Amazon hat gerade die dritte Generation seines intelligenten Lautsprechers Echo Dot veröffentlicht. Jetzt war meine Mutter verwirrt über die Entscheidung, welche sie kaufen sollte, und ich glaube, es würde viele Leute geben, die wissen möchten, welche besser ist, Google Home Mini gegen Amazon Echo Dot 3?
Wenn Sie auch eines der beiden Geräte kaufen möchten, müssen Sie bestimmte Faktoren berücksichtigen. Ich habe beide Geräte ausgiebig verwendet und getestet und alle Unterscheidungsmerkmale abgedeckt. Lass uns anfangen.
Lesen: Echo Dot3 v Echo Dot 2: Was ist neu?
Google Home Mini gegen Amazon Echo Dot 3
1. Aussehen und Verarbeitungsqualität (Zeichnen)
Echo Dot 3 und der Home Mini sehen im Design ähnlich aus wie die Stoffschale und der Kunststoffkörper. Während Echo Dot sein 4-Tasten-Layout beibehalten hat, hält Home mini das Profil mit kapazitiven Touch-Tasten, die unter der Stoffschale versteckt sind, elegant.
Echo hat ein größeres Gewicht und fühlt sich im Vergleich zum Home Mini etwas schwerer an.
Das im Körper verwendete Material ist ABS-Kunststoff und es fühlt sich langlebig an. Der Gummiboden auf Silikonbasis beider Geräte sorgt für eine sichere Position auf der Oberfläche und verhindert ein versehentliches Verrutschen. Während die Echo-Punktseiten mit gewebtem Stoff bedeckt sind, der als Lautsprechergrill fungiert, bedeckt die obere Hälfte des Home Mini den Stoff, unter dem sich die Lichter, die Mikrofone und die kapazitiven Touch-Bedienelemente befinden.
2. Mikrofone (Gewinner - Echo Punkt 3)
Beim Testen hatte ich die Grundidee, dass Echo Google Home Mini übertreffen würde, aber ich ging nicht davon aus, dass dies ein so großer Unterschied sein würde. Wenn man bedenkt, dass Echo über große 4 Fernfeldmikrofone verfügt, die das Schlüsselwort „Alexa‘ aus einer Entfernung über 20m. Home Mini hingegen reagierte nicht mehr auf meine Anrufe.Hey Google„Bei ungefähr 10m. Dies ist kein großer Unterschied, wenn man bedenkt, dass wir nicht in Villen leben (es sei denn, die Königin liest dies).
"Alexa" ist nur eine Silbe und wird von der KI sehr leicht aufgenommen als "Hey Google". Dies ist der Grund, warum das Echo bei Gesprächen auch eine höhere Auslöserate aufweist als Home Mini.
3. Power (Gewinner - Google Home Mini)
Wenn es um Portabilität geht, hat Google Home Mini einen Vorteil gegenüber Echo Dot 3.
Home Mini verwendet einen Micro-USB als Stromquelle mit einer Leistung von 9W. Echo Dot 3 hat von Micro-USB auf seinen proprietären Stecker umgestellt, der für 12 V ausgelegt ist und einen viel größeren Treiber mit maximaler Leistung von 15 W versorgt.
4. Ton (Gewinner - Echo Punkt 3)
Amazon behauptet, dass der Echo Dot 3-Sound abgespielt wird70 Prozent lauter als Echo Punkt 2. Und es ist etwas genau.
Ich habe die Lautsprecher bei 70% getestet und eine App verwendet, um die Lautstärke auf der dB-Skala zu berechnen. Hier sind die Ergebnisse. Echo Dot 3 hat dank seines verbesserten Treibers einen deutlichen Bass. Home Mini auf der anderen Seite ist laut, aber es fehlen die Geräusche mit niedrigerer Frequenz. Da beide Geräte als intelligente Lautsprecher verkauft werden, übertrifft Echo Dot 3 den Home Mini mühelos.
