Geocaching ist nicht gerade ein neues Phänomen, hat aber in den letzten Jahren die Phantasie der Welt erobert. Es ist ein Schatz-Cache in Form eines Kanisters oder eines kleinen Behälters mit einem Stück Papier, das Sie unterschreiben, wenn Sie es finden. Manchmal finden Sie darin einige lustige Kleinigkeiten, die von einem anderen Entdecker hinterlassen wurden. Wie finde ich diese Caches? Sie benötigen Geocaching-Apps für Android- und iOS-Telefone und verwenden eine Kombination aus GPS + Hinweisen, um sie zu finden.
Beste Geocaching Apps
Betrachten Sie es als eine Schatzsuche, bei der die ganze Welt Ihr Spielplatz ist. Diese Caches wurden von Benutzern auf der ganzen Welt gespeichert und markiert. Es gibt einige Regeln, wie zum Beispiel sicherzustellen, dass Sie niemals Privateigentum verwenden und immer die Privatsphäre und Sicherheit der Benutzer respektieren. Begraben Sie niemals den Cache und lassen Sie keine schädlichen Substanzen wie Drogen oder Waffen darin. Halte es einfach oder nicht, aber es macht Spaß.
Lass uns anfangen.
Lesen Sie auch: Verwenden Sie die Plus-Codes von Google Maps, um Ihren Standort einfach zu teilen
1. Geocaching
Das Konzept des Geocaching wurde von Jeremy Irish ins Leben gerufen, der auch als Pate des Geocaching bekannt ist. Unnötig zu erwähnen, dass er seit mehr als zwei Jahrzehnten Geocaches versteckt. Damit ist seine Geocahcing-App der beste Ort, um Ihr nächstes Abenteuer zu beginnen. In einigen Ländern finden auch lokale Geocaching-Veranstaltungen statt, die hier aufgelistet sind.
Es verfügt über eine der größten Geocache-Datenbanken der Welt mit zahlreichen Koordinaten, Hinweisen und einigen hilfreichen Tools wie Karten, Kompass, Offline-Karten und Anweisungen zum Fahren oder Wandern. Eine sehr große Community, mit der Sie mithilfe von Nachrichten kommunizieren können. Während die kostenlose Version cool genug ist, gibt es eine kostenpflichtige Version zum Preis von 29,99 USD / Jahr. Durch das Abonnement werden mehr Geocaches freigeschaltet, die möglicherweise verborgene Schätze bieten.
Laden Sie Geocaching: Android | herunter iOS
2. Cachly
Im Gegensatz zu Geocaching, das auf beiden Plattformen verfügbar war, wurde Cachly nur für iOS-Benutzer entwickelt. Traurig angesichts der Anzahl der Android-Nutzer auf der Welt. Wie auch immer, Cachly hat zwei Hauptvorteile, die Sie kennen sollten. Zum einen besteht eine Partnerschaft mit Geocaching.com. Die zweite ist, dass die Pro-Version eine einmalige Gebühr von 6,99 US-Dollar hat. Das ist ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lesen Sie auch: Offizielle Coronavirus Live-Karten und Apps zur Verfolgung von COVID-19
Mit Cachly können Sie ganz einfach alle Details zur Hand haben. Sie können beispielsweise Ergebnisse suchen und filtern und sie dann offline mit Karten speichern. Es gibt einen separaten Tracker für Codes. Eine weitere coole Sache ist die Apple Watch-Unterstützung, die beim Trekking in freier Wildbahn sehr nützlich sein kann.
Cachly herunterladen: iOS
3. C: Geo
C: Geo ist für Android, Cachly für iOS-Benutzer. Ein wesentlicher Unterschied ist, dass es Open Source ist und völlig kostenlos. Wie bei Cachly können Sie die Karten-App Ihrer Wahl auswählen und alle Codes auf derselben darstellen. Viele Filter, um Daten aufzuspüren und alles offline oder sogar auf Ihrem Gerät zur späteren Einsicht zu speichern.
C: Geo hat eine wirklich einfache Benutzeroberfläche, die schnell und sauber ist. Wegpunkte können helfen, Caches zu finden, und jetzt können Sie auch Ihre eigenen Caches erstellen. Sie können auch über Geocaching.com auf Cache-Informationen zugreifen und diese speichern, was sie fantastisch macht. Sie können Caches filtern, die Sie nicht sehen möchten oder die Sie bereits erkundet haben.
Download C: geo: Android
4. Looking4Cache
Looking4Cache ist eine weitere Geocaching-App, die über die API auf die Datenbank von Geocaching.com zugreift. Sie bietet einige zusätzliche Tools und Optionen, um Ihnen die Suche zu erleichtern. Speichern von Orten, Wegpunkten, Cache-Details, Protokollen und Bildern. Sie können auch Ihre eigenen Bilder aufnehmen und hochladen, was meiner Meinung nach alle Geocacher tun sollten.
Es gibt einige interessante Funktionen, die Sie in anderen Geocaching-Apps für Android und iOS möglicherweise nicht finden. Einige Beispiele sind das Auffinden von Telefon-Jokern, lokalen Kontaktlinks, Vektorkarten, Live-Karten und die Unterstützung von GPX- und GGZ-Dateien. Die App kostet 5,99 US-Dollar und es gibt einige Add-Ons, um die Funktionalität zu verbessern.
Looking4Cache herunterladen: iOS
5. Ortskarte
Zu guter Letzt funktioniert Locus Map auch mit der Geocaching Dotcom-App und bietet Offline-Mapping und Navigation, um Geocaches zu finden. Beachten Sie, dass die kostenlose Version der App die Navigation nicht unterstützt.
Locus Map funktioniert auch gut mit anderen Geocaching-Apps wie C: geo. Dies ist in vielerlei Hinsicht hilfreich, z. B. weniger hin und her, spart Speicherplatz, da Geocache-Apps viel Platz und wertvolle Zeit beanspruchen können. Weitere Funktionen sind verschiedene POIs in verschiedenen Formaten, Fotos, Aufzeichnung Ihrer Tracks und Reisen sowie Sound- und sprachbasierte Navigation.
Locus Map herunterladen: Android
Zusammenfassung: Geocaching-Apps für Android und iOS
Beim Geocaching von Apps für Smartphones gibt es nicht viel Abwechslung. Das Hobby ist alt, aber die Website des Gründers scheint die numero uno-Lösung für alles zu sein, was mit Geocache zu tun hat. Die meisten anderen Apps nehmen einfach das, was bereits getan wurde, und fügen ihre eigene einzigartige Wendung hinzu, indem sie einige zusätzliche Funktionen und Filter anbieten. Nützlich für diejenigen, die Zeit verbringen und gerne auf der Suche nach verborgenen Schätzen auf Distanz gehen. Könnte eines Tages den Tag retten.