Sie können Ihr System unter anderem vor Malware, Nachverfolgung und Spionage schützen, indem Sie die IP-Adressen, Bereiche und Pakete blockieren oder auf die schwarze Liste setzen. PeerBlocker macht es ziemlich einfach, jede IP-Adresse zu blockieren, insbesondere wenn Torrents verwendet werden. PeerBlock verfügt jedoch nicht über nützliche Funktionen und verlangsamt Ihre Internetgeschwindigkeit erheblich. Ärgern Sie sich nicht, Sie können alternative PeerBlock-Apps verwenden, die Ihnen viel bessere Steuerungs- und Anpassungsoptionen bieten. Hier sind einige der besten PeerBlock-Alternativen, die Sie kostenlos ausprobieren können.
Lesen:15 besten legalen Torrenting-Sites zum sicheren Herunterladen von Inhalten
PeerBlock-Alternativen
1. BeeThink IP Blocker
BeeThink IP Blocker ist eine sehr einfache, minimale und leichte Anwendung, mit der Sie alle IP-Adressen blockieren können. Neben bestimmten IP-Adressen können Sie die Anwendung auch so konfigurieren, dass IP-Bereiche blockiert werden. Bei Bedarf können Sie auch IP-Adressen des gesamten Landes blockieren. Wenn Sie bereits eine IP-Adressliste oder Programme haben, die problematische IP-Adressen aktiv verfolgen, können Sie BeeThink IP Blocker so konfigurieren, dass diese Listen importiert werden.
Da BeeThink Ihre Verbindungen aktiv überwachen kann, können Sie jederzeit mit der rechten Maustaste auf eine IP-Adresse oder Verbindung klicken und sehen, welche Daten gesendet oder empfangen werden. Natürlich, wenn die Verbindung verschlüsselt ist. Wenn Sie TLS / SSL verwenden, sehen Sie nur Kauderwelsch. Darüber hinaus können Sie IP-Adressen nach anderen Informationen wie Standort, Besitz usw. durchsuchen.
Weitere Funktionen der Anwendung sind automatische Aktualisierungen von IP-Adresslisten, detaillierte Protokolle, detaillierte Informationen zu laufenden eingehenden oder ausgehenden Verbindungen, die Möglichkeit, IP-Adressen auszuschließen usw. Einfach ausgedrückt, Sie können sich BeeThink als Mini-Firewall vorstellen.
Wenn Sie nach einer einfachen, aber leistungsstarken Anwendung suchen, mit der Sie nicht nur bestimmte IP-Adressen oder IP-Bereiche blockieren, sondern auch detaillierte zusätzliche Informationen zu verschiedenen Verbindungen erhalten, versuchen Sie es mit BeeThink IP Blocker.
BeeThink IP Blocker ist eine Premium-Anwendung, die 69,95 USD kostet. Es gibt eine kostenlose 5-Tage-Testversion mit vollem Funktionsumfang, mit der Sie die Anwendung testen können.
Plattformunterstützung: Nur Windows.
Laden Sie BeeThink IP Blocker herunter
2. Simplewall
Simplewall ist eine kostenlose Open-Source-Anwendung, mit der Sie IP-Adressen, IP-Bereiche sowie installierte oder aktive Anwendungen blockieren können. Das Besondere an Simplewall ist die hohe Konfigurierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Starten Sie einfach die Anwendung, wählen Sie das Programm aus, das Sie blockieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Filter aktivieren“ und Sie sind fertig. Unsere von der Box, Simplewall blockiert mehrere Spionage-, Tracking- und nicht so gute IP-Adressen. Darüber hinaus können Sie im Bereich "Einstellungen" benutzerdefinierte IP-Adressen oder IP-Bereiche hinzufügen, die Sie blockieren möchten. Während Sie die IP-Blockierung konfigurieren, können Sie Simplewall anweisen, ob diese Regel systemweit oder für eine ausgewählte Anwendung angewendet werden soll.
Bei Bedarf können Sie Anwendungsregeln und IP-Blockierungsregeln mit nur wenigen Klicks exportieren. Darüber hinaus können Sie die App so konfigurieren, dass verworfene Pakete für Debugging-Zwecke protokolliert werden.
Simplewall bietet auch andere Funktionen wie anwendungsspezifische Regeln, Whitelist- und Blacklist-Modus, Systemregeln, Hervorhebungen usw.
Wenn Sie nach einer Anwendung mit vollem Funktionsumfang suchen, mit der Sie sowohl systemweite als auch anwendungsspezifische Regeln erstellen können, versuchen Sie es mit Simplewall.
Plattformunterstützung: Nur Windows.
Laden Sie Simplewall herunter (kostenlos)
3. PeerGuardian
PeetGuardian ist eine der beliebtesten, kostenlosen und Open-Source-PeerBlocker-Alternativen und Datenschutz-Firewall-Anwendungen. Die Benutzeroberfläche der Anwendung ist sehr sauber und einfach zu bedienen. Sobald Sie die Anwendung starten, werden standardmäßig alle aktiven Verbindungen und ihre IP-Adresse aufgelistet. Von dort aus können Sie mit der rechten Maustaste klicken und auswählen, ob eine Verbindung zugelassen oder blockiert werden soll. Eine interessante Funktion von PeerGuardian ist, dass Sie die Möglichkeit haben, die Verbindung zu einer bestimmten IP-Adresse entweder vorübergehend oder dauerhaft zuzulassen. Dies macht es einfach, Verbindungen vorübergehend zu blockieren.
PeerGuardian enthält einige IP-Adresslisten, die als schlechte Akteure oder Tracking-Agenten bezeichnet werden. Im Konfigurationsfenster können Sie auswählen, welche Liste blockiert und welche Liste zugelassen werden soll.
