Bevor Cheetah Mobiles QuickPic übernahm, war es die Galerie-Anwendung für jeden Android-Benutzer. Nach dem berüchtigten Klickbetrug wurden QuickPic und alle anderen Apps von Cheetah Mobile aus dem Play Store entfernt. Diesen Monat kehrte QuickPic in der schlechtesten Form aller Zeiten stillschweigend in den Play Store zurück.
QuickPic kommt mit einer aggressiven Werbung, aufgehobener CM Cloud-Unterstützung und vielen Fehlern zurück. Die Galerie-App kann jetzt keine Videos wiedergeben und ich muss alle meine Backups exportieren. Da das CM-Cloud-Backup vor dem 15. Juli 2019 entfernt wird, schien QuickPic nicht so gut zu sein, daher ist es an der Zeit, fortzufahren. Und hier sind die besten Alternativen für die QuickPic Gallery App.
Für all diese alternativen Apps ist keine Internetverbindung erforderlich, und Sie werden auch nicht aufgefordert, sich anzumelden. Datenschutz ist also ein abgeschlossenes Geschäft. Außerdem haben diese Apps keine bis nur minimale Anzeigen. Im Gegensatz zur aktuellen QuickPic-App können alle auch MP4-Videos abspielen.
Beste QuickPic-Alternativen für Android
1. QuickPic wiederbelebt
Bevor Cheetah Mobile QuickPic übernahm, war es eine kleine, schnelle und kostenlose Galerie-App. Und wenn Sie jemand sind, der ohne QuickPic nicht leben kann, empfehle ich Ihnen, sich QuickPic v4.5.2 anzuschauen. Es ist die letzte Version, bevor Cheetah sie gekauft hat.
Es gibt jedoch ein Schnäppchen bei der Verwendung dieser Version. Von allen Funktionen funktionieren die Cloud-Dienste und das Cloud-Backup nicht. Da die API von der aktuellen Version verwendet wird, führt dies zu einem API-Fehler für die vorherige.
Trotzdem können Sie damit weiterhin Offline-Medien verwalten. Die WiFi-Übertragung funktioniert gut, ebenso wie die anderen grundlegenden Funktionen wie Diashow, Momente, Fotosuche usw. Falls Sie nicht zu einer anderen Galerie-App wechseln möchten, scheint diese eine gute Fallback-Option zu sein.
Laden Sie QuickPic Revived herunter
2. Kamerarolle
Camera Roll ist eine Open-Source-Galerie-App, die auf dem Design von Google Fotos basiert. Die Galerie-Oberfläche der App ähnelt also Google Fotos. Abgesehen davon werden die meisten Google-APIs zum reibungslosen Scrollen und Anzeigen von Miniaturansichten verwendet.
Meine Lieblingsfunktion der Apps ist die Unterstützung von RAW-Fotos wie DNG, CR2 usw. Sie können RAW-Fotos nicht nur anzeigen, sondern auch bearbeiten. Es speichert es wieder in .png. Der eingebaute Video-Player, der in den PIP-Modus (Bild-in-Bild) wechselt, sobald Sie die Anwendung beenden, hat mir sehr gut gefallen.
Camera Roll zeigt Bilder auf externen Geräten an, aber ich konnte die Option zum Kopieren oder Verschieben von Medien in einen externen Speicher nicht finden. Der eingebaute Datei-Explorer ist eine nette kleine Option, zeigt jedoch keine Medienvorschau an. Mit der App können Sie versteckte Ordner anzeigen, diese jedoch nicht mit einem Kennwort schützen.
Wo es sich auszeichnet
- Unterstützt alle Bildformate einschließlich RAW.
- Unterstützt SD-Karten oder externe Speichermedien.
- Videos in Bild-in-Bild.
- Eingebauter Video-Player.
Wo es zu kurz kam
- Fehlende Cloud-Dienste und Google Fotos oder Dropbox-Integration.