Wie Sie sehen können, taktet der Echo-Punkt bei 70% Lautstärke mit 81 dB, während die Google-Startseite mit 64 dB etwas weniger laut ist. Obwohl dies kein großer Unterschied ist, sind die Audioqualität und die Lautstärke in Echo dot 3 etwas besser.
5. Externe Lautsprecher (Gewinner - Echo Punkt 3)
Wie der Echo Punkt 2, Echo Dot 3 behält auch die 3,5-mm-AudiobuchseDies bedeutet, dass Sie weiterhin externe Lautsprecher daran anschließen können. Wenn Sie also einen im Wohnzimmer haben, der möglicherweise nicht mit Ihrem vorhandenen Home-Entertainment-System mithalten kann, können Sie Ihre vorhandenen Lautsprecher über die eingebaute Kopfhörerbuchse mit dem Echo dot 3 verbinden.
Dem Home Mini fehlt diese Funktion, und Sie müssen auf die Bluetooth-Verbindung zurückgreifen. Was übrigens beide Lautsprecher unterstützen.
6. Interaktion (Zeichnen)
Echo Dot 3 und Home Mini haben ihre eigenen Sprachassistenten, und Sie rufen den Lautsprechern im Wesentlichen Befehle zu, und sie verpflichten sich (wenn sie daraus schließen können). Echo Dot verfügt über 4 Tasten und einen LED-Lichtring. Sie können die Lautstärke einstellen, das Echo stummschalten und mit der Aktionstaste aufrufen. Home Mini hält die Interaktion mit seinen Berührungseingaben minimal.
Dem Home Mini fehlen alle Tasten außer der Stummschalttaste unter dem Lautsprecher. Um die Lautstärke anzupassen, können Sie auf die linke und rechte Seite des Home Mini tippen. Es gibt andere Gesten wie langes Drücken auf beiden Seiten, um einen Song abzuspielen / anzuhalten, den Anruf zu beenden usw. Im Gegensatz zu den festen Tasten auf Echo können Home-Mini-Gesten aktualisiert und später weitere Gesten hinzugefügt werden.
7. Smart Assistant (Gewinner - Google Home Mini)
Hier wird es interessant. Alexa ist der Sprachassistent für Echo und wird von Bing als Hauptsuchmaschine unterstützt. Es ist so konzipiert, dass es ein breiteres Publikum hat. Home Mini hingegen verfügt über den Google-Assistenten, der von Android-Smartphone-Nutzern häufig verwendet wird.
Nach meiner Erfahrung funktionieren die grundlegenden Dinge wie Alarm, Timer und Wetter bei beiden einwandfrei. Gleiches gilt für Musik-Streaming-Musik und Heimautomationssteuerung.
Wenn es jedoch um die Sprachsuche geht, Bei Google Home werden normalerweise 95% meiner Anfragen richtig beantwortet. Alexa hingegen lag bei etwa 70%. Und dank AI versteht Google Home Mini die natürliche Sprache viel besser.
8. Anrufe (Gewinner - Echo Punkt 3)
Echo Dot verarbeitet Anrufe derzeit etwas besser als Google Home Mini. Sie können Schauen Sie bei anderen Echogeräten vorbei. Mit einfachen Worten, wenn Sie zwei Echopunktgeräte zu Hause haben, können Sie diese als Gegensprechanlage verwenden. Während Home mini zuvor aufgezeichnete Sprachnachrichten an andere Home Mini-Geräte sendet, befindet sich dies nicht in der Nähe des Drop-Ins des Echo Dot.
Sowohl Echo Dot als auch Home Mini können Festnetz- und Mobiltelefone in den USA, Kanada und Mexiko anrufen. Es handelt sich im Wesentlichen um einen VoIP-Anruf, der kostenlos ist.
