Warten Sie auf die nächste Staffel der wandelnden Toten, während alle anderen sie beobachten? Wird nicht passieren.
Es gibt mehrere Gründe, warum Sie die Länderbeschränkung für Videoseiten umgehen möchten. Sagen -
- Sie stoßen auf ein YouTube-Video, das in Ihrem Land leider nicht verfügbar ist
- Sie sind mit dem Netflix-Katalog Ihres Landes nicht zufrieden
- Sie reisen nach Übersee. Und dort können Sie Ihre Lieblingssendungen nicht auf Hulu, Netflix, AMC usw. sehen, obwohl Sie das aktive Abonnement haben
- Oder sagen wir einfach, Sie leben mit Internet-Zensur auf dem Land.
Normalerweise fügen diese Videoseiten aufgrund von Lizenzrechten eine geografische Einschränkung hinzu. Aber am Ende des Tages muss der Endbenutzer leiden. Hier sind drei Möglichkeiten, um die Länderbeschränkung zu umgehen. Lass uns anfangen.
Verbunden:So sehen Sie blockierte Inhalte auf Websites
Umgehen Sie Ländereinschränkungen auf Videoseiten
1. Probieren Sie Proxy-Sites aus
Dies ist die einfachste Methode und wahrscheinlich das erste, was Sie versuchen sollten.
Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren jemand auf Reddit einen YouTube-Link der ersten Episode von Mr. Robot geteilt hat. Es wurde vom offiziellen Kanal hochgeladen, aber sie haben das Video nur auf die USA beschränkt. Und hier war diese Proxy-Methode hilfreich.
Wie funktioniert es?
Angenommen, Sie haben dieses YouTube-Video, das in Ihrem Land nicht verfügbar ist. Kopieren Sie dann einfach die URL in Ihre Zwischenablage und gehen Sie zu Google. Eintippen Proxy-Websites und drücken Sie die Eingabetaste.
Jetzt werden die meisten dieser Proxy-Dienste häufig heruntergefahren, sobald sie populär werden. Daher gibt es keinen einzigen Namen, den ich vorschlagen kann. Die Google-Suche ist die beste Option. Obwohl dieser seit ein paar Jahren gut funktioniert.
Probieren Sie also die ersten Links in der Google-Suche aus (der erste funktioniert meistens). Fügen Sie die URL des YouTube-Videos in das Suchfeld auf den Proxy-Websites ein. Wechseln Sie in das unterstützte Land. Und das ist es. Jetzt können Sie das Video ganz einfach streamen.
Der Vorteil der Verwendung von Proxy-Sites besteht darin, dass sie kostenlos, schnell und einfach zu verwenden sind. Der Nachteil ist jedoch, dass sie nur in Ihrem aktuellen Browser und nicht auf dem gesamten Computer funktionieren. Sie können Proxy-Sites auch nicht auf großen Video-Sites wie Netflix oder Hulu usw. verwenden, bei denen der Inhalt hinter der Anmeldewand versteckt ist.
Verwandte Themen: So greifen Sie auf Torrents zu, die von Ihrem Internetdienstanbieter blockiert wurden
2. Verwenden Sie ein VPN
VPN oder ein virtuelles privates Netzwerk ist eine beliebte Methode, um geografische Einschränkungen zu umgehen. Wie Proxys fälscht auch VPN Ihre IP-Adresse und ändert so Ihren Standort.
Im Gegensatz zu Proxy-Sites, die nur auf Browserebene funktionieren können, kann VPN auch auf Systemebene funktionieren (wenn Sie das Desktop-Tool verwenden). Dies bedeutet, dass jede App auf Ihrem Computer oder Smartphone ihre IP-Adresse ändern kann. Wenn Sie also Inhalte aus anderen Ländern auf Netflix streamen möchten, benötigen Sie ein VPN.
Welches VPN sollten Sie wählen?
Nun, darauf gibt es keine Antwort. Es gibt viele Akteure auf dem Markt. Einige sind KOSTENLOS und andere sind BEZAHLT. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile.
Wenn Sie jedoch nach einem anständigen kostenlosen VPN suchen, empfehle ich TunnelBear. Im kostenlosen Konto erhalten Sie eine Bandbreite von 500 MB. Oder Sie können Hotspot Shield ausprobieren (hat Anzeigen). Einige ältere Anleitungen empfehlen Hola-freies VPN. Vermeiden Sie das, es ist nicht sicher.
Verbunden:5 Bester kostenloser VPN-Dienst, den Sie ausprobieren sollten
Wie funktioniert es?