- Die Miniaturansicht ist das 8-Bit-Farbmaximum, das weitaus geringer ist.
- Kein Passwortschutz für versteckte Ordner.
- Fehlender Papierkorb.
3. LeafPic
LeafPic ist eine weitere Open Source-Alternative für QuickPic. Dies ist jedoch eher eine minimal verkleinerte Version. Die Benutzeroberfläche ist ähnlich, aber Sie haben vergleichsweise wenige Funktionen. Es ist für einen Benutzer mit begrenzten Anforderungen.
Mit LeafPic können Sie das Drehen des Bildschirms erzwingen, auch wenn die automatische Drehung deaktiviert ist. Dies stellt sich als äußerst hilfreiche Funktion heraus, da ich die Fotos im Querformat anzeigen kann. Sie können auch versteckte Ordner einrichten und diese mit einem Kennwort schützen. Es bietet nur PIN-Unterstützung und Sie können weder ein Muster noch Ihren Fingerabdruck verwenden. LeafPic hat auch einen eingebauten Video-Player, der MP4-Formate abspielen kann. Darüber hinaus werden RAW-Bilder unterstützt, und Sie können sie sogar bearbeiten und speichern. Ich habe versucht, DNG- und CR2-Bilder zu bearbeiten, und der Editor konnte sie ohne Verzögerung verarbeiten.
Insgesamt ist LeafPic eine leichte Alternative für QuickPic, aber es wird die Power-User nicht ansprechen. Abgesehen von den Cloud-Diensten erhalten Sie alle grundlegenden Optionen.
Wo es sich auszeichnet
- Versteckte Dateien mit einem Passwort schützen
- Kraft drehen
- Unterstützt RAW-Bilder
- Eingebauter Video-Player.
Wo es zu kurz kam
- Keine Cloud-Dienste
- Keine Diashow-Option
- Fehlender Papierkorb.
Laden Sie LeafPic herunter
4. Simple Gallery Pro
Simple Gallery Pro ist eine äußerst beliebte Open-Source-Galerie-App für Android. Die Benutzeroberfläche ähnelt QuickPic Pro und die meisten Steuerelemente sind identisch. Sie erhalten die Option Sortieren und Suchen in der oberen rechten Ecke. Die Bilder werden in Gittern in Spalten platziert, die mit der Pinch-to-Zoom-Geste vergrößert oder verkleinert werden können.
Ähnlich wie bei QuickPic haben Sie die beliebte Diashow-Option, mit der Sie alle Fotos in einem Ordner anzeigen können. Mit Simple Gallery Pro können Sie Ordner ausblenden und dann Passwort schützen Sie. Sie können auch ein Muster oder einen Fingerabdruck anstelle des Passworts verwenden. Mein Lieblingsfeature wäre der Papierkorb, der wie die Müllcontainer-App funktioniert. Wenn ich versehentlich ein Foto oder mehrere Fotos lösche, kann ich jederzeit zum Papierkorb zurückkehren, um es wiederherzustellen.
Simple Gallery Pro könnte der ideale Ersatz für QuickPic sein, es fehlen jedoch die Cloud-Dienste. Sie können Ihre Google Fotos oder DropBox-Medien nicht anhängen.
Wo es sich auszeichnet
- Keine Werbung.
- Versteckte Ordner mit einem Passwort schützen.
- Eingebauter Editor und Medienwiedergabe.
- Unterstützt RAW-Dateien und GIF.
- Diashow
Wo es zu kurz kam
- Fehlende Integration von Google Fotos / Dropbox.
Laden Sie Simple Gallery Pro herunter
5. Memoria
Im Gegensatz zu QuickPic und allen anderen Galerie-Apps verfügt Memoria über ein modernes UI-Design. Es wurde kürzlich überarbeitet und die Funktionen ähneln denen von Google Fotos. Mit der Pinch-to-Zoom-Geste können Sie die Rastergröße vergrößern oder verkleinern. Sie können nach links oder rechts wischen, um zwischen „Meine Fotos“, „Meine Alben“ und „Meine Favoriten“ umzuschalten.
