Xposed Framework ist eines der besten Dinge, die Android je passiert sind. Und wahrscheinlich eines der schlimmsten Dinge, die mit Custom ROM passiert sind.
Was genau ist Xposed Framework?
Xposed Framework ist wie ein Container, der mehrere Module enthält, die als - Xposed-Module bezeichnet werden. Stellen Sie sich Xposed Framework wie den Google Play Store und die Xposed-Module als die Android-Apps vor, die Sie im Play Store gefunden haben. Es gibt jedoch nur wenige wesentliche Unterschiede zwischen dem Xposed-Framework und Google Play.
1. Sie benötigen Root-Zugriff, um das Xposed-Framework zu installieren. Technisch gesehen benötigen Sie kein Root-Android-Gerät, um Xposed Framework zu installieren. Stattdessen benötigen Sie ein Gerät mit benutzerdefinierter Wiederherstellung. Um jedoch eine benutzerdefinierte Wiederherstellung zu erhalten, müssen Sie höchstwahrscheinlich den Weg zum Rooten Ihres Android-Geräts überschreiten.
2. Im Gegensatz zum Google Play Store mit Millionen von Apps enthält das Xposed-Framework einige Hundert Module
3. Und im Gegensatz zu den Apps, die Sie bei Google Play gefunden haben, sind Xposed-Module sehr leistungsfähig, um alle Systemeinstellungen Ihres Android zu optimieren.
Was benötigen Sie, um Xposed Framework zu installieren?
1. Android-Gerät läuft Android 6.0 Marshmallow
2. Benutzerdefinierte Wiederherstellung installiert (wie TWRP)
In diesem Fall verwende ich ein Rooted Moto e3 mit Android Marshmallow und installierter TWRP-Wiederherstellung.
Überblick über den Prozess?
Das Installieren des Xposed-Frameworks ist etwas trickreich. Sie können das Xposed-Apk nicht einfach herunterladen und auf Ihrem Android installieren, genau wie Sie es mit anderen Android-Apps tun. So funktioniert es nicht.
Stattdessen müssen Sie Folgendes tun:
- Laden Sie zunächst zwei Dateien herunter - Xposed Framework (zip) und Xposedd Installer (apk).
- Als nächstes flashen Sie zuerst die Xposed Framework-Zip-Datei aus Ihrer benutzerdefinierten Wiederherstellung
- Und dann installiere die Xposed Installer apk wie du normale Apps installierst
Schritte zum Installieren des Xposed-Frameworks
Schritt 1: Laden Sie die richtigen Dateien herunter
Wie gesagt, die Installation von Xposed Framework ist etwas kompliziert, da es unterschiedliche Dateien für unterschiedliche Geräte gibt. Hauptsächlich gibt es 3 Arten von Xposed-Framework-Zip-Dateien, abhängig von der Art Ihrer CPU-Architektur (d. H. ARM, ARM64 oder x86), und zum Glück gibt es nur universelle Xposed-Installationsprogramme.
Woher wissen Sie, welche CPU-Architektur Sie haben?
Es ist ganz einfach, die CPU-Architektur Ihres Geräts zu finden und herunterzuladenHardware Info App von Google Play und öffnen Sie es und gehen Sie zum Prozessor-Bereich. Sie sehen eine der 3 (ARM, ARM64 oder x86)
In meinem Fall handelt es sich also um ein ARM-Framework. Ich lade die entsprechende Zip-Datei über den folgenden Link herunter und lade auch die Xposed Installer-App herunter, die zum Glück für alle Versionen von Android Marshmallow gleich ist.
Laden Sie je nach Prozessor eine der folgenden Dateien herunter.
- Xposed Framework für ARM
- Xposed Framework für ARM64
- Xposed Framework-Version für x86
Laden Sie als nächstes die universelle Xposed Installer-Apk herunter, die zum Glück für alle Geräte dieselbe Datei ist.
- Xposed Installer App für alle Marshmallow-Geräte
Schritt 2 Flashen Sie das Xposed Framework in Custom Recovery
Nachdem Sie sowohl die XposedFramework-Zip- als auch die Installations-APK-Dateien heruntergeladen haben, starten Sie die benutzerdefinierte Wiederherstellung Ihres Geräts. Die Schritte sind für jedes Gerät unterschiedlich (normalerweise wird gleichzeitig die Lautstärketaste und der Netzschalter gedrückt). Wir empfehlen die Verwendung der aufgerufenen App Schnellstart (Root). Es macht die Dinge einfacher.
Sobald Sie sich in der benutzerdefinierten Wiederherstellung befinden (wir verwenden TWRP für diese Instanz), gehen Sie zu „Installieren" Möglichkeit. Wenn Sie eine andere Wiederherstellung wie ein Uhrwerk usw. verwenden, müssen Sie die physischen Schaltflächen auf Ihrem Android-Gerät verwenden, um zur Installationsoption zu navigieren.
Navigieren Sie nun zum Download-Ordner Ihres Geräts und wählen Sie Xposed Framework Reißverschluss Datei (nicht die apk) und wischen Sie mit dem Schieberegler am unteren Bildschirmrand, um das Xposed Framework zu installieren.
Einmal getan "System neu starten.”
Hinweis:
Falls Sie sehen -Xposed-Framework kann aufgrund des geringen Systemspeichers nicht installiert werden’Müssen Sie einige System-Apps deinstallieren. Tun Sie dies, starten Sie Ihr Android im normalen Modus neu und installieren Sie es System Apps Deinstallationsprogramm aus dem Play Store und deinstallieren Sie einige Apps, die Sie nicht so häufig verwenden wie Notizen oder Bloatware-Apps. Stellen Sie sicher, dass Sie keine notwendige App installieren, die für das ordnungsgemäße Funktionieren Ihres Android erforderlich ist.
Sobald Sie über genügend Speicherplatz verfügen (10 MB haben für mich gearbeitet), starten Sie erneut, um die benutzerdefinierte Wiederherstellung durchzuführen, und flashen Sie die Xposed-Zip-Datei. Diesmal sollte es funktionieren und dann im normalen Modus neu starten.
Schritt 3 Installieren Sie die Xposed Installer App
Dieser ist der einfachste Schritt,
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie keine Installation für Quellen von Drittanbietern durchführen können, indem Sie die Einstellungen aufrufen.
Gehen Sie als Nächstes zu Ihrem Download-Ordner und suchen Sie nach dem XposedInstaller.apk Datei, tippen Sie darauf und installieren Sie es auf Ihrem System. Und das ist. Wenn alles richtig läuft, haben Sie Xposed erfolgreich in Ihrem System installiert.
Wie deinstalliere ich das Xposed Framework?
Sie sind sich nicht sicher, warum Sie das tun möchten, aber wenn Sie aus irgendeinem Grund das Xposed-Framework deinstallieren möchten, laden Sie dieses xposed-uninstaller * .zip herunter und flashen Sie es mit einer benutzerdefinierten Wiederherstellung wie TWRP. Und das ist es.
Was nun?
Nachdem Sie nun über das Xposed-Framework verfügen, müssen Sie Module darin installieren und einige davon überprüfen haben müssen und einige Fresh Xposed-Module.