Wenn Sie ein Torrent-Benutzer sind, erinnern Sie sich vielleicht an die guten alten Zeiten, als der uTorrent der beste, leichteste und Open-Source-Torrent-Client war. Dies änderte sich jedoch, nachdem Bittorrent den Kunden gekauft und mit Anzeigen gefüllt hatte. Und keine Anzeigen, sondern Anzeigen, die ziemlich zwielichtig sind und Sie dazu bringen, darauf zu klicken, um zusätzliche unerwünschte Software herunterzuladen.
Um die Sache noch schlimmer zu machen, ist der uTorrent-Client mit unnötigen Funktionen und anderen Dingen überfüllt. Wenn Sie also kein Fan dessen sind, was der uTorrent-Client geworden ist, finden Sie hier einige der besten Alternativen zu uTorrent-Clients für Ihre täglichen Torrent-Anforderungen.
Lesen Sie auch:So umgehen Sie die Torrent-Blockierung durch Ihren ISP
Die besten Alternativen zu uTorrent
1. qBittorrent
qBittorrent ist einer meiner Lieblings-Torrenting-Clients, der kostenlos und Open Source ist und darauf abzielt, werbefreie und Junk-freie Torrent-Erfahrung zu bieten. Ich benutze qBittorrent seit über zwei Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Das Gute an qBittorrent ist, dass es auf demselben Quellcode wie uTorrent basiert und alle erforderlichen Funktionen wie in uTorrent mit einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche bietet.
Genau wie bei uTorrent können Sie die Download- und Upload-Geschwindigkeit steuern, Filter hinzufügen, Ports hinzufügen oder steuern, den Client mit einem Kennwort schützen, Echtzeitstatistiken usw.
Vorteile: Leicht, auf demselben uTorrent-Quellcode aufgebaut und werbefrei.
Nachteile: Es fehlen einige erweiterte Funktionen und Tools.
Ist es plattformübergreifend: Ja, so ist es. Es unterstützt Windows, MacOS, Linux und FreeBSD.
Preis: Kostenlos.
2. Sintflut
Neben qBittorrent ist Deluge ein weiterer hervorragender Torrent-Client, der kostenlos und leicht ist. Deluge ist in Bezug auf die Benutzeroberfläche wie qBittorrent, hat aber seine eigenen Macken. Der Deluge-Client unterstützt auch Plugins von Drittanbietern, die auf der offiziellen Deluges-Website verfügbar sind, um neue Funktionen zu erweitern oder hinzuzufügen. Wie jeder andere BitTorrent-Client verfügt Deluge über alle Standard- und erforderlichen Funktionen wie Verschlüsselung, DHT, lokale Peer-Erkennung, Peer-Austausch, Web-Seeds usw.
Vorteile: Genau wie qBittorrent ist es kostenlos, leicht, einfach zu bedienen und verfügt über ein Plugin-System.
Nachteile: Es fehlen sofort einsatzbereite Funktionen, die jedoch über Plugins verwaltet werden können.
Ist es plattformübergreifend: Ja, so ist es. Genau wie qBittorrent unterstützt Deluge Windows, MacOS, Linux und FreeBSD.
Preis: Kostenlos.
3. Vuze
Im Gegensatz zu qBittorrent oder Deluge ist Vuze ein Closed-Source-Torrent-Client, der sowohl die kostenlose als auch die kostenpflichtige Version anbietet. Vuze hat zwei verschiedene Torrent-Clients. Der erste wird als Vuze Leap Lightweight bezeichnet, ist völlig kostenlos und eignet sich für grundlegende Torrent-Aktivitäten wie das Suchen, Herunterladen und Spielen von Torrents.
Die andere Version wird auch Vuze genannt und ist sowohl als kostenlose als auch als kostenpflichtige Version erhältlich. Das Gute an diesem Client ist, dass er über alle erweiterten Funktionen verfügt, z. B. eine bessere Kontrolle darüber, wie Sie Torrents herunterladen oder hochladen, einen Virenschutz, Unterstützung für das Plugin-System, die Möglichkeit, Medien beim Herunterladen abzuspielen usw. Der Client ist jedoch ziemlich umfangreich und verwendet eine erhebliche Menge an Ressourcen. Außerdem ist die kostenlose Version von Vuze in Bezug auf die Funktionen eingeschränkt.
Vorteile: Haben Sie unterschiedliche Clients für fortgeschrittene und allgemeine Benutzer.
Nachteile: Der erweiterte Vuze-Torrent-Client wird werbefinanziert und installiert möglicherweise Adware während der Installation der Software. Wählen Sie daher bei der Installation von Vuze oder einer anderen Anwendung immer die Option „Benutzerdefinierte Installation“.
Ist es plattformübergreifend: Nein, unterstützt nur Windows.
Preis: Kostenlos und bezahlt.
Verbunden:Torrents Tipps und Tricks für fortgeschrittene Benutzer
4. Übertragung
Transmission ist einer der beliebtesten Torrent-Clients für viele Linux- und Mac-Benutzer. Genau wie qBittorent handelt es sich um ein Open Source- und freiwilliges Projekt, das keinerlei Werbung enthält. Das Gute an Transmission ist, dass es leicht ist und nur eine minimale Benutzeroberfläche hat. Darüber hinaus werden die Benutzer nicht erfasst, und selbst auf der Website werden keine Analysen von Drittanbietern durchgeführt. Der Übertragungsclient verfügt über alle erforderlichen Funktionen wie Unterstützung für magnetische Verbindungen, Verschlüsselung, Peer-Austausch, Weboberfläche, Überwachungsverzeichnisse, Tracker-Bearbeitung usw.