Wenn Sie über Favoriten sprechen, um schnell ein Foto zu Ihren Favoriten hinzuzufügen, tippen Sie auf das Herzsymbol auf dem Bild und es wird der Liste hinzugefügt. Memoria zeigt Bilder basierend auf dem Datum an, aber Sie können diese je nach Wunsch in Name oder Größe ändern. Kürzlich wurde der Papierkorb in der Galerie eingeführt. Der Papierkorb speichert Ihr Bild standardmäßig bis zu 30 Tage. Dies kann jedoch im Menü Einstellungen geändert werden. Die App bietet hochaktive Entwicklungsunterstützung und sollte bald über Cloud-Service- und Google Photos-Integrationen verfügen.
Memoria ist ziemlich flüssig, wenn es um den Umgang mit JPEGs und PNGs geht. Bei der Verarbeitung großer JPEGs oder RAW-Bilder schlägt dies jedoch kläglich fehl. Sie können das Bild nicht einmal vergrößern. Es gibt Zeiten, in denen ich beim Laden der Bilder eine leichte Verzögerung festgestellt habe. Darüber hinaus bietet es subtile Anzeigen, die durch den Kauf der Pro-Version für 1,5 US-Dollar entfernt werden können.
Wo es sich auszeichnet
- Lesezeichen Bilder.
- Papierkorb.
- Moderne Benutzeroberfläche und Gesten.
- Eingebauter Video-Player.
Wo es zu kurz kam
- RAW-Bilder können nicht bearbeitet werden.
- Fehlende Integration von Google Fotos.
- Diashow.
Laden Sie Memoria herunter
6. Blendengalerie
F-Stop ist eine ziemlich leistungsfähige Alternative für QuickPic. Einschließlich der Premium-Variante bietet es eine unglaubliche Menge an Funktionen wie das Anhängen von Metadaten an Bilder, Cloud-Dienste, die Integration von Google Fotos usw. Die Benutzeroberfläche ähnelt dem Layoutstil der QuickPic-Karte. Sie erhalten alle schnellen Aktionen in der oberen rechten Ecke.
Wenn Sie ein Bild öffnen, wird es oben gestapelt. Und unten sehen Sie den Rest der Bilder in kleineren Gittern. Sie können schnell zwischen den Bildern wechseln, indem Sie darauf tippen. Abgesehen davon verfügt es über einen eingebauten Videoplayer, der MP4-Videos verarbeiten kann. Sie können auch die Gesten des Media Players wie die Länge der Wischgesten, Wischaktionen usw. anpassen. F-Stop erstellt auch eine Diashow der Ordner. Die native Suchoption ist äußerst leistungsfähig und Sie können Suchvorgänge mit Booleschen Operatoren anhängen.
F-Stop ist eine vollwertige Alternative für QuickPic, aber die meisten Funktionen sind erstklassig. Die Ordnerkategorisierung ist fantastisch, aber irgendwie nicht intuitiv. Ich hätte es geliebt, wenn es mit einer einzigen Berührung zugänglich gewesen wäre.
Wo es sich auszeichnet
- Bild Lesezeichen
- Metadaten-Tagging
- Cloud-Services
- Wischgesten
- Diashow
Wo es zu kurz kam
- Anzeigen
Laden Sie die F-Stop-Galerie herunter
7. Bilder
Piktures bietet alle Funktionen der Geste. Beeindruckend ist, dass Piktures Ihre Galerie effizient verwalten und organisieren kann. Die Benutzeroberfläche unterscheidet sich von allen Apps in dieser Liste. Oben erhalten Sie einen Parallax-Effekt mit einer Bildvorschau. Die Ordner sind in der linken Schublade gestapelt, die Sie mit einem linken Wisch ziehen können. Die App ist ziemlich flüssig und Sie können mit den Gesten über Menüs wischen. Am Anfang hat mir die Benutzeroberfläche nicht besonders gut gefallen, aber mit der weiteren Verwendung wächst sie weiter an Ihnen.
