Internet-Zensur ist im World Wide Web weit verbreitet. Regierungen tun dies, um die Bürger daran zu hindern, Inhalte anzusehen, die sie für unangemessen halten. Sogar Büros und Hochschulen blockieren Websites, die sie nicht mögen. Natürlich ist es manchmal notwendig, einige Websites zu blockieren. Aber oft blockieren die meisten Büros und Collagen nützliche und legitime Websites ohne guten Grund. Manchmal ist Internet-Zensur gerechtfertigt, aber normalerweise ist es der Missbrauch von Macht.
Das Internet ist ein ausgezeichneter Ort, um neue Dinge zu lernen. Leute wie ich leben sogar davon. Unnötig zu sagen, es ist eines der besten Dinge in meinem Leben. Aber es wäre niemals möglich, wenn ich keinen Zugang zum Internet hätte. Das Internet ist ein freier Ort und sollte so gehalten werden.
In diesem Sinne finden Sie hier einige Tipps und Tricks für den Zugriff auf blockierte Inhalte. Einige Länder / Institutionen sind jedoch streng in Bezug auf die Internet-Zensur. Wenn dies Ihr Fall ist, achten Sie auf die Konsequenzen.
Verbunden:So greifen Sie auf Torrents zu, die von Ihrem Internetdienstanbieter blockiert wurden
6 einfache Hacks für den Zugriff auf blockierte Websites
1. Starten Sie Simple
Wenn die Website nicht geöffnet wird, versuchen Sie, "http" durch "https" in der URL zu ersetzen.
Dies funktionierte einwandfrei auf meinem College-WLAN, das Facebook und mehrere andere Social-Media-Websites verboten hat. Wenn Sie eine SSL-Fehlermeldung erhalten, wird der Website nicht vertraut. Klicken Sie trotzdem auf die Schaltfläche Weiter.
Ein weiterer kleiner Trick, den Sie ausprobieren sollten, bevor Sie die großen Waffen ziehen, ist die Verwendung des URL-Verkürzungsdienstes. Probieren Sie diese Website für die URL-Verkürzung aus.
Die meisten Institutionen sind jedoch dafür klug genug. Erwarten Sie also nicht, dass es überall funktioniert.
Verbunden:So sehen Sie den blockierten Inhalt auf Websites
2. Verwenden Sie eine Proxy-Website
Wenn die oben beschriebene Methode bei Ihnen nicht funktioniert hat, sollten Proxy-Websites Google das Keyword "Proxy-Websites". Öffnen Sie den ersten Link, geben Sie die URL der blockierten Website ein und klicken Sie auf "Los". Die Proxy-Website ruft den blockierten Inhalt für Sie ab.
Wie funktionieren Proxy-Websites?
Das Konzept ist einfach. Ein Proxy ersetzt Ihre IP durch eine eigene. Anstatt die Seite direkt anzufordern, senden Sie zuerst eine Anfrage an die Proxy-Website und leiten diese dann an die blockierte Website weiter.
Ihre Institution kann jedoch auch die Proxy-Website problemlos blockieren. Je weniger beliebt die Proxy-Site ist, desto größer sind die Chancen, dass sie funktioniert.
Oder verwenden Sie Google Translate
Es mag verrückt klingen, aber glauben Sie mir, Sie können Google Übersetzer als Proxy-Site verwenden. Das Beste an der Verwendung von Google als Proxy ist, dass die meisten Institutionen die Google-Übersetzung nicht blockieren.
Besuchen Sie also die Google Übersetzer-Website. Geben Sie im Übersetzungsfeld die URL der blockierten Website ein und konvertieren Sie sie in eine Ihnen bekannte Landessprache. Leider haben sie die Übersetzung in dieselbe Sprachfunktion entfernt.
Oder verwenden Sie Google Cache
Nun, dies ist eine der weniger bekannten Methoden und der Google Translate-Methode sehr ähnlich. Das Beste an dieser Methode ist, dass sie einfacher als Google Translate ist und wie ein Zauber wirkt. Um auf eine blockierte Website zuzugreifen, durchsuchen Sie die Website einfach in der Google-Suche. Sobald Sie die Suchergebnisse erhalten haben, klicken Sie auf den grünen Pfeil neben dem Link und wählen Sie "Zwischengespeichert". Dadurch wird die zwischengespeicherte Webseite dieser URL geladen.
