Angenommen, Sie möchten schnell ein Video auf YouTube hochladen, aber die Dateigröße ist zu groß, oder Sie haben ein Videoformat (wie .mkv), das Ihr Media Player nicht abspielen kann, oder sagen Sie einfach, aus einem anderen Grund, den Sie möchten um ein Video zu komprimieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Anscheinend lade ich jeden Samstag ein Video auf meinen YouTube-Kanal hoch, das für ca. 5 Minuten Video etwa 500-600 MB wiegt.
Das Hochladen eines Videos dieser Größe mit meiner vorhandenen Internetverbindung kann jetzt bis zu 5-6 Stunden dauern. Da ich jedoch häufig zu spät im Zeitplan bin, können Sie sie nur schneller hochladen, indem Sie sie komprimieren. Aber ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Was ist die Lösung?
Ich habe schon viele andere Videokompressoren ausprobiert, aber sie haben immer die Videoqualität verringert. Aber Handbremse- ist eine Ausnahme.
Handbrake ist eine beliebte Open-Source-Software zum Komprimieren von Videodateien. Aber was es von der Ruhe unterscheidet, ist: Es ist kostenlos, hat eine einfache Benutzeroberfläche (im Gegensatz zu FFmpeg) und komprimiert Videos, ohne viel an Qualität zu verlieren.
Aber wie wird die Dateigröße reduziert, ohne die Qualität zu beeinträchtigen? Die Antwort lautet: Bessere Codierung. Stellen Sie sich vor, wie wir einen zweistündigen HD-Film unter 700 MB erhalten können. Handbremse macht das gleiche.
Die Arbeit ist sehr einfach. Laden Sie die Handbremse (11 MB) von hier herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer (verfügbar für Mac, Linux, Windows). Wählen Sie dann ein Quellvideo und ein Ziel für ein neues komprimiertes Video aus und klicken Sie auf Start.
Die Handbremse wird ihre Magie entfalten. Sie müssen nicht einmal eine Option ändern. Die Standardeinstellungen sind am besten. Wenn Sie jedoch mehr erfahren möchten (z. B. Ändern der Auflösung, Bitrate usw.), sehen Sie sich dieses Video an.
Überwachung
Ich benutze oft eine Handbremse für viele meiner YouTube-Videos. Ich vergleiche immer die Qualität bei unterschiedlicher Auflösung einschließlich des Fernsehgeräts und habe keinen Unterschied festgestellt.
Hier sind einige Ergebnisse von Komprimierungen, die ich von der Handbremse sowohl unter Windows als auch unter Mac erhalte.
# 1 Dieses Video (Aufzeichnung meines Desktop-Bildschirms) war ursprünglich 550 MB groß und nach der Komprimierung nur 50 MB groß.
# 2 Ein weiteres Video (meistens vom Camcorder aufgenommen) war ursprünglich 720 MB groß und wurde von der Handbremse nur auf 120 MB komprimiert.
# 3 Ich habe auch eine Standard-TV-Show und einen Animationsfilm mit denselben Standardeinstellungen komprimiert. Und die Ergebnisse waren unerwartet. Die Dateigröße nach der Komprimierung war größer.
Fazit
Handbremse ist ein gutes Werkzeug, um Rohvideos oder etwas, das Sie aus Ihrem Video-Editor herausholen, zu komprimieren. Es kann bis zu 90 Prozent des Gewichts zerkleinern, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Bei bereits komprimierten Videos (wie Filmen und Fernsehsendungen) funktioniert dies jedoch nicht.