Wie in dieser Black Mirror-Episode sind Smartphones ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens geworden. Ohne unsere Smartphones gehen wir kaum irgendwohin und sind so sehr von diesen intelligenten Geräten abhängig, dass sie jetzt Teil unserer DNA sind. Eine Überlebensfähigkeit, die wir an die nächste Generation weitergeben. Deshalb möchte auch ein Zweijähriger lernen, wie Smartphones funktionieren. Ich meine, denk darüber nach. Tatsächlich, Forscher fanden eine direkte Korrelation zwischen Bildschirmzeit, Zeit, die vor einem digitalen Bildschirm verbracht wird, und dem allgemeinen Wohlbefinden der Person. Ich glaube es ist unsere Schuld.
Aus diesem Grund haben wir einige der besten iOS-Apps getestet, um die Bildschirmzeit zu begrenzen und die Aktivitäten Ihrer Kinder zu überwachen, damit Sie wissen, was sie wie lange sehen, und ihre Nutzung zu begrenzen, damit sie tatsächlich Sonnenlicht erhalten.
Lesen Sie auch: So stellen Sie die Kindersicherung auf beliebten Video-Streaming-Sites ein
Beste Apps zur Begrenzung der Bildschirmzeit - iOS
1. Bildschirmzeit
Screen Time wurde von Apple mit der Veröffentlichung von iOS 12 veröffentlicht und ist auf allen iPhones und iPads vorinstalliert. Es gibt kein spezielles Symbol, aber Sie finden die Option Bildschirmzeit in den Einstellungen. Sie können die Ausfallzeit festlegen. Dies ist der Zeitraum, in dem die von Ihnen ausgewählten Apps wie Spiele und Social Media-Apps nicht verfügbar sind. Hier können Sie Tage und Zeiten auswählen.
In App Limits können Sie auswählen, welche Apps Ihre Kinder während der Ausfallzeit oder auf andere Weise verwenden können oder nicht. Einige Apps können auf immer erlaubt eingestellt werden, was bedeutet, dass sie auch während der Ausfallzeit immer verfügbar sind. Zum Beispiel Telefon, SMS und Karten.
Die Schritte zum Festlegen eines bestimmten App-Limits sind jedoch etwas verwirrend. Gehen Sie zu Einstellungen> Bildschirmzeit> Tippen Sie oben auf den Namen Ihres Telefons> wählen Sie die App aus der Liste aus, die Sie einschränken möchten, und tippen Sie dann unten auf "Begrenzen". Sie können eine bestimmte Zeit für diese App festlegen.
Schließlich gibt es Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen, mit denen Sie steuern können, ob Kinder Apps im App Store installieren, deinstallieren und kaufen können. Nach der Aktivierung fragt Screen Time nach einem Passcode (getrennt vom iPhone-Passcode) zur Authentifizierung. Ich mag die Idee, Inhalte einzuschränken, die erwachsen und explizit sind. Dies funktioniert für Musik, Podcasts, Videoinhalte, Bücher und Apps, die Sie herunterladen und im App Store ansehen / lesen. Schließlich gibt es Berichte, die Ihnen alles erzählen, was Sie über die Zeit Ihres Kindes auf dem iPhone / iPad wissen müssen.
Die Bildschirmzeit ist völlig kostenlos und enthält keine Werbung.
Vorteile:
- Kostenlos
- Berichte
- Beschränken Sie Apps, Inhalte,
- Stellen Sie die Ausfallzeit nach Zeit, Dauer und Tagen ein
Nachteile:
- Berichte von Kindern, die Einschränkungen umgehen
- Einzelne Apps können nicht ausgewählt werden
2. Kindersicherungs-App - Kidslox
Die native Bildschirmzeitfunktion ist zwar gut, weist jedoch ihre Mängel auf, und intelligente Kinder haben Möglichkeiten gefunden, die von besorgten Eltern festgelegten Bildschirmzeitlimits zu umgehen. Kidslox löst dieses Problem mit seiner einzigartigen Bildschirmzeit. Hier können Sie einzelne Apps separat blockieren.
Neben den übergeordneten und untergeordneten Modi gibt es in Kidslox eine dritte Option: Lockdown. Es werden alle Apps und sogar das Gerät selbst gesperrt. Sie wissen, wenn sich Ihr Kind schlecht benimmt und Sie es (digital) erden möchten. Auf der Registerkarte Einschränkungen können Sie Kategorien erweitern, um Apps einzeln zu blockieren / zu entsperren.
Lesen: Beste Kindersicherungs-Apps für iPhone und iPad
Wie bei Screen Time können Sie den Zugriff auf den App Store oder Teile davon verwalten und blockieren, Inhalte für Erwachsene einschränken und Tageslimits basierend auf Stunden festlegen.
Es gibt eine 14-tägige kostenlose Testversion, die auf 70 Tage verlängert werden kann, indem der Link in den sozialen Medien geteilt wird. In beiden Fällen müssen Sie eventuell den Plan für 3,99 USD / Monat abonnieren.
