Versuchen Sie oft, Leute auf Instagram zu markieren, um herauszufinden, dass Sie blockiert wurden? Jetzt können Sie sie nicht mehr markieren. Da es mit Instagram extrem einfach ist, Benutzer zu blockieren oder zu entsperren, blockieren sich Freunde häufig gegenseitig, um eine Aktivität zu verbergen, die Sie nicht sehen sollen. Wie auch immer, hier erfahren Sie, ob Sie jemand auf Instagram blockiert hat, anstatt zu raten. Lass uns anfangen.
So blockieren / entsperren Sie jemanden auf Instagram
Wenn Sie vor dem Einspringen nicht sicher sind, wie Sie jemanden blockieren oder entsperren sollen, ist dies ziemlich einfach. Alles was Sie tun müssen, ist auf das Profil zu tippen, unabhängig davon, ob Sie ihnen folgen oder nicht. Nächster Tippen Sie auf das Zeichen mit den drei vertikalen Punkten in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Blockieren. Tippen Sie in der neuen Popup-Nachricht erneut auf die Schaltfläche "Blockieren" und Sie sind mit dem Blockieren dieses bestimmten Profils fertig.
Wenn Sie einen Benutzer blockieren, wird das folgende Symbol in "Entsperren" umgewandelt, wodurch das Entsperren noch einfacher wird. Abgesehen davon erfahren Sie hier, ob jemand Sie auf Instagram blockiert hat.
1. Auf Deaktivierung prüfen
Bevor wir versuchen, auf andere Weise festzustellen, ob Sie blockiert wurden, fragen Sie. Ich weiß, dass es sich wie ein klischeehafter Rat anhört, aber wenn Sie einfach einen gemeinsamen Freund fragen, wird bestätigt, ob der Benutzer sein Konto tatsächlich deaktiviert / gelöscht hat oder nicht.
Wenn Ihr gemeinsamer Freund das Konto weiterhin sehen kann, bedeutet dies, dass Sie sicher gesperrt sind. Nun fahren Sie mit den folgenden Schritten fort und stellen dies fest.
2. Den Benutzer suchen
Der einfachste Weg, um herauszufinden, ob Sie von jemandem auf Instagram blockiert werden, besteht darin, nach dessen Konto zu suchen. Wenn Sie gesperrt wurden, wird das Benutzerkonto nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Wie ich bereits im ersten Punkt sagte: Wenn der Benutzername im Konto Ihres Freundes, aber nicht in Ihrem Konto angezeigt wird, betrachten Sie sich als blockiert.
Wie Sie im folgenden Vergleich sehen können, erhalte ich das Suchergebnis in nur drei Buchstaben des Benutzernamens. Auf der anderen Seite ist die Sichtbarkeit nach dem Blockieren 0, selbst nachdem der gesamte Benutzername eingegeben wurde.
3. Likes & Kommentare
Sobald Sie jemanden blockieren, werden alle Likes auf Ihren Bildern und Kommentare zu Posts entfernt. Der andere Benutzer kann jedoch Ihre Vorlieben und Kommentare in einem öffentlichen Gegenseitigkeitskonto sehen, dem Sie folgen. Ihre Kommentare zu ihrem Profil sind ebenfalls weiterhin sichtbar.
Da Sie Ihre Likes und Kommentare nicht suchen und anzeigen können, wissen Sie, ob Sie blockiert sind oder nicht.
4. Benutzer markieren oder erwähnen
Auf diese Weise stellen die Leute normalerweise fest, dass sie von jemandem auf Instagram blockiert wurden. Sie versuchen, einen Benutzer in einem Beitrag zu erwähnen, nur um herauszufinden, dass Sie dies nicht mehr tun können. Dies liegt daran, dass der Benutzername nicht im Such-Popup angezeigt wird, das angezeigt wird, wenn Sie versuchen, jemanden zu markieren.
5. Direktnachrichten
Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen alten Thread mit dem Benutzer haben, von dem Sie glauben, dass er Sie blockiert hat. Sie können es einfach im Abschnitt Chats überprüfen. Beim Versuch, den Nachrichtenthread anzuzeigen, konnte ich nicht nur den gesamten Chat anzeigen, sondern auch das Konto eröffnen und das Profilbild und die Biografie anzeigen (möglicherweise eine Panne?).
Die Schaltfläche "Folgen" reagierte jedoch nicht. Dies ist eine weitere Möglichkeit, um festzustellen, ob Sie blockiert wurden oder nicht.
6. Sichtbarkeit nachträglich
Da Sie den Benutzer nicht einmal durchsuchen können, gibt es keine Möglichkeit, zum Feed zu gelangen. Was keine Möglichkeit lässt, sich die Beiträge anzusehen. Wenn es sich jedoch um ein öffentliches Konto handelt, haben Sie Glück. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ein öffentliches Instagram-Profil anzeigen können, ohne sich bei Instagram anmelden zu müssen. So funktioniert das.
Besuchen Sie einfach die Mystalk-Website und geben Sie den Benutzernamen, den Sie überprüfen möchten, oben ein. Klicken Sie auf Suchen und tippen Sie auf das Profil, um den Feed anzuzeigen. Das Beste daran ist, dass Sie diese Website auf jeder Plattform öffnen können.
7. Sichtbarkeit der Story
Ich bin sicher, dass die meisten Benutzer dazu neigen, mehr Geschichten als Beiträge hinzuzufügen. Wenn Sie also neugierig sind, was der andere Benutzer vorhat, können Sie versuchen, seine Geschichten zu sehen. Da Sie blockiert sind, müssen Sie wie zuvor eine Drittanbieter-App verwenden. Hier sind einige Apps, die Sie auschecken sollten ob Sie Android oder iPhone verwenden.
Beachten Sie, dass diese Methode nur für ein öffentliches Konto funktioniert.
8. Erstellen Sie ein anderes Konto
Es ist heutzutage ziemlich einfach, auf Instagram einen neuen Account zu erstellen. Sie können eine Schattenidentität erstellen, obwohl dies nicht sehr ethisch ist. Sie können entweder eine Telefonnummer oder eine E-Mail-ID verwenden. Stellen Sie sicher, dass es nicht mit dem Hauptkonto verknüpft ist. Suchen Sie anschließend nach dem Konto, das Sie überprüfen möchten.
Warum jemanden auf Instagram blockieren?
Es gibt so viele Gründe, jemanden auf Instagram zu blockieren. Unangemessene Antworten könnten ein Grund sein. In beiden Fällen gibt es Möglichkeiten, dies herauszufinden. Es ist ziemlich einfach herauszufinden und Sie müssen nicht einmal um Hilfe bitten, es sei denn, Sie möchten hundertprozentig sicher sein, ob jemand auf Instagram aktiv ist oder nicht.
Lesen Sie auch: So verwenden Sie den Vanish-Modus auf Instagram und Messenger