Während Sie den Podcast jederzeit in Ihrem Webbrowser anhören können, bietet eine dedizierte Podcast-App auf Ihrem Mac eigene Vorteile wie eine bessere Benutzeroberfläche, Offline-Downloads, Lesezeichen-Manager und vieles mehr. Aber welche Podcast-App eignet sich am besten für Mac? Lass es uns herausfinden.
Beste Podcast-Apps für Mac
1. Apple Podcasts
Geeignet für: Nahtloses Umschalten zwischen Apple-Geräten
Beginnend mit der nativen App für das Apple Ecosystem. Apple Podcasts ist die App, die Sie erhalten, wenn Sie ständig zwischen Ihren Apple-Geräten wechseln. Sie erhalten eine native Steuerungsintegration, mit der Sie die Lautstärke nahtlos anpassen und den Podcast mit den Tastaturkürzeln pausieren können. Mit Apple Podcasts können Sie die Podcasts auch für das Offline-Hören speichern.
Auf der anderen Seite ist es unter macOS Catalina und höher verfügbar. Sie können jedoch weiterhin Podcasts mit iTunes unter älteren MacOS abonnieren und anhören. Apple Podcasts ist kostenlos und wird mit dem Betriebssystem geliefert. Suchen Sie einfach in der Spotlight-Suche nach „Podcasts“.
2. Spotify
Geeignet für: Spotify Exclusives
Der einzige Grund, Podcasts mit der Spotify-App anzuhören, sind die exklusiven. Da Joe Rogan einen exklusiven Vertrag mit Spotify unterzeichnet hat, ist es ziemlich offensichtlich, dass dies in Zukunft ein Trend sein wird. Wenn Sie bereits ein Spotify-Abonnement haben, können Sie sich auch Podcasts in dieser App anhören.
Sie können neue Podcasts nach Genre entdecken oder Ihren Favoriten über die Suchleiste suchen. Die Podcasts werden genau wie der Musik-Player abgespielt und können auf ähnliche Weise gesteuert werden. Wenn Sie jedoch kein Premium-Abonnement haben, können Sie die Podcasts nicht auf die Mac-App herunterladen. Die Spotify-App ist kostenlos im App Store erhältlich.
Installieren Sie Spotify (kostenlos, Abonnement)
3. Mame Cast
Geeignet für: Podcasts mit Untertiteln
Mame Cast ist eine anständige Podcast-App, die alle grundlegenden Kästchen ankreuzt. Sie können innerhalb der App nach Podcasts suchen. Sie können sie abonnieren, indem Sie eine URL eingeben oder eine OPML-Datei importieren, wie es die meisten Podcast-Apps tun. Der Player ist sauber und einfach, die Steuerelemente sind gut platziert und Sie können die Podcasts herunterladen. Das Hauptmerkmal ist jedoch der Transkriptionsmodus, bei dem das interne Spracherkennungssystem von macOS verwendet wird, um Untertitel für Ihren Podcast zu generieren.
Die App ist kostenlos im App Store erhältlich, aber die Transkriptionsfunktion ist hinter einem In-App-Kauf gesperrt, den Sie für 9,99 USD freischalten können.
Installieren Sie Mame Cast (kostenlose In-App-Käufe)
4. Mimir
Geeignet für: Anpassen aller Aspekte der Podcast-App
Mimir ist eine Podcast-App mit zahlreichen Funktionen, mit der Sie Ihr Podcast-Hörerlebnis mit den zahlreichen Funktionen dieser App anpassen können. Es bietet eine genrebasierte Empfehlung für Podcasts, die Ihnen aufgrund Ihrer Abonnements gefallen könnten, und vereinfacht die Wiedergabe. Ziehen Sie einfach eine Podcast-Kachel per Drag & Drop, um die Wiedergabe zu starten, und wählen Sie sogar einen anderen Podcast für Sie aus, damit die Wiedergabe nicht stoppt. Die App verfügt auch über Funktionen wie das automatische Stummschalten der Stille, die keine der oben genannten Apps bietet.
Mimir ist eine abonnementbasierte App, die viele nützliche Funktionen bietet, wenn Sie ein begeisterter Podcast-Benutzer sind und das Abonnement Sie etwa 2,99 US-Dollar pro Monat kosten würde. Sie erhalten auch eine 14-tägige kostenlose Testversion, um das Wasser zu testen.
Installieren Sie Mimir (kostenlose Testversion, Abonnement)
5. PocketCasts
Am besten für: Bestehende Pocket Casts-Abonnenten
Pocket Casts ist eine der beliebtesten Podcast-Apps für Smartphones. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen und intuitiven Funktionen, die das Abonnement lohnenswert machen. Während Sie jeden Podcast kostenlos über die Smartphone-App anhören können, funktioniert die Mac-App nur mit Pocket Casts Plus, einem kostenpflichtigen Abonnement.
Zu den Funktionen gehören die eigenständige Apple Watch-Wiedergabe, der Cloud-Speicher für persönliche Podcasts, die Desktop-App und Themen. Das Abonnement für Pocket Casts kostet ca. 1,17 USD / Monat.
Installieren Sie PocketCasts (1,17 USD / Monat)
6. PodcastMenü
Am besten geeignet für: Podcasts über die Menüleiste anhören
Das Menüleiste auf dem macOS Dies ist ein sehr praktischer Ort, um Ihre App zu platzieren, da sie sofort zugänglicher wird und nicht viel Platz auf dem Bildschirm beansprucht. PodcastMenu ist ein inoffizieller Overcast-Port für macOS. Da Overcast unter macOS nicht offiziell verfügbar ist, ist es sinnvoll, diese App wegen ihres Einfallsreichtums zu verwenden.
Die App befindet sich in der Menüleiste und bietet alle Funktionen von Overcast. Sie müssen sich lediglich mit Ihren App-Anmeldeinformationen anmelden, um die App verwenden zu können. Zu den Funktionen gehören ein Sleep-Timer, Voice Boost, Smart Speed usw.
Wenn Ihnen die Overcast-App auf Ihrem Smartphone gefällt, gefällt sie Ihnen auch auf Ihrem MacOS. PodcastMenu ist kostenlos, aber Sie müssen möglicherweise für eine Overcast-Prämie im App Store für alle Funktionen bezahlen.
Installieren Sie PodcastMenu (kostenlos)
7. Niedergeschlagen
Geeignet für: Premium Podcast-Funktionen ohne Abonnement
Downcast ist eine weitere bekannte Podcast-App, die offiziell für Mac verfügbar ist. Es bietet verschiedene Wiedergabegeschwindigkeiten von 0,5x bis 3x, Kapitelunterstützung und eine Option zum automatischen Herunterladen. Sie können jederzeit intelligente Wiedergabelisten mit Podcasts erstellen und bearbeiten, und das unterstützt sogar passwortgeschützte Podcasts. Die App bietet auch eine nahtlose Synchronisierung zwischen iOS-Geräten mit iCloud.
Der einzige Grund, warum ich die App in diese Liste aufgenommen habe, ist, dass sie kein Abonnementmodell implementiert und eine Pauschalgebühr für die App in Höhe von 5 US-Dollar berechnet.
Downcast installieren ($ 5)
Beste Podcast App für Mac
Dies waren einige der besten Podcast-Apps, die Sie für Ihren Mac-Computer erhalten können. Denken Sie daran, dass jede der Apps neben den Standardfunktionen wie Offline-Wiedergabe, Wiedergabegeschwindigkeit usw. etwas Einzigartiges bietet. Welche App gefällt Ihnen am besten? Lass es mich in den Kommentaren unten wissen.