Bei all den technologischen Fortschritten im Laufe der Jahre im Bereich Mobile Computing haben Batterien nur geringe Fortschritte gemacht und weisen immer noch einen bestimmten Lebenszyklus auf. Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone 12 Mini oder ein MacBook Pro rocken, gibt es keine Möglichkeit, die Akkulaufzeit Ihres Geräts zu verlängern. Aus diesem Grund habe ich eine Liste mit MacBook-Akku-Spar-Apps erstellt, die Ihnen dabei helfen. Schauen wir uns diese an.
Bevor wir anfangen
Das macOS verfügt über einen Basisbericht, der Sie über den aktuellen Zustand des Akkus Ihres MacBook informiert. Sie können die Akkukapazität, die Ladezyklen und den Zustand überprüfen. Diese Informationen können anzeigen, ob Ihre Batterie gesund ist oder ob es Zeit ist, die Batterie auszutauschen. Sie können Überprüfen Sie den Zustand Ihres MacBook-Akkus indem Sie dieser Anleitung folgen.
MacBook Battery Saver Apps
1. Batterieanzeige
Battery Indicator ist eine nette kleine App für Ihr MacBook, die das native Batteriesymbol in der Menüleiste durch ein informativeres Symbol ersetzt. Vollständige Offenlegung: Sie müssen das native Batteriesymbol manuell entfernen. Sobald Sie dies tun, werden Sie es nie wieder benötigen. Die App zeigt einen genauen Prozentsatz in Ihrem Akku direkt auf dem Symbol an, was sehr nützlich ist. Wenn Sie das Ladegerät anschließen, zeigt Ihnen das App-Symbol auch die verbleibende Zeit an, um den Akku vollständig aufzuladen.
Die App ist im Mac App Store für 2,99 US-Dollar erhältlich.
Holen Sie sich die Batterieanzeige (2,99 $)
2. Batteriemonitor - Passen Sie die Benachrichtigung über niedrigen Batteriestand an
Es gab Zeiten, in denen ich die Benachrichtigung über niedrigen Batteriestand erhielt und bis ich das Ladegerät tatsächlich finden und anschließen konnte, starb das MacBook. Es stellt sich heraus, dass Battery Monitor tatsächlich den Prozentsatz ändern kann, zu dem Sie die Benachrichtigung erhalten würden. Es ist sehr nützlich und einfach einzurichten. Installieren Sie einfach die App und fertig. Die App befindet sich in der Menüleiste und sendet eine Benachrichtigung, wenn der Akkuladestand unter einen bestimmten Punkt fällt. Darüber hinaus können Sie auch die Obergrenze konfigurieren.
Der Batteriemonitor ist kostenlos im App Store erhältlich.
Holen Sie sich Batteriemonitor (kostenlos)
3. Al Dente - Beenden Sie das Überladen des Akkus
Al Dente ist eine macOS-App, die verhindert, dass Ihr MacBook den Akku vollständig auflädt. Da Li-Ionen-Akkus für maximale Effizienz und Langlebigkeit zu 80% aufgeladen sein sollten, erledigt Al Dente dies für Sie. Installieren Sie einfach das Dienstprogramm und legen Sie einen Prozentsatz fest. Fertig. Die App stoppt den Ladevorgang Ihres MacBook automatisch, sobald der Akku den eingestellten Ladezustand erreicht hat.
Derzeit unterstützt die App Catalina und oben habe ich sie auf Big Sur getestet und die App hat einwandfrei funktioniert. Die App ist kostenlos und kann im GitHub-Repo heruntergeladen werden. Obwohl Sie nicht verhindern können, dass das iPhone über 80% aufgeladen wird, können Sie dies dennoch tun Richten Sie eine Benachrichtigung ein, die Sie daran erinnern kann, das iPhone vom Stromnetz zu trennen.
Holen Sie sich Al Dente (kostenlos)
4. Ausdauer - Energiesparmodus auf dem MacBook
Im Gegensatz zum iPhone verfügen MacBooks nicht über einen Energiesparmodus. Dies ist ein Nachteil, da Sie mit dem Energiesparmodus einige zusätzliche wertvolle Minuten erhalten, bevor Sie Ihr Ladegerät anschließen können. Endurance wurde genau dafür entwickelt, sodass Sie den Batterieverbrauch im gesamten Computer effizient priorisieren können.
Die App kann andere Akku-Apps überwachen, den Prozessor verlangsamen, Hintergrund-Apps in den Ruhezustand versetzen und den Bildschirm automatisch dimmen. Mit dieser App können Sie 20% mehr Saft aus dem Akku pressen. Endurance ist eine kostenpflichtige App, die 10 US-Dollar kostet. Vor dem Kauf der Vollversion können Sie eine kostenlose Testversion erhalten.
Holen Sie sich Ausdauer (kostenlose Testversion, 10 $)
5. Batterien für Mac
Das Akku-Widget auf dem iPhone bietet ein großartiges Dienstprogramm, mit dem Sie den Akkuladestand Ihrer Apple Watch und AirPods auf dem iPhone abrufen können. Es fehlt jedoch unter macOS. Akkus für Mac schließen diese Lücke und ermöglichen es Ihnen, den Akkuladestand Ihrer Apple-Geräte vom MacBook aus zu überwachen. Sie können die bekommen Akkuladung von AirPods, iPhones, iPad, Apple Keyboard und Trackpad. Leider kann die App den Akkuladestand der Apple Watch unter macOS nicht ermitteln.
Batteries for Mac bietet eine 14-tägige kostenlose Testversion und Sie können die Vollversion der App für 5 US-Dollar erwerben.
Holen Sie sich Akkus für Mac (kostenlose Testversion, 5 US-Dollar)
6. Kokosnussbatterie
Coconut Battery ist eine macOS-App, die umfassende Informationen zum Akkuzustand Ihres MacBook bietet. Die App visualisiert die Batteriezustandszahlen und stellt diese in Balken dar, wodurch der Batteriezustand leicht erfasst werden kann. Nicht nur MacBooks, Sie können sogar Überwachen Sie den Akkuzustand Ihres iPhones und iPad auch.
Insgesamt ist Coconut Battery eine gesunde Ergänzung für Ihr MacBook, wenn Sie eine One-Stop-Lösung zur Überwachung des Akkuzustands Ihres MacBook, iPhone und iPad wünschen. Coconut Battery ist kostenlos und Sie können es von ihrer Website erhalten.
Holen Sie sich Kokosnussbatterie (kostenlos, 10 $)
Zusammenfassung: MacBook Battery Saver Apps
Dies waren einige der besten Battery Saver-Apps, die ich für MacBook-Benutzer finden konnte. Die oben aufgeführten Apps bieten eine gesunde Auswahl an Apps, von denen jede etwas Einzigartiges bietet. Welche App magst du am liebsten? Lass es mich auf Twitter wissen.
Lesen Sie auch: 10 besten Menüleisten-Apps für macOS, die Sie verwenden sollten (2020)