Google Keep vs Apple Notes: Beste App, um Notizen auf dem iPhone zu machen

Die Fähigkeit, Notizen zu machen, ist ein wesentlicher Bestandteil der Verwendung eines iPhones, da ich damit Wissenswertes aufschreiben, Rezepte hinzufügen und ungefilterte Gedanken aufschreiben kann. Ich verwende sowohl Google Keep als auch Apple Notes auf verschiedenen Geräten. Die Auswahl eines Geräts kann für die meisten Benutzer verwirrend sein. Aus diesem Grund würde ich versuchen, die beiden Apps aufzuschlüsseln und festzustellen, wo sie jeweils leuchten. Vergleichen wir Google Keep und Apple Notes.

Google Keep vs Apple Notes

Ich werde die beiden Notizen-Apps auf Funktionen vergleichen, die ein Verbraucher haben möchte. Um die Dinge einfach zu halten, würde ich jeder App bei jedem Vergleich einen Punkt zuweisen und am Ende zählen.

1. Verfügbarkeit auf Plattformen

Google Keep ist die Standardoption für Android-Smartphones, geht aber weit darüber hinaus. Sie können es auf Chromebooks und sogar auf dem Desktop verwenden, ohne Funktionen zu verlieren.

Google Keep vs Apple Notes: Beste App, um Notizen auf dem iPhone zu machen

Apple Notes ist exklusiv für das Apple-Ökosystem und wird mit jedem von Ihnen gekauften Apple-Gerät wie iPhone, iPad und Mac vorinstalliert. Jede Notiz, die Sie auf einem Gerät erstellen, wird sofort mit iCloud synchronisiert. Sie können Notes jedoch auf einem Windows-PC verwenden, indem Sie sich einfach bei Ihrem iCloud-Konto anmelden. Es gibt jedoch einige Einschränkungen. Sie können die Formatierung im Web nicht nativ verwenden, und die Sitzung läuft nach einer Weile ab.

Google Keep vs Apple Notes: Beste App, um Notizen auf dem iPhone zu machen

Google Keep ist mit nativen Apps für Android und iOS eindeutig im Vorteil, aber Sie können Apple Notes auf diesen Geräten weiterhin mit einem Browser verwenden, der jedoch nicht die gleiche Erfahrung bietet.

Ergebnis

  • Google Keep: 1
  • Apple Notes: 0

2. Notizen Organisation

Wenn Sie häufig Notizen machen, wissen Sie, wie wichtig es ist, diese zu organisieren. Google Keep verwendet Beschriftungen, um Ihre Notizen zu organisieren. Sie können jede Notiz beschriften und alle unter dieser Beschriftung finden. Sie können Ihre Notizen auch farblich kennzeichnen. Es ist für sich genommen in Ordnung, aber ich würde mir wünschen, dass Google Keep irgendwann in der Zukunft aktuelle Ordner bringt.

Sie fragen sich, ob Sie Google Keep oder Apple Notes verwenden sollen? Hier ist ein detaillierter Vergleich von Notizen-Apps, um Sie auf den neuesten Stand zu bringen.

Apple Notes hat hier einen Gewinn, da iOS 14 der Notes-App Ordnerunterstützung hinzugefügt hat. Sie können entweder alle Notizen an einem Ort aufbewahren oder sie in Ordner aufteilen. Apple Notes gewinnt diese Runde, weil die Ordner im gesamten Ökosystem gut implementiert sind.

Ergebnis

  • Google Keep: 1
  • Apple Hinweise: 1

3. Textformatierung

Google Keep bietet keine Option zum Formatieren Ihrer Texte und Sie können Wörter nur normal notieren. Der Grund dafür ist, dass Keep für Notizen unterwegs gedacht ist. Wenn sie ihre Texte formatieren möchten, können sie einfach Google Text & Tabellen verwenden.

google, keep, keepppletes, score, features, sogar mit ppletes, text, keepndppletes, wollen, behalten, kommen, gerät, kippen

Apple Notes unterstützt in der Tat Textformatierungsoptionen wie Fettdruck, Kursivdruck, Unterstreichung und Durchgestrichen. Es bietet auch native Unterstützung für Einrückungen und Textersetzung. Sie können einfach einen Text und ein Format auswählen. Eine Sache, die hinzugefügt werden muss, ist, dass die Formatierung in Notes bei Verwendung eines Desktop-Browsers nicht funktioniert. Sie können einfach formatierten Text kopieren und in Ihre Notizen einfügen, und es würde immer noch funktionieren. Dies funktioniert auch auf Keep.

Ergebnis

  • Google Keep: 1
  • Apple Hinweise: 2

4. Anhänge

Die Notizen bedeuten nicht mehr nur gekritzelten Text. Mit Google Keep können Sie auch Links, Fotos, Kontrollkästchen, Kritzeleien, Zeichnungen und sogar Audio in die App einfügen. Die Notiznotizen werden als separate Notiz gespeichert und Sie können Texte über Ihre Tastatur schreiben. Google transkribiert automatisch Audio-Notizen, sodass Sie sowohl Audio- als auch Textversionen zur Hand haben. Es ist überraschend genau. Beachten Sie, dass Sie entweder regulären Text hinzufügen oder eine Aufgabenliste mithilfe von Kontrollkästchen erstellen können, jedoch nicht beide in derselben Notiz.

