Höchstwahrscheinlich sind Sie zu Hause unter Quarantäne gestellt und möchten Ihre Netflix-Binge-Watch mit Ihren Freunden oder einer anderen Person teilen. Nun, mach es auf einem Smartphone ist ziemlich einfach Für den Desktop gibt es jedoch buchstäblich einige Möglichkeiten, Netflix gemeinsam anzusehen. Eine davon ist die beliebte Chrome-Erweiterung von Netflix Party. Aufgrund der großen Anzahl von Nutzern leidet der Dienst jedoch und dies geht aus den jüngsten Bewertungen und schlechten Bewertungen im Chrome Store hervor.
Um hier damit umzugehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, Netflix gemeinsam auf Ihrem Desktop anzusehen.
So schauen Sie Netflix gemeinsam auf dem Desktop an
1. StreamParty
StreamParty funktioniert genauso wie die Netflix Party. Da dies eine Chrome-Erweiterung ist, können Sie sie herunterladen und auf jedem Betriebssystem verwenden. Die einzige Voraussetzung ist der Google Chrome-Browser oder ein anderer Chrombasierter Browser. Laden Sie die Chrome-Erweiterung über diesen Link herunter und installieren Sie sie.
Sobald Sie die Erweiterung installiert haben, werden Sie aufgefordert, sich anzumelden. Falls Sie dies nicht tun, funktioniert die Erweiterung nicht. Wenn Sie sich angemeldet haben, besuchen Sie die Netflix-Website, melden Sie sich an und spielen Sie das Video ab, das Sie streamen möchten. Klicken Sie anschließend auf das StreamParty-Erweiterungssymbol und dann auf die Schaltfläche „Party starten“. Es wird eine Freigabe-URL generiert, die Sie für Ihre Freunde freigeben müssen.
StreamParty bietet auch ein Chat-Fenster auf der rechten Seite, was sehr praktisch ist. Die Anzahl der Personen, die es gemeinsam sehen können, ist unbegrenzt. Jeder von ihnen muss jedoch über ein Netflix-Konto verfügen. Abgesehen davon gibt es ein kleines Problem mit der Erweiterung. Wenn für die Person, die auf den Link zugreift, die StreamParty-Erweiterung nicht installiert ist, erfolgt keine Benachrichtigung. Das Netflix-Video wird einfach normal abgespielt, ohne den Benutzer umzuleiten oder zu informieren, die Erweiterung zu installieren. Daher müssen Sie manuell sicherstellen, dass auf allen die StreamParty-Erweiterung installiert und angemeldet ist.
Was ist gut?
- Funktioniert im Gegensatz zu Netflix Party sowohl mit Netflix als auch mit YouTube
- Der Chatroom funktioniert auch im Vollbildmodus
- Jeder im Stream kann den Videoplayer steuern
- Benachrichtigungen, wenn der Player angehalten oder fortgesetzt wird
Was ist schlecht?
- Jede Person in der Gruppe muss über ein Netflix-Konto (oder einen 2-Bildschirm-Plan) verfügen.
- Benachrichtigt nicht, wenn Sie die Erweiterung nicht installiert haben
- Keine Option zum Video-Chat mit anderen Benutzern
- Sie müssen jedes Mal einen neuen Chatroom erstellen, wenn Sie einen neuen Film ansehen möchten
- Keine Apps für Smartphone oder TV
Laden Sie StreamParty Beta herunter
2. Kast
Damit die oben genannte Erweiterung funktioniert, müssen Sie über mehrere Netflix-Konten verfügen. Falls Sie jedoch ein einziges Netflix-Konto haben und Netflix dennoch zusammen mit Ihren Lieben sehen möchten, können Sie Kast verwenden. Kast ist eine umbenannte Version der beliebten Film-Streaming-App - Kaninchen. Im Gegensatz zu Rabb.it, das hauptsächlich dem Video-Streaming gewidmet war, können Sie mit Kast Ihren gesamten Desktop freigeben. Betrachten Sie es als Desktop-Sharing-App wie TeamViewer. Um Kast verwenden zu können, müssen Sie die Desktop-App installieren oder die Webversion verwenden.
Ähnlich wie bei Rabb.it gibt es sowohl öffentliche als auch private Streams. Öffentlicher Stream, bei dem jeder aus Kast Ihrem Stream beitreten kann. In unserem Szenario möchten wir jedoch Netflix-Videos mit unseren Freunden ansehen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Sichtbarkeit Ihrer Gruppe auf Privat setzen.
Kast funktioniert meistens gut für alle Szenarien. Hier und da gibt es jedoch nur wenige Einschränkungen. Eines davon ist das Chatfenster. Es verschwindet, sobald Sie den Vollbildmodus aktivieren. Dies kann durch die Verwendung eines PiP-Tools eines Drittanbieters wie OnTopReplica usw. behoben werden. Darüber hinaus können Sie mit der Web-App Ihren Bildschirm nicht freigeben.
Was ist gut?
- Funktioniert mit anderen Diensten wie YouTube, Vimeo und anderen Video-Streaming-Sites
- Teilen Sie mehrere Videos in einem Raum
- Option zum Hosten und Beitreten zu anderen öffentlichen Streams
- Apps für mehrere Plattformen wie Windows, MacOS, Android, iOS usw.
Was ist schlecht?
- Der Chat-Bildschirm verschwindet im Vollbildmodus
- Die Web-App erlaubt keine Freigabe Ihres Bildschirms oder Fensters
- Nicht verfügbar für Linux-Distributionen
Laden Sie Kast herunter
3. Scener
Scener ist eine weitere Chrome-Erweiterung, mit der Sie Ihr Netflix-Video freigeben können. Ähnlich wie bei StreamParty benötigen alle Benutzer ein separates Netflix-Konto. Die Highlight-Funktion von Scener ist der Video-Chat während Netflixing. Das Teilen ist ziemlich einfach. Jeder unter Ihnen kann ein virtuelles Theater erstellen und nach dem Teilen des Codes kann der Rest von Ihnen sich ihm im Stream anschließen. Im Gegensatz zu Kast kann nur der Besitzer des Theaters den Stream abspielen / anhalten. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Fernbedienung an eine andere Person im Stream weiterzuleiten.
Was ist gut?
- Video-Chat beim Ansehen von Netflix-Videos
- Funktioniert jetzt und mit HBO HBO Go auch
- Ermöglicht nur dem Host, den Stream zu steuern
- Option zur Weitergabe der Fernbedienung an andere Teilnehmer im Raum
Was ist nicht?
- Funktioniert nicht unter Chromium unter Linux
Scener herunterladen
Schlussworte
Diese Dienste sind relativ neu und das Benutzervolumen ist recht gering. Wenn sie jedoch populär werden, können Sie einigen Problemen begegnen. Wir werden diesen Artikel im Laufe der Zeit mit anderen weniger bekannten Alternativen aktualisieren. Wenn Sie weitere Probleme oder Fragen haben, lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen
Lesen Sie auch: Netflix-Tipps und Tricks für alle, die es auf Mobilgeräten sehen