Die "Google" -App auf Ihrem Smartphone enthält Dinge wie die Google-Suche, Artikelvorschläge und Sammlungen usw. Nachdem ich die "Google" -App fast drei Monate lang verwendet habe, gefällt sie mir tatsächlich besser als der Chrome-Browser. Es bietet eine bessere Erfahrung und Integration mit anderen Google-Diensten. Ich werde nicht so tun, als wäre es für alle großartig, aber hier sind meine Gründe, die Google-App der Chrome-App vorzuziehen.
1. Google Discover und Interessen
Der erste Grund, warum ich die Google-App dem Chrome-Browser vorziehe, ist "Google Discover". Es ist das erste, was ich sehe, nachdem ich morgens aufgewacht bin, noch vor Twitter.
Für Unbekannte verwendet Google Discover im Gegensatz zur herkömmlichen Google-Suche, bei der Nutzer eine Abfrage eingeben müssen, AI, um personalisierte Nachrichten und Artikel zu empfehlen.
Obwohl es auch in Chrome verfügbar ist, wenn Sie angemeldet sind, bietet die Google-App nur wenige Vorteile, z. B. wenn Sie den Artikel von der Android-Startseite aus öffnen. Sie wird in der Google-App geöffnet. Darüber hinaus können Sie Themen, Quellen, Sprachen usw. in Google App ausblenden. Zum Beispiel habe ich YouTube daran gehindert, bei Discovery aufzutauchen, da ich es vorziehe, zu lesen, wenn es um Nachrichten geht.
2. Sammlungen
Der zweite Grund, die Google-App Chrome vorzuziehen, sind Sammlungen.
Ähnlich wie bei Pocket ist "Google-Sammlungen" das Google-eigene Lesezeichen-Tool, mit dem Sie Webseiten, Bilder oder Kartenpositionen speichern können, die Sie über die Suche gefunden haben. Sie können entweder über diese URL oder über die Google-App auf Ihrem Android oder iOS auf "Google-Sammlungen" zugreifen.
Der Hauptvorteil von Sammlungen besteht darin, dass Sie interessante Inhalte, die Sie im Web finden, problemlos speichern können, was in Google Chrome nicht möglich ist. Darüber hinaus können Sie Sammlungen für andere Personen freigeben und die gemischte Sammlung verwalten. Außerdem werden Artikel empfohlen, die Sie zu Ihrer Sammlung hinzufügen können und die zu vorhandenen Artikeln in Ihrer Sammlung passen.
Lesen Sie auch: -Google Collection-Tricks, die Sie kennen müssen
3. Integration mit Google Assistant
Ein weiterer Grund, Google App dem Chrome-Browser vorzuziehen, ist die bessere Integration von Google Assistant. Wenn Sie die Google-App öffnen, finden Sie Google Assistant-Funktionen wie Google-Objektive, Erinnerungen usw. direkt vor Ihnen. Dadurch kommt Google Assistant Ihrem Surfen viel näher. Darüber hinaus können alle Ihre Sprach- und Assistenteneinstellungen über die Google App geändert werden.
4. Google Snapshot
Ein weiterer Grund, warum die Google App besser ist als Chrome, ist Google Assistant Snapshot. Stellen Sie sich den Schnappschuss als eine Zeitleiste all Ihrer Dinge vor, die Sie benötigen, um Erinnerungen, Aufgaben, Podcasts, die Sie dazwischen angehalten haben, Bestände, die Sie jeden Tag verfolgen, Rechnungen, die Sie bezahlen müssen, Lieferungen, die Sie erhalten werden, im Auge zu behalten. usw. Sie können diese aus verschiedenen Apps wie Kalender, Podcasts usw. hinzufügen. Sie können sie auch mithilfe von Google Assistant hinzufügen und es werden nur wenige Details wie Rechnungen erfasst. Tickets automatisch aus Ihrem Google Mail. Sie können über die Google-App darauf zugreifen, indem Sie unten auf das Schnappschuss-Symbol klicken.
