Da Fire TV Sticks nur 8 GB Speicher unterstützen, bin ich häufig im Dateiexplorer und suche, was gelöscht oder wie diese Dateien auf mein Telefon übertragen werden sollen. Hierfür werden Dateimanager-Apps für Amazon Fire TV Stick benötigt. Hier sind die besten Fire TV Stick-Dateimanager, mit denen Sie Ihre Dateien verwalten können.
Lesen Sie auch: So spiegeln Sie Mirror on Fire Stick mit dem iPhone
Beste Datei-Explorer-Apps für Amazon File TV
1. ES File Explorer
Feature Packed Service
ES File Explorer ist für die meisten Benutzer ein One-Stop-Dateiverwaltungsdienst. Es verfügt über viele Funktionen wie Papierkorb, Erkunden von Stammdateien, Ausblenden von Dateien, Cloud-Laufwerk, LAN, FTP, integrierten Download-Manager, Speicherplatzanalysator zum Entfernen von Junk-Dateien usw. Abgesehen von allen Funktionen ist eine Funktion hervorzuheben ist die Möglichkeit, Dateien auf dem PC über FTP anzuzeigen. Obwohl dies ein einfacher und schneller Vorgang ist, benötigen Sie entweder einen FTP-Client, um darauf zuzugreifen, oder Sie müssen sich an das Verzeichnis anpassen, das Sie über den Webbrowser erhalten.
Es ist nicht im Amazon App Store erhältlich, daher müssen Sie die App von der Seite laden. Von allen Seitenlademethoden ist die Verwendung der Downloader-Option der einfachste Weg. Installieren und öffnen Sie den Downloader, um den ES File Manager zu installieren. Fügen Sie nun diesen Link "troypoint.com/es" ein und klicken Sie auf "Los". Dadurch wird die App-Datei heruntergeladen und Sie können sie mit der Datei installieren.
Vorteile: -
- Benutzeroberfläche
- Kann Dienste wie Google Drive, Dropbox, One Drive, Box usw. Hinzufügen
- Übertragen Sie Dateien per FTP
- Eingebauter Musik-Player, Raumanalysator, Reiniger, Download-Manager usw.
Nachteile: -
- Im Amazon App Store nicht verfügbar, müssen Sie die APK von der Seite laden
- Keine 2-Fenster-Ansicht, die für die TV-Anzeige geeignet ist.
- Anzeigen
2. X-Plore-Dateimanager
Am besten zum Übertragen von Dateien zwischen Feuerstab und Computer
Obwohl der X-plore-Dateimanager ebenso wie der ES-Dateimanager viele Funktionen bietet, ist eine Funktion, die X-plore besser macht, die Dateiübertragung zwischen dem Fire Stick und dem Computer. Wie bei ES müssen Sie keinen FTP-Server erstellen. Sie können einfach die Wi-Fi-Dateiübertragung aktivieren und über eine IP auf alle Dateien auf Ihrem Computer zugreifen.
Abgesehen davon sind die bemerkenswertesten Funktionen von X-plore die Möglichkeit, über den Dateimanager auf Root-Dateien, Navigation in zwei Fenstern, Cloud-Speicherdienste wie Dropbox, One Drive usw. zuzugreifen und Dateien im Tresor, LAN, FTP, zu verbergen. SSH-Dateiübertragungsoptionen usw.
Vorteile: -
- Möglichkeit, auf Root-Dateien zuzugreifen
- Zwei-Fenster-Navigation für Fernseher
- Erhältlich im Amazon App Store auf Firestick
Nachteile: -
- Benutzeroberfläche
- Keine Unterstützung für Google Drive
3. Erstaunen Sie den Dateimanager
Kostenlos und Open Source
Eine kostenlose und Open-Source-Dateimanager-App erhält zunächst einige zusätzliche Bonuspunkte. Obwohl der Amaze-Dateimanager nicht so funktionsreich ist wie andere Apps in der Liste, bietet er eine Reihe von Vorteilen wie mehrere Registerkarten und Themen sowie grundlegende Aufgaben wie Ausschneiden, Kopieren, Verschieben, Komprimieren, Extrahieren usw. Root Benutzer können auch über die App auf Root-Dateien zugreifen.
Es ist nicht im App Store erhältlich. Um zu installieren, müssen Sie die Downloader-App öffnen, "tvcola.com/amaze" eingeben und auf "Los" klicken. Installieren Sie nun die APK-Datei und öffnen Sie die App.
Vorteile: -
- Kostenlos und Open Source
- Werbefrei
- Unterstützung für Root-Dateien
Nachteile: -
- Nicht im App Store erhältlich
- Keine Zwei-Fenster-Ansicht
Lesen Sie auch: Firestick vs Firestick Lite - Es ist die verdammte Fernbedienung
4. TV Explorer
Grundlegend und minimal
TV Explorer ist meine bevorzugte Dateimanager-App für Amazon Fire TV, da sie nur die Funktionen bietet, die ich benötige. Es ist auch eine der am saubersten aussehenden Dateimanager-Apps, die Sie auf dem Fire Stick finden können.
Es zeigt Ihnen das Dateiverzeichnis und bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Bilder, Videos und Audiodateien anzuzeigen. Darüber hinaus verfügen Sie über eine Wi-FI-Freigabe, mit der Sie Dateien über IP übertragen können. Von hier aus können Sie auch einen Geschwindigkeitstest für Ihr Netzwerk durchführen.
Es wäre toll, Cloud-Geräte mit dieser App zu verknüpfen, aber derzeit verfügen Sie nicht über solche Funktionen. Im Gegensatz zu anderen Datei-Explorer-Apps wie Amaze verfügt TV Explorer über einen eigenen Bildbetrachter, Audio-Player, Video-Player und sogar Text- und Code-Viewer. Sie benötigen also keine anderen Apps, um diese Dateien für Sie abzuspielen.
Sie finden die App im App Store, suchen Sie einfach danach oder fragen Sie bei Alexa danach.
Vorteile: -
- Eingebauter Player für Video, Audio und Bilder
- Werbefrei
- Minimale und sauberste Dateimanager-App
- Wi-Fi-Freigabeoption
Nachteile: -
- Keine Unterstützung für Cloud-Speicherdateien
5. Apps 2 Fire
Apps 2 Fire ist keine Fire Tv-App, sondern eine App, die Sie auf Ihrem Android-Handy installieren können. Sie müssen nur eine Verbindung zu demselben WLAN herstellen und den Einrichtungsvorgang abschließen, indem Sie die Fire Stick-IP-Adresse eingeben, die Sie unter Einstellungen> Mein Fire TV und Netzwerk finden. Nach Abschluss der Einrichtung können Sie vom Telefon aus auf alle Dateien, installierten Apps usw. zugreifen. Sie können auch Dateien hochladen oder herunterladen.
Das Beste daran ist, dass Sie das Dreipunktmenü öffnen und auf die Screenshot-Option klicken können, um den Screenshot sofort für Ihren Fire TV aufzunehmen.
Herunterladen: - Apps 2 Fire
Zusammenfassung: Dateimanager-Apps für Amazon Fire Stick
Es gibt andere Apps wie Total Commander und Solid File Explorer, die großartig und empfehlenswert sind. Sie ähneln jedoch etwas dem ES File Explorer und dem X-Plore File Manager. Total Commander ist im App Store erhältlich, sodass Sie versuchen können, zu überprüfen, ob es sich um Ihre Tasse Tee handelt.