Vorteile: Integriert sich gut in das Betriebssystem und verbraucht weniger Systemressourcen.
Nachteile: Der Übertragungsclient hat nur sehr wenige Optionen und unterstützt Windows nicht.
Ist es plattformübergreifend: Ja, es gibt Clients für Linux- und Mac-Benutzer, aber keine Unterstützung für Windows.
Preis: Kostenlos.
5. Hadouken
Hadouken ist ein einfacher, kostenloser und Open-Source-Torrent-Download-Client, der über die Weboberfläche mit allen wesentlichen Funktionen wie Bandbreitenkontrolle, Unterstützung für UPnP, DHT, lokales Peer-Verzeichnis usw. verfügt. Hadouken basiert auf BitTorrent, bietet jedoch bessere Algorithmen zum Besseren Download-Geschwindigkeit und Konsistenz. Darüber hinaus kann Hadouken auch Push-Benachrichtigungen senden und unterstützt Plugins, um zusätzliche Funktionen hinzuzufügen.
Vorteile: Leichtgewicht, nutzt die Webplattform und verfügt über das Plugin-System.
Nachteile: Da es sich um eine einfache und minimale Anwendung handelt, fehlen erweiterte Funktionen für professionelle Benutzer.
Ist es plattformübergreifend: Ja, unterstützt Windows- und Linux-Umgebungen. Es gibt jedoch keine Mac-Anwendung.
Preis: Kostenlos.
6. Tixati
Obwohl der Name seltsam klingt, ist Tixati ein kostenloser Torrent-Client, der keine Adware oder Werbung enthält. Das Gute an Tixati ist, dass es alle Optionen bietet, die Sie jemals sowohl für allgemeine als auch für Hauptbenutzer benötigen werden. Im Gegensatz zu den anderen Clients in der Liste zeigt Tixati die Echtzeitstatistiken in Diagrammen an. Darüber hinaus verfügt der Client über eine Funktion namens "Kanäle", mit der Sie Ihren Lieblingskanälen beitreten und Dateien freigeben oder herunterladen können.
Vorteile: Kostenlos und verfügt über eine Funktion namens "Kanäle", mit der Sie problemlos Dateien freigeben oder herunterladen können, die bereits Seeds und Peers enthalten.
Nachteile: Wenn Sie ein langjähriger uTorrent-Benutzer sind, kann es aufgrund all seiner erweiterten Optionen einige Zeit dauern, bis Sie sich an diesen Client gewöhnt haben.
Ist es plattformübergreifend: Ja, unterstützt Windows, Linux, aber keinen MacOS-Client.
Preis: Kostenlos.
7. FrostWire
Der FrostWire-Torrent-Client richtet sich hauptsächlich an medienorientierte Benutzer. Sogar das Layout des Kunden schreit nach einem Mediaplayer. Als medienzentrierter Torrent-Client werden die besten und vorgestellten Künstler angezeigt, sodass Sie sie problemlos herunterladen können. Wenn Sie iTunes haben oder verwenden, können Sie es auch direkt mit dem FrostWire-Client synchronisieren. Genau wie andere Torrent-Clients verfügt es über alle grundlegenden Funktionen wie Bandbreitenkontrolle, lokale Peer-Erkennung usw.
Wenn Sie sich mehr für Medien wie Musik oder Videos interessieren, probieren Sie diese App aus und prüfen Sie, ob sie Ihren Anforderungen entspricht.
Vorteile: Ein ziemlich guter Client zum Herunterladen von Medien. Es unterstützt die Medienvorschau beim Herunterladen.
Nachteile: Versucht, Adware während der Installation zu installieren. Wählen Sie daher eine benutzerdefinierte Installationsoption, um dies zu vermeiden.
Ist es plattformübergreifend: Ja, Clients für Windows, Linux, MacOS und Android verfügbar.
Preis: Kostenlos.
8. BitTyrant
BitTyrant wurde mit dem Ziel entwickelt, Ihre Torrent-Downloads zu optimieren und zu beschleunigen. Offensichtlich enthält der BitTyrant-Client keine Adware oder Anzeigen. Im Gegensatz zu anderen Kunden handelt BitTyrant fair. Wenn Sie mehr hochladen, werden Ihre Downloads optimiert und die Geschwindigkeit erhöht. Wenn ein Benutzer egoistisch ist und kein einzelnes Byte hochlädt, ist er nicht priorisiert und kann begrenzte Geschwindigkeiten aufweisen. Darüber hinaus ändert der BitTyrant-Client nicht die Menge der hochgeladenen Daten, sondern nur die Peers, die die Daten herunterladen.
Verbunden:So priorisieren Sie das Herunterladen in einem mehrteiligen Torrent
Vorteile: BitTyrant ist kostenlos und für bessere Download-Geschwindigkeiten optimiert.
Nachteile: Wie ich bereits sagte, handelt BitTyrant fair. Wenn Sie die Daten nicht hochladen, ist Ihre Download-Geschwindigkeit möglicherweise begrenzt.
Ist es plattformübergreifend: Ja, Clients für Windows, Linux und MacOS verfügbar.
Preis: Kostenlos.
Hoffe, dass dies hilft und kommentiere unten die Verwendung der oben genannten alternativen uTorrent-Clients, um Torrents herunterzuladen oder einfach deine Lieblingsalternativen zu uTorrent zu teilen