Zuvor habe ich die Xiaomi 10W kabelloses Ladegerät und es stellte sich heraus, dass es eines der besten 10-W-Ladegeräte auf dem Markt ist. Leider ist es in Indien nicht erhältlich. Als nächstes bekam ich ein drahtloses 10-W-Schnellladegerät von Anker in die Hände. Es hatte ähnliche Spezifikationen im Vergleich zum Mi Wireless-Ladegerät mit ein paar Einschränkungen.
Ist das Anker Wireless-Ladegerät die Antwort auf alle Ihre Anforderungen an das kabellose Laden? Wie ist der Vergleich mit dem Mi Wireless-Ladegerät oder dem billigeren Amazon Basics 10W Wireless-Ladegerät? Nun, ich habe das alles aufgelistet und hier ist mein Test des Anker 10W Qi Wireless-Ladegeräts.
Anker 10W Qi Wireless-Ladegerät - genug wert?
Während wir verkabelte 65-W-Schnellladegeräte verwenden, ist die drahtlose Ladetechnologie immer noch auf 10 W beschränkt. Darüber hinaus unterstützt Pixel 4 nur wenige Smartphones wie die Samsung Note- und S-Serie und unterstützt 10 W schnelles kabelloses Laden. Es gibt also viele Wenn und Aber, wenn es um kabelloses Laden geht. Das Oneplus-Telefon unterstützt das kabellose Laden immer noch nicht. Mit dem aus dem Weg, hier ist, was Sie in der Box bekommen.
Vor allem hat mir die Box des Anker Wireless Ladegeräts gefallen. Es öffnet sich wie ein Notebook und gibt Ihnen einen Einblick in das kabellose Ladegerät. Das Gehäuse wird mit einem Micro-USB-Ladegerät und einem kabellosen Ladepad von unten herausgezogen.
1. Design & Build Qualität
In den ersten Eindrücken sieht das kabellose Anker-Ladepad viel schlanker und schlanker aus als die anderen, die ich verwendet habe. Im Vergleich zum Mi Wireless-Ladegerät ist das Anker mit 1 cm recht dünn. Es verfügt außerdem über eine rutschfeste Oberfläche, sodass das Gerät bei einem Anruf oder einer Benachrichtigung nicht vom Ladegerät abrutscht.
Darüber hinaus hat es unten gummierte Füße, um sicherzustellen, dass es fest an einem einzigen Ort bleibt. Der einzige Teil, über den man sich beschweren muss, ist die Kunststoffkonstruktion des drahtlosen Ladegeräts. Kunststoff hat zwar gute Stoßdämpfungseigenschaften, ist aber auf lange Sicht weniger haltbar. Es hilft jedoch, Gewicht zu sparen, und das Anker Wireless-Ladegerät wiegt herum
2. Ladevorgang
Möglicherweise sehen Sie zahlreiche drahtlose Ladegeräte auf dem Markt. Die meisten von ihnen haben einen ähnlichen Ladevorgang, aber Sie müssen auf die drahtlose Qi-Kompatibilität achten. Mit der Qi-Kompatibilität können Sie sicherstellen, dass fast alle Ihre drahtlosen Geräte mit dem Ladegerät kompatibel sind. Um ein Gerät aufzuladen, müssen Sie es in der Mitte des Anker-Ladepads direkt über dem Anker-Logo platzieren.
Sobald das Gerät aufgeladen wird, leuchtet unten eine dezente blaue LED, um zu benachrichtigen, dass der Ladevorgang eingeleitet wurde. Dies ist sehr praktisch in der Nacht, wenn ich mein Gerät auf das Ladegerät legen muss. Die subtilen blauen Lichter funktionieren besser als eine kleine LED-Anzeige.
Das kabellose Anker-Ladegerät wird von a Micro-USB-Kabel Das ist der größte Mist. Die meisten Flaggschiff-Geräte werden über Typ-C-Kabel mit Strom versorgt. Die übrigen Smartwatches oder drahtlosen Ladegeräte verfügen über ein proprietäres Ladegerät. Zusätzlich zu diesen Kabeln müsste ich also ein zusätzliches Micro-USB-Kabel für das drahtlose Anker-Ladegerät mitführen. Ein Typ-C-Eingang hätte die Arbeit erleichtert und es mir ermöglicht, mein normales Smartphone-Ladegerät damit zu verwenden.
Darüber hinaus funktioniert das kabellose Laden sogar über den Ladekoffer, wenn es weniger als 5 mm dick ist.