Vorteile:
- Detaillierte Anweisungen zur Verwendung der App
- Legen Sie app-weise Einschränkungen fest
- Berichte
- Ausfallzeit einstellen
- Sperrmodus
Nachteile:
- Abonnement
Laden Sie die Kindersicherungs-App - Kidslox herunter
Lesen Sie auch: Beste Sexualerziehung Apps für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen
3. ZenScreen
ZenScreen ist eine weitere App zur Begrenzung der Bildschirmzeit auf iOS-Smartphones. Wie bei Kidslox sind einige zusätzliche Schritte erforderlich, z. B. das Herunterladen und Installieren von Profilen, mit denen dann ein VPN erstellt wird. Befolgen Sie einfach die Anweisungen auf dem Bildschirm. Anschließend können Sie Zeitpläne erstellen, um zu bestimmen, wann und auf welche Apps Ihr Kind zugreifen kann. Eine coole Funktion ist Smart Breaks, die kurze Pausen zwischen der App-Nutzung erzwingt. Nachfolgend finden Sie die empfohlene Struktur für die App-Nutzung in Bezug auf die Kategorie.
Zum Beispiel eine 10-minütige Pause, nachdem Sie 30 Minuten lang Spiele gespielt oder in sozialen Medien gesurft haben. Wie Screen Time verfolgt ZenScreen die Nutzung von Apps und erstellt detaillierte Berichte, damit Sie wissen, welche Apps die Favoriten sind und wie viel Zeit dafür aufgewendet wurde.
Mit der kostenlosen Version können Sie nur die Produktiv- und Unterhaltungszeit steuern. Erweiterte Funktionen sind im Rahmen des Premium-Plans gesperrt, der Sie monatlich 4,99 US-Dollar kostet.
Vorteile:
- Apps einzeln auswählen
- Erstellen Sie Zeitpläne
- Pausen einstellen
Nachteile:
-
- Abonnement
Laden Sie ZenScreen herunter
4. UnGlue
unGlue ist eine einzigartige App in dem Sinne, dass Sie damit nicht nur den Bildschirm auf jedem iOS-Gerät steuern und überwachen können, sondern auch als Aktivitätszähler fungieren können. Jep. Mit unGlue, das mit einem Schrittzähler geliefert wird, können Sie die Gesamtzahl der täglichen Schritte zählen.
Sie können nicht nur Grenzen für Apps festlegen und nützliche Zeitpläne erstellen, sondern auch Regeln für das Internet festlegen und festlegen, wann es verfügbar ist. Dies zwingt Kinder dazu, Apps offline zu verwenden, was eine gute Sache sein kann. Wie zum Lesen von Bildungs-E-Books? Eine weitere nützliche Funktion ist die Möglichkeit, nicht verwendete Minuten auf den nächsten Tag zu verschieben. Kinder können ihre eigene Zeit in der Time Bank verwalten. Tatsächlich können sie bei den von Ihnen eingerichteten Hausarbeiten mehr Bildschirmzeit verdienen. Als würde man Müll herausnehmen oder Utensilien reinigen.
Das monatliche Abonnement beginnt bei 4,99 US-Dollar und die kostenlose Version ist ziemlich begrenzt.
Vorteile:
- Nicht genutzte Rollover-Zeit
- Ein- / Ausschalten des Internets
- Erstellen Sie Zeitpläne
- Apps einschränken
- Schrittzähler
- Berichte
Nachteile:
- Abonnement
Laden Sie unGlue herunter
Lesen Sie auch: Beste Mathe-Lern-Apps für Android und iOS
5. SaferKid
Was ist mit SMS? Wahrscheinlich sehe ich im Zeitalter von WhatsApp, Telegram und Discord nicht viele Teenager, die Textnachrichten verwenden. Es ist jedoch schön zu sehen, dass SaferKid versucht, das Problem von "Sexting" und "Mobbing" durch Angebot anzugehen eine Möglichkeit, Textnachrichten zu überwachen. Sie können gesendete und empfangene Nachrichten, getätigte und empfangene Anrufe anzeigen und den Verlauf des Webbrowsers überprüfen.
Ein weiteres Feature, das mir gefällt, sind die persönlichen Bewertungen von über 200.000 Apps, die im App Store erhältlich sind. Obwohl n Apps nicht heruntergeladen werden können, hat SaferKid die beliebtesten Apps aus jeder Kategorie überprüft, um Eltern dabei zu helfen, zu bestimmen, welche zugelassen werden sollen. Darüber hinaus können Sie die Bildschirmzeit überwachen, Apps und Inhalte für Erwachsene in der App blockieren.
Die Pläne beginnen bei 14,99 USD / Monat.
Vorteile:
- Beschränken Sie Apps und Inhalte
- Legen Sie Ausfallzeiten für den Zeitplan fest
- Vom Team überprüfte Apps
- Verfolgen Sie Anrufe, Textnachrichten und das Webprotokoll
Nachteile:
- Abonnement
Laden Sie SaferKid herunter
6. Raum
Zu wissen, was zu tun ist, ist jedoch manchmal nicht ausreichend. Zu wissen, wie es geht, ist eigentlich wichtiger. Sie möchten Ihre Bildschirmzeit verkürzen, aber das Setzen von Sperren ist keine dauerhafte Lösung. Vor diesem Hintergrund hat Space einen 8-tägigen Begleitkurs erstellt, der Ihnen dabei helfen soll, die Bildschirmsucht endgültig zu überwinden. Der Kurs ist jedoch nur so lange gut, wie Sie ihm folgen.