Genau wie bei Google Translate hat auch diese Methode folgende Einschränkungen:
- Es wird die Webseite geladen, die von der Google-Suchmaschine zwischengespeichert wird. Was Sie also sehen, sind möglicherweise nicht die neuesten Informationen.
- Die Webseite lädt möglicherweise keine CSS-Stile. Sie sehen also nur normalen Text und Bilder ohne Formatierung oder Stile.
Google Translate oder die Cache-Methode funktionieren jedoch nicht mit dynamischen Websites wie Facebook oder YouTube. Verwenden Sie dazu den nächsten Ansatz.
3. Browser-Erweiterung
Um auf geobeschränkte Websites wie zuzugreifen Pandora und Spotify, Sie können Browser-Erweiterungen wie verwendenTunnelBear oder Zenmate. Um diese Erweiterung zu erhalten, führen Sie eine einfache Google-Suche durch und installieren Sie sie aus dem Store. Manchmal müssen Sie möglicherweise ein Konto erstellen, um sie verwenden zu können. TunnelBear bietet Ihnen nur 500 MB kostenlose Daten pro Monat. Dies ist jetzt ausreichend für das Durchsuchen von Text. Aber wenn Sie Tunnelbär verwenden, um US-Netflix-Inhalte oder Videoinhalte anzusehen, werden alle Ihre kostenlosen Daten in einer einzigen Sitzung gelöscht, oder?
Nun, es gibt einen kleinen Trick, um dieses Problem zu lösen. Die meisten Dienste überprüfen Ihre IP-Adresse nur, wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden oder wenn Sie mit der Wiedergabe des Videos beginnen. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie den VPN-Dienst einfach ausschalten. Ich habe diese Methode persönlich für Spotify und Netflix aus Indien getestet und sie hat einwandfrei funktioniert.
Netflix wurde in fast 130 Ländern eingeführt, aber sein Inhalt ist nicht überall gleich, obwohl er die gleichen Gebühren erhebt. Verwenden Sie den Smart DNS-Proxy, um auf alle Netflix-Inhalte in einer App zuzugreifen. Es handelt sich um ein kostenpflichtiges VPN, mit dem geografische Einschränkungen von Netflix und mehreren anderen Videoseiten wie Hulu, BBC UK, Pandora usw. entfernt werden.
Verbunden:Verwendung von Spotify außerhalb der USA und Großbritanniens (mit Video)
4. Greifen Sie in Android auf blockierte Websites zu
Wenn Sie Android in einem eingeschränkten Wi-Fi-Netzwerk verwenden, verwenden Sie Orbot. Es ist ein Android-Client für den berühmten Tor-Browser. Alles was Sie tun müssen, ist Orbot einzuschalten und es wird alles für Sie konfigurieren. Tor basiert auf dem Zwiebel-Routing-Protokoll, d. H. Es hat 3 Schutzschichten und ist auch Open Source. Sie können damit auf blockierte Websites zugreifen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob jemand Ihre Protokolle führt.
Da Ihr Datenverkehr jedoch über drei verschiedene Computer auf der ganzen Welt geleitet wird, ist die Geschwindigkeit, die Sie erhalten, nicht so gut. Es ist gut genug für textbasiertes Surfen und E-Mails, aber für Videos oder Dateifreigaben müssen Sie viel warten. Während niemand sehen kann, was Sie während der Verwendung des Tor-Netzwerks durchsuchen und beobachten, kann der Systemadministrator oder ISP dennoch feststellen, dass jemand einen Tor-Client verwendet, um seine Aktivitäten im Netzwerk zu maskieren.
