Egal, ob Sie Ihre alte Filmsammlung erneut besuchen oder Ihre Highschool-Wiedervereinigungsvideos ansehen, ein anständiger Videoplayer ist immer eine gute Idee. Obwohl der Mac über eine QuickLook-Vorschau und einen QuickTime-Player verfügt, bietet er nicht ganz die Intuitivität und die erweiterten Funktionen, die andere Videoplayer bieten. Aus diesem Grund habe ich die Liste eingegrenzt, nachdem ich Dutzende von Videoplayern recherchiert habe. Hier sind die besten Videoplayer für Mac.
Bevor wir anfangen
QuickTime Player ist ein nativer MacOS-Videoplayer, der gut funktioniert, wenn Sie ein paar kurze Clips ansehen möchten. Es spielt nur einige der gängigen Videoformate wie MOV, MP4 usw. ab, weigert sich jedoch einfach, anspruchsvolle Formate wie MKVs abzuspielen. Ganz zu schweigen davon, dass die Benutzeroberfläche einfach nicht für die Tastatur ausgelegt ist und Sie für jede kleine Steuerung die Maus verwenden müssen. Schauen wir uns einige der besseren Videoplayer für Mac an.
1. VLC: Beliebtester Videoplayer
Der verkehrskegelförmige Videoplayer gibt es seit fast zwei Jahrzehnten und er hat ein Erbe, mit dem nur wenige mithalten können. Der VLC Media Player ist ein plattformübergreifender Multimedia-Player, der die meisten Dinge abspielen kann, die Sie darauf werfen, einschließlich CDs und DVDs. Es unterstützt mehrere Codecs wie MKV, H.264, WebM, WMV, MP3 usw.
Da VLC modular aufgebaut ist, können Sie benutzerdefinierte Skins installieren und das Erscheinungsbild des Players selbst ändern. Mithilfe von Erweiterungen erhalten Sie zusätzliche Funktionen wie Lesezeichen, Intro-Skipper, Untertitel-Downloader usw., die Ihr Seherlebnis verbessern können. VLC ist für macOS völlig kostenlos.
Holen Sie sich VLC für macOS (kostenlos)
2. IINA: Moderner Video Player für Mac
VLC ist robust, sieht aber nicht allzu modern aus, und deshalb gibt es IINA. Es ist von der MacOS-Designsprache inspiriert und enthält moderne Funktionen wie Unterstützung für TouchBar, Force-Touch-Trackpad, PIP usw. Es verfügt auch über einen dunklen Modus, der sich in das Systemthema einfügt und eine elegante Benutzeroberfläche bietet.
Zusammen mit den meisten Dateiformaten können Sie sogar Online-Inhalte von verschiedenen Websites streamen. Schließlich erhalten Sie YouTube DL-Unterstützung, mit der Sie YouTube-Wiedergabelisten direkt im Video-Player streamen können. IINA ist für macOS völlig kostenlos.
Holen Sie sich IINA für macOS (kostenlos)
3. Beamer: Video Player für AirPlay auf Fernsehgeräten
Normalerweise konsumiere ich Inhalte auf dem MacBook, aber manchmal ist ein Großbildfernseher erforderlich. Das Übertragen Ihrer Videos und Filme auf den Fernseher kann jedoch eine Herausforderung sein. Beamer verfügt über diese im Videoplayer integrierte Funktionalität. Sie können Ihre auf dem Mac abgespielten Videos mit nur einem Klick auf Ihr AirPlay-fähiges Fernsehgerät oder Google Cast-fähiges Fernsehgerät übertragen.
Beamer kann die meisten Dateiformate abspielen, die Sie verwenden können, auch weniger beliebte wie DivX, ASF, FLV, VOB, WeBM usw. Beamer ist ein völlig kostenloser Videoplayer für macOS.
Holen Sie sich Beamer für macOS (kostenlos)
4. Einsiedlerkrebs: Video-Player mit Organizer
Wenn Sie über eine große Sammlung von Videos und Filmen verfügen, benötigen Sie einen Mac-Videoplayer, mit dem Sie Ihren Katalog organisieren können. Hermit Crab verfügt über ein integriertes System zum Organisieren von Videodateien in Ordnern, die Sie bewerten, markieren und Notizen machen können. Sie können die Videos als nicht angesehen markieren und möchten sie später wiederfinden. Es unterstützt Dateiformate wie mp4, MOV, WebM, MTS, m4v, 3gp, mpg, ts, Mkv, Avi, asf, WMV usw.