Sie beginnen mit der Festlegung von Zielen, die weitere Erfolge freischalten. Es gibt eine Registerkarte "Fortschritt", auf der Sie Berichte anzeigen können. Space ist eigentlich eine Selbsthilfe-App für Kinder, die in der Lage sind, ihre eigenen Verhaltensmuster zu überprüfen.
Vorteile:
- 8 Tage Kurs
- Ziele setzen
- Selbstinstrospekt
Nachteile:
- Keine Möglichkeit, Apps zu sperren
- Keine Möglichkeit, Inhalte einzuschränken
Laden Sie Space herunter
7. Google Family Link
Der Family Link von Google ist die perfekte Antwort auf die Bildschirmzeit von Apple, oder ist es umgekehrt? Wie bei Screen Time können Sie Apps sperren, Zeitpläne festlegen, in denen auf bestimmte Apps zugegriffen werden kann, und Inhalte blockieren, die Ihrer Meinung nach für Ihr Kind ungeeignet sind.
Family Link verfügt über eine hilfreiche Liste von Apps, die von Lehrern zusammengestellt und empfohlen wurden und auf die Sie ohne weiteres zugreifen können. Es gibt Play Store-Einschränkungen, die Kinder daran hindern, Apps herunterzuladen oder In-App-Käufe zu tätigen. Eine nützliche Funktion ist die Möglichkeit, Ihre Kinder zu verfolgen, indem Sie den Standort ihres Telefons auf Ihrem eigenen Gerät verfolgen. Gibt Ihnen Ruhe.
Vorteile:
- Kostenlos
- Verfolgen Sie Apps und Inhalte
- Legen Sie Einschränkungen für App und Inhalt fest
- Begrenzen Sie die Play Store-Aktivität
- Erstellen Sie Zeitpläne
- Verfolgen Sie Ihre Kinder
Nachteile:
- Keiner
Laden Sie den Google Family Link herunter
8. Moment
Moment ist eine der funktionsreichsten Apps, um die Bildschirmzeit auf iOS-Geräten zu begrenzen. Sie können nicht nur Timer und Zeitpläne festlegen, um die App- und Inhaltsaktivität einzuschränken, sondern auch lernen, wie Sie die Gewohnheiten brechen, indem Sie der Coach-Funktion folgen. Sie können Moment als Selbstkontroll-App verwenden oder auf dem Telefon Ihres Kindes installieren, um dessen Nutzung zu verfolgen.
Es gibt einige Vorbehalte, ob gut oder schlecht, die ich Sie entscheiden lassen werde. Ihr Kind kann mit dem Abendessen beginnen, wodurch Ihr eigenes Smartphone gesperrt wird und Sie es nicht steuern können. Nur sie können es entsperren. Da Moment eine familienorientierte App ist, kann jeder die Bildschirmzeit des anderen auf seinem Telefon anzeigen. Pläne beginnen bei 4,99 $.
Vorteile:
- Legen Sie App-Einschränkungen fest
- Festlegen von Inhaltsbeschränkungen
- Ausführlicher Coach
- Berichte anzeigen
- Stellen Sie Timer und Zeitpläne ein
- Bildschirmfreie Zeit für alle
Nachteile:
- Kinder können auch sperren
- Abonnement
Moment herunterladen
Begrenzen Sie die Bildschirmzeit unter iOS
Es gibt eine Reihe von Apps, mit denen Sie die Nutzung der Bildschirmzeit für Ihre Familie und Kinder im App Store verfolgen, einschränken und verbessern können.
Für die meisten Benutzer ist die vorinstallierte Bildschirmzeit ausreichend. Wenn Sie auch Android-Geräte im Haus haben, sollten Sie sich besser für Google Family Link entscheiden, da das Apple-Ökosystem auf diese Weise restriktiv ist.
Wenn Sie auf der Suche nach Coaching und Motivation sind, ist Moments eine großartige App, um Bildschirmzeitlimits für die ganze Familie und nicht nur für Ihre Kinder festzulegen.
unGlue kann auch als Aktivitätsmonitor verwendet werden, weshalb Sie die Bildschirmzeit einschränken, damit Ihre Kinder mehr Zeit außerhalb des Spielens verbringen.
Alternativ können Sie auch versuchen, Ihren Passcode zu ändern. Dies hilft Ihnen dabei, die Gewohnheit aufzugeben, Ihr iPhone zu entsperren, und gibt Ihnen einen Moment Zeit, um zu überlegen, ob Sie Ihr Telefon wirklich entsperren möchten oder nicht. Sie können auch versuchen, Apps wie Instagram oder YouTube zu löschen, die zu viel Zeit in Anspruch nehmen.