PayPal ist grundsätzlich ein Standard im Online-Zahlungssystem. Millionen von Unternehmen und Freiberuflern verwenden es, um Zahlungen in verschiedenen Ländern zu senden und zu empfangen. Es gibt jedoch andere Methoden und Alternativen, die einen besseren Service mit schneller Geldüberweisung bieten und eine kleinerer Schnitt im Vergleich zu PayPal. Wir haben die beliebtesten PayPal-Alternativen untersucht und 7 der besten für unterschiedliche Anforderungen gefunden.
Beste PayPal-Alternativen
Wir werden uns auf wichtige Aspekte wie Sicherheit, internationale Zahlungen, Gebühren, Zahlung per E-Mail und Benutzerfreundlichkeit konzentrieren. Lass uns anfangen.
1. TransferWise
TransferWise bezeichnet sich selbst als "billigere Möglichkeit, Geld international zu senden" und ist eine der besten PayPal-Alternativen, wenn viele internationale Überweisungen getätigt werden.
TransferWise bietet die realen Wechselkurse direkt auf der Homepage an. Sie können in Echtzeit berechnen, wie viel Geld der Empfänger erhält und wie viel Kürzung TransferWise von der Transaktion erhält.
Wenn Sie beispielsweise 1000 USD an den Kunden oder Kunden in Europa senden, erhält die empfangende Person 815,32 Euro und TransferWise berechnet etwa 10,41 USD als Gebühr. Das Geld wird direkt auf Ihr Bankkonto anstatt auf ein Online-Konto wie PayPal eingezahlt.
Das ist nicht alles. Das Borderless-Konto des Dienstes bietet Benutzern eine Debitkarte, mit der Sie Geld in mehr als 40 Währungen verwalten, Gehaltsabrechnungen, Batch-Zahlungen durchführen, Kunden belasten und vieles mehr können.
Mit TransferWise for Business können Sie Ihren Kunden außerdem eine Rechnung in ihrer eigenen Währung stellen.
Versuchen TransferWise
2. Payoneer
Nicht viele sind damit vertraut, aber Payoneer startete zur gleichen Zeit wie PayPal und das Unternehmen ist in mehr als 200 Ländern tätig.
Payoneer hat zwei Arten von Konten: eine, die kostenlos ist und es Ihnen ermöglicht, Geld direkt auf Ihr Bankkonto abzuheben. Das andere Konto erfordert eine Prepaid-Karte, die nur Einzelpersonen zur Verfügung steht und 29,95 USD pro Monat kostet. Payoneer berechnet eine Transaktionsgebühr von 1,50 USD für lokale Banküberweisungen.
Die Zahlungslösung berechnet Ihre Gebühren monatlich und Transaktionen zwischen Payoneer-Konten sind kostenlos.
Leider sind die Gebühren für Kreditkartentransaktionen etwas höher als bei einigen anderen Diensten, und Sie müssen im Allgemeinen eine Gebühr zahlen, wenn Sie Geld auf ein Bankkonto überweisen.
Versuchen Payoneer
3. Streifen
Stripe konkurriert mit PayPal um Online-Geschäftskunden, aber sonst nicht viel. Dieser Service steht nur Unternehmen mit Sitz in den USA und Kanada zur Verfügung. Zahlungen können jedoch von jeder Quelle aus erfolgen. Die Gebühren sind sehr klar; Stripe berechnet für jede Transaktion 2,9% plus 30 Cent.
Sie können Zahlungen aus aller Welt akzeptieren. Stripe zahlt automatisch Geld auf Ihr Bankkonto ein. Außerdem sind mobile Zahlungen verfügbar.
Der Nachteil? Leider sind die Transaktionsgebühren denen von PayPal sehr ähnlich. Und Sie benötigen Programmier-Know-how, um mit der Plattform flexibel zu werden.
Versuchen Streifen
4. Google Pay
Dies ist eine unkomplizierte und coole Alternative zu PayPal. Google Pay ist eine einfache Möglichkeit, auf Websites, in Apps und im Geschäft mit Karten zu bezahlen, die in Ihrem Google-Konto gespeichert sind. Fügen Sie einfach Ihre Kredit- und Debitkarten-Zahlungsdaten zu Ihrem Konto hinzu und genießen Sie schnellere und bequemere Zahlungen, wo immer Sie sind.
