Über 90 Millionen Menschen in den USA haben online nach gesundheitlichen Problemen gesucht. Obwohl eine angemessene Anleitung durch eine medizinische Fachkraft erforderlich ist, um eine Krankheit effektiv zu behandeln, diagnostizieren sich immer mehr Menschen selbst für häufige Krankheiten. Wenn Sie sich auch unter dem Wetter fühlen, finden Sie hier einige Selbstdiagnose-Apps für Mobilgeräte und Desktops, die Sie ausprobieren können!
Wort der Vorsicht: Keine der unten aufgeführten Selbstdiagnose-Apps ersetzt die Anleitung und das Fachwissen eines Arztes auf irgendeiner Ebene. Ich empfehle, sich von Experten beraten zu lassen, auch wenn die Ergebnisse der Eigendiagnose normal sind.
Beste Selbstdiagnose-Apps
1. Diagnostizieren Sie sich
Dies ist eine ziemlich einfach zu bedienende App mit einigen häufigen Symptomen, die auf der Homepage aufgeführt sind. Sie können bestimmte Symptome wie Schmerzen, Fieber, Husten, Hautsymptome usw. auswählen. Alle in der App aufgeführten Informationen sind im Klartext. Wenn Sie also lieber lesen als eine ausgefallene animierte Benutzeroberfläche, probieren Sie diese aus.
Diagnose Yourself hat auch einen Abschnitt "Pay a Doctor" und "Ask". Ich empfehle jedoch, einen Arzt persönlich aufzusuchen, um eine bessere Diagnose zu erhalten, anstatt einen virtuellen zu bezahlen. Eine weitere Einschränkung ist die Paywall, die den größten Teil des Inhalts sperrt. Sie erhalten eine kostenlose 7-Tage-Testversion, die 3,5 USD / Monat kostet.
Holen Sie sich Diagnose selbst auf Android
2. WebMD: Symptome
Die mobile App von WebMD muss nicht vorgestellt werden. Es wird nicht nur empfohlen, die Symptome zu überprüfen, sondern auch Informationen zu Medikamenten, Gesundheitsspezialisten, allgemeinen Artikeln zum Thema Gesundheit usw. zu finden. Sie müssen lediglich Ihr Alter und Geschlecht eingeben, um beginnen zu können. Außerdem können Sie dann auf den Symptombereich in der 3D-Figur tippen und Beschwerden aus der Liste auswählen.
Pro-Tipp: Das Hinzufügen von mehr als einem Symptom erhöht die Wahrscheinlichkeit, genaue Ergebnisse zu erzielen. Die Stärke der Ergebnisse wird auch in der unteren Leiste angezeigt, während Sie Symptome hinzufügen. Mit WebMD können Sie aktuelle Medikamente und frühere Erkrankungen hinzufügen, was in Selbstdiagnose-Apps fehlt.
Holen Sie sich WebMD: Symptome für (iOS | Android)
3. Ada - Überprüfen Sie Ihre Gesundheit
Wenn Sie nach einer schnellen Symptomprüfung suchen, können Sie Ada überspringen. Im Gegensatz zu anderen Apps müssen Sie sich anmelden und das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Neben der allgemeinen Symptombewertung werden auch COVID-19-Symptome berücksichtigt. Ada ist im Wesentlichen ein KI-Bot, daher wird Ihr persönliches Profil erstellt und dann aktualisiert, wenn Sie die App verwenden.
Wenn Sie eine bestimmte Frage nicht verstehen, werden auch Anweisungen und Diagramme angezeigt, damit der Benutzer richtig antworten kann. Der Symptombericht ist leicht zu verstehen. Es enthält mögliche Ursachen, unabhängig davon, ob Sie einen medizinischen Notfall benötigen oder nicht, sowie einen Überblick über alle Symptome. Abgesehen davon können Sie eine detaillierte Zusammenfassung der Ursache zusammen mit Bildern, Risiken, Prävention, Behandlung usw. einsehen.
Holen Sie sich Ada-Check Your Health für (iOS | Android)
Hinweis: Die Eigendiagnose kann fehleranfällig sein. Wenden Sie sich an einen Gesundheitsspezialisten, anstatt sich selbst zu behandeln.
4. Mind Diagnostics
Geisteskrankheiten sind in den USA ein häufiges Problem bei Millionen. Es wird kaum darüber gesprochen und wird oft als Tabu angesehen. Wenn Sie also nicht sehr sicher sind, mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie darüber zu sprechen, ist dieser Test möglicherweise ein guter erster Schritt. Sie haben eine Reihe von Tests wie Depressionen, Angstzuständen und PTBS zur Auswahl.
Die App gibt die Anzahl der Fragen in jeder Diagnose an, bevor Sie beginnen. Sie können Notizen hinzufügen, die Testergebnisse per E-Mail senden und sogar den Testverlauf anhand einzelner Testminiaturen überprüfen.
Holen Sie sich Mind Diagnostics für (iOS | Android)
5. Symptomieren
Wenn Sie Ihre E-Mail-ID oder Telefonnummer nicht bevorzugen, ist Symptomate eine gute Web-App zur Selbstdiagnose. Es ist keine Anmeldung erforderlich, sodass Ihre Identität so anonym wie möglich bleibt. Der gesamte Selbstdiagnoseprozess dauert kaum 2-3 Minuten.
Sie können Symptome über die Suchoption hinzufügen oder auf das 3D-Modell tippen, um ein Körperteil auszuwählen. Sobald Sie mit dem Hinzufügen von Symptomen und dem Beantworten relevanter Fragen fertig sind, zeigen Ihnen die Ergebnisse mögliche Ursachen, vorgeschlagene Tests und ob Sie sofort einen Arzt aufsuchen sollten oder nicht.
Besuchen Sie Symptomate
6. Mayo Clinic Symptom Checker
Die Mayo-Klinik muss nicht vorgestellt werden, aber wussten Sie, dass dort auch eine Online-Symptomprüfung durchgeführt wird? Es ist umfassender als das vorherige und listet sogar Symptome für Kinder auf. Sie müssen nur zwei Schritte ausführen, bei denen Sie ein Symptom auswählen und verwandte Faktoren auswählen, bevor Sie die Ursachenergebnisse erhalten.
Was mir an dieser Website am besten gefällt, ist, dass sie am Ende der Ergebnisse Studien und Referenzen auflistet. Dies macht es noch nützlicher für jemanden, der mehr über die Krankheit erforschen möchte. Wenn Sie in den USA sind, können Sