Android hat viel zu bieten Bildbearbeitungs-Apps. Die meisten von ihnen unterstützen jedoch keine Ebenen wie Photoshop, was die Verwendung nicht so einfach macht, wenn Sie das Foto so bearbeiten möchten, dass es Ihren Anforderungen entspricht. Um dies zu bewältigen, finden Sie hier einige der besten alternativen Photoshop-Apps für Android, die Ebenen unterstützen.
Bester Bildeditor für Android mit Ebenenunterstützung
1. Adobe Photoshop Mix
Obwohl viele wussten, dass Adobe über eine mobile Anwendung namens Photoshop Express verfügt, mit der leichte Fotos bearbeitet werden können, werden Ebenen überhaupt nicht unterstützt. Um dies zu bewältigen, hat Adobe eine weitere App namens Photoshop Mix veröffentlicht, die Ebenen wie in der Desktop-Version unterstützt. Die App richtet sich hauptsächlich an Fotografen, die einige schnelle Änderungen oder Verbesserungen vornehmen möchten, bevor sie sie für andere freigeben. Auf diese Weise können Sie Farben anpassen, kontrastieren, Filter hinzufügen oder entfernen, den gesamten oder einen ausgewählten Bereich verbessern, die Deckkraft steuern, mischen, Masken erstellen usw. Da die App Ebenen problemlos unterstützt, können Sie verschiedene Bilder mit unterschiedlichen Bildern ausschneiden und zu einem kombinieren Schichten.
Das Besondere an Photoshop Mix ist die benutzerfreundliche Benutzeroberfläche und die Ebenen. Darüber hinaus ist jede Option leicht zugänglich und das Hinzufügen von Ebenen ist so einfach wie das Tippen auf ein einzelnes Symbol zum Hinzufügen. Obwohl Sie in Photoshop Mix Ebenen hinzufügen können, sind Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt auf fünf Ebenen beschränkt. Darüber hinaus müssen Sie sich mit Ihrer Adobe-ID anmelden, um die App nutzen zu können.
Wenn Ihnen diese beiden Einschränkungen nichts ausmachen, probieren Sie Adobe Photoshop Mix aus und prüfen Sie, ob es Ihren Anforderungen entspricht. Immerhin ist es kostenlos.
Preis: Die App ist völlig kostenlos, Sie müssen sich jedoch mit Ihrer Adobe-ID anmelden, um die App nutzen zu können. Wenn Sie keine Adobe-ID haben, können Sie sich direkt über die App kostenlos anmelden.
2. PicsArt Photo Studio
PicsArt Photo Studio ist eine der beliebtesten Fotobearbeitungssoftware für Android, die mit zahlreichen Funktionen ausgestattet ist und eine riesige Community auf YouTube hat. Natürlich unterstützt die App Ebenen, aber als mobile Anwendung nähert sie sich der Funktion etwas anders als Photoshop Mix. Wenn Sie ein Foto bearbeiten, können Sie zusätzliche Fotos, Bilder oder Text hinzufügen. Diese werden automatisch als einzelne Ebenen behandelt, bis Sie das Bild speichern.
Um die Ebenenfunktionalität richtig zu nutzen und das meiste davon zu erhalten, müssen Sie die Option „Zeichnen“ auswählen. Von dort aus können Sie nach Bedarf einzelne Ebenen erstellen, diese ein- und ausschalten, mischen, Masken erstellen usw. Das Gute ist, dass die App Ihre Arbeit automatisch speichert und die Anzahl der Ebenen, die Sie erstellen können, unbegrenzt ist. Tatsächlich können Sie Ebenen nach Bedarf einzeln mischen und transformieren. Weitere Funktionen der App sind unter anderem die Möglichkeit, Aufkleber, Cliparts, integrierte Rahmen, Filter, Hintergründe, Beschriftungen, die Möglichkeit, Effekte im Prisma-Stil mit KI zu erstellen, und vieles mehr.