Wie PayPal eignet sich Google Pay Send hervorragend zum Senden von Geld von und nach praktisch jedem Grund. Google Pay Send erhebt jedoch keine Gebühr für Lastschrifttransaktionen, während PayPal 2,9% berechnet.
Es gibt keine Einrichtungs- oder Stornierungsgebühren für Google Pay Send und es ist für Android und iPhones verfügbar. Der größte Vorteil von Google Pay Send ist die Händlerfunktion, die eine Vielzahl von Tools zur Verwaltung Ihres Unternehmens und zur Integration von Treueprogrammen und anderen Vorteilen ermöglicht.
Versuchen Google Pay
5. Skrill
Mit Skrill können Sie Geld senden und empfangen, Karten speichern, Bankkonten verknüpfen und Zahlungen nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ausführen. Inhaber von Skrill-Geldbörsen zahlen außerdem nur Gebühren in Höhe von 1,45%, sodass Sie bei jeder Transaktion mehr Geld behalten können. Unabhängig davon, ob Sie Skrill für geschäftliche oder private Zwecke verwenden, erhalten Sie Zugang zu globalem Support in mehr als 30 Ländern.
Die Zahlungslösung bietet auch eine Prepaid-Debitkarte, die Sie weltweit verwenden können. Außerdem dauert es keine Zeit, Geld auf Ihr Bankkonto zu überweisen.
Skrill wurde unter Berücksichtigung von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether und Litecoin erstellt. Es ist auch für Glücksspiele und andere Online-Spiele eingerichtet, für die Geld erforderlich ist.
Versuchen Skrill
6. Quadrat
Square gehört dem Twitter-Gründer Jack Dorsey und ist eine der besten PayPal-Alternativen. Wählen Sie einfach Ihre Unternehmensgröße und Ihren Typ aus und Sie können mit einem Square-Konto beginnen. Die Funktionen von Square beschränken sich jedoch nicht nur auf das Akzeptieren von Karten. Sie können für Rechnungen bezahlt werden, die App für Ihren Online-Shop verwenden oder Nummern manuell eingeben, um Zahlungen per Telefon entgegenzunehmen. Die Gebühren variieren zwischen 2,6% + 0,10 USD für geklaute Karten und 3,5% + 0,15 USD für manuell verschlüsselte Transaktionen.
Neben der Zahlung bietet Square auch Bestandsverwaltungs- und Treueprogramme an. Mit der robusten Berichterstellung können Sie Ihre Einnahmen und Lagerbestände verfolgen, ohne eine Verknüpfung mit anderer Software herstellen zu müssen. Sie wählen nur die Tools aus, die Sie für eine vollständig angepasste Lösung benötigen.
Kirsche oben drauf? Sie können auch Karten ohne Verbindung durchziehen, sodass Sie sich nie wieder Sorgen machen müssen, dass Sie aufgrund von Ausfällen Ihr Geschäft verlieren.
Versuchen Quadrat
7. Venmo
Venmo ist eine Tochtergesellschaft von PayPal, aber immer noch eine Alternative. Es ist sehr beliebt bei der jungen Generation. Es handelt sich um eine digitale Geldbörse, mit der Benutzer Geld an ihre Kontakte senden können. Es ist auch etwas persönlich. Sie können Kommentare zu einer Transaktion wie bei einer Social-Media-Plattform hinterlassen.
Venmo wird normalerweise verwendet, um Geld an jemanden zu senden, den Sie persönlich kennen, anstatt ihm einen Scheck auszustellen. Wenn Sie beispielsweise in ein Restaurant gehen und Ihren Freund für eine Mahlzeit bezahlen möchten, können Sie über die Venmo-Plattform Geld senden.
Mit Venmo können Benutzer auch In-App-Zahlungen für Online-Einkäufe über PayPal bezahlen und nachverfolgen, was sie gekauft haben. Dies kann für Sie von Vorteil sein, da Ihre Informationen verfügbar sind, wenn der Kunde einen weiteren Kauf tätigen möchte.
Das Unternehmen hat Venmo for Business eingeführt, mit dem Unternehmen ein Profil erstellen und Zahlungen für eine niedrige Transaktionsgebühr von 1,9% + 10 Cent akzeptieren können.
Versuchen Venmo
Zusammenfassung: Ditch PayPal für Alternativen
Gehen Sie die obige Liste durch und basierend auf Ihren Anforderungen können Sie mit einem der beiden Dienste beginnen und völlig in Ordnung sein, ohne sich um die nächste Zahlung sorgen zu müssen.