Alle neuen Instagram-Konten sind standardmäßig persönliche Konten. Wenn Sie also ein Unternehmen haben und Ihre Social-Media-Präsenz ausbauen möchten, wird dies durch ein persönliches Konto nicht beeinträchtigt. Es fehlen Insight-Tools, Optionen für die automatische Veröffentlichung und andere Optionen, die das Wachstum eines Unternehmens fördern sollen. Ein Unternehmensprofil ist eine bessere Option. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie wechseln sollen, erfahren Sie hier, wie Sie auf einfache Weise ein Instagram-Geschäftskonto einrichten und wie es im Vergleich zu einem persönlichen Konto abschneidet.
So erstellen Sie ein Instagram-Geschäftskonto
Sie können kein Instagram-Geschäftskonto direkt erstellen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein neues persönliches Konto zu erstellen und es dann in ein Geschäftskonto umzuwandeln. Das ist extrem einfach und dauert nur wenige Minuten. So können Sie ein Geschäftskonto erstellen und dann zu diesem wechseln. Wählen Sie Ihren Benutzernamen und geben Sie andere Details ein, als wäre es Ihr Geschäftskonto.
1. Öffne Instagram und wähle aus Neuen Account erstellen. Wählen Sie im nächsten Schritt die Anmeldemethode aus. Sie können sich entweder mit Ihrer Telefonnummer oder Ihrer E-Mail-ID anmelden. Nachdem Sie Ihre Nummer / ID eingegeben haben, tippen Sie auf Nächster ganz unten.
2. Um Ihr Konto zu verifizieren, muss ein neuer Benutzer Geben Sie einen Bestätigungscode ein. Der Code wird an Ihre Telefonnummer oder E-Mail-ID gesendet, unabhängig davon, was Sie ausgewählt haben. Geben Sie im nächsten Schritt Ihre ein Vollständiger Name und Passwort. Stellen Sie sicher, dass die Option Kennwort speichern aktiviert ist, es sei denn, Sie möchten sich darauf verlassen Passwort-Manager von Drittanbietern. Tippen Sie jetzt auf Fortsetzen. Sie können Kontakte synchronisieren oder überspringen und später ausführen. Durch das Synchronisieren von Kontakten werden sie auf Instagram-Servern gespeichert und können Benutzern (von Telefonkontakten) vorschlagen, ob auch sie ein Konto auf Instagram haben.
Instagram wird im nächsten Schritt nach Ihrem Geburtsdatum fragen. Denken Sie daran, dass ein Benutzer mindestens 13 Jahre alt sein muss, um ein persönliches oder geschäftliches Konto auf Instagram zu erstellen. Wählen Sie ein Datum und tippen Sie auf Nächster wenn du fertig bist.
3. Sie sehen eine Vorschau des Benutzernamens mit einer Option zum Ändern. Wenn Sie Ihren bevorzugten Benutzernamen ausgewählt haben, tippen Sie auf Nächster weitermachen. Befolgen Sie einfach einige weitere Schritte, z. B. das Hinzufügen eines Profilbilds, das Befolgen vorgeschlagener Benutzer usw., bis Sie Ihren Instagram-Feed erreichen.
Du hast ein persönliches Instagram-Konto erstellt. Im nächsten Punkt werden wir sehen, wie Sie es auf ein Geschäftskonto umstellen können.
So wechseln Sie zum Instagram Business Account
Instagram erstellt standardmäßig ein persönliches Profil, wie wir oben gesehen haben. Ein Benutzer muss also zu einem Geschäftskonto wechseln, sobald ein persönliches Konto erstellt wurde.
1. Um zu einem Geschäftskonto zu wechseln, tippen Sie oben rechts auf die Menüschaltfläche (drei horizontale Linien) und öffnen Sie sie die Einstellungen.
2. Von dem die Einstellungen Menü öffnen Konto die Einstellungen. Scrollen Sie nun nach unten und tippen Sie auf Wechseln Sie zu Professional Account.
3. Um fortzufahren, tippen Sie auf Fortsetzen und Wählen Sie eine Kategorie aus das repräsentiert dein Geschäft. Der nächste Schritt ist die Auswahl, ob es sich bei dem Konto um ein Konto handelt Schöpfer oder ein Unternehmen Konto. In unserem Fall tippen Sie auf Unternehmen und getroffen Nächster weitermachen.
4. Sie haben auch die Möglichkeit, Informationen zu Ihrem Unternehmen in das Profil aufzunehmen. Sie können beispielsweise eine E-Mail- oder Telefonnummer hinzufügen, damit Kunden oder potenzielle Kunden leichter mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten können. Wenn Sie Ihrem Profil eine Kontaktschaltfläche hinzufügen möchten, Geben Sie die Kontaktinformationen einoder tippen Sie auf Verwenden Sie meine Kontaktinformationen nicht weitermachen. So richten Sie ein Instagram-Geschäftskonto ein.
Wenn Sie eine Facebook-Seite haben, können Sie auch Ihr Instagram damit verbinden. Auf diese Weise können Sie Cross-Postings durchführen, Einkaufstools aktivieren, Anzeigen schalten usw. Ein Facebook-Konto ist auch nützlich, wenn Sie ein Konto verwenden möchten Instagram-Planungstool um Updates und Inhalte zu verwalten. Jetzt haben Sie erfolgreich zu einem Geschäftskonto gewechselt. Denken Sie daran, dass Sie jederzeit zu einem persönlichen Konto zurückkehren können.
Instagram Business Account gegen Personal Account
Das persönliche Konto von Instagram verfügt über einige Zusatzfunktionen, wenn wir es mit dem persönlichen Konto vergleichen. Diese Funktionen sind für jedes Unternehmen nützlich, egal ob groß oder klein, um eine bessere Vorstellung von der Benutzerbasis und der Leistung der Posts zu erhalten. Mit einem Unternehmensprofil erhalten Sie das Analysetool und Instagram Insights. Sie erhalten Informationen zu erreichten Konten, Inhaltsinteraktionen, Aufschlüsselung der Follower (mindestens 100 Follower) usw. Mit einem Geschäftskonto können Sie auch Ihre Follower, die Zeit, zu der sie aktiv sind, das Geschlecht und vor allem die Altersgruppe verfolgen.
Wenn Ihr Geschäft hauptsächlich den Verkauf von Produkten umfasst, können Sie Instagram Shops nutzen. Auf diese Weise können Benutzer Produkte durchsuchen, in der Vorschau anzeigen und sogar kaufen, ohne die App zu beenden. Abgesehen davon ist die Aktionsschaltfläche eine weitere einzigartige Funktion, die von der Art des von Ihnen ausgeführten Geschäfts abhängt. Sie können beispielsweise eine Aktionsschaltfläche hinzufügen, die sich auf Gesundheit und Schönheit bezieht (Buchungsoption), speisen (Tisch reservieren) und auch Essen bestellen.
Schlussbemerkungen: Einrichten eines Instagram-Geschäftskontos
Auch wenn Sie kein Unternehmen haben, können Sie dennoch zu einem Geschäftskonto wechseln. Ich sage das, weil es Unmengen von Funktionen hat, mit denen Sie Ihr Profil erweitern können. Am wichtigsten ist, dass Sie sowohl Follower- als auch Performance-Einblicke erhalten, mit denen Sie den Inhalt je nach Leistung jedes Posts ändern und verbessern können.
Lesen Sie auch: So fügen Sie einer Instagram-Story mehrere Fotos hinzu