Sie können Ihr Google Drive-, One Drive- oder DropBox-Konto auch mit Piktures verknüpfen. Damit können Sie Medien in Cloud-Diensten verwalten. Aus Datenschutzgründen können Sie Ihre Medien auf ein geheimes Laufwerk verschieben, das in der Galerie-App integriert ist. Das Kennwort schützt und verschlüsselt das geheime Laufwerk, sodass auch Medien von Drittanbietern nicht darauf zugreifen können. Das geheime Laufwerk bleibt auf dem lokalen Gerät, sodass es sicher ist, dass es sicher ist. Es hat auch einen eingebauten Barcode-Scanner, auf den Sie zugreifen können, indem Sie auf die schwebende Schaltfläche unten rechts klicken.
Piktures ist der ideale QuickPic-Ersatz mit kostenloser Integration von Google Drive und Dropbox. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass es keine RAW-Bilder verwalten kann. Es war ziemlich überraschend, da ich erwartet hatte, dass es eine ziemlich einfache Funktion sein würde.
Wo es sich auszeichnet
- Cloud-Services.
- Fließende und intuitive Benutzeroberfläche.
- Geheimes verschlüsseltes Laufwerk.
- Google Drive / Dropbox-Integration.
Wo es zu kurz kam
- Nichts
Laden Sie Piktures herunter
8. Google Fotos
Google Fotos unterscheidet sich grundlegend von QuickPic. Aber die Menge an Dienstprogrammen und Funktionen, die es bietet, ist erstaunlich. Es kann Ihre Fotos automatisch nach Standort, Gesicht, Typ usw. kategorisieren. Die Kategorisierung und Bildsuche ist einfach genial. Es erstellt auch animierte Collagen für Sie basierend auf der täglichen Aktivität. Ich finde diese kurzen Videos und Animationen lebhaft und ist eine Art Zusammenfassung meiner Reisen. Ich habe sie oft auf Instagram gepostet.
Abgesehen von den üblichen Dingen werden Google Fotos unzählige neue Funktionen hinzugefügt. Vor kurzem haben sie begonnen, Motion Photos von anderen Kameraanwendungen wie Samsung Motion Pictures zu unterstützen. Es spielt sie nicht nur ab, sondern versucht auch, diese Bilder zu stabilisieren und zu modifizieren. Das mit Google Fotos gelieferte Google-Objektiv ist eine nette Funktion, mit der Sie das Produkt scannen oder schnell googeln können. Zusätzlich zu all diesen erhalten Sie auch PhotoScan. Es kann Ihre alten Dokumente oder Bilder in digitale verwandeln und ich muss sagen, dass die Ergebnisse erstaunlich sind.
Laden Sie Google Fotos herunter
Letzte Worte: QuickPic-Alternativen
Dies waren einige der besten QuickPic-Alternativen. Wenn Sie nur ein minimaler Benutzer von QuickPic sind, würde ich Ihnen Camera Roll oder LeafPic empfehlen. Wenn Sie keine Cloud-Dienste oder Google Drive zum Speichern von Medien verwenden, ist Simple Photos Pro oder QuickPic Revived eine gute Option. Für einen idealen QuickPic-Ersatz würde ich sagen, dass Sie sich für die Premium-F-Stop-Galerie-App oder Piktures entscheiden.
Bei Problemen oder Fragen lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen. Ich bin viel auf Instagram, also kannst du mit mir dort eine Diskussion führen.
Lesen Sie auch:So verstecken Sie WhatsApp-Bilder / Videos aus Ihrer Galerie