Laden Sie Orbot herunter
5. VPN Apps
Proxies sind gut für Browser. Wenn Sie jedoch möchten, dass andere Apps wie uTorrent oder Skype in einem eingeschränkten Netzwerk funktionieren, benötigen Sie ein VPN. Darüber hinaus ist es für einen ISP im Gegensatz zu Proxys schwierig, eine VPN-Verbindung zu blockieren. Der Grund dafür ist, dass VPNs im Gegensatz zu Proxys nicht öffentlich sind und die Verbindungen verschlüsselt sind. Daher ist es nahezu unmöglich zu überwachen und für ISPs sehr schwierig, eine VPN-Verbindung zu blockieren.
Der einzige Nachteil von VPN ist, dass es sich um kostenpflichtige Dienste handelt. Aber es gibt einige kostenlose wie Tunnel Bear oder Hotspot Shield. Im Gegenzug werden entweder Anzeigen geschaltet oder Sie erhalten eine begrenzte Bandbreite. Erwarten Sie jedoch nicht, dass Torrents mit einem kostenlosen VPN funktionieren.
Im obigen Video habe ich gezeigt, wie ein kostenloses VPN wie Hotspot Shield installiert und verwendet wird. Falls Sie das Video nicht gesehen haben, müssen Sie nur die kostenlose Version von Hotspot Shield herunterladen, auf Ihrem Computer installieren und fertig. Das Programm startet den Dienst automatisch.
Verbunden:Beste kostenlose VPN-Apps, die wir bei TechWiser empfehlen
6. Ändern Sie Ihren DNS in SmartDNS
Dies ist die ultimative Lösung. Standardmäßig verwenden wir das von unserem ISP bereitgestellte Standard-DNS (kurz für Domain Name Server). Falls Sie es nicht wissen, ist DNS für die Auflösung der IP-Adresse von der Webadresse verantwortlich, die Sie in die Adressleiste eingegeben haben. Hier ist ein ausführlicher Artikel über Was ist DNS und welchen DNS-Server verwenden Sie?. Da jedoch alles im Hintergrund geschieht, bemerken wir es nie.
Da die Standard-DNS-Dienste von Ihrem Internetdienstanbieter bereitgestellt werden, können sie die Anforderungen einfach überwachen und blockieren und die Website, auf die Sie zugreifen möchten, nicht mehr erreichbar machen. In solchen Situationen können Sie Dienste wie Smart DNS Proxy verwenden. Bei Verwendung von Smart DNS Proxy erhalten Sie einen anderen Satz von DNS-Adressen. Wenn Sie diese Adressen verwenden, können Sie alles entsperren, d. H. Websites und Streaming-Dienste wie Netflix und sogar Torrents. Das Gute ist, dass der Smart DNS-Proxy eine sehr detaillierte Anleitung zum Ändern der DNS-Adresse auf verschiedenen Systemen wie Windows, MacOS, Android und sogar auf Routern enthält.
Der Vorteil der Verwendung der DNS-Methode besteht darin, dass alle Ihre Geräte wie Smartphones, Computer und sogar Chromecast ohne zusätzliche Konfiguration funktionieren, da Sie die DNS-Einstellungen auf Routerebene ändern können. Außerdem ist die DNS-Methode schneller als Ihr reguläres VPN. Smart DNS Proxy ist ein kostenpflichtiger Dienst, der 5 US-Dollar pro Monat kostet. Wenn Sie diesen Weg gehen möchten, können Sie Smart DNS Proxy oder UnlockUS ausprobieren. Beide sind gut und bieten eine kostenlose Testversion ohne Kreditkartenanforderung
Verbunden:So ändern Sie DNS auf jeder Plattform
Zugriff auf blockierte Websites
Der effektivste Weg, Ihre Identität zu verbergen, ist die Verwendung von Tor. Ich benutze das die ganze Zeit in meinem College. Der einzige Nachteil ist, wenn Sie auf Torrents oder YouTube zugreifen, ist die Verbindung sehr langsam. Aber hey, Sie können auf blockierte Websites zugreifen, oder?
Verbunden:So verwenden Sie das Tor Browser Bundle
Welche Methode sieht für Sie am vielversprechendsten aus? Teilen Sie Ihre Gedanken mit und lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen über Kommentare haben.