Things 3 vs Todoist: Welcher Task-Manager funktioniert auf dem iPhone besser?

Ein Task-Manager ist das erste, was ich installiere, wenn ich ein neues Gerät bekomme. iOS verfügt über einen integrierten Task-Manager namens Reminders. Es ist jedoch ein wenig einfach. Der App Store ist mit Dutzenden leistungsstarker Task-Manager-Apps gefüllt. Unter ihnen sind sowohl Things 3 als auch Todoist zwei meiner Lieblings-Picks. Wenn Sie zwischen den beiden verwirrt sind, lesen Sie den Vergleich durch, um die Unterschiede zu finden.

Dinge 3 gegen Todoist

Der folgende Vergleich basiert auf verschiedenen Faktoren wie Benutzeroberfläche, plattformübergreifende Verfügbarkeit, Funktionen, Preis, Freigabe, Theming Engine und mehr. Lass uns anfangen.

Laden Sie Things 3 herunter

Laden Sie Todoist herunter

Plattformübergreifende Verfügbarkeit

Kein Wettbewerb hier. Todoist ist auf allen wichtigen Plattformen wie Android, iOS, Windows, Mac, Apple Watch und Web verfügbar.

Things 3 ist exklusiv für Apple. Das heißt, die App ist nur für iOS, Mac und Apple Watch verfügbar.

Benutzeroberfläche

Dinge 3 hat diesen einen genagelt. Die Software wurde 2017 überarbeitet. Die gesamte Benutzeroberfläche ist flüssig und gestenbasiert. Es ist klar und intuitiv zu bedienen. Jedes Menü und jede Option ist ordentlich gestaltet und für eine bessere Reichweite richtig platziert.

Ich denke, Things 3 hat die beste Benutzeroberfläche unter allen Aufgabenverwaltungs-Apps. Aber hey, das ist nur für mich. Auf der Startseite werden der Standard-Posteingang, der nächste Abschnitt, das Logbuch und die darunter liegenden Listen angezeigt.

Things 3 vs Todoist: Welcher Task-Manager funktioniert auf dem iPhone besser?

Sie können auf die Schaltfläche "+" tippen, um eine Aufgabe hinzuzufügen, ein Projekt zu erstellen und nach unten zu wischen, um vorhandene Aufgaben zu durchsuchen.

Todoist wird mit einem eigenen Satz intelligenter Listen geliefert. Abgesehen von den üblichen mochte ich die nächsten 7 Tage, mit denen Sie Ihre gesamte Woche auf einen Blick sehen können. Es hat eine Listenansicht im Gegensatz zur Rasteransicht von Erinnerungen. Auf der anderen Seite ist es zusammenklappbar.

Things 3 vs Todoist: Welcher Task-Manager funktioniert auf dem iPhone besser?

In Bezug auf Themen und Anpassungen verblasst Things 3 im Vergleich zu Todoist. Die App bietet nur dunkel / schwarze Themen. Todoist bietet eine Reihe von App-Symbolen und Farbthemen zur Auswahl, die in Things 3 fehlen.

Hinzufügen einer neuen Aufgabe

Things 3 bietet drei Optionen: Hinzufügen einer neuen Aufgabe, Erstellen eines neuen Projekts oder Erstellen eines neuen Bereichs (für Gruppenprojekte).

Danach können Sie mit Things 3 alle Details über ein Popup-Menü hinzufügen. Sie können Fälligkeitsdatum / -zeit hinzufügen, eine Checkliste für die Aufgabe erstellen, eine Frist zuweisen und ein relevantes Tag hinzufügen.

Sowohl Things 3 als auch Todoist sind hervorragende Alternativen zur grundlegenden Reminders-App auf dem iPhone. Lesen Sie den Vergleich, um die richtige App für Sie auszuwählen.

Die zweite Option des neuen Projekts ist unkompliziert. Fügen Sie den Projektnamen, Notizen und Details hinzu, weisen Sie eine Frist und Tags zu und erstellen Sie Unteraufgaben. Jetzt können Sie mit dem Projektmanagement beginnen.

Die Option Neuer Bereich gilt für Gruppenprojekte. Man kann einen Bereich erstellen und ein Projekt mit Teammitgliedern starten. Wenn wir über das Teilen und die Zusammenarbeit sprechen, werden wir dies später weiter unten untersuchen.

