Duet Display - die beliebte App, die Ihr iPad oder iPhone in ein erweitertes Display für Ihren Mac und PC verwandelt, ist seit fast fünf Jahren exklusiv für iOS Apple Sidecar in macOS Catalinahat Duet Display dazu gedrängt, seine Flügel auf das beliebteste mobile Betriebssystem - Android - auszudehnen.
Mit freundlicher Genehmigung von apple.com
Während meiner Tests funktionierte die Android-App ähnlich wie Sidecar, mit geringfügigen Verzögerungen und Konnektivitätsproblemen. Im Folgenden sind einige Funktionen aufgeführt, die Duet Display vom Sidecar von Apple trennen.
Duett-Anzeige gegen Beiwagen
1. Android als erweitertes Display
Während sowohl Duet Display als auch Sidecar drahtlose und kabelgebundene Konnektivität unterstützen, ist Sidecar ab sofort nur auf dem neuesten iPad-Betriebssystem (nicht einmal iOS) verfügbar. Duet Display hingegen unterstützt Android, iOS und iPadOS. Tatsächlich ist es nicht nur auf Android-Smartphones beschränkt, sondern Sie können auch Ihr Android-Tablet oder Chromebook in ein Android-Tablet verwandelnsekundäre Anzeige.
Gewinner - Duett-Anzeige
2. Gesten
Duet Display erweitert nicht nur einen virtuellen Bildschirm auf Ihr Android-Gerät, sondern bietet Ihnen auch die Möglichkeit, über den Touchscreen und mit Gesten wie Scrollen, Schwenken und Zoomen mit zwei Fingern durch den Computer zu navigieren.
Sidecar hingegen unterstützt zwar Touch, Apple Pencil und Scrollen mit zwei Fingern (in einigen Apps), unterstützt jedoch keine Gesten und die Touch-Navigation ist nicht ganz intuitiv. Sie können beispielsweise nicht wie normalerweise auf Ihrem iPad mit einem Finger scrollen, sondern müssen mit zwei Fingern scrollen. Die einzige Möglichkeit, auf Elemente zu klicken oder darauf zu tippen, ist die Verwendung des Apple Pencil.
Gewinner - Duett-Anzeige
3. Spiegeln / Remotedesktop
Es ist offensichtlich, aber ich finde es sehr praktisch. Die Spiegelungsfunktion auf dem Duet Display gibt Ihnen die Freiheit, Ihren Computer nur mit Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet aus der Ferne zu verwenden. Nehmen Sie einfach die drahtlose Maus und Tastatur und Sie haben eine mobile Workstation. Sie können wählen, ob Sie eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen möchten, entweder über WLAN oder über Mobilfunkdaten. Während die Spiegelung sofort funktioniert, müssen Sie ein Konto erstellen und Ihre Geräte mit dem Internet verbunden halten, um die Remotedesktopfunktion nutzen zu können.
Dies ist mit Sidecar nicht möglich, da es mit Peer-to-Peer-Verbindungen funktioniert. Sidecar hat nur eine Reichweite von 10 Fuß. Wenn Sie diesen Bereich verlassen, wird auf dem iPad eine Warnung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, sich dem Mac zu nähern.
Gewinner - Duett-Anzeige
4. Auflösung
Duet Display erkennt die angeschlossenen Geräte automatisch und passt die erweiterte Auflösung an die native Auflösung des Geräts an. Ich habe das Duet Display auf Pixel 3 ausprobiert und es hat das Display auf 2160 × 1080 erweitert, während die native Auflösung meines Computers 1366 × 768 beträgt. Beiwagen bietet weniger Auflösung. Sidecar tut dies auch automatisch und passt die Auflösung so an, dass Sie auch auf dem iPad ein gestochen scharfes Display erhalten.
Gewinner - Duett-Anzeige
5. Geräteunterstützung
Beiwagen unterstützen eine begrenzte Anzahl von Macbooks, meistens 2016 oder neuer. Obwohl Sie es auf dem älteren Mac über das Terminal erhalten können, haben einige Leute Verzögerungen in der Verbindung gemeldet.