Installieren Sie zuerst den Tunnelbear-Client. Es ist für Windows, MAC, Android, iOS verfügbar. Erstellen Sie als Nächstes ein kostenloses Konto, aktivieren Sie den Dienst (dort wird die EIN / AUS-Schaltfläche angezeigt) und wechseln Sie in das gewünschte Land. Wenn Sie nun die Seite aktualisieren, wird das Video abgespielt.
ProTip:Die meisten Video-Sites überprüfen den Standort (IP-Adresse) nur zu Beginn des Videos. Sobald die Verbindung hergestellt ist und das Video abgespielt wird, können Sie dies tun Schalten Sie Ihr VPN aus und streamen Sie in Ihrem regulären Internet.
Ich verwende diese Problemumgehung seit einigen Jahren und sie hat für viele beliebte Video-Hosting-Dienste funktioniert. Insgesamt bedeutet dies, dass Sie mit nur 500 MB Daten 100 Stunden Inhalt streamen können. Nicht schlecht. Recht?
Vorteile | Nachteile |
---|---|
Funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy | Arbeiten Sie nicht mit Konsolen- oder Medien-Streaming-Geräten wie Chromecast, Xbox oder Apple TV usw. |
Die Verbindung ist verschlüsselt | Verlangsamen Sie Ihre Verbindungsgeschwindigkeit |
Eine eingeschränkte kostenlose Version ist verfügbar | Die Guten werden bezahlt |
Wenn ich also Canada Netflix mit Chromecast im Fernsehen sehen möchte, funktioniert dies nicht. Außerdem hat Netflix in den letzten ein Jahr damit begonnen, alle Verbindungen zu blockieren, die von einem beliebten VPN stammen. Sie benötigen also etwas, das auf Routerebene funktioniert und auch zuverlässig schnell sein sollte. Und hier kommt die dritte Lösung ins Spiel.
3. SmartDNS
Die Art und Weise, wie die DNS-Entsperrung funktioniert, unterscheidet sich erheblich von der bei VPN oder Proxys. Anstatt Ihre IP-Adresse zu ändern (wie es das VPN getan hat), überschreiben DNS-Unblocker ausgewählte DNS-Einträge.
Dies bedeutet, dass Sie alle geobeschränkten Inhalte entsperren können, während Sie Ihre IP-Adresse sowie Ihre Geschwindigkeit beibehalten.
Beliebte Optionen sind SmartDNS und Unblock-us. Beide werden bezahlt (5 $ monatliches Abonnement), aber Sie können es ein oder zwei Wochen lang KOSTENLOS testen. Keine Kreditkarte benötigt. Ich verwende den SmartDNS-Proxy und er funktioniert gut mit meinem Chromecast.
Wie funktioniert es?
Gehen Sie zur offiziellen Website. Melden Sie sich für ein Testkonto an. Als Nächstes erhalten Sie zwei IP-Adressen, die Sie zur hinzufügen müssen dns1 und dns2 Eingabe Ihres Routers (oder eines beliebigen Geräts) Starten Sie Ihr Gerät neu und kehren Sie erneut zur offiziellen Website zurück.
Wenn Sie alles richtig gemacht haben, wird eine Bestätigungsmeldung und die Option zum Ändern des Landes angezeigt. Das war's. Jetzt können Sie auf allen Geräten Lieblingsvideoseiten ansehen.
Vorteile | Nachteile |
---|---|
Funktioniert für alle an den Router angeschlossenen Geräte wie Chromecast, Roku, Apple Tv usw. | Bezahlter Service (das Geld wert, wenn Sie aber nutzen) |
Einfach einzurichten. Die Website enthält Anleitungen für die meisten Router und Geräte | Es funktioniert nur mit gängigen Video-Streaming-Sites |
Sie behalten Ihre IP-Adresse und nutzen Ihre gesamte Bandbreite | Keine Verschlüsselung wie VPN |
Einpacken
Dies waren einige der Möglichkeiten, um Länderbeschränkungen für Videoseiten wie YouTube, Netflix, Hulu usw. zu umgehen. Wenn Sie Gelegenheitsbenutzer sind, sollte ein kostenloses VPN wie TunnelBear für Sie in Ordnung sein. Wenn Sie jedoch Netflix auf Ihrem gesamten Gerät sehen möchten oder nach einer langfristigen Lösung suchen, können Sie Dienste wie Smart DNS macht mehr Sinn. Gegen eine geringe monatliche Abonnementgebühr können Sie sorgenfrei leben und unsere Lieblingssendungen genießen.
Lesen Sie auch: 10 Möglichkeiten, auf blockierte Websites in Ihrem College zuzugreifen