Gestern hat Google das “Bild ansehen”Von ihrer Bildersuche im Rahmen eines Vertrags mit Getty Images.
Zuvor können Sie in der Google Bildsuche nach einem beliebigen Bild suchen. Wenn Sie auf die Schaltfläche "Bild anzeigen" klicken, können Sie die Vollversion eines Fotos anzeigen, ohne die Seite besuchen zu müssen, auf der es veröffentlicht wurde. Im Laufe der Zeit hat diese Funktion jedoch zahlreiche Urheberrechtsverletzungen verursacht. Also unterschrieb Google einen Deal und der Button wurde mit einer offiziellen Ankündigung auf Twitter entfernt.
Heute führen wir einige Änderungen an Google Bilder durch, um die Verbindung zwischen Nutzern und nützlichen Websites zu erleichtern. Dazu gehört das Entfernen der Schaltfläche Bild anzeigen. Die Schaltfläche "Besuchen" bleibt erhalten, sodass Benutzer Bilder im Kontext der Webseiten sehen können, auf denen sie sich befinden. pic.twitter.com/n76KUj4ioD
- Google SearchLiaison (@searchliaison), 15. Februar 2018
https://platform.twitter.com/widgets.js
Google möchte nun, dass Sie die Website besuchen, auf der das Bild veröffentlicht wird. Auf diese Weise erhält die Site Datenverkehr für den Inhalt / das Bild, das sie freigeben.
Es wird zwar nicht empfohlen, Copyright-Bilder ohne die Erlaubnis des Eigentümers zu verwenden. Es gibt Zeiten, in denen wir die Bilder unter fairen Benutzerrichtlinien verwenden müssen, z. B. wenn Sie eine verkleinerte Version des Bildes in einem Video verwenden oder es als Hintergrundbild einrichten. Und zum Glück hat das Internet bereits einen Weg gefunden, um die Einschränkung zu umgehen. Lass mich dir zeigen wie.
Klicken Sie in der Google-Bildsuche auf die Schaltfläche "Bild anzeigen"
1. Browser-Erweiterungen
Ursprünglich sollte die Schaltfläche den Suchenden ermöglichen, die volle Größe des Bildes zu sehen. Dies war nützlich, wenn Sie das Bild mit Erlaubnis und Gutschrift wiederverwenden möchten Quelle, auf Ihrer Website oder anderswo. Dies sparte im Wesentlichen Zeit.
Wenn du eine ... bist Chrom Benutzer können Sie die Chrome-Erweiterung wie "Bild anzeigen" oder die Schaltfläche "Bild anzeigen" der Google-Suche installieren. Nach der Installation wird die Schaltfläche "Bild anzeigen" wieder dort angezeigt, wo sie sich früher befand. Mit der Erweiterung "Bild anzeigen" können Sie auch die Option "Nach Bild suchen" wiederherstellen, um Google nach ähnlich aussehenden Fotos zu durchsuchen.
Innerhalb des Tages der Veröffentlichung erhielten beide Erweiterungen mehr als 10.000 Downloads. Wenn Google jedoch in Zukunft versucht, sie aus dem Chrome Store zu entfernen, versuchen Sie es mit der Open-Source-Browsererweiterung "Google Image Search wieder großartig machen", die in Github gehostet wird.
Wenn du eine ... bist Feuerfuchs Benutzer können Sie install Image verwenden verwenden.
Wenn Sie das Addon nicht installieren möchten, finden Sie immer noch und Verwenden Sie die hochauflösende Bild trotzdem. Es würde nur ein paar zusätzliche Klicks dauern. Alles was Sie tun müssen, ist mit der rechten Maustaste auf das Bild in der Google-Suche zu klicken und "Öffne das Bild in einem neuen Tab“. Dadurch wird das vollständige Bild auf der neuen Registerkarte geöffnet, und Sie können es problemlos von dort herunterladen. Aber das Addon erleichtert Ihnen die Arbeit.
2. Verwenden Sie eine andere Suchmaschine?
Chrome ist weder der einzige Browser noch Google die einzige Suchmaschine. Startup ist eine weitere Suchmaschine, die von Grund auf mit entwickelt wurde Privatsphäre und Sicherheit im Kopf.
Öffnen Sie einfach die Site in Ihrem bevorzugten Browser und führen Sie eine Bildsuche durch, wie Sie es normalerweise tun würden. Sie sehen die vertraute Schaltfläche zum Anzeigen von Bildern mit einer Warnung zum Datenschutz.
Sie können auch verwenden Bing, Googles größter Konkurrent von Microsoft, der in den Suchergebnissen weiterhin die Schaltfläche zum Anzeigen von Bildern anbietet. Bing ist seit einiger Zeit als bessere Bildsuchmaschine bekannt. Sie können auch die mobile Bing-App herunterladen, die wie ein Zauber wirkt.
Zusammenfassung: Bringen Sie die Schaltfläche "Bild anzeigen" zurück
Der einzige Grund, warum Fotografen und Bildhosting-Websites nach Google gegangen sind, ist, dass es die Mutter aller Suchmaschinen ist. Die meisten Menschen haben davon gehört und verwenden es täglich.
Was denkst du über die neuen Änderungen? Meiner Meinung nach nicht so effektiv.