So führen Sie Gruppenvideoanrufe mit 50 Personen auf WhatsApp (Android) durch

WhatsApp hat kürzlich das Gruppenanruflimit von vier auf acht Teilnehmer erweitert. Wenn Ihnen jedoch auch ein Anruflimit von 8 Personen nicht ausreicht, können Sie mit dieser Problemumgehung bis zu 50 Personen zu WhatsApp-Videoanrufen einladen. Der Trick dabei ist, den Facebook-Raum zu nutzen, der jetzt in WhatsApp integriert ist. Und das Beste daran ist, dass nur der Host ein Facebook-Konto und die Messenger-App installiert haben muss. Alle anderen Teilnehmer können an dem Anruf teilnehmen, ohne eine zusätzliche App zu installieren oder sich für einen neuen Dienst anzumelden. Mal sehen, wie es funktioniert.

So führen Sie Gruppenvideoanrufe mit 50 Personen auf WhatsApp durch

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels ist diese Methode nur für Android-Geräte verfügbar.

Bevor wir beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von WhatsApp ausführen und über dieFacebook Messenger App installiert auf Ihrem Telefon. Mach dir keine Sorgen, alle anderenTeilnehmer benötigen kein Konto oder laden Sie sogar die Facebook / Messenger-App herunter. Für sie funktioniert es genauso wie ein normaler Videoanruf. Hier ist eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Öffnen Sie die WhatsApp-App, um Ihre WhatsApp-Version zu überprüfen. Tippen Sie oben rechts auf das Frikadellen-Symbol und wählen Sie Einstellungen> Hilfe> App-Informationen.

So führen Sie Gruppenvideoanrufe mit 50 Personen auf WhatsApp (Android) durch

Sobald Sie die aktualisierte WhatsApp-App haben, gehen Sie zu WhatsApp. Navigieren Sie zu “AnrufeWischen Sie zweimal nach links. Rechts über der Anruftaste befindet sich ein „Video Kamerasymbol”, Um einen Messenger-Raum zu erstellen. Tippen Sie darauf.

So führen Sie Gruppenvideoanrufe mit 50 Personen auf WhatsApp (Android) durch

Alternativ können Sie auch einen Messenger-Raum innerhalb von erstellen Chat-Fenster. Tippen Sie auf “Büroklammer”Symbol auf der rechten Seite der Chatbox. Wählen Sie im erweiterten Menü „Räume“.

WhatsApp hat ein Standardlimit für Gruppenvideoanrufe von 8 Personen. In den Messenger Rooms von WhatsApps können Sie jedoch ein Meeting mit 50 Personen abhalten.

Lesen:Open-Source-Alternativen für sicheren Zoom für Videokonferenzen

Auf dem nächsten Bildschirm leitet WhatsApp Sie zur Messenger-App weiter. Stellen Sie sicher, dass Sie in der Messenger-App angemeldet sind. Wenn Sie in der Messenger-App angemeldet sind, gibt es die Option "PLATZ SCHAFFEN“. Tippen Sie darauf und Sie haben einen Besprechungsraum, in dem bis zu 50 Personen Platz finden. Messenger bietet Ihnen die Möglichkeit, “SENDEN SIE EINEN LINK AUF WHATSAPP“.

zimmer, video, will, tmessenger, thost, surere, facebookssengerppnstalled, step, select, tchatbox, zimmer, tmessengerpp, signiert, sogar eingeben

Sobald Sie auf "LINK AUF WHATSAPP SENDEN" tippen, führt Messenger Sie zurück zum WhatsApp-Chatfenster mit dem in die Chatbox eingefügten Link. Sie können den Link für andere Personen und sogar außerhalb von WhatsApp freigeben. Es gibt keine Einschränkungen für Personen, die sich den Messenger-Räumen anschließen. Alles was sie brauchen ist der Messenger Room Link.

Beachten Sie, dass die anderen Teilnehmer den Messenger-Raum nur betreten können, wenn Sie ihn zuerst betreten.

So treten Sie einem Messenger-Raum bei

Auf dem anderen Teilnehmer muss weder die Facebook- noch die Messenger-App installiert sein. Oder sogar ein Facebook-Account. So würde es von ihrem Ende aus aussehen.

Sobald Sie den Link zum Messenger-Raum erhalten haben, kann der Teilnehmer auf den Link tippen und an dem Videoanruf teilnehmen. Wenn auf den Teilnehmern die Messenger-App installiert ist, wird sie in der Messenger-App oder im Webbrowser geöffnet. Bevor Sie den Videoanruf eingeben, können Sie das Profil des Raumbesitzers und die Anzahl der Teilnehmer im Raum anzeigen. Dies soll sicherstellen, dass Sie zum richtigen Messenger-Raum geleitet werden. Sie müssen einen Namen eingeben, bevor Sie den Raum betreten können.

So führen Sie Gruppenvideoanrufe mit 50 Personen auf WhatsApp (Android) durch

Schlussworte

Der Messenger Room ist eine gute Möglichkeit, eine virtuelle Party für bis zu 50 Personen abzuhalten. Es wäre besser gewesen, wenn sogar der Host davonkommen könnte, den Messenger-Raum nicht zu installieren. Aus Sicherheitsgründen und um Missbrauch zu vermeiden, musste Facebook die Option durchsetzen.

Für weitere Probleme oder Fragen lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen.

Lesen Sie auch:Top 5 Apps für Videoanrufe zwischen Android und iPhone

Siehe Auch