Bloggen ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Sie müssen nicht nur qualitativ hochwertige Inhalte konsistent produzieren, sondern auch ein Feature-Image erstellen, auf Grammatik- und Rechtschreibfehler prüfen. Und selbst nachdem Sie Ihren Artikel veröffentlicht haben, müssen Sie sicherstellen, dass niemand ihn auf andere Websites kopiert und einfügt.
Durch das Bloggen lernen Sie verschiedene Dinge, wie Bildbearbeitung, Videoproduktion, Korrekturlesen und wie Sie das Web effizienter nutzen können. Aber zum Glück müssen Sie dies nicht von Grund auf neu tun.
Hier sind einige Online-Tools für Blogger.
# 1 Schreiben oder Sterben
Lassen Sie sich beim Schreiben leicht ablenken? Möchten Sie Facebook oder Twitter mitten in Ihrem ersten Entwurf öffnen? Dann versuchen Sie es mit WriteOrDie.
Es ist ein funktionsreicher Texteditor, in dem sich Ihre Wörter selbst zerstören, wenn Sie aufhören zu tippen.
Fazit - Hilft Ihnen, den Entwurf schnell fertig zu stellen, wenn Sie eine Frist haben.
# 2 Grammatik
Es ist ein Online-Tool, das Ihre Grammatik und Rechtschreibfehler in Ihrem Entwurf überprüft. Effizienter als MS Word oder Google Text & Tabellen. Ich benutze es die ganze Zeit.
Sobald Sie die Chrome-Erweiterung der Grammatik installiert haben, erkennt sie automatisch jeden Textfehler in einem beliebigen Textbereich - unabhängig davon, ob Sie in einem E-Mail-, Facebook- oder WordPress-Dashboard tippen.
Fazit - Verwenden Sie diese Option, um Ihren Artikel vor der Veröffentlichung Korrektur zu lesen
# 3 Reimzone
Ein einfaches Werkzeug, um reimende Wörter oder deren Synonym / Anatomie usw. zu finden.
Fazit: Finden Sie bessere oder passendere Wörter
# 4 CopyScape
Mit diesem Online-Tool können Sie doppelte Inhalte im Web finden. Nützlich, wenn Sie einen Inhaltsschreiber einstellen oder überprüfen möchten, ob jemand Ihren veröffentlichten Inhalt stiehlt. Beide Leistungen werden jedoch bezahlt.
In der kostenlosen Version können Sie nur für den veröffentlichten Artikel nach Plagiaten suchen (keine Option zum Kopieren und Einfügen von Text).
Und raten Sie mal, die Premium-Version ist ziemlich günstig (0,05 Cent für einen Beitrag, unabhängig von seiner Länge). Für 5 US-Dollar pro Monat können Sie also 100 Artikel überprüfen, was für ein mittelgroßes Blog in Ordnung ist.
Fazit: Besser für den kostenpflichtigen Service.
# 5 Titelkapitalisierung
Ein weiteres einfaches Werkzeug, um den Titel Ihres Artikels richtig zu nutzen. Gefällt mir - AP-Stil, Chicago-Handbuch usw. Kopieren Sie einfach den Titel, und Sie erhalten den überarbeiteten Titel.
Fazit: Hilfreich, wenn Sie viele Titel aus Ihren alten Posts groß schreiben möchten.
# 6 Paletton
Es ist mein Lieblingswerkzeug zur Farbauswahl. Tippen Sie einfach auf eine beliebige Stelle in der Farbpalette auf der linken Seite des Bildschirms, um Farben zu erhalten, die gut dazu passen.
Fazit: Erstellen Sie Funktionsbilder für Blogs, soziale Medien und YouTube-Miniaturansichten.
# 7 Ssavr
Teilen Sie Text und Fotos mit anderen Personen im selben WiFi-Netzwerk. Geben Sie einfach einen beliebigen Text ein oder laden Sie ein Bild auf die ssavr-Website hoch. Sie können auf denselben Artikel zugreifen (sogar in Echtzeit bearbeiten), indem Sie dieselbe Website von anderen Geräten im selben Netzwerk aus besuchen. Keine Anmeldung erforderlich. Einfach und schnell.
