WhatsApp hat die dringend benötigte Sicherheitsfunktion hinzugefügt: TouchID und FaceID sind für iOS gesperrt Anfang 2019 und hat sich schließlich entschlossen, diese Funktion auch für Android bereitzustellen. Während du das schon machen könntest Verwenden von Apps von DrittanbieternEs ist besser, WhatsApp bietet es nativ an. Richten wir eine Fingerabdrucksperre für WhatsApp ein.
Als WhatsApp diese Funktion für iOS einführte, wurde die Unterstützung für ToucID und FaceID gleichzeitig eingeführt, was bedeutet, dass diese Sperre auf jedem einzelnen iOS-Gerät mit diesen Funktionen funktioniert. Android ist jedoch vielfältig und deshalb wird derzeit nur die Unterstützung für Fingerabdrücke eingeführt. Es gibt keine Informationen darüber, ob andere Sicherheitsfunktionen wie das Entsperren von Gesichtern oder das Entsperren von Iris im zukünftigen Update hinzugefügt werden, aber die Chancen dafür sind gering.
Aktivieren Sie die Fingerabdrucksperre auf WhatsApp für Android
Schritt 1: Aktualisieren Sie zunächst Ihre WhatsApp auf die neueste Version, falls Sie dies noch nicht getan haben. Die Funktionalität wurde der WhatsApp-Version 2.19.308 hinzugefügt. Stellen Sie daher sicher, dass sie aktualisiert wird.
Schritt 2: Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem Android-Smartphone, gehen Sie zu Optionen und öffnen Sie die Seite Einstellungen.
Schritt 3: Tippen Sie auf Konto, um die Kontoeinstellungen zu öffnen, und tippen Sie auf Datenschutz.
Schritt 4: Auf der Registerkarte "Datenschutz" befindet sich unten die Option "Fingerabdrucksperre". Tippen Sie auf, um die Optionen anzuzeigen.
Schritt 5: Aktivieren Sie die Option zum Sperren von Fingerabdrücken. Sie können zwischen drei Modi wählen. sofort, 1 Minute und 30 Minuten.
Das ist alles, was Sie tun müssen. Jedes Mal, wenn Sie WhatsApp öffnen, werden Sie mit dem Sperrbildschirm begrüßt und müssen den Fingerabdrucksensor berühren, um auf WhatsApp zuzugreifen.
Schritt 6: Falls Sie noch keinen Fingerabdruck auf Ihrem Smartphone registriert haben, wird eine Eingabeaufforderung mit der Aufschrift "Fingerabdruck einrichten" angezeigt. Sie müssten einen Fingerabdruck auf Ihrem Telefon registrieren und können dies in den Einstellungen des Smartphones tun.
Das ist alles, Leute, Ihre Konversationen sind jetzt vor Schnüffeln geschützt. Mit dieser Funktion kann niemand auf WhatsApp zugreifen, selbst wenn er das Passwort Ihres Telefons kennt, es sei denn, er hat auch seinen Fingerabdruck registriert. Sie können weiterhin Anrufe entgegennehmen, wenn die App gesperrt ist und Sie keinen Fingerabdruck auf Ihrem Telefon eingerichtet haben. Sie müssen ihn in den Einstellungen Ihres Telefons aktivieren. Was halten Sie von dieser Methode, lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen?