Seit dem Start von YouTube wurde es zum Epizentrum der Videoveröffentlichungsbranche. Google erkannte schnell das Potenzial und kaufte YouTube im Jahr 2006 für satte 1,65 Milliarden US-Dollar. Selbstverständlich wurde die Werbeplattform von Google integriert und Publisher (YouTubers) konnten über Adsense Einnahmen erzielen. Warum brauchst du eine YouTube-Alternative?
Was wäre, wenn du es wärst? aus Adsense verbannt? Sie müssen auch darüber nachdenken, die Reichweite Ihres Publikums und das potenzielle Einkommen zu erhöhen. Durch das Veröffentlichen deiner Videos auf mehreren Plattformen kannst du deinen Umsatz steigern, da nicht jeder ständig auf YouTube ist.
Viele Leute sehen ihr Adsense-Konto ohne eine Erklärung oder einen gültigen Grund gesperrt. Dies kann dein YouTube-Geschäft über Nacht beenden. Wenn Sie diversifizieren und sich nicht auf eine einzige Plattform verlassen, können Sie Ihr Unternehmen sichern und Ihren Umsatz steigern. Hinzu kommt, dass YouTube und Google den Kanalbesitzern nur wenig Hilfe und Unterstützung bieten und Sie wissen, was Sie tun müssen. Nachdem wir die Gründe verstanden haben, finden Sie hier Websites wie YouTube, mit denen Sie mit Ihren Videos Geld verdienen können.
Lesen Sie auch: Top 10 der bestbezahlten YouTubers 2017
Websites wie YouTube, um Geld zu verdienen
1. Vimeo
Vimeo ist eine bekannte Video-Publishing-Plattform mit über 300 Millionen aktiven monatlichen Nutzern. Diese Zahl können Sie nicht ignorieren, wenn Sie es mit Ihrem Vlogging ernst meinen. Vimeo war 2007 die erste Video-Sharing-Site, die HD-Videos unterstützte.
Es gibt zwei Möglichkeiten, mit Ihren Videos mit Vimeo Geld zu verdienen:
- Tipp Jar, um Spenden von Plus / Pro-Benutzern zu erhalten
- Video on Demand oder Pay to View
- Ein Abonnementmodell
Nur bei der Tip Jar-Methode Plus- oder Pro Vimeo-Benutzer dürfen ein Trinkgeld geben. Wenn Sie etwas haben, das den Benutzer auf irgendeine Weise informiert oder unterhält, kann er seine Wertschätzung zeigen, indem er Ihnen ein Trinkgeld gibt. Beachten Sie, dass 15% von diesem Tipp geht an Vimeo.
Unter dem Pay-to-View-Modell können Sie Videos erstellen und direkt an Ihre Fans verkaufen. Vimeo bietet Ihnen eine Reihe fortschrittlicher Tools an werde ein Pro-Mitglied (kostet $ 20 / Monat). Die Einnahmen werden aufgeteilt 90/10 zwischen dir und Vimeo. Benutzer zahlen, um die Paywall zu entfernen und auf Ihre Videoprotokolle zuzugreifen.
Unter dem Abonnementmodell dürfen Sie eine erstellen Abonnentenbasis mit einer Vielzahl von Funktionen und Tools wie Marken-Apps, Analysen, Support, DRM-Support und App-Support von Drittanbietern. Vimeo berechnet 1 USD pro Abonnent. Es gibt einen separaten Plan für Marken-Apps und erweiterte Tools.
Endeffekt:Ich mag Vimeo wegen seines professionellen Ansatzes, seiner riesigen Benutzerbasis, einer Reihe von Apps und des Kundensupports, der von vielen als besser als Youtube angesehen wird. Vimeo ist besonders für Produktionshäuser und Indie-Filmemacher geeignet, die ihnen eine Plattform bieten, auf der sie Geld verdienen können, nachdem ihr Film aus den Kinos genommen wurde.
2. Zucken
Wenn Sie gerne spielen, gibt es keinen besseren Ort als Twitch. Youtube passt einfach nicht dazu Live-Streaming-Plattform für Spiele. Twitch wurde 2011 gegründet und gehört Amazon. Es vermarktet sich als weltweit größte Social-Gaming-Videoplattform. Twitch konzentriert sich auf eine bestimmte Nische, Gaming-Streams, und beherbergt 1,5 Millionen Sender und bedient monatlich 100 Millionen Besucher.
Twitch hat ein Partnerprogramm, das ähnlich wie Youtube funktioniert. Wenn Sie jeden Monat 500 Minuten Videospiel-Stream produzieren können, haben Sie 50 Follower, 7 einzigartige Sendetage und 3 gleichzeitige Zuschauer. Sie qualifizieren sich.
Zucken auch ein exklusives Partnerprogramm Hier können Sie einen Abonnementkanal erstellen und auch mit Werbeeinnahmen verdienen. Es gibt ungefähr 17000 Sender in diesem Programm, und Sie müssen wirklich gut sein, um sich für das Elite-Programm zu qualifizieren. Mit dem Partnerprogramm können Sie Abonnements für 4,99 USD, 9,99 USD oder 24,99 USD festlegen, von denen Sie 50% erhalten. Im Gegenzug erhalten Ihre Abonnenten spezielle Emoticons, Abzeichen, Chats und uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Videoprotokolle. Sie verdienen auch Geld mit Werbeeinnahmen genau wie auf Youtube. Sie können auch Geld mit dem Verkauf von Spielen, In-Game-Gegenständen und Emoticons verdienen (siehe unten).
Lesen Sie auch:8 Orte, an denen Sie kostenlose Musik für YouTube-Videos finden können
Das Partnerprogramm ist der erste Schritt zum oben diskutierten schwer fassbaren Partnerprogramm. Wenn Sie live streamen, können Sie die Fans mit ein bisschen Jubel anfeuern. Dies sind im Grunde Emoticons, die Fans kaufen müssen. Stellen Sie sich dies als ein Mikrozahlungssystem vor, das sich an Gamer richtet. Für jedes Emoticon und animierte GIFs Sie erhalten 1 Cent. Partner können auch mit dem Verkauf von Spielen und Gegenständen im Spiel Geld verdienen.
Endlich gibt es die Spende Option mit Apps von Drittanbietern wie Paypal. Nicht sehr lukrativ, aber dennoch eine Option.
Endeffekt:Wenn Sie ein Spieler sind und lieben, was Sie tun und gut darin sind und gerne Videos streamen, dann ist Twitch Ihr sicherer Hafen. Twitch bietet Tools, Plattformen und ein bereites Publikum, das hungrig nach dem ist, was Sie zu bieten haben.
3. Dailymotion
Dailymotion ist eine der besten Youtube-Alternativen. Es liegt im Durchschnitt herum 300 Millionen Besucher jeden Monat. Es wird konsequent von Top-Publishern wie BBC, Bloomberg, Cheddar ua verwendet.
Genau wie bei Youtube kann fast jeder an seinem Partnerprogramm teilnehmen. Dies ist ein weiterer Grund, warum die meisten Publisher zu Dailymotion wechseln, wenn sie von Youtube gekickt werden. Zuschauer sehen Anzeigen, wenn sie Ihr Video ansehen, und Sie erhalten 70% der Werbeeinnahmen. Obwohl keine spezifischen Zahlen verfügbar sind, haben Publisher berichtet, dass die Per-View-Raten niedriger sind als die von Youtube angebotenen. Dailymotion ist anfängerfreundlich und die Eintrittsbarriere ist nicht vorhanden.
Endeffekt:Dailymotion ist eine echte Youtube-Alternative und heißt Verlage aus allen Nischen willkommen. Es funktioniert sehr ähnlich wie Youtube und ist eine gute Alternative, kein Ersatz.
Zusammenfassung: Youtube-Alternativen, um mit Videos Geld zu verdienen
Während Youtube ein wenig generisch ist, mochte ich Twitch, weil es sich auf einen Nischenmarkt konzentriert, die Spielebranche. Ich mochte auch Vimeo, das besonders für Filmemacher geeignet ist.
Während es wirklich keine Konkurrenz gibt, wenn es um die Art des Engagements oder das Geld geht, das Sie auf Youtube verdienen können, gibt es Optionen, wenn Sie gesperrt sind oder diversifizieren und Ihrem Bankkonto eine weitere Einnahmequelle hinzufügen möchten. Einige wie Twitch und Vimeo sind sogar eine bessere Youtube-Alternative, wenn Sie ein Nischen-Vlogger sind und ein Publikum suchen.