8 Bester PDF-Editor für Ubuntu und andere Linux-Distributionen

Wir haben PDF-Editoren bereits ausführlich behandelt. Egal, ob Sie einen Open-Source-PDF-Editor suchen oder einen, der Ihr hart verdientes Geld wert ist, es gibt einen nur für Sie. Heute werde ich einen Blick auf die beliebte Linux-Plattform und ihr ebenso berühmtes Geschwister Ubuntu werfen. Da beide von Tausenden von Entwicklern und Programmierern auf der ganzen Welt verwendet werden, wollten wir wissen, welchen PDF-Editor sie verwenden, um die Arbeit zu erledigen.

Wie sich herausstellt, unterscheiden sich ihre Entscheidungen nicht so sehr von unseren. Einige dieser PDF-Editoren sind sogar im TW-Büro beliebt. Schauen wir uns ohne weiteres einige der besten PDF-Editoren für die Linux- und Ubuntu-Plattform an, sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig.

Beachten Sie, dass Adobe zwar ein Produkt, Acrobat Pro, für die Windows- und Mac-Plattform anbietet, das Unternehmen, das Pionierarbeit für den PDF-Standard geleistet hat, die Linux-Plattform jedoch aus irgendeinem Grund nicht unterstützt. Adobe Acrobat Pro ist zwar mit einem Abonnement teuer, aber dennoch einer der besten PDF-Editoren der Stadt an einem bestimmten Tag.

Lass uns anfangen.

Lesen Sie auch: 6 besten kostenlosen PDF-Editoren ohne Wasserzeichen für alle Plattformen

Bester PDF Editor für Ubuntu

1. LibreOffice Draw

Lass dich nicht vom Namen täuschen. Obwohl es den Anschein hat, dass LibreOffice Draw nur zum Zeichnen und Kommentieren geeignet ist, ist es auch für das Bearbeiten von PDF-Dateien unterwegs unter Linux-Distributionen geeignet. In den meisten Linus-Distributionen wie Fedora und Ubuntu ist LibreOffice vorinstalliert. Ja, es ist so beliebt, vertrauenswürdig und Open Source.

Eine Einschränkung ist die Tatsache, dass LibreOffice Draw nicht bearbeitet werden kann gescannte PDF-Dateien. Wenn Sie also ein Dokument mit Ihrem Smartphone gescannt haben, was heutzutage viele von uns tun, haben Sie kein Glück, da dies OCR-Technologie erfordern würde, da es sich bei den Scans ursprünglich um Bilder handelt.

8 Bester PDF-Editor für Ubuntu und andere Linux-Distributionen

Sie können Mit LibreOffice Draw können Sie Text bearbeiten, Seiten hinzufügen / entfernen, Formulare ausfüllen, Anmerkungen hinzufügen und vieles mehr. Während LibreOffice die meiste Zeit sofort einsatzbereit ist, kann es bei komplexen PDF-Dateien nur manchmal zu einem Verwürfeln der Schriftarten kommen oder die Ausgabe falsch machen. Aus diesem Grund werde ich mir unten einige andere PDF-Editoren ansehen.

Vorteile:

  • Kostenlos und meistens vorinstalliert
  • Zuverlässig und einfach zu bedienen
  • Plattformübergreifende Unterstützung

Nachteile:

  • Gescannte PDFs können nicht bearbeitet werden
  • Kann nicht mit sehr komplexen PDFs umgehen

Laden Sie LibreOffice Draw herunter (kostenlos, Open Source)

2. PDFtk

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und wir verstehen das. Zum Beispiel suchen viele Leute nur nach einem schnelles und effizientes Tool zum Teilen und Zusammenführen von PDF-Dateien. Was ist mehr? Sie möchten dies über die Befehlszeile tun können, da Linux dort wirklich glänzt. Sobald Sie gelernt haben, damit zu arbeiten, ist es wunderschön. Für euch würde ich PDFtk vorschlagen (Toolkit - falls ihr euch wundert).

Lesen Sie auch: 9 besten PDF-Editoren, die Ihr Geld wert sind

8 Bester PDF-Editor für Ubuntu und andere Linux-Distributionen

Mit PDFtk können Sie zwei oder mehr PDF-Dateien im Handumdrehen mit minimalem Aufwand zusammenführen. Möchten Sie eine Seite, die Ihnen nicht gefällt, vor dem Einreichen aus dem Abschlussbericht entfernen? PDFtk wird es im Handumdrehen entfernen. Die kostenlose Version funktioniert gut mit der Befehlszeile und wenn Sie eine grafische Benutzeroberfläche benötigen, kostet die Pro-Version nur 3,99 US-Dollar.