3. Ladegeschwindigkeit
Das drahtlose Anker-Ladegerät wird in zwei verschiedenen Modi aufgeladen: 5 W und 10 W. Der 5W ist der langsame Lademodus, der für die meisten Geräte außer für einige Flaggschiff-Telefone wie die Samsung Galaxy Note- und S-Serie, Pixel 4 usw. gilt. Im Vergleich dazu wird das Mi Wireless-Ladegerät mit aufgeladen 3 verschiedene Modi - 5 W, 7,5 W, 10 W. Dies stellt sich als etwas besser heraus, wenn Sie ein Apple-Gerät besitzen. Zum Beispiel haben sie beim iPhone 11 Pro oder XS Max eine maximale Leistung von 7,5 W. Mit dem Anker-Ladegerät werden sie mit 5 W aufgeladen, da es 7,5 W nicht unterstützt. Sehen Sie sich also Ihren maximalen Eingang für kabelloses Laden an, bevor Sie ein kabelloses Ladegerät kaufen.
Um Ihnen einen Überblick über die Ladegeschwindigkeiten zu geben, haben wir ein Samsung Note 9 und Pixel 3 zum kabellosen Laden des Anker-Ladegeräts verwendet.
Ideal, wenn Sie ein kabelloses Ladegerät wie haben Galaxy Buds, Smartwatch, können sie auf die 5-W-Ladegrenze beschränkt sein, die ziemlich langsam ist. Um einen Hinweis auf die Ladegeschwindigkeiten zu geben, habe ich Samsung Note 9 und Pixel 3 getestet. Das Samsung Note 9 wird mit 10 W schneller aufgeladen, während das Pixel 3 mit 5 W aufgeladen wird. Auf diese Weise erhalten Sie einen Referenzpunkt zur Geschwindigkeit des kabellosen Ladens.
Gerätename | Ladeprozentsatz | Zeit (Stunden) |
Samsung Note 9 (4000 mAh) | 0 | 0 |
50 | 01:32 | |
100 | 03:20 | |
Google Pixel 3 (2915 mAh) | 0 | 0 |
50 | 01:57 | |
100 | 03:31 |
Wenn wir uns die Daten ansehen, haben Pixel 3 und Samsung Note 9 fast die gleiche Zeit in Anspruch genommen. Note 9 verfügt jedoch über einen größeren 4000-mAh-Akku und Pixel 3 über einen 2915-mAh-Akku. Wenn wir das berücksichtigen, hat Pixel 3 mit einem 27% kleineren Akku genauso viel Zeit in Anspruch genommen. Dies zeigt, dass das Note 9 mit einer Geschwindigkeit von 10 W aufgeladen wurde, während Pixel 3 mit einer Geschwindigkeit von 5 W aufgeladen wurde.
Fazit - Solltest du es kaufen?
Das kabellose Anker-Ladegerät bietet nicht viel mehr als das Amazon Basics-Ladegerät. Die Amazon Basics können die gleiche Leistung von 10 W ziehen, haben jedoch einen etwas schlechteren Aufbau. Daher sind die zusätzlichen Dollars keine Ausgaben wert. Wenn Sie ein kabelloses Ladegerät aus China importieren können, können Sie mit dem kabellosen Mi-Ladegerät, das für jedes Gerät kompatibel ist, nichts falsch machen.
Vor diesem Hintergrund ist es nur dann sinnvoll, ein kabelloses Ladegerät zu erwerben, wenn mehrere kabellose Ladegeräte herumliegen. Wenn Sie ein einzelnes Gerät haben, das drahtlos aufgeladen wird, halten Sie sich einfach an das kabelgebundene Ladegerät. Es ist viel schneller und Sie müssen nicht ein Jahrzehnt warten, bis das Gerät vollständig aufgeladen ist. Wenn Sie jedoch mehrere drahtlose Geräte haben, können Sie eines Ihrer Geräte schnell auf das Ladegerät kleben, während das andere verwendet wird. Ich würde jeden Tag meine aufladen Galaxy Uhr auf diesen eher als das proprietäre Samsung-Ladegerät.
Anker kann die kleinere 42-mm-Galaxy-Uhr nicht drahtlos aufladen.
Um die gesamte Überprüfung zusammenzufassen, sind nachstehend die Vor- und Nachteile aufgeführt.
Wenn Sie Fragen oder Probleme bezüglich des kabellosen Ladens haben, lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen.
Lesen Sie auch: Tipps, Tricks und versteckte Funktionen für Airpods Pro