Die Ordner können mit einem AES-256-Schlüssel verschlüsselt werden, was bedeutet, dass Ihre Videodateien frei von neugierigen Blicken sind. Der beliebte Mac-Videoplayer verfügt außerdem über eine Chrome- und Safari-Erweiterung, mit der Sie Online-Videos in Hermit Crab speichern können.
Holen Sie sich Hermit Crab für macOS (kostenlos)
5. Movist: Video Player für Apple Silicon Macs
Auch wenn Rosetta 2 x86 wie Butter handhabt, ist der Movist der richtige Weg, wenn Sie einen Videoplayer suchen, der bereit ist, die Fähigkeiten des M1 zu nutzen. Die Videoplayer treten häufig gegen die Fans, wenn sie versuchen, einen 4K-Film zu dekodieren. Hier übernimmt Movist die Führung und reduziert die CPU-Auslastung, während die Leistung reibungslos bleibt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie aufeinanderfolgende Sitzungen von Lord of the Rings durchführen möchten.
Movist hat einige erstaunliche Funktionen, die Sie gerne hätten. Durch die Untertitel im Letterbox-Format werden die Untertitel unter dem Videorahmen platziert, sodass Ihr Film nicht durch den Text blockiert wird. Der Player hat auch hörende Untertitel, wenn diese aktiviert sind, werden sie laut vorgelesen. Movist ist für 7,99 US-Dollar erhältlich, wobei alle Funktionen freigeschaltet sind. Sie können jedoch eine kostenlose Version ausprobieren, um festzustellen, ob sie Ihren Anforderungen entspricht.
Holen Sie sich Movist für macOS (kostenlos, 7,99 $)
6. Switch: Video Player für Profis
Als nächstes haben wir einen Videoplayer, der für Profis entwickelt wurde, die mit Videos arbeiten und eine Software wünschen, mit der sie die Eigenschaften des Videos überprüfen und anpassen können. Die Videoeigenschaften umfassen Audiokanäle, Lautsprecherbezeichnungen, Seitenverhältnis, Bitrate, Metadaten usw.
Der Switch verfügt außerdem über Audiomessgeräte, mit denen Sie die Audiopegel überprüfen, Audiospuren neu anordnen, zusätzliche Dateien hinzufügen, Änderungen am Video vornehmen und es direkt vom Videoplayer exportieren können. Switch ist ein kostenpflichtiges Tool, das bei 15 US-Dollar beginnt und bis zu 549 US-Dollar reicht. Bei Interesse können Sie jedoch eine kostenlose Demo erhalten.
Holen Sie sich Switch für MacOS (kostenlose Demo, 15 US-Dollar)
7. Elemedia Player: Der All-in-One-Videoplayer
Elemedia Player ist ein funktionsreicher Videoplayer für Mac, der Tools und Funktionen bietet, die Sie tatsächlich verwenden würden. Neben AirPlay und Google Cast wird auch DLNA unterstützt, mit dem Sie Medien über jedes DLNA-zertifizierte Gerät abspielen können. Wenn Sie viele Online-Streams wie YouTube, Dailymotion und Vimeo ansehen, kann Elemedia die Videos für Sie abrufen und alles nahtlos und ohne Werbung abspielen.
Sie können Untertiteltext in den Einstellungen anpassen, um sich mehr auf den Film als auf den Text zu konzentrieren. Elemedia Player verfügt sogar über erweiterte Funktionen wie das Aufnehmen von Screenshots, Loop-Abschnitten, das Abschneiden von Audioverzögerungen und das Deinterlacing von Videos, um nur einige zu nennen. Elemedia Player ist für Mac völlig kostenlos.
Holen Sie sich Elemedia Player für macOS (kostenlos)
Welches ist Ihr Lieblingsvideoplayer für Mac?
Dies waren einige der besten Video-Player-Apps für Mac, die Sie derzeit verwenden können. Die obige Liste ist sehr abwechslungsreich und jeder Videoplayer ist für bestimmte Anforderungen geeignet. Zum Beispiel ist VLC der vertrauenswürdigste Open-Source-Player, und Sie können ihn mit geschlossenen Augen erhalten. Mit Hermit Crab können Sie Ihren Katalog organisieren und verschlüsseln, und Elemedia ist diejenige mit den meisten Funktionen. Welches gefällt Ihnen am besten oder wenn Sie eine bessere Option haben, senden Sie mir einen Tweet und lassen Sie es mich wissen.
Muss lesen: So erhalten Sie Bilder in Bildern auf dem Mac