Wenn Sie einen Rückgang der Akkusicherung Ihres MacBook bemerken, können Sie sich möglicherweise einen Besuch in der Genius-Leiste ersparen und dieses Problem beheben. In diesem Artikel suchen wir nach Möglichkeiten, um den Akkuzustand zu überprüfen und den Mac zu optimieren, um die beste Leistung zu erzielen. Lass uns anfangen.
1. So überprüfen Sie die Batterieentladungsrate
Standard-Li-Ionen-Akkus verschlechtern sich mit der Zeit und verlieren ihre Kapazität, was im Laufe der Jahre zu einer schlechteren Leistung führt. Dies geschieht schrittweise jedes Mal, wenn Sie den Akku aufladen und entladen. Dies wird auch als Ladezyklus bezeichnet. Mit anderen Worten, der Ladezyklus ist ein guter Indikator für den Batteriezustand. Das heißt, mehr ist der Ladezyklus, älter ist der Akku.
Um den Ladezyklus Ihres Mac zu ermitteln, klicken Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke und öffnen Sie „Über diesen Mac", klicken "Systembericht“.
Klicken Sie unter Hardware auf „Leistung”Und es würde Ihnen alle notwendigen Informationen zeigen, um auf den Zustand der Batterie schließen zu können. Schauen Sie sich die Anzahl und den Zustand des Zyklus an unter Gesundheitsinformationen.
Was sagt es dir?
Apple bietet eine umfassende Liste der Ladezyklen für alle MacBooks, die im Laufe der Jahre veröffentlicht wurden. Verschiedene MacBook-Modelle haben unterschiedliche Ladezyklen zwischen 300 und 1000. Die meisten modernen Mac-Akkus sind für 1000 Zyklen ausgelegt. Auf dieser Seite können Sie überprüfen, wie hoch das maximale Limit für Ihr MacBook ist, und herausfinden, ob sich Ihr Akku dem normalen Zykluslimit nähert.
Ich verwende beispielsweise ein MacBook Pro von Anfang 2015, dessen Akku für 1000 Zyklen ausgelegt ist und dessen Akku bei etwa 76 Zyklen liegt. Dies bedeutet, dass ich noch mehr als 900 Ladezyklen habe, bevor ich mir Gedanken über mein Batterie-Backup machen muss.
2. Überprüfen Sie die aktuelle Ladekapazität Ihres Akkus
Okay, wir haben die Anzahl der Ladezyklen, aber um dies noch weiter zu untersuchen, können wir eine App verwenden, die Ihnen den aktuellen Akkuzustand Ihres MacBook anzeigt.
Battery Monitor ist eine kostenlose App im App Store, die die aktuelle Batteriekapazität und andere nützliche Statistiken anzeigt.
Sobald Sie die App installiert haben, können Sie einfach über die Menüleiste darauf zugreifen. Es zeigt die aktuelle Kapazität Ihres Akkus, den aktuell geladenen Wert und ob Sie dies tun drücke den ich TasteAußerdem werden die aktuelle Batterietemperatur und der Stromverbrauch angezeigt.
Wenn Ihr Akku beschädigt ist, wird er schnell entladen und hat eine höhere Temperatur als gewöhnlich. Beachten Sie jedoch, dass selbst ein gesunder Akku viel schneller entladen wird, wenn Sie ein Video bearbeiten oder einen Browser mit vielen Registerkarten geöffnet haben.
3. Optimieren Sie Ihren Mac, um mehr Saft zu erhalten
Wir haben festgestellt, dass Ihr MacBook über einen funktionierenden Akku verfügt. Wenn sich jedoch die Akkulaufzeit stärker verkürzt als der Akku verschlechtert hat, können wir einige Dinge optimieren und mehr erreichen. Hier sind einige Dinge, die Sie ausprobieren können.
Deaktivieren Sie Battery Guzzling-Apps
Klicken Sie in der Menüleiste auf das Akkusymbol, um die Optionen anzuzeigen. Unter “Signifikante Energie verbrauchen", Sie finden alle Täter-Apps, die möglicherweise teilweise für die kurze Akkulaufzeit Ihres Mac verantwortlich sind. Ich verwende Google Chrome und es ist ein beliebter Batteriefresser. Wenn Sie es mit Ihrem MacBook verwenden, sollten Sie versuchen, zu Safari oder Firefox zu wechseln.
Passen Sie die Tastatur und die Anzeigehelligkeit an
Wenn Sie Ihr MacBook im Akkubetrieb verwenden, können Sie versuchen, die Helligkeit sowohl auf der Tastatur als auch auf dem Display zu verringern, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Es wird keinen großen Unterschied machen, aber es wäre sicherlich etwas.
Verwenden Sie native Apps
Die nativen Apps von Apple sind gut für die MacBook-Hardware optimiert. Wenn Sie diese verwenden, können Sie die Akkulaufzeit Ihres MacBook verlängern. Dies umfasst das Ersetzen von Apps von Drittanbietern wie VLC durch den nativen Quick Time Player.
Was sonst?
Dies war eine Kurzanleitung, wie Sie den Zustand Ihres Akkus überprüfen und die darauf basierende Leistung verbessern können. Sicherlich gibt es weitere Möglichkeiten, die Akkulaufzeit zu verlängern, z. B. das Ausschalten von WLAN und Bluetooth. Dies ist jedoch nicht hilfreich, wenn Sie über WLAN mit dem Internet verbunden sind und eine drahtlose Tastatur verwenden. Sie können jedoch einige Einstellungen im Abschnitt "Energiesparmodus" anpassen, um mehr aus Ihrem alten MacBook herauszuholen. Was tun Sie, um die Lebensdauer Ihres MacBook zu verlängern? Lass es mich in den Kommentaren unten wissen.