Im Gegensatz zu Android, das damit umgehen kann die meisten Videoformate iPhone-Nutzer haben sofort nicht so viel Glück. Es gibt zwei Möglichkeiten, um dieses Problem zu lösen. Vielleicht drei. Eine Möglichkeit besteht darin, Videokonverter-Apps zu verwenden, um das Format des Videos in ein unterstütztes Format zu ändern. Die andere ist, a zu verwenden Video-Player-App eines Drittanbieters das unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten.
Während wir uns größtenteils auf Videokonverter konzentrieren, werde ich auch eine Video-Player-App freigeben, die jedes Format abspielen kann, das Sie darauf werfen, einschließlich des beliebten .mkv- und .avi-Formats. Auf diese Weise müssen Sie sich überhaupt nicht mit Videokonvertern herumschlagen. Lass uns anfangen.
Lesen Sie auch: Beste kostenlose Videobearbeitungs-Apps für Android & iPhone (kein Wasserzeichen)
Beste Video Converter Apps für iOS
1. Movie Player 3
Beginnend mit der Video-Player-App für iPhones unterstützt Movie Player 3 eine Vielzahl von Videoformaten. Die Liste ist ziemlich lang, aber einige der beliebtesten sind DIVX, AVI, FLV, MOV, WMV, MPG, MPEG und MKV. Es gibt auch einige dunkle, von denen ich noch nie gehört habe.
Weitere Funktionen sind die Möglichkeit, Videos von Dropbox und anderen Cloud-Speicherwebsites abzuspielen, E-Mail-Anhang und Browser. Sie haben noch mehr Kontrolle über die Quelle des Videos. Sie müssen keine Dateien mit iTunes übertragen. Sie können Videos in Ordnern speichern, die aus Sicherheits- und Datenschutzgründen durch ein Passwort geschützt werden können. Der Preis beginnt bei 0,99 USD und hängt davon ab, welche Plugins Sie herunterladen und installieren.
Laden Sie Movie Player 3: iOS herunter
2. iConv
iConv ist eine der besten Videokonverter-Apps für iPhones, die dies auch können PDFs konvertieren, Audiodateien und sogar Bilder. Das ist wie das Schweizer Taschenmesser. All dies auf Ihrem Smartphone. Eine weitere coole Funktion ist der Batch-Modus, in dem Sie mehr als ein Video von einem Format in ein anderes konvertieren können. Unterstützt alle Cloud-Speicherorte und verfügt über erweiterte Steuerelemente für Bitrate und Codec.
Eine raffinierte Funktion, die sich auf das Video bezieht, ist die Möglichkeit, Video- und sogar Audiodateien entsprechend zu trimmen. Die Liste der unterstützten Formate ist wieder ziemlich groß, aber die beliebtesten sind da. Die kostenlose Version der App unterstützt eine begrenzte Anzahl von Formaten und Funktionen. Die Pro-Version kostet 2,99 US-Dollar pro Monat. Ich weiß, Abonnement, aber die Anzahl der Dateitypen und Formate, die es unterstützt, ist der Preis tatsächlich gerechtfertigt.
Laden Sie iConv: iOS herunter
Lesen Sie auch: Wondershare Video Converter Review - Lohnt es sich?
3. PlayerXtreme
Dies ist keine der Videokonverter-Apps für iPhones, sondern ein Videoplayer, der alle gängigen und weniger beliebten Formate unterstützt. Die Liste der unterstützten Videoformate ist hier wahrscheinlich die längste. PlayerXtreme unterstützt so viele Formate, dass ich nicht wusste, dass die Hälfte davon existiert. Hinzu kommt, dass eine Verbindung mit einer Reihe von Geräten und Diensten wie NAS, Mac, PC, Plex und anderen hergestellt wird und Sie sich nie wieder Gedanken über das Streaming auf Ihrem iPhone machen müssen.
Es gibt auch Unterstützung für Chromecast und AirPlay. Die Liste der Funktionen ist sogar länger als die Liste der unterstützten Videoformate. Es gibt Video- und Audiosteuerungen, Gestenunterstützung, Sprache und Untertitel sowie Passwortschutz. Die App kostet 2,99 US-Dollar pro Monat, bietet aber mehr Geld als Movie Player 3, über den ich oben gesprochen habe.
Alternativ können Sie auch die VLC- und Infuse-App ausprobieren. Ich verwende die spätere, um Filme von meinem Computer auf mein iPad zu übertragen, und es funktioniert jedes Mal wie ein Zauber.
Laden Sie PlayerXtreme: iOS herunter
4. Handbremse
Eine weitere Videokonverter-App für den Computer, mit der Sie nicht nur Videos von einem Format in ein anderes konvertieren, sondern auch Videos in Audio konvertieren können. Mit anderen Worten, man kann sagen, dass es auch einen Audio-Extraktor gibt. Eine Vielzahl von Videoformaten wird unterstützt. Wenn Sie jedoch nach einem dunklen suchen, gehen Sie die Liste durch.
Und das Beste daran ist, dass Handbrake völlig kostenlos ist und für Windows, Linux und Mac sowie Open Source verfügbar ist. Hier können Sie mehr über Handbremse lesen.
Laden Sie Handbrake: Mac & Windows herunter
5. Der Videokonverter
Die Video Converter App gilt als eine der schnellsten Video Converter Apps für iPhones. Sie sagen, dass die Videokonvertierung weniger als 15 Sekunden dauert. Nun, ich sage, es hängt wirklich von der Größe der Datei ab, aber ich mag ihr Vertrauen. Nicht wenige Dateiformate werden unterstützt und die Testergebnisse sehen gut aus. Beachten Sie, dass die Konvertierung auf einem Cloud-Server erfolgt, was eine schnellere Konvertierung bedeutet, jedoch weniger sicher ist. Und natürlich benötigen Sie eine Internetverbindung, damit es funktioniert. Obwohl es auch das Hochladen über eine URL unterstützt, dh wenn Sie ein Video konvertieren möchten, das sich bereits in der Cloud befindet, sparen Sie mit dieser App Zeit.
Daher funktioniert die App nicht offline. Der Videokonverter kann kostenlos verwendet werden, verfügt jedoch nur über eingeschränkte Funktionen. Sie können alles mit einer einmaligen Zahlung von 3,99 US-Dollar freischalten, was ein ziemlich guter Deal ist.
Laden Sie The Video Converter: iOS herunter
Video Converter Apps für iPhones
Im App Store sind nur sehr wenige Apps verfügbar, mit denen Videos direkt auf dem iPhone von einem Format in ein anderes konvertiert werden können. Einige von ihnen laden das Video in die Cloud hoch. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine App auf einem MacBook zu verwenden, um das Video zu konvertieren und es dann auf das iPhone zu übertragen. Schließlich ist die letzte und meine Lieblingsmethode die Verwendung eines Videoplayers, der eine Vielzahl von Videoformaten sofort abspielen kann. Macht das Leben so viel einfacher, nein?
Also, welches empfehlen Sie und warum?