8 besten DynDNS-Alternativen, die Sie ausprobieren sollten

Wenn Sie keine Prämie zahlen, stellen Ihnen ISPs häufig nur dynamische IPs zur Verfügung. Dies ist verständlich, da die Anzahl der IPv4-Adressen sehr begrenzt ist. Falls Sie es nicht wissen, ist eine dynamische IP nichts anderes als eine IP, die sich jedes Mal ändert, wenn Sie eine Verbindung zu Ihrem ISP-Netzwerk herstellen oder wenn Ihr ISP entscheidet, dass es Zeit ist, die IP zu drehen.

Wenn Sie einen Heimserver oder verbundene Geräte haben, ist es aufgrund dynamischer IPs fast unmöglich, über das Internet auf diese zuzugreifen. Dies liegt daran, dass sich die IP-Adresse ständig ändert. Hier kommt das dynamische DNS ins Spiel. EIN Dynamic DNS synchronisiert Ihre dynamische IP-Adresse mit einem statischen Hostnamen Damit können Sie von einer statischen Adresse aus auf Ihren Heimserver zugreifen, ohne sich Gedanken über die Änderung der IP-Adresse machen zu müssen.

DynDNS ist seit langem die Wahl vieler Benutzer. DynDNS ist ziemlich gut darin, was es tut, und verfügt über fast alle Funktionen, die Sie jemals benötigen werden, wie fantastische Premium-Domain-Namen, mehrere Hostnamen, schnelle Verbreitung usw. als Heimanwender. Allerdings so gut wie es ist, wenn Sie verwenden möchten DynDNS müssen Sie $ 55 pro Jahr bezahlen. Je nachdem, wo Sie wohnen und wofür Sie dynamisches DNS verwenden, sind 55 US-Dollar teuer. Darüber hinaus erhöht DynDNS die Preise von Jahr zu Jahr.

Hier sind einige der DynDNS-Alternativen, die Sie kostenlos ausprobieren können.

DynDNS-Alternativen

1. Afraid.org Free DNS

Ich weiß, dass der Domainname etwas seltsam ist, aber unterschätze den kostenlosen dynamischen DNS-Dienst von Afraid.org nicht. Im Vergleich zu DynDNS oder anderen hier aufgeführten dynamischen DNS-Diensten ist Afraid.org weitaus anpassbarer und bietet eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl.

Für den Anfang können Sie als kostenloser Benutzer 5 Hostnamen haben und aus mehr als 60.000 Domains auswählen. Wenn Sie bereits einen Domainnamen haben, können Sie diesen als Adresse verwenden. Darüber hinaus können Sie dies auch Erstellen Sie Subdomains für Ihre Domain, kehren Sie das IPv6-DNS-Hosting um, unterstützen Sie mehrere IP-Adressen für einen Hostnamen, URL-Cloaking, URL-Umleitung, benutzerdefinierte Vanity-Nameserver und schnelle Domain-Weitergabeusw. All dies kostenlos.

Wenn Sie nach einem funktionsreichen kostenlosen dynamischen DNS-Dienst suchen, probieren Sie Afraid.org aus. Sie werden nicht enttäuscht sein.

2. Duck DNS

Wenn Sie nach einem einfachen und kostenlosen Dienst suchen, mit dem Sie unabhängig von Ihrem Standort auf Ihren Heimserver zugreifen können, ist Duck DNS genau das Richtige für Sie. Duck DNS verwendet Amazon EC2-Instanzen, sodass keinerlei Ausfallzeiten auftreten. Zusätzlich gibt Ihnen Duck DNS Ihre eigene Duck DNS-Subdomain an die IP-Adresse Ihrer Wahl. Das Beste an Duck DNS ist, dass fast alle großen Betriebssysteme und Routerhersteller auf ihrer Website detaillierte Anweisungen finden, um Duck DNS so schnell wie möglich einzurichten.

