Corona Tracker ist eine einfache Website, mit der Sie die Entfernung zwischen Ihnen und dem nächsten von COVID-19 bestätigten Patienten ermitteln können. Die Website wurde von einer Gruppe von Studenten einer Ingenieurschule in Goa erstellt und bezieht Daten von drei verschiedenen Orten - Johns Hopkins University, MOHFW & Crowdsourced mit Überprüfung.
Sie müssen nur die Website entweder von Ihrem Smartphone oder Computer aus besuchen und auf das kleine klicken "Klicke hier" blaue Schaltfläche oben auf der Seite. Die Site wird Sie um eine Standortgenehmigung bitten. Sobald Sie Ihre Standortgenehmigung erteilt haben, berechnet die Site innerhalb von Sekunden die Entfernung zwischen Ihnen und dem nächsten bestätigten COVID-19-Fall.
Die Entfernungsfunktion ist ab sofort nur für Indien verfügbar.
Wir haben die Entwickler der Website kontaktiert und gemäß diesen. Die Website verwendet einen Crowd-Sourcing-Datensatz, der eine aktualisierte Liste bestätigter COVID-19-Patienten in Indien enthält. Mit einfachen Worten, der Algorithmus der Website erfasst Ihre Standortdaten und vergleicht sie dann mit den Standortdaten bestätigter Fälle in Ihrer Umgebung. Bei der Berechnung wird die Entfernung zwischen Ihnen und dem nächsten COVID-19-Fall angezeigt.
Jetzt enthält der Crowd-Sourcing-Datensatz den Distriktnamen der Fälle und nicht den genauen Standort. Daher vergleicht der Algorithmus die Standortkoordinaten von Ihnen und dem Distrikt des Patienten. Daher sind die Daten eine grobe Schätzung. Laut Website kann ein Fehler von 5 km auftreten.
Darüber hinaus bietet die Website eine globale Live-Karte der COVID-19-Fälle und einen Live-Zähler. Darüber hinaus gibt es einige Grafiken, mit denen Sie intuitiv die Altersdemografie und die tägliche Anzahl der Fälle darstellen können. Es gibt auch einen Unterschied in den Zahlen im Vergleich zum MoHFW-Standort. Dies ist jedoch eher darauf zurückzuführen, dass das Ministerium die Daten nicht in regelmäßigen Abständen aktualisiert.
Schlussworte
Alles in allem ist das Tool großartig und ich empfehle die Bemühungen der Entwickler. Es gibt nur wenige Fehler beim Auffüllen des Textes und der Platzierung der Beschriftungen, die jedoch im Front-End-Code leicht behoben werden können. Ich würde auch gerne sehen, dass die Website global ausgerichtet ist, aber das Fehlen eines globalen zentralen Repositorys könnte der Engpass sein.
Lesen Sie auch: Beste Pandemie- und Ausbruchspiele auf Android