Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Magic Lantern auf Ihrer Canon DSLR installieren, stellt sich die nächste Frage: Was können Sie damit tun? Nun, darüber sind wir heute hier, um zu sprechen. In diesem Artikel werden einige der besten Funktionen von Magic Lantern behandelt, was sie tun und wie sie verwendet werden.
Magische Laternenfunktionen
Es gibt eine Vielzahl von Optionen in der Magic Lantern, aber hier sind unsere Top-Tipps. Lass uns anfangen.
1. Nehmen Sie Videos in RAW auf
Falls Sie es nicht wussten, kann DSLR keine RAW-Videos aufnehmen (obwohl sie RAW-Bilder aufnehmen können). Mit Magic Lantern können Sie jedoch auch Videos in RAW aufnehmen.
Die RAW-Videoaufnahme in Magic Lantern ist kein genaues Video. Stattdessen wird die DSLR dazu verleitet, jede Sekunde 24 RAW-Fotos (nicht die normalen Bilder) aufzunehmen. Dies bedeutet, dass Sie eine sehr schnelle SD-Karte benötigen, um in Full High Definition aufzunehmen (wir haben eine SDHC-Klasse 10 mit einer Lese- / Schreibgeschwindigkeit von 40 MB / s auf unserer Canon 70D verwendet) und einen leistungsstarken Computer, um die schwere Datei in Ihrer zu verarbeiten Bearbeitungssoftware.
Im Allgemeinen können Sie mit Magic Lantern RAW-Videos von Ihrer DSLR aufnehmen. Auf lange Sicht war dies jedoch nicht möglich. Auf unserer 70D konnten wir nur 5-10 Sekunden aufnehmen. Wenn Sie also mehr Platz für Farbkorrekturen wünschen, installieren Sie Cinestyle
Sie können dieses Excel-Blatt verwenden, um die maximale Auflösung und Aufnahmezeit zu ermitteln, die Sie erhalten, während Sie RAW-Videos von verschiedenen Canon-Kameras aufnehmen
2. Zebras
Diese Funktion hebt den über- oder unterbelichteten Bereich Ihres Rahmens in Echtzeit mit diagonalen Streifen hervor. Super hilfreich, wenn Sie Ihre ISO anpassen. Diese Funktion ist praktisch, wenn Sie in natürlichem Sonnenlicht fotografieren. Zebras teilt Ihnen mit, ob ein Teil Ihres Rahmens aufgrund übermäßigen Sonnenlichts überbelichtet ist.
Andernfalls finden Sie solche Funktionen bei teuren Videokameras. Es sollte also sehr geschätzt werden, es kostenlos zu bekommen.
3. Fokus-Peaking
Mit dem kleinen LCD-Bildschirm Ihrer DSLR ist es schwierig, sich auf ein Motiv zu konzentrieren. Hier kommt Focus Peaking ins Spiel. Focus Peaking ist in High-End-Kameras weit verbreitet. und genau wie die Zebras ist Peaking eine Funktion, die Sie auch in der Magic Lantern-Firmware finden.
Lesen:Verwenden Sie Android und iPad als externen Monitor für Ihre DSLR
Durch die Scharfeinstellung erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, was scharf ist und was nicht, indem Sie den fokussierten Bereich Ihres Rahmens mit bunten Punkten pixelig gestalten. in Echtzeit.
Insgesamt dauert es einige Zeit, bis Sie sich an das Fokussieren gewöhnt haben, aber es ist definitiv besser, als nur mit dem Auge zu gehen.
4. Dual ISO
Wenn Sie sich für Standbilder interessieren, sollten Sie unbedingt die Dual-ISO-Funktion ausprobieren. Es verdoppelt die ISO-Leistung beim Fotografieren. Betrachten Sie es wie die HDR-Modus auf Ihrem Smartphone Kamera aber für die ISO. Im Allgemeinen nimmt Ihre DSLR das Bild mit einer einzigen ISO auf, aber mit der doppelten ISO werden zwei verschiedene ISO-Werte für abwechselnde Pixelreihen verwendet. Als Nächstes werden diese beiden Zeilen mithilfe der Software zu einer zusammengefasst, wobei die Glanzlichter von der niedrigen ISO und die Schatten von der hohen ISO übernommen werden. So erhalten Sie ein perfektes Bild.
Damit können Sie Schatten wiederherstellen. Spart Ihnen, beim Fotografieren von Landschaften möglichst viele Fotos in Klammern zu setzen
5. Intervalometer
Ein Intervallmesser ist ein Gerät, das Sie an eine Kamera anschließen und dann automatisch im regulären Zeitintervall aufnehmen. Wird hauptsächlich zum Aufnehmen von Zeitrafferfilmen verwendet. Und raten Sie mal, mit Magic Lantern müssen Sie kein externes Gerät separat kaufen, es ist ein Intervallmesser eingebaut.
Um zu beginnen, gehen Sie einfach zu den Magic Lantern-Einstellungen, stellen Sie eine Verzögerung zwischen der Auslöseaktion ein und geben Sie an, wie viele Bilder aufgenommen werden sollen. Nach dem Verlassen des Magic Lantern-Menüs wird der Intervallmesser gestartet. Insgesamt macht es das, was es macht und funktioniert einwandfrei.
Hier ist ein Beispielvideo zur Erfassung des Schneesturms mit dem Magic Lantern Intervalometer.
Zusammenfassung: Beste Magic Lantern-Funktionen
Insgesamt bringt Magic Lantern die teuren DSLR-Funktionen in eine preisgünstige DSLR. Es besteht ein gewisses Risiko, aber für die Funktionen, die es bietet, lohnt es sich, dieses Risiko einzugehen. Meine beiden Lieblingsfunktionen sind Focus Peaking und Intervallometer. Lassen Sie mich in den Kommentaren unten wissen, was Ihre Lieblingsfunktionen sind.