Google Keep vs Apple Notes: Beste App, um Notizen auf dem iPhone zu machen

Apple Notes unterstützt auch Checklisten, Tabellen, Links, Bilder und Skizzen. Obwohl Apple Notes keinen Audioanhang hat, implementiert es die vorhandenen Funktionen sehr gut. Zum Beispiel können Sie Notizen und geschriebenen Text in einer einzigen Notiz kritzeln, was für iPad-Notetaker einfach erstaunlich ist. Sie können sogar Formen zeichnen, und die Noten erkennen und bereinigen die Kanten.

Sie können einer Notiz nicht nur Bilder hinzufügen, sondern auch Dokumente scannen und als Anhänge hinzufügen. Google Keep und Apple Notes verfügen beide über einige exklusive Funktionen, die sich gegenseitig einen Vorteil verschaffen, und beide verdienen einen Punkt in dieser Hinsicht.

Ergebnis

  • Google Keep: 2
  • Apple Hinweise: 3

5. Sicherheit

Google Keep bietet keine Möglichkeit, Notizen in der App zu sperren oder zu schützen. Sie können die App selbst nicht einmal mit biometrischer Sicherheit oder Passwort sperren. Apple Notes hingegen verfügt seit jeher über diese Funktion, mit der Sie Notizen sperren können, die nützlich sind, wenn Sie nicht möchten, dass Benutzer ohne Kennwort darauf zugreifen können. Apple Notes bekommt dieses leicht.

Google Keep vs Apple Notes: Beste App, um Notizen auf dem iPhone zu machen

Ergebnis

  • Google Keep: 2
  • Apple Hinweise: 4

6. Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung

In Google Keep sind Freigabeoptionen in die Notizen-App integriert, die jedoch elementar sind. Sie teilen die Notiz mit jemandem und er erhält Zugriff darauf. Danach können sie mit der Bearbeitung Ihrer Notizen beginnen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, den Zugriff auf "Nur Ansicht" zu beschränken.

Sie fragen sich, ob Sie Google Keep oder Apple Notes verwenden sollen? Hier ist ein detaillierter Vergleich von Notizen-Apps, um Sie auf den neuesten Stand zu bringen.

Apple Notes hat einen klaren Vorteil in Bezug auf die Zusammenarbeit. Sie können eine Notiz für alle Personen mit einer Apple-ID freigeben und sie können sie in ihrer Notes-App bearbeiten. Sie können den Zugriff auf "Nur anzeigen" beschränken, damit sie die Änderungen nur sehen und nicht vornehmen können. Im Gegensatz zu Google Keep unterscheidet Apple Notes klar, wenn ein bestimmter Benutzer eine Änderung vornimmt, und wird mit einer dem Benutzer zugewiesenen Farbe hervorgehoben.

Apple Notes hat einen klaren Vorteil, aber Keep verdient auch einen Punkt, da der Freigabeprozess nahtlos ist.

Ergebnis

  • Google Keep: 3
  • Apple Hinweise: 5

7. Suchen

Ausnahmsweise implementieren Google Keep und Apple Notes eine Funktion gleich gut. Die Suchfunktion ist in beiden Apps ähnlich und Sie können in den Notizen nach Begriffen suchen. Die App empfiehlt auch Vorschläge basierend auf Anhängen, Listen, Etiketten, Aufzeichnungen, gesperrten Notizen, Notizen mit Zeichnungen usw.

google, keep, keepppletes, score, features, sogar mit ppletes, text, keepndppletes, wollen, behalten, kommen, gerät, kippen

Ergebnis

  • Google Keep: 4
  • Apple Hinweise: 6

Google Keep vs Apple Notes: Welche Notes App sollten Sie wählen?

Google Keep und Apple Notes sind zwei durchdachte Apps, mit denen Sie Notizen auf einer Vielzahl von Geräten machen können. Sie bieten eine nahtlose Integration mit anderen Geräten und Sie können alles in Ihrer Notiz von Links zu Bildern löschen. Wenn Sie jedoch gegeneinander antreten, gibt es einen eindeutigen Gewinner, der allein auf der Punktzahl basiert - Apple Notes. Google Keep übernimmt immer noch die Nase vorn, wenn Sie der Mischung ein Gerät hinzufügen, das nicht von Apple stammt. Ja, obwohl Sie mit Apple Notes Notizen im Web bearbeiten können, ist dies nicht so praktisch wie eine dedizierte App.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Apple Notes ein klarer Gewinner ist, wenn Sie hauptsächlich Notizen auf dem iPhone machen. Behalten Sie Google für alles andere. Was denkst du? Lass es mich auf Twitter wissen.

Lesen Sie auch: 16 Tipps und Tricks zu Google Keep Notes, um organisiert zu bleiben (2021)

Siehe Auch