Google Chrome ist mit Android integriert. Und das ist der Standardbrowser, den die meisten Leute am Ende verwenden. Chrome Desktop und Chrome Mobile sind größtenteils identisch, wobei die mobile Version nur geringe Einschränkungen aufweist. Die größte Einschränkung ist "Chrome Extensions". Sie können Chrome Extensions nicht für die mobile Version verwenden, und sie haben auch keine Pläne, sie zu aktivieren. Aber hier ist eine coole Möglichkeit, Chrome Extensions unter Android zu verwenden.
So verwenden Sie Chrome-Erweiterungen unter Android
Jetzt können Sie Google Chrome nicht mehr verwenden, um Chrome-Erweiterungen unter Android zu verwenden. Es gibt keinen direkten Weg, dies zu tun. Wir müssen also einen anderen Browser verwenden, der Chrome Extensions unterstützt. In diesem Fall verwenden wir den „Kiwi Browser“. Jetzt können wir auch den Yandex-Browser verwenden, der jedoch keine Erweiterungen aus dem Chrome Store bezieht. Außerdem basiert Kiwi Browser auf Chromium, sodass das Erscheinungsbild dem von Google Chrome ähnelt.
1. Laden Sie den Kiwi Browser herunter
Besuchen Sie den Play Store, um die Kiwi Browser App herunterzuladen. Stellen Sie sicher, dass die Kiwi Browser-Version 73.0.03683.90 oder höher ist. Wenn Sie nicht dieselbe Version der App im Play Store finden, können Sie dieselbe von GitHub herunterladen. Da Kiwi Browser Open Source ist, können Sie den Quellcode auch auf GitHub anzeigen.
Lesen:7 besten Chromium Browser für Android
2. Laden Sie Erweiterungen herunter
Nachdem Sie den Kiwi-Browser heruntergeladen haben, öffnen Sie den Browser, um die Erweiterungen herunterzuladen. Um zur Erweiterungsseite zu gelangen, klicken Sie auf die 3 Punkte in der oberen rechten Ecke. Tippen Sie im Dropdown-Menü auf Erweiterungen.
3. Chrome Web Store
Wenn die Seite "Erweiterungen" geöffnet wird, haben Sie eine leere Oberfläche. Auf dieser Seite finden Sie einen Hyperlink mit dem Namen "Kiwi Web Store". Dies ist jedoch derselbe Chrome Web Store, von dem Sie die Desktop-Erweiterungen herunterladen können.
4. Erweiterungen verwalten
Sobald Sie die Erweiterung heruntergeladen haben, können Sie sie auf der Seite der Erweiterung sehen. Von hier aus können Sie die Erweiterungen entfernen oder deaktivieren. Alternativ können Sie auch chrome: // extensions in den Browser eingeben, um die Erweiterungsseite aufzurufen.
Einige Erweiterungen sind jedoch so konzipiert, dass sie mit dem Desktop verwendet werden können. Sie werden also keine Erweiterungen finden, die wie auf dem Desktop ausgelöst werden. Sie können jedoch jederzeit zur Startseite zurückkehren, auf die drei Punkte klicken und die Erweiterungen manuell verwenden, indem Sie darauf klicken.
Eine andere Möglichkeit, die Erweiterungen in Gang zu bringen, besteht darin, zur Desktop-Site zu wechseln. Zum Beispiel funktioniert Keepa im mobilen Modus nicht gut, aber wenn ich zur Desktop-Site wechsle, kann ich den Keepa-Abschnitt auf der Webseite richtig sehen.
Welche Erweiterungen funktionieren?
Die Erfahrung mit Erweiterungen auf Mobilgeräten ist möglicherweise nicht dieselbe, Sie können jedoch jederzeit Variationen ausprobieren. Verwenden Sie für den Anfang Buster - Recaptcha-Solver, HTTPS Everywhere, Keepa Price Tracker, Grammatik und Chrome-Erweiterungen zum Anzeigen von Bildern. Diese scheinen auf Chrome Mobile gut zu funktionieren und sind ein Muss. Es ist wirklich schwierig zu erwarten, dass Entwickler Erweiterungen speziell für Chrome Mobile erstellen, aber Sie können immer bei TechWiser bleiben. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, falls wir etwas Neues für Kiwi Browser haben.
Lassen Sie mich in den Kommentaren unten wissen, ob Sie eine coole Chrome-Erweiterung verwenden oder Zweifel an Kiwi Browser haben.
Lesen Sie auch:So legen Sie zwei Standardsuchmaschinen in einem beliebigen Browser fest