Wenn Sie nach einer Bildbearbeitungs-App suchen, die unterstützt Transparenz und Ebenen, probieren Sie PicsArt aus.
Preis: Die App ist kostenlos und werbefinanziert. Die App bietet jedoch In-App-Käufe für Dinge wie Premium-Aufkleber, Cliparts usw. an.
Lesen:Beste Hintergrund-Radiergummi-App für Android
3. Pixlr
Pixlr ist ein beliebter Online-Bildeditor mit Unterstützung für Schichten. Und raten Sie mal, es werden auch mehrere Geräte unterstützt. Sie können Pixlr Express auf iPhone, iPad und Android-Geräten herunterladen
Pixlr ist der vorherigen App PicsArt sehr ähnlich. Das heißt, beide Apps verfügen über unzählige Funktionen, die unter einer einfachen Benutzeroberfläche verborgen sind, und unterstützen die Ebenenbearbeitung. Im Gegensatz zu PicsArt fanden wir in Pixlr jedoch keine Unterstützung für Transparenz.
Obwohl die App das herkömmliche Ebenenformat nicht unterstützt, können Sie mithilfe der Doppelbelichtung mehrere Fotos überlagern und zusammenmischen, um ein einzigartiges Erscheinungsbild zu erzielen.
4. Mehrschichtig - Fotoeditor
Wenn Sie nach einer vollwertigen Fotobearbeitungs-App suchen, die Ebenen gut unterstützt, ist Multi-Layer Photo Editor genau das Richtige für Sie. Wie Sie am Namen selbst erkennen können, können Sie Ihre Bilder, Fotos und anderen Bilder in mehreren Ebenen bearbeiten. Die Benutzeroberfläche der Apps ist reich an Funktionen und selbst für Anfänger sehr einfach zu bedienen. Genau wie bei Photoshop Mix können Sie Ebenen mit nur einem Fingertipp hinzufügen. Nach dem Hinzufügen können Sie einzelne Ebenen durch Ziehen und Ablegen in den Vordergrund oder Hintergrund verschieben und einzelne Ebenen mit einer Auswahl von Werkzeugen wie Rahmen, Verläufen, Transparenz, Schatten, horizontalem oder vertikalem Spiegeln, Mischmodi, Zauberstab, Radiergummi und Masken bearbeiten , usw.
Im Gegensatz zu den beiden oben genannten Apps Photoshop Mix und PicsArt können Sie entweder mit einer leeren Leinwand oder mit einem vorhandenen Foto oder Bild beginnen, um mit der Bearbeitung zu beginnen. Eine der besten Funktionen von Multi-Layer Photo Editor ist, dass Bilder direkt aus oder in Ihr lokales Netzwerk über WLAN importiert und gespeichert werden können.
Preisgestaltung: Die Basis-App ist kostenlos, enthält Anzeigen und einige Funktionen wie Auswahlmasken, Mischmodi und benutzerdefinierte Ausgabeauflösung befinden sich hinter der Paywall. Mit einem In-App-Kauf, der Sie rund 7 US-Dollar kostet, können Sie die Anzeigen entfernen und Premium-Funktionen freischalten.
5. Byte Mobile - Bildeditor
Der Bildeditor von Byte Mobile ist eine weitere Android-Bildbearbeitungssoftware, die Photoshop-ähnliche Ebenen unterstützt. Das Besondere an der App ist, dass sie sehr leicht, unkompliziert und einfach zu bedienen ist. Tatsächlich ist die App dem Multi-Layer Photo Editor sehr ähnlich, aber nicht so funktionsreich. Abgesehen davon wird alles, was Sie hinzufügen, wie Fotorahmen, Aufkleber, Zeichnungen, Bilder, Formen usw., automatisch zu einer neuen Ebene hinzugefügt.