Natürlich können Sie der Liste Ihre eigenen IP-Adressen oder IP-Bereiche hinzufügen, um die Kontrolle zu verbessern. Sie können auch Ausnahmen erstellen, damit die IP-Adresse oder der IP-Bereich nicht blockiert wird, selbst wenn er auf der schwarzen Liste steht.
Plattformunterstützung: Nur Linux.
Laden Sie PeerGuardian herunter
4. IP-Liste
IPlist ist eine kostenlose Open-Source-Linux-Befehlszeilenanwendung zum Blockieren von IP-Adressen und IP-Bereichen. Als Befehlszeilenanwendung ist sie nicht so benutzerfreundlich und bietet eine Lernkurve für Anfänger, die mit Befehlszeilenanwendungen nicht vertraut sind. Sie haben jedoch eine enorme Kontrolle darüber, was und wie blockiert werden soll. Das Beste an IPlist ist, dass es zusammen mit IPTables funktioniert. Sie können Ihre eigenen Blacklist- und Whitelist-Listen erstellen und zur IP-Liste hinzufügen.
Weitere Funktionen von IPlist sind unter anderem detaillierte Protokolle, konfigurierbare Zulassungs- und Sperrlisten, IPTables-Ketten, Portweiterleitung usw. Wenn Sie eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) wünschen, können Sie IPblock verwenden. Anweisungen zum Aktivieren der GUI finden Sie auf der IPlist-Dokumentationsseite.
Wenn Sie nach einer kostenlosen und leichten Anwendung suchen und nichts dagegen haben, ein bisschen herumzuspielen, um Dinge zu erledigen, probieren Sie IPlist aus.
Plattformunterstützung: Nur Linux.
IPlist herunterladen (kostenlos)
5. VPN
Die Verwendung eines VPN ist wahrscheinlich die beste Alternative zu Peerblock. Im Gegensatz zu Peerblock, der nur fehlerhafte IPs blockiert und Ihre IP-Adresse nicht verbirgt, können VPNs nicht nur Ihre IP-Adresse maskieren, sondern auch Ihren gesamten Stream verschlüsseln. Die meisten gängigen VPN-Dienste unterstützen jedoch keinen Torrent. Sie müssen dies daher überprüfen, bevor Sie einen erhalten. Eine einfache Google-Suche nach "VPN, das Bit Torrent-Proxy unterstützt" sollte den Trick für Sie tun. Einige der beliebtesten Torrent-Anbieter, die Bit Torrent-Proxys unterstützen, sind "Private Intenet Access", "Smart DNS Proxy" und "Tor Guard" usw.
Plattformunterstützung: Windows, Android, iOS, MacOS
6. Seedbox
Eine andere Möglichkeit, Ihre Torrent-Downloads zu anonymisieren, ist die Verwendung eines Dienstes wie Seedbox. Im Gegensatz zu einem VPN, das Ihre IP-Adresse zum Herunterladen von Torrents verbirgt, ist Seedbox ein Remotecomputer mit einer sehr schnellen Internetverbindung. Sie mieten einen Seedbox-Server, genau wie Sie ein VPN-Abonnement kaufen, und führen später alle Torrents von diesem Remotecomputer aus durch. Mit einfachen Worten, Sie laden Ihre Torrents zuerst auf Ihren Seedbox-Computer herunter und übertragen dann die Torrent-Dateien von der Seedbox über die reguläre FTP-Verbindung auf Ihren Computer. Auf diese Weise kann Ihr ISP nicht herausfinden, was Sie herunterladen.
Im Allgemeinen ist Seedbox teurer als VPN. Der Preis liegt zwischen 15 und 100 US-Dollar pro Monat. Wir empfehlen, vor dem Kauf nach Seedbox zu suchen. Einige der beliebtesten Seedboxen, die wir empfehlen, sind - Whatbox und Bytesized.
Plattformunterstützung: Auf den Remote-Server kann von jedem FTP-Client aus zugegriffen werden.
Einpacken
Wenn Sie Windows-Benutzer sind und keine Lust haben, für erweiterte Funktionen wie die Möglichkeit zu bezahlen, Verbindungen zu überwachen und zu sehen, welche Daten gesendet oder empfangen werden, entscheiden Sie sich für BeeThink IP Blocker. Da es eine kostenlose Testversion mit vollem Funktionsumfang gibt, testen Sie die Anwendung in verschiedenen Szenarien, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen. Wenn Sie nicht möchten, dass Daten über das Netzwerk gesendet oder empfangen werden, empfehlen wir Ihnen, Simplewall zu verwenden, da es fast alle Funktionen von BeeThink IP Blocker und mehr kostenlos bietet.
Wenn Sie für Linux-Benutzer eine einfach zu verwendende Benutzeroberfläche benötigen, wählen Sie PeerGuardian. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Befehlszeilen zu verwenden, und Sie eine umfassende Kontrolle über das Blacklisting und das Whitelisting wünschen, wählen Sie IPlist.
Obwohl die IP-Blocker so funktionieren, wie sie sollten, ist es recht einfach, den IP-Blocker-Schutz zu umgehen. Wenn Sie das Erkennen, Verfolgen oder Ausspähen vermeiden möchten, empfehlen wir Ihnen, einen guten seriösen VPN-Dienst und eine tatsächliche Firewall oder Seedbox zu verwenden. Sicher, es kostet Sie jeden Monat ein paar Dollar, aber es bietet Ihnen einen viel besseren Schutz.
Das war alles für jetzt. Wenn Sie der Meinung sind, dass ich eine Ihrer bevorzugten PeerBlock-Alternativen verpasst habe, kommentieren Sie diese unten und teilen Sie sie mir mit.