9. Musik (Gewinner - Google Home Mini)
Als intelligenter Lautsprecher ist es nur sinnvoll, dass sie mühelos Musik abspielen. Echo Dot kann Musik von Amazon Prime Music abspielen, während Home Mini seine Musik von Google Play Music bezieht. Es ist jedoch eine Service-Integration von Drittanbietern verfügbar, und Sie können Dienste wie Spotify mit Echo Dot und Home Mini verbinden. Pandora ist derzeit exklusiv für Home Mini in den USA erhältlich.
Sie können zwei Befehle aneinanderreihen oder eine Verknüpfung zu einem längeren Befehl in Google Home Mini erstellen. Beispielsweise -Hey Google, spiele bequem taub und stelle einen Timer für 30 Minuten ein.Mit Alexa kannst du das nicht machen.
Ebenso ist Google Home klug genug, um im Internet nach Songs zu suchen, was du mit Alexa nicht machen kannst. Zum Beispiel konnte ich Google bitten, spiele das Lied von Shakira, das sie in der FIFA gesungen hat. Um ein Lied mit Alexa zu spielen, müssen Sie immer den Liednamen angeben.
Lesen Sie auch: So richten Sie TP-Link Smart Plug mit Alexa ein
10. Exklusive Funktionen (Zeichnen)
Echo Dot kann eine Verbindung zu Ihrem Firestick-Fernseher herstellen und Sprachsteuerungen für die Wiedergabe anbieten. Sie können auch bei Amazon einkaufen und Alexa bitten, Ihre zu lesen Kindle-Bücher oder Hörbücher.
Leider unterstützt Alexa Audible und Firestick Control in Indien noch nicht.
Home Mini hingegen verfügt über eine Reihe exklusiver Funktionen, die Sie mit dem Google-Ökosystem verwenden können. Sie können Videos auf Ihren Fernseher übertragen und die Lautstärke und Wiedergabe nur mit Ihrer Stimme steuern, wenn Sie einen Chromecast haben.
Echo Dot 3 v Google Home Mini - Vergleichstabelle
Eigenschaften | Google Home Mini | Echopunkt 3 |
Build / Body | ABS Kunststoff / Gewebematerial | ABS Kunststoff / Gewebematerial |
Maße | 98 x 42 mm, 173 g | 99 x 43 mm, 300 g |
Mic | 2 Fernfeldmikrofone | 4 Fernfeldmikrofone |
Konnektivität | Wifi Dual Band | Wifi Dual Band |
Kopfhöreranschluss | N / A | Ja (3,5 mm) |
Tastenschnittstelle | Kapazitive Touch-Tasten | Mechanische Tasten |
Lichtschnittstelle | RGB-LED-Ring | 4 RGB LED Array |
AI | Google-Assistent | Alexa |
Bewertung | 9W | 15W |
Stromkabel | Micro USB | Proprietär |
Preis | $49 | $49 |
Google Home Mini gegen Amazon Echo Dot 3 - Welches kaufen?
Beide erledigen die grundlegenden Dinge wie Alarm, Timer und Wetter einwandfrei. Auch bei der Hausautomation gibt es keine Verzögerung (obwohl dies einen kleinen Vorteil hat, da es mit dem intelligenteren Haushaltsgerät kompatibel ist). Trotzdem sieht die neue Generation von Echopunkten anständig aus und bietet eine bessere Audioausgabe und Mikrofonqualität. Wenn es jedoch darum geht, Fragen zu stellen, ist Google Home Mini eindeutig ein Gewinner.
Es ist also im Grunde ein Unentschieden. Und letztendlich kommt es darauf an, was Sie mit Ihrem Smart Gadget vorhaben. Wenn Sie in das Google-Ökosystem wie ein Kalenderereignis investiert haben, bei vielen Google-Suchanfragen nach Wegbeschreibungen suchen, Fragen stellen, einen Android- und Chromecast haben, erhalten Sie eine bessere Erfahrung mit dem Home Mini. Wenn Sie sich jedoch in einem Amazon-Ökosystem befinden, wie Sie es häufig bei Amazon bestellen, einen Firestick haben, hörbar abonnieren, ist Echo Dot sinnvoller.