Lesen Sie auch:10 Google Assistant-Tricks zum Ersetzen von Apps auf Ihrem Android
5. Verwandte Artikel
Wenn Sie einen Nachrichtenartikel lesen, empfiehlt die Google-App Artikel zu dem Artikel, den Sie gerade lesen. Diese Funktion wird erstaunlich sein, da Sie verschiedene Perspektiven von verschiedenen Autoren überprüfen können. Unten finden Sie ein kleines Popup mit der Aufschrift "Gefällt mir", während Sie den Artikel lesen. Klicken Sie einfach auf das Popup unten, um die zugehörigen Artikel anzuzeigen.
Auf jeden Fall funktioniert diese Funktion nur mit wenigen Artikeln, die verwandte Artikel finden, und hält sie für wichtig, um sie vorzuschlagen.
6. Verwischt die Grenze zwischen Apps und Websites
In Chrome können Sie mehrere Websites in mehreren Registerkarten öffnen, während die Google-App Websites wie Apps öffnet. Wenn Sie also einen neuen Tab öffnen, wird dieser nicht in derselben App geöffnet, sondern wie eine völlig neue App. Sie können über das Menü "Letzte Apps" zwischen ihnen wechseln.
Dadurch fühlen sich Websites wie eine eigenständige Anwendung an, anstatt in einem Browser-Container ausgeführt zu werden. Wenn Sie mit nur einer Geste vom unteren Bildschirmrand zwischen Websites wechseln, ist dies natürlicher, als wenn Sie Ihre Hand nach oben strecken und die gewünschte Registerkarte auswählen.
7. Minimale Benutzeroberfläche ist besser für das Handy
Im Gegensatz zur Google-App verfügt Chrome über Funktionen wie Registerkarten, die das Navigieren zwischen Registerkarten in einer App auf einem kleinen Bildschirm etwas überladen machen. Abgesehen davon zeigt das Dreipunktmenü nur Funktionen an, die sich auf das Navigieren auf Websites beziehen, z. B. Suchen auf der Seite, Hinzufügen zum Startbildschirm, Desktop-Site, Übersetzen, Freigeben, Hinzufügen zu Sammlungen usw. Für verbleibende Funktionen wie Downloads, Verlauf finden Sie sie leicht in der Registerkarte "Mehr" auf der Homepage.
Es ist nützlich, diese Optionen zur Hand zu haben, aber ich bevorzuge eine saubere und minimale Benutzeroberfläche, da ich einen kleinen Bildschirm verwende. Jedenfalls verliere ich die Funktionen nicht vollständig.
8. Eine Erweiterung über Chrome-Funktionen
Sie können also denken, dass Chrome Flags und viele andere Funktionen wie Passwortmanager, Zahlungsmethoden, automatisches Ausfüllen, Website-Berechtigungen, Cookies und Datenschutzeinstellungen usw. unterstützt. Das Beste daran ist jedoch, dass die Google-App wie eine Erweiterung ist über die Chrome-Funktionen. So können Sie Änderungen an den Chrome-Einstellungen vornehmen oder Daten wie Zahlungsmethoden eingeben und diese auch über die Google-App nutzen.
Aber wenn es um Flags geht, funktionieren nur wenige Flags wie das Herunterladen von Zeitplänen und einige andere wie Tab-Gruppen nicht.
Zusammenfassung - Apps sind besser als Websites
Wenn Sie YouTube-, Twitter- und Reddit-Apps mehr als deren Websites bevorzugen, gefällt Ihnen die Google-App möglicherweise auch besser als die Website des Browsers. Apps fühlen sich beim Telefonieren definitiv nativer an. Wie auch immer, es gibt auch einige Nachteile, da einige Funktionen in der iOS-Version nicht verfügbar sind, einige Funktionen wie die Downloadseite nicht einmal verfügbar sind usw.
Insgesamt habe ich jedoch das Gefühl, dass die Google-App eine viel bessere Nutzererfahrung bietet als der Browser, der mit Funktionen gefüllt ist. Also was denkst du? Lass es mich in den Kommentaren unten wissen.
Lesen Sie auch: -8 besten Chrome-Erweiterungen zur Verbesserung von Google Apps