Fazit: Nützlich zum Bearbeiten von Artikeln in Gruppen.
# 8 Pixabay
Wenn Sie kein Feature-Bild mit Photoshop erstellen möchten, verwenden Sie Pixabay. Es verfügt über die größte Sammlung lizenzfreier Bilder, die Sie nach Belieben verwenden können. Sie müssen nicht einmal Kreditlinks angeben. Ich benutze dies die ganze Zeit in diesem Blog.
Fazit: Die beste Quelle, um lizenzfreie Bilder zu erhalten.
# 9 Pablo
Erstellen Sie schnell atemberaubende Funktionsbilder für soziale Medien. Verwenden Sie eine vorgefertigte Vorlage oder laden Sie eine eigene hoch. Kostenlos und Sie müssen kein Konto erstellen, um diesen Service nutzen zu können.
Fazit: Verwenden Sie es zum Erstellen von Bildern mit Zitaten / Ankündigungen für soziale Medien.
# 10 WpThemeDetector
Wenn die Website Wordpress als CMS verwendet, geben Sie einfach ihre URL in WpThemeDector ein und Sie erfahren, welches WordPress-Thema das ist.
Fazit: Es kann jedes Wordpress-Thema erkennen, auch wenn es stark angepasst ist.
# 11 ScamAdvisor
Informieren Sie sich über alle öffentlichen Details der Website, z. B. Whois-Lookup, Domain-Alter, Webhost, Kontaktinformationen von WebMaster usw.
Fazit: Verwenden Sie diese Option, um die Glaubwürdigkeit der Website zu überprüfen
# 12 YouTube Video Editor
Ein anständiger Online-Video-Editor von YouTube, den Sie verwenden, auch wenn Sie keine Videos auf YouTube veröffentlichen möchten. Abgesehen von den üblichen Trimm- und Musiküberlagerungsoptionen, die in jedem kostenlosen Video-Editor vorhanden sind, bietet es auch einige erweiterte Optionen wie Farbkorrektur, Bewegungsunschärfe usw. Um kostenlose Musik zu erhalten, verwenden Sie die Audiobibliothek.
Fazit: Verwenden Sie diese Option, wenn Sie Videos auf YouTube veröffentlichen, die grundlegend bearbeitet werden müssen.
Wird die Liste aktualisieren, wenn ich weitere nützliche Online-Tools entdecke.
Aktualisieren
# 13 Textcraft
Obwohl es sich um einen Logo-Generator handelt, eignet es sich besser zum Entwerfen eines Titelbilds für Ihre Social-Media-Handles wie Facebook, Twitter oder YouTube. Mit geringem Aufwand können Sie dieselben Ergebnisse wie in Photoshop erzielen.
# 14 Squarespace
Es handelt sich um ein Nebenprodukt des Unternehmens, dessen Hauptgeschäft darin besteht, Websites für kleine Unternehmen zu erstellen. Aber sein Icon Maker ist auch ziemlich gut. Geben Sie einfach Ihren Firmennamen und Ihren Slogan ein und wählen Sie ein Logo oder höher aus der verfügbaren Vorlage aus. Ihr Logo ist in weniger als 30 Sekunden fertig.
# 15 Canva
Canva ist ein Online-Designtool, mit dem Benutzer auf einfache Weise schöne Designs mit vorgefertigten, hochgradig anpassbaren Vorlagen erstellen können. Wir verwenden es ständig für die Gestaltung von YouTube-Videos, Miniaturansichten und Postern für soziale Medien.
# 16 HaveIBeenPwned
Finden Sie heraus, ob Ihre E-Mail-Adresse bei einem Datenverstoß kompromittiert wurde. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und der Dienst zeigt die Liste der Websites an, deren Datenbank gehackt wurde. Sie können auch benachrichtigt werden, wenn zukünftige Probleme auftreten und Ihr Konto gefährdet ist.