So gut es auch ist, im Vergleich zu DynDNS fehlen Duck DNS einige Funktionen wie die schnelle Verbreitung und der Zugriff auf mehrere Premium-Subdomains. Benutzerdefinierte Domainnamen werden ebenfalls nicht unterstützt. Wenn Sie einen völlig kostenlosen Service suchen und es macht Ihnen nichts aus, ein bisschen herumzuspielen, dann sollten Sie Duck DNS ausprobieren.

8 besten DynDNS-Alternativen, die Sie ausprobieren sollten

3. Keine IP

Wenn es um dynamische DNS-Dienste geht, bietet No-IP nicht nur eine kostenlose Stufe, sondern ist auch eine der beliebtesten und bietet alle Funktionen, die Sie als Heimanwender benötigen. Wenn Sie sich als kostenloser Benutzer anmelden, können Sie bis zu drei verschiedene Hostnamen erstellen, die mit Ihrer dynamischen IP-Adresse verknüpft werden. Nach dem Verknüpfen können Sie den Client verwenden, um den Hostnamen auf dem neuesten Stand zu halten. Genau wie Duck DNS unterstützt No-IP alle gängigen Betriebssysteme und Routerhersteller für eine einfache Konfiguration.

No-IP ist gut in dem, was es tut und ist besser integriert und einfach zu bedienen. Eine Sache, die ich an No-IP nicht mag, ist die folgende Als kostenloser Benutzer müssen Sie Ihr Konto alle 30 Tage bestätigen Klicken Sie auf den von No-IP an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendeten Link. Andernfalls wird der Dienst möglicherweise unterbrochen.

8 besten DynDNS-Alternativen, die Sie ausprobieren sollten

4. Securepoint Dynamic DNS

Securepoint Dynamic DNS wurde speziell für Securepoint-Produkte wie deren Firewall erstellt. Selbst wenn Sie keines der Securepoint-Produkte verwenden, können Sie das dynamische DNS ohne Probleme kostenlos verwenden. Eines der besten Dinge an Securepoint ist das Unterstützung für IPv6-Adressen.

Als kostenloser Benutzer können Sie bis zu 5 Hostnamen und aus fast 10 Domains erstellen. Nachdem Sie den Hostnamen erstellt haben, können Sie ihn mithilfe von Aktualisierungstoken schützen, sodass nur die autorisierten Benutzer die IP-Adresse aktualisieren können. Beachten Sie, dass Securepoint zwar einen eigenen Client hat, Router jedoch nicht offiziell unterstützt werden. Je nachdem, welchen Router Sie verwenden, müssen Sie möglicherweise einige Arbeiten ausführen, wenn Ihr Router Securepoint verwenden soll.

5. EntryDNS

EntryDNS bietet gegenüber DynDNS einige weitere Funktionen. Mit EntryDNS haben Sie nämlich Zugriff auf ihre REST-API, sodass Hauptbenutzer dies können DNS-Einträge ändern oder aktualisieren nach Bedarf aus ihren eigenen Anwendungen. Darüber hinaus unterstützt EntryDNS 25 Hostnamen, 25 Domänennamen, mehrere Datensatztypen, DNSSEC, bietet eine schnelle Verbreitung und integrierte Unterstützung für Anycast- und Hybrid-Unicast.

Obwohl der Basisdienst kostenlos ist, müssen Sie eine einmalige Registrierungsgebühr von 10 USD zahlen. Für erweiterte Funktionen wie die Unterstützung von IPv6, benutzerdefinierten Vanity-Nameservern, VPN-Unterstützung usw. müssen Sie deren Pro-Version abonnieren, die Sie 10 US-Dollar pro Jahr kostet. Im Vergleich zu DynDNS sind 10 US-Dollar pro Jahr angemessen, wenn man bedenkt, dass Sie Zugriff auf DNSSEC, VPN usw. erhalten, die in DynDNS nicht verfügbar sind.

DynDNS ist seit langem die Wahl vieler Benutzer. Sie müssen jedoch 55 USD pro Jahr zahlen. Hier sind DynDNS-Alternativen, die billiger sind.