Vorteile:

  • Wirklich schnell
  • Effizient
  • Kostenlos (Befehlszeilenbenutzer)

Nachteile:

  • Nur zum Teilen / Zusammenführen von PDFs geeignet

PDFtk herunterladen (Freemium)

3. Inkscape

Probieren Sie Inkscape aus, einen kostenlosen Open-Source-PDF-Editor, der auch als hervorragender Grafikeditor fungiert. Sie können Importieren und bearbeiten Sie PDF-Dokumente, jedoch jeweils nur eine Seite. Viele Benutzer bevorzugen und empfehlen Inkscape weiterhin, da es die meiste Zeit Text redigieren, mit Anmerkungen versehen und Schriftarten korrekt verarbeiten kann.

Arbeiten Sie unter Ubuntu oder einer anderen Linux-Distribution? Treffen Sie die besten PDF-Editoren für Ihren Ubuntu- und Linux-Computer, die kostenlos und kostenpflichtig sind

Es ist LibreOffice Draw sehr ähnlich, das wir zuvor behandelt haben, und GIMP, ein weiterer Bildeditor, der PDF-Dateien verarbeiten kann.

Vorteile:

  • Kostenlos und Open Source
  • Kann Schriftarten gut bearbeiten und verarbeiten
  • Plattformübergreifende Unterstützung

Nachteile:

  • Mehrseitige Unterstützung fehlt

Laden Sie Inkscape herunter (kostenlos)

4. PDF Studio - Qoppa

Suchen Sie etwas Professionelleres? Ein vollwertiger PDF-Editor? Qoppa bietet PDF Studio in zwei verschiedenen Varianten an und beide werden bezahlt. Ich denke, Sie bekommen, wofür Sie bezahlen. Während die oben genannten PDF-Editoren zuerst Bild- / Vektor-Editoren sind, wurde PDF Studio von Grund auf neu entwickelt, um erweiterte PDF-Funktionen auf allen Plattformen einschließlich Linux anzubieten.

free, files, open, cons, draw, pro, will, source, plattform, support, libreoffice, freend, wnload, linux, different

Sie können nicht nur PDF-Dateien bearbeiten, sondern auch neue scannen und erstellen. Weitere Funktionen sind Anmerkungen, Ausfüllen von Formularen, Hinzufügen / Entfernen von Seiten, Wasserzeichen und Erstellen von Inhaltsverzeichnissen. Die Pro-Version bietet weitere Funktionen wie die Möglichkeit, Text zu redigieren, Inline-Text zu bearbeiten, OCR zum Bearbeiten gescannter Seiten, Teilen / Zusammenführen und Stapelverarbeitung, wodurch jeder viel Zeit spart.

Vorteile:

  • Erweiterte Bearbeitungsfunktionen
  • Plattformübergreifend

Nachteile:

  • Nicht frei

Laden Sie PDF Studio - Qoppa herunter (ab 89 USD)

5. Master PDF Editor

Master PDF Editor ist wahrscheinlich eine der ältesten PDF-Editor-Software für die Linux-Plattform. Es stehen zwei Versionen zur Auswahl. Mit der kostenlosen, nicht registrierten Version können Sie neue PDF-Dateien erstellen, alte bearbeiten, Seiten hinzufügen / entfernen, PDF-Dateien teilen oder zusammenführen sowie diese mit Anmerkungen versehen und kommentieren. Die kostenlose Version sollte für die meisten Benutzer gut genug sein.

Die kommerzielle Version, die besser für Unternehmen oder kleine Startups geeignet ist, ermöglicht es Käufern, Wasserzeichen hinzuzufügen, 256-Bit-Verschlüsselung für zusätzliche Sicherheit zu unterstützen, Dokumente digital zu signieren und PDF-Dateien zu optimieren, um wertvollen Speicherplatz und Bandbreite zu sparen. Es kostet Sie 69,95 $.

8 Bester PDF-Editor für Ubuntu und andere Linux-Distributionen

Die Benutzeroberfläche ist etwas veraltet und nicht sehr intuitiv, erledigt aber die Arbeit einfach und effektiv.

