Chromebooks werden mit einem Standardzeiger geliefert. Wenn Sie jedoch nach etwas Aufregenderem suchen, können Sie die Farbe und Größe des Cursors ganz einfach ändern oder sogar durch benutzerdefinierte Bilder ersetzen, entweder nativ oder über Apps von Drittanbietern. Lass uns anfangen.
Methode 1 - Ändern Sie den Cursor in den Einstellungen
Mithilfe der integrierten Chromebook-Einstellungen können Sie einige grundlegende Anpassungen vornehmen, z. B. das Ändern der Cursorgröße und -farbe oder sogar das Hervorheben der Farbe mit einem Kreis. Um sie zu ändern, können Sie die Chromebook-Einstellungen öffnen.
Klicken Sie nun im linken Menü auf Erweitert und dann auf Barrierefreiheit.
Jetzt finden Sie eine Option mit dem Namen "Eingabehilfen verwalten". Klicken Sie darauf und unter dem Maus- und Trackpad-Bereich finden Sie Optionen zum Ändern der Cursorgröße und -farbe sowie zum Hinzufügen eines Rings, damit er gut sichtbar ist.
Sie können auch zu Einstellungen> Gerät> Touchpad gehen und die Einstellung wie die Zeigergeschwindigkeit ändern, das Tippen zum Klicken, das Ziehen zum Ziehen usw. aktivieren. Abgesehen davon haben Sie jedoch nicht viel mit den integrierten Einstellungen zu tun.
Methode 2 - Cursor mit Erweiterungen von Drittanbietern ändern
Es gibt eine Menge Chrome-Erweiterungen, die das Aussehen des Cursors mit vielen voreingestellten Cursoroptionen ändern können, und einige Erweiterungen bieten Ihnen sogar das Hochladen Ihres eigenen Cursors. Es gibt jedoch einen Haken: Diese Cursor von Drittanbietern funktionieren nicht mit Android- und Linux-Apps. Wenn Sie also mit der Maus über diese Apps fahren, wird Ihr Cursor zu einem normalen Standardcursor.
Hier sind einige der besten Erweiterungen, die auf Chromebooks einwandfrei funktionieren.
Benutzerdefinierter Cursor für Chrome
Unter allen Erweiterungen für die Cursoranpassung verfügt Custom Cursor für Chrome über mehr voreingestellte Cursor, die vom Thor-Handcursor bis zum Airpods-Cursor reichen. Sie können sogar Ihr benutzerdefiniertes Bild hochladen. Für jeden ausgewählten Cursor finden Sie zwei Zeiger, einen regulären Zeiger und einen Zeiger, den Sie erhalten, wenn Sie mit der Maus über einen Link fahren. Standardmäßig sehen die Cursor sehr groß aus, aber Sie können die Größe leicht ändern oder sogar ein wenig drehen. Mit mehr als 2 Millionen Benutzern ist Custom Cursor zweifellos die beliebteste Cursor-Erweiterung, die für Chrome und damit für Chromebooks verfügbar ist.
Fügen Sie Ihrem Chromebook einen benutzerdefinierten Cursor hinzu
Mein Cursor
Mein Cursor ähnelt dem benutzerdefinierten Cursor, aber ein wesentlicher Unterschied ist die Bibliothek. Benutzerdefinierter Cursor hat Cursor, die entweder die Marke oder einen Charakter eines Films darstellen, während Mein Cursor eine Menge Cursor hat, die eher wie verschiedene Emojis aussehen und sich anfühlen. Sie können Ihren Cursor auch hochladen, wenn Sie möchten. Sie müssen jedoch mindestens ein oder zwei Minuten warten, bis der ausgewählte Cursor angewendet wird, was es schwierig macht, einen Cursor zum Testen auszuwählen. Mein Cursor hat auch ein einzelnes Cursorbild. Wenn Sie also auf einen Link klicken, gelangen Sie zu Ihrem Standard-Handcursor, den Sie standardmäßig auf Chromebooks erhalten.
Fügen Sie "Mein Cursor" zu Ihrem Chromebook hinzu
Markieren Sie es
Markieren Sie, dass es sich nicht vollständig um einen benutzerdefinierten Cursor handelt. Sie können ihn jedoch verwenden, um Text im Web wie mit einem Marker hervorzuheben. Tatsächlich sieht Ihr Cursor auch wie ein Marker aus. Das Beste daran ist, dass die Erweiterung Ihren markierten Text speichert, sodass Sie jede Seite schließen und erneut öffnen können und der wichtige Text, den Sie markiert haben, nicht verloren geht. Wenn Sie Student sind, kann diese Erweiterung hilfreich sein, um das Web als Lehrbuch zu verwenden. Wie auch immer, Sie müssen es jedes Mal aktivieren, wenn Sie eine Seite besuchen, da es sich um einen benutzerdefinierten Cursor handelt, aber um ein Werkzeug wie einen Marker.
Hinzufügen Markieren Sie es Ihrem Chromebook
Einpacken
Es gibt sogar mehrere Erweiterungen wie Amazing Custom Cursor, Change Cursor, Cute Cursor usw., die einwandfrei funktionieren und über eine eindeutige Cursorbibliothek verfügen, die Sie überprüfen können. Diese Cursor von Drittanbietern funktionieren jedoch nicht mit Android- und Linux-Apps, da sie in einem eigenen Container ausgeführt werden und über eigene Einstellungen verfügen.