6. Dynu Dynamic DNS

Dynu Dynamic DNS ist ein weiterer kostenloser Dienst, mit dem Sie auf mehrere Hostnamen und Domänen zugreifen können, um Ihre IP-Adressen zu verknüpfen. Genau wie bei Afriad.org können Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Domain-Namen hinzufügen, falls Sie dies bereits getan haben. Darüber hinaus bietet Dynu für Hauptbenutzer Zugriff auf ihre API, sodass Sie den gesamten Prozess über Ihre benutzerdefinierten Anwendungen steuern können. Weitere Funktionen für kostenlose Benutzer sind der Offline-Modus und URL- oder Web-Weiterleitungen. Vor allem das Einrichten von Dynu ist einfach.

Wenn Sie bereit sind, 9,99 USD pro Monat zu zahlen, können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Domains hosten und auf andere erweiterte Funktionen wie DNSSEC, Vanity-Nameserver, detaillierte Protokolle, E-Mail-Benachrichtigungen und Zonentransfers zugreifen. Abgesehen davon, wenn Ihre Bedürfnisse einfach sind, ist die kostenlose Stufe ausreichend.

7. DNSExit Dynamic DNS

DNSExit ist ein unkomplizierter und einfacher dynamischer DNS-Dienst. Melden Sie sich einfach für ein kostenloses Konto an, wählen Sie entweder den kostenlosen sekundären Domainnamen aus oder fügen Sie Ihre eigene Domain hinzu, verknüpfen Sie sie mit DNSExit und los geht's. Natürlich müssen Sie den DNS-Client installieren und / oder die Router-Einstellungen aktualisieren. Da der Dienst einfach ist und es keine verwirrenden Optionen gibt, ist er eine gute Wahl für Anfänger, die einfach nach einer statischen Adresse für ihre dynamische IP-Adresse suchen, um über das Internet auf ihren Heimserver oder andere Geräte zuzugreifen.

Alles in allem mangelt es DNSExit im Vergleich zu DynDNS an Funktionen, macht es aber durch seine Benutzerfreundlichkeit wieder wett. Wenn Ihnen der Mangel an erweiterten Funktionen nichts ausmacht, probieren Sie DNSExit aus.

dynamisch, kostenlos, Ente, Dyndns, Bedarf, Service, wie, sicherer Punkt, Funktionen, mehrere, Hostnamen, verglichen, Benutzer, suchen, DNS

8. DUIA DNS

DUIA DNS ist ein weiterer kostenloser dynamischer DNS-Dienst, mit dem Sie 2 Hostnamen verwenden können. DUIA DNS hat eine schnelle Verbreitung und unterstützt mehrere Domain-Einträge, um Ihre eigene benutzerdefinierte Domain hinzuzufügen. Im Vergleich zu DynDNS oder anderen dynamischen DNS-Diensten in dieser Liste ist eine Besonderheit von DUIA DNS, dass es IPv6 für die LAN-Kommunikation zwischen Geräten in Ihrem Heimnetzwerk unterstützt. Natürlich verfügt DUIA über einen eigenen DNS-Client zum Synchronisieren von IP-Adressen und detaillierte Anweisungen, wenn Sie Ihren Router für die Verwendung mit DUIA konfigurieren möchten.

Beachten Sie, dass kostenlose Benutzer auf 12 DNS-Updates pro Tag beschränkt sind. Dies bedeutet einfach, dass die IP-Adresse nur einmal alle 2 Stunden mit DUIA synchronisiert wird. Für unbegrenzte DNS-Updates und erweiterte Funktionen wie Unterstützung für Apple Airport, zusätzliche DNS-Einträge usw. müssen Sie ein Upgrade auf den Pro-Plan durchführen.

8 besten DynDNS-Alternativen, die Sie ausprobieren sollten

Ich hoffe, das hilft. Kommentieren Sie unten und teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen über die Verwendung der oben genannten dynamischen DNS-Dienste mit. Lassen Sie mich auch wissen, wenn Sie glauben, dass ich einen Ihrer bevorzugten dynamischen DNS-Dienste verpasst habe.

Siehe Auch