Todoist macht all das und noch mehr. Todoist verfügt über Projekte anstelle von Listen, in denen Sie Aufgaben und Unteraufgaben erstellen können, indem Sie auf einem beliebigen Bildschirm auf das große rote Symbol „+“ tippen. Kein Drilldown erforderlich. Todoist unterstützt auch die natürliche Sprache mit Siri.

Dinge, Projekt, Aufgabe, erstellen, doist, Management, vsdoist, anders, Plattformverfügbarkeit, Funktionen, Preis, Fenster, Optionen, ttask, Aufgaben

Die Beschriftungen und Filter in Todoist können außerdem dazu beitragen, Projekte und Aufgaben effizient zu verwalten. In beiden gibt es Sortieroptionen, aber Todoist macht es besser. Sie können auch nach Datum, Wichtigkeit und Status sortieren. Mit Todoist können Sie nur Optionen für Datum, Name und Priorität hinzufügen.

Zusätzliche Funktionen

Todoist möchte die Benutzererfahrung mit Karma verbessern. Je mehr Aufgaben Sie erledigen und innerhalb der Zeit oder vor Ablauf der Frist, desto mehr Punkte sammeln Sie. Sie können tägliche oder wöchentliche Ziele festlegen. Sobald Sie Ihre Ziele erreicht haben, werden Sie Produktivitätsabzeichen freischalten. Gamification ist ein bekannter Trick, um die Produktivität zu steigern.

Sie können Siri-Verknüpfungen verwenden, um über eine zufällige Phrase auf den Posteingang, die Aufgaben von heute und ein Projekt zuzugreifen.

Things 3 vs Todoist: Welcher Task-Manager funktioniert auf dem iPhone besser?

Things 3 unterstützt Siri-Verknüpfungen aus dem Menü "Einstellungen". Die App bietet auch Kalenderintegration. So können Sie bevorstehende Ereignisse direkt in der App anzeigen und bearbeiten.

Things 3 vs Todoist: Welcher Task-Manager funktioniert auf dem iPhone besser?

Sowohl Things 3 als auch Todoist bieten mehrere iOS 14-Widgets und ermöglichen das Hinzufügen über das Langdruckmenü des Symbols.

Teilen und Zusammenarbeit

Mit Todoist können Sie Dateien, Notizen und Tags (mit @name) aus Ihrem Team oder Ihrer Gruppe einfach an diese Aufgabe oder dieses Projekt anhängen. Mitarbeiter Ihres Teams können die Aufgaben hinzufügen, bearbeiten und kommentieren. Die Zusammenarbeit ist das Herzstück von Todoist. Es wurde maßstabsgetreu für Teams gebaut.

Sowohl Things 3 als auch Todoist sind hervorragende Alternativen zur grundlegenden Reminders-App auf dem iPhone. Lesen Sie den Vergleich, um die richtige App für Sie auszuwählen.

Das Teilen und Projektmanagement von Things 3 erfolgt auf individueller Ebene. Sie können also keine anderen Personen einladen, sich der Liste anzuschließen oder Änderungen vorzunehmen. Sie können eine Liste nur mit anderen über das Standardmenü für die iOS-Freigabe freigeben, das eine normale Liste in einfachen Worten sendet.

Dinge, Projekt, Aufgabe, erstellen, doist, Management, vsdoist, anders, Plattformverfügbarkeit, Funktionen, Preis, Fenster, Optionen, ttask, Aufgaben

Preis

Things 3 verwendet Things Cloud zum Speichern von Daten. Die App kostet unter iOS 10 US-Dollar und unter MacOS 50 US-Dollar.

Der kostenlose Plan von Todoist unterstützt keine Erinnerungen und beschränkt die Anzahl der Projekte, Teammitglieder und Labels, die Sie erstellen können. Der Pro-Plan kostet Sie 3 USD pro Monat und Benutzer, und Teampläne mit Administratorrollen kosten 5 USD pro Person und Monat.

Wrap Up: Things 3 gegen Todoist

Beide Task-Manager-Apps haben die Grundlagen mit unterschiedlichen, aber nützlichen Funktionen versehen. Things 3 hat eine bessere Benutzeroberfläche und ist aufgrund einer einmaligen Zahlungsoption auf lange Sicht billiger als Todoist. Todoist bietet im Vergleich zu Konkurrenten überlegene Funktionen für die gemeinsame Nutzung und Zusammenarbeit sowie Funktionen für das Projektmanagement.

Wir empfehlen Things 3 für Einzelpersonen und Todoist für fortgeschrittene Benutzer oder Teams.

Lesen Sie auch: 6 Beste Task-Manager-Alternativen für Windows 10

Siehe Auch