wenn Sie Noten mit einem MIDI-Keyboard hinzufügen möchten. Wenn Sie Produzent sind, können Sie mit Audio-Loops herumspielen, die mit der App geliefert werden.
Das ist es nicht, Sie erhalten mehrere Anzeigemodi wie Telefon, Telefon, Phablet XL. Dies ist ideal, wenn Sie den Bildschirm für eine komfortable Anzeige anpassen möchten. Die Testversion gibt Ihnen ein begrenztes Zeitlimit von 30 Minuten. Sie können das Projekt nicht speichern, aber Sie können es einfach im WAV-Format exportieren. Sobald dies vorbei ist, können Sie die App einfach schließen und erneut öffnen, um die Demo-Zeit zurückzusetzen.
Laden Sie Cubase LE3 herunter
Welches ist die beste Musikproduktions-App für Android?
Der App Store ist mit vielen Optionen geladen. Dies waren einige, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben, weil sie einfach zu bedienen sind und tatsächlich Funktionen bieten, die für das Telefon nützlich sind. Obwohl wir keine Studios ersetzen und keine dedizierte DAW zum Aufnehmen und Musizieren verwenden können, sind diese Apps am nächsten, um eine andere Idee nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Fl Studio, N-Track sind die besten in Bezug auf sein funktionsreich. Bandlab ist eher ein sozialer Raum für jemanden, der ein Gleichgewicht sucht. Ätzend, leicht ausgedrückt, ist für jemanden, der mit ihm spielen möchteSynthesizer und Effekte. Cubasis LE 3 ist ein Neuzugang und derzeit nur für Android verfügbar. Wenn Sie einfach nur experimentieren möchten, ohne Ihr Projekt speichern zu müssen, ist dies ein Muss. Der vorinstallierte Recorder ist für Singer-Songwriter gedacht, die einfach ohne viel Aufwand an geladenen Effekten und Mehrspuren aufnehmen möchten.