Vorteile:

  • Einfach zu verwenden
  • Kostenlose Version gut genug

Nachteile:

  • Nicht intuitive Benutzeroberfläche

Master PDF Editor (kostenlos oder 69,95 USD)

Lesen Sie auch: 5 besten PDF Editor Apps für Android

6. Apache OpenOffice Draw

Beachten Sie, wie viele PDF-Editoren das Wort Zeichnen in ihrem Namen haben? Das ist weil Dies sind Grafikeditoren, die auch PDF-Dateien verarbeiten können. Dies zeigt, dass Linux, obwohl es weit verbreitet ist, immer noch hinter Windows und Mac zurückbleibt, die benutzerfreundlicher sind und viel bessere Optionen bieten. Apache OpenOffice ist insofern vergleichbarer mit LibreOffice, als es sich um eine vollständige Office-Suite handelt.

8 Bester PDF-Editor für Ubuntu und andere Linux-Distributionen

OpenOffice Draw kann verwendet werden, um PDF-Objekte zu ändern, Dokumente zu signieren und zu füllen und mit einer Reihe von Optionen zu kommentieren. Für OpenOffice stehen einige externe Plugins zur Verfügung, mit denen Sie neue PDF-Dateien erstellen können.

Vorteile:

  • Open Source
  • Kommt mit Plugins

Nachteile:

  • Nicht so robust wie kostenpflichtige Lösungen

Laden Sie Apache OpenOffice Draw herunter (Preis)

7. PDFedit

Im Gegensatz zu OpenOffice können Sie mit PDFedit, einem kostenlosen Open-Source-PDF-Editor, auch problemlos Text bearbeiten. Sie können problemlos Text, Bilder und andere Objekte in PDF-Dateien hinzufügen oder bearbeiten. Andere grundlegende Funktionen sind alle als Zeichen, Füllung, Anmerkung vorhanden. Da es jedoch kostenlos und Open Source ist, gibt es keine Unterstützung für Cloud-Speicher.

Arbeiten Sie unter Ubuntu oder einer anderen Linux-Distribution? Treffen Sie die besten PDF-Editoren für Ihren Ubuntu- und Linux-Computer, die kostenlos und kostenpflichtig sind

Beachten Sie, dass PDFedit in den letzten zwei Jahren keine aktive Entwicklung erfahren hat. Obwohl der Linux PDF-Editor immer noch funktioniert, würde ich empfehlen, andere auszuprobieren.

Vorteile:

  • Einfach zu verwenden
  • Kostenlos und Open Source

Nachteile:

  • Nicht in aktiver Entwicklung

PDFedit herunterladen (kostenlos)

8. Okular

Okular ist ein beliebter KDE PDF-Editor für Linux-Plattformen, ist es aber auch verfügbar für Windows und Mac. Sie können ganz einfach einen Teil des Textes auswählen, um ihn im Abschnitt Zwischenablage zu bearbeiten. Nicht der beste Weg, um ein PDF-Dokument zu bearbeiten, aber die Arbeit erledigt und Sie werden sich schnell an das Konzept gewöhnen. Abgesehen davon ist es auch ein gutes Werkzeug zum Zeichnen, was mehr Optionen für Anmerkungen bedeutet.

free, files, open, cons, draw, pro, will, source, plattform, support, libreoffice, freend, wnload, linux, different

Okular ist ein sehr guter PDF-Editor. Wenn Sie jedoch nach erweiterten Funktionen suchen oder Tag für Tag mit PDF-Dateien arbeiten möchten, finden Sie in diesem Handbuch bessere Lösungen.

Vorteile:

  • Kostenlose Open Source
  • Volltexteditor
  • Plattformübergreifend

Nachteile:

  • Keiner

Laden Sie Okular (Preis)

Welches ist der beste PDF-Editor für Ubuntu?

Wenn Sie nach einem einfachen PDF-Tool suchen, das Ihnen beim Teilen und Zusammenführen von PDF-Dateien schnell helfen kann, ist PDFtk ein leichter Editor, der am besten für Sie funktioniert.

Wenn Sie einen anständigen PDF-Editor für Linux oder Ubuntu suchen, der mehr zum Bearbeiten von Text, Signieren, Kommentieren usw. geeignet ist, sind LibreOffice Draw oder Okular gute Lösungen. Sie sind auch kostenlos und Open Source.

Wenn Sie bereit sind, Geld zu zahlen und eine funktionsreiche Lösung suchen, die skalierbar ist, ist Qoppa ein leistungsstarker PDF-Editor.

Wählen Sie Ihren PDF-Editor oder teilen Sie uns mit, welchen Sie verwenden und warum? Haben wir etwas verpasst?

Siehe Auch