Genau wie bei den anderen Apps können Sie jede einzelne Ebene mit benutzerdefinierten Farben, Mischoptionen, Deckkraft, Material, Zeichnung, Beleuchtung usw. bearbeiten. Wenn Sie möchten, können Sie die Option „Zeichnen“ auswählen und mit dem Zeichnen beginnen. Natürlich können Sie im Zeichenmodus nach Bedarf weiterhin Ebenen erstellen und verwenden.
Alles in allem, wenn Sie nach einer leichten Bildbearbeitungssoftware suchen, die auch Layer unterstützt, dann versuchen Sie es mit Byte Mobile.
Preisgestaltung: Die App ist völlig kostenlos und enthält Anzeigen. Wenn Sie möchten, können Sie die Anzeigen mit einem In-App-Kauf von 0,99 US-Dollar entfernen.
6. PhotoLayers
Von allen hier freigegebenen Apps ist PhotoLayers sowohl hinsichtlich der Funktionen als auch der Benutzeroberfläche eine der einfachsten. Die App richtet sich hauptsächlich an Benutzer, die schnelle und dennoch detaillierte Fotomontagen erstellen möchten, d. H. Zusammengesetzte Fotos erstellen möchten, indem sie verschiedene Fotos überlappen, ausschneiden und zu einem zusammenfügen. Als einfache App mit einer fokussierten Zielgruppe erhalten Sie nicht alle Tools, die Sie in den oben genannten Apps sehen. PhotoLayers bietet jedoch alle grundlegenden Optionen wie Ebenen, Farbkorrektur, Schatten, Spiegeln, Ändern der Größe, Drehen, Schneiden, Maskieren usw.
Das Gute an der App ist, dass Sie direkt auf dem Startbildschirm auf eine einfache, aber detaillierte Anleitung zugreifen können, die zeigt, was Sie mit der App tun können. Wenn Sie sich für Überlagerungen und Fotomontagen interessieren, ist PhotoLayers eine der besten Apps dafür. Versuche es.
Preisgestaltung: Die App ist völlig kostenlos und wird von Anzeigen unterstützt.
7. Canva
Canva unterscheidet sich stark von allen auf dieser Liste freigegebenen Apps. Dabei handelt es sich nicht um Ihre herkömmliche Fotobearbeitungssoftware, sondern hauptsächlich um die Erstellung wunderschöner Designs, Poster, Blog-Banner, Social-Media-Banner für Facebook, Twitter, Instagram usw. Sie können sogar Einladungen, Karten und Fotocollagen entwerfen. Das Besondere an Canva ist die riesige Bibliothek mit Fotos, die Unterstützung für Typografie und benutzerdefinierte Vorlagen. Natürlich werden Ebenen unterstützt, und Sie können sie mit grundlegenden Werkzeugen wie Größenänderung und Spiegeln bearbeiten.
Canva ist nicht jedermanns Sache, aber wenn Sie Poster, Banner und Karten erstellen möchten, ist Canva genau das Richtige für Sie.
Preisgestaltung: Canva ist kostenlos, bietet aber auch benutzerdefinierte Hintergründe, Vorlagen usw. als In-App-Käufe an. Sie können die kostenlosen verwenden oder Ihre eigenen erstellen, wenn Sie nicht bezahlen möchten.
Zusammenfassung: Beste Photoshop-Alternativen für Android
Das ist wenn für jetzt. Dies waren einige der Photoshop-ähnlichen Bildeditoren für Android, die Ebenen und Transparenz unterstützen. Meine persönliche Wahl ist PicsArt, da auf YouTube eine riesige Community und ein Video-Tutorial verfügbar sind. Leider unterstützt der meiste schichtbasierte Bildeditor keine RAW-Bilder. Dafür können Sie Adobe Photoshop Express oder SnapSeed verwenden. Letzteres ist funktionsreicher.
Kommentieren Sie unten und teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen über die Verwendung der oben genannten Photoshop-Alternativen für Android mit.
Lesen Sie auch:Android Apps zum Erstellen eines unscharfen Hintergrunds im DSLR-Stil