So aktivieren Sie Sidecar auf älteren Macs und Geräten (funktioniert auf meinen leider nicht): Standardmäßig schreiben Sie https://t.co/LLWkWTxkE0.sidecar.display allowAllDevices -bool YES
- Steve Troughton-Smith (@stroughtonsmith), 5. Juni 2019
Die folgenden Apple-Computer unterstützen Sidecar.
- MacBook Pro (2016 oder neuer)
- Mac mini (2018)
- MacBook (Anfang 2016 oder neuer)
- MacBook Air (2018)
- Mac Pro (2019)
- 27-Zoll-iMac (Ende 2015 oder neuer)
- iMac Pro
Darüber hinaus funktioniert Sidecar nur mit einer begrenzten Anzahl von iPad-Modellen, die Apple Pencil (Generation 1 & 2) unterstützen. Die Geräteliste lautet wie folgt:
- iPad Pro: alle Modelle
- iPad (6. und 7. Generation)
- iPad mini (5. Generation)
- iPad Air (3. Generation)
Duet Display hingegen funktioniert gut auf älteren Macs und PCs. Ich habe es auf meinem 2013 Macbook Air ausprobiert und es hat genauso gut funktioniert wie auf meinem Macbook Pro 2016.
Gewinner - Duett-Anzeige
6. Sidebar vs Touchbar
Beide Funktionen funktionieren nur mit dem iPad auf Mac-Computern. Wenn Sie diese Funktionen aktivieren, erhalten Sie spezielle Tools auf dem iPad-Display, die nur schnelle Funktionen bietenwie die Touchbar auf den Macbook Pros.
Gewinner - Unentschieden
7. Preis
Schließlich der wichtigste Unterschied zwischen Duet Display und Sidecar - der Preis. Apples Sidecar ist kostenlos, funktioniert einwandfrei und erfordert keine App-Installation von Drittanbietern.
Um mit Duet Display zu beginnen, müssen Sie eine kostenlose Duet Display Client-Anwendung auf Ihren PC oder Mac herunterladen und die Begleit-App im Play Store oder im App Store kaufen. Es ist für iOS und iPadOS für 9,99 USD und für 19,99 USD im Play Store erhältlich. Sie bieten jedoch die Android-App für 9,99 US-Dollar als zeitlich begrenztes Angebot an.
Gewinner - Beiwagen
8. Setup
Da Sidecar in macOS Catalina integriert ist, ist die Einrichtung einfacher als das Herunterladen zusätzlicher Apps bei Duet Display. Schließen Sie den Mac einfach mit einem Kabel oder demselben WLAN an Ihr iPad an, klicken Sie in der Menüleiste auf die Option Airplay und wählen Sie Ihr iPad aus der Dropdown-Liste aus. Wenn Sie die Airplay-Option dort nicht finden, gehen Sie zu Systemeinstellungen> Anzeigen und aktivieren Sie die Option "Spiegelungsoptionen in der Menüleiste anzeigen, wenn verfügbar".
Damit Duet Display funktioniert, müssen Sie zunächst sowohl die Client- als auch die Server-App für Ihren Mac und Ihr iPad (oder Android) herunterladen und dann beide wie oben beschrieben verbinden.
Gewinner - Beiwagen
Duett-Display oder Beiwagen; Welches soll ich wählen?
Während Sidecar für die meisten Benutzer mit Grundbedürfnissen funktionieren sollte, sollten Sie sich als Experte dennoch für Duet Display oder entscheidenähnliche Zweitbild-Apps Um zusätzliche Funktionen wie eine bessere Reichweite, mehr Geräteunterstützung und intuitive Gesten usw. zu erhalten, ist Sidecar auch auf eine kleine Anzahl von Geräten beschränkt, auf denen das neueste Betriebssystem Catalina ausgeführt wird. Dies bedeutet, dass Sie Duet Display weiterhin verwenden müssen, wenn Ihr Mac-Computer dies kann. ' t auf Catalina upgraden. Was denkst du? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.