Grammatik braucht keine Einführung - sie ist so fest verankert wie die Grammatik- und Rechtschreibprüfung Ihrer Wahl, dass Sie sie wahrscheinlich bereits zum Bereinigen einer Aufgabe oder Artikeleinreichung verwendet haben. Es ist der größere Spieler im Vergleich zu Ginger, hat aber seine eigenen Vorteile und Einschränkungen, die Sie verstehen müssen, bevor Sie eine fundierte Entscheidung treffen. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Ginger und Grammatik in Bezug auf Funktionen und Kerntechnologie gegeneinander antreten.
Pro-Tipp: Verwenden Sie nach dem Schreiben die Vorlesefunktionen in Mac und / oder Windows Word. Das Hören eines Satzes hilft, den Fehler schnell zu beheben.
Grammatik gegen Ingwer
1. Plattform
Grammatik ist eng in Browsererweiterungen, Web-Apps sowie Desktop- und mobile Apps integriert: Egal, ob Sie einen Blog-Beitrag in WordPress oder eine E-Mail in Google Mail schreiben, die reibungslose Integration von Grammatik bedeutet, dass Rechtschreibung und Grammatikprüfung nur ein Teil Ihrer Arbeit sind Produkterfahrung und keine separate, eigenständige Aufgabe. Besonders praktisch ist, dass ein Großteil der Grammatikfunktionen erhalten bleibt, selbst wenn Sie mit einem Lehrbuch auf einer anderen Plattform arbeiten. Sie müssen selten zu einer speziellen Grammatikseite oder einem speziellen Grammatikfenster gehen, um das Material zu überprüfen.
Ähnlich wie Grammatik hat Ginger auch eine Web-App, ein Chrome-Plugin, eine Windows-App und eine Tastatur für Android und iOS. Sie verfügen jedoch nur über eingeschränkte Funktionen im Fenster: Ginger erfordert, dass Sie den „Ginger-Editor“ aufrufen, um die Nutzung optimal nutzen zu können seiner Funktionen. Außerdem hat Ginger noch keine Mac-App.
Gewinner - Grammatik hat eine bessere Integration mit anderen Programmen
2. Kostenlose Funktionen
Grammatik bietet kostenlose Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibprüfung. Viele seiner Premium-Funktionen sind jedoch hinter einer Paywall gesperrt. Grammatik bietet zwar umfassende Funktionen zur Überprüfung von Stilkritik und Plagiaten, aber jedes Mal, wenn Sie etwas überprüfen lassen, werden Sie daran erinnert, wie viel mehr Sie mit dem Premium-Angebot erreichen können. Dies ist oft frustrierend, da Grammatik ein komplettes Paket für Rechtschreibung, Stil und Grammatik ist. Die kostenlose Version weist jedoch so viele Einschränkungen auf, dass Sie häufig andere Tools verwenden.kostenlose alternative Plagiatsprüfer Zum Beispiel - nur um seine Grenzen zu überwinden.
Mit einem weiteren Grammatik-Update können Sie klare und bessere Sätze schreiben, indem Sie die potenziellen Fehler in vier verschiedenen Farben (Rot, Grün, Violett und Magenta) hervorheben, um Wörter zu unterstreichen, von denen Grammatik glaubte, dass sie verbessert werden können. Die meisten dieser Funktionen stehen jedoch nur Grammatik-Premium-Benutzern zur Verfügung.
Quelle: TechCrunch
Die kostenlose Stufe von Ginger bietet einfach ein breiteres Funktionsspektrum. Auch wenn es keine enge Integration pro App gibt, besteht der große Vorteil von Ginger darin, dass es kürzlich für alle Benutzer mit einem separaten geschäftsorientierten Premium-Abonnement kostenlos zugänglich gemacht wurde. Ingwers größter Vorteil gegenüber Grammatik - und ein Bereich, in dem letzterer überhaupt nicht mithalten kann - ist die Unterstützung von über 40 Sprachen. Während es eine einfachere Erfahrung in der Rechtschreib- und Grammatikprüfung bietet, ist Ginger nützlich für nicht-englische Schriftsteller, was für Grammatik nicht gesagt werden kann. Dieses Rephraser-Tool ist ein Lebensretter, wenn Sie eine bestimmte Nachricht übermitteln möchten, die Art und Weise, wie Sie sie geschrieben haben, jedoch nicht richtig aussieht.
Die kostenlose Stufe von Ginger hat jedoch einen Nachteil. Während es nicht wie Grammatik die mangelnde Funktionalität in Ihrem Gesicht reibt, bietet Ihnen die kostenlose Stufe von Ginger keinen uneingeschränkten Zugriff. Sie haben ein wöchentliches Limit in Bezug auf das Material, das überprüft wird. Wenn Sie das Limit überschreiten, zeigt Ginger weiterhin an, wo Sie einen Fehler gemacht haben, aber Sie müssen ihn selbst korrigieren. Trotzdem ist es großartig, Premium-Funktionen wie Ingwers Satzumformulierer zur Verfügung zu haben, ohne dafür extra bezahlen zu müssen, selbst wenn Sie nicht unbegrenzt genutzt werden.
Wer gewinnt? Wir geben diesen an Ginger. Während Ingwer in dieser Hinsicht an den Rändern rauer ist, bietet die kostenlose Stufe so viel mehr und ist wirklich vollständig. Wenn Sie nach einem Plug-and-Play-Erlebnis suchen, ist es hier Grammatik, aber Ginger bietet einfach mehr.
3. Preis
Das Grammarly Premium-Abonnement ist für neue Autoren ab 29,95 US-Dollar pro Monat recht teuer. Sie möchten jedoch unbedingt, dass Sie ihr Jahresabonnement ausprobieren, das 11,66 US-Dollar pro Monat kostet und als eine Zahlung von 139,95 US-Dollar in Rechnung gestellt wird.
Während die Abonnementkosten von Ginger durchaus angemessen sind - nur 60 US-Dollar pro Jahr oder 11,98 US-Dollar bei monatlicher Abrechnung, was einiges weniger ist als bei Grammatik.
Gewinner - Ingwer, ohne Zweifel.
4. Grammatik- und Fehlerprüfung
Grammarlys fortgeschrittene KI- und NLP-Fähigkeiten haben es in Bezug auf die technischen Fähigkeiten deutlich übertroffen. Die Verwendung fortschrittlicher künstlicher Intelligenz und der Verarbeitung natürlicher Sprache durch Grammatik bietet einen erheblichen Schub gegenüber konkurrierenden Grammatik- und Rechtschreibprüfungslösungen. Mit NLP können Algorithmen für maschinelles Lernen große Mengen geschriebenen Textes durchlaufen und intuitiv verstehen, wie das Schreiben kontextuell funktioniert. Dies ist der Schlüssel zu Grammatiks Stilkritikfunktionalität, da das NLP-System „weiß“, dass Sie an Ihrem Stil arbeiten müssen, indem Sie Ihren Text lesen. Da maschinelle Lernsysteme besser werden, wenn sie immer größere Datenmengen verarbeiten, können Sie davon ausgehen, dass Grammatik mit der Zeit immer genauer und funktionsreicher wird. Genau das haben wir gesehen.
Gingers Technologie verfügt zwar über Funktionen zur Fehler- und Stilanalyse, ist jedoch bei weitem nicht so umfassend wie die AI-basierte Stilkritik von Grammarly. Darüber hinaus steckt die Fehleranalyse von Ginger hinter der Premium-Paywall. Während Sie wissen, wie Sie Grammatik- und Rechtschreibprobleme beheben können, müssen Sie Premium abonnieren, um Einblicke in die tatsächlichen Fehler beim Schreiben zu erhalten. Im Vergleich zu Grammatik ist es technisch einfach nicht so fortschrittlich - Grammatik verwendet modernste NLP-basierte Algorithmen für maschinelles Lernen, die Text so betrachten, wie es ein menschlicher Korrektor tun würde. Auf der Ginger-Homepage wird die tatsächlich verwendete Technologie nicht erwähnt: Wenn es sich um ein regelbasiertes System für Rechtschreibung und Grammatik handelt, ist es in Bezug auf die Leistung im Vergleich zu Grammatik grundlegend eingeschränkt.
Zusätzlich zu den erweiterten AI-basierten Kritikfunktionen ist die Korrekturleseoption von Grammarly ein erstklassiger Mehrwert, der Ihnen ein letztes Maß an Sicherheit für Ihre Inhalte bietet. Grammatik ist hier nicht transparent über die Wortraten, aber solange sie niedriger sind als die für professionelle Redakteure, erhalten Sie viel, insbesondere wenn Sie nur kleine Textausschnitte zur Prüfung einsenden. Dies ist eine Funktion, die Ginger einfach nicht bietet.
Gewinner: Grammatik - Die auf KI und NLP basierende Lösung von Grammatik ist unübertroffen und hat vor allem das Potenzial, im Laufe der Zeit zu wachsen und sich zu verbessern. Es ist wesentlich flexibler als der Ansatz von Ginger und wird bei ausreichender Zeit wahrscheinlich seine rauen Kanten selbst aussortieren.
5. Genauigkeit
Grammatik führt anspruchsvolle Analysen durch, aber auf Kosten einer größeren Ungenauigkeit - Ingwer macht weniger, macht es aber konsequenter. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Schreiben von ziemlich technischen und Nischeninhalten kann ich bestätigen, dass Grammatik viele Fehlalarme auslösen kann. Wir sprechen hier nicht über dumme MS Word-Rechtschreibprüfungsstufen, aber wenn Sie eine hochtechnische Passage schreiben, kann Grammatik bestimmte Wörter fälschlicherweise als falsch geschrieben markieren oder Sie in Stilkontexten, in denen es sinnvoll ist, mehr zu schreiben, auf Stilprobleme hinweisen formal. Dies zeigt uns, dass die KI-Engine von Grammarly auf einen bestimmten, universellen Stil des geschriebenen Englisch trainiert ist. Dies ist zwar ein guter Bezugspunkt für das tägliche Schreiben, kann jedoch die Verwendung beim Schreiben von technischem Material schmerzhaft machen.
Ingwer hingegen macht insgesamt weniger Fehler, und dies liegt an seinem einfacheren Modell: Es geht nur um Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grundstil, damit es keine potenziell falschen Rückschlüsse auf Ihren Schreibstil ziehen und dann kritisieren muss du für sie.
Gewinner: Ingwer - Grammatik macht mehr, das ist sicher. Dies geht jedoch zu Lasten einer größeren Ungenauigkeit bei der Bewertung von Inhalten.
Welches solltest du wählen?
Während sie auf Distanz sehr ähnlich erscheinen mögen, sind Ginger und Grammarly verschiedene Produkte, die jeweils für verschiedene Arten von Benutzern geeignet sind. Grammatik ist das Standardwerkzeug der Wahl. Wenn Sie ein professioneller Schriftsteller sind, hat Ihre Organisation wahrscheinlich bereits ein Grammatik-Premium-Abonnement. In diesem Fall macht es keinen Sinn, extra nach einer anderen Lösung zu suchen: Grammatik ist der richtige Weg. Wenn Sie jedoch ein Heimanwender sind und sich speziell mit Rechtschreibung und Grammatik befassen, ist Ginger möglicherweise eine überzeugende Alternative. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Gedanken in Worte zu fassen, kann das in Ginger verfügbare Umformulierungswerkzeug eine nützliche Anleitung sein. Beide haben ihre Nachteile: Grammatik ist teurer, während Ginger auf einer weniger fortschrittlichen Technologieplattform basiert. Am Ende des Tages liegt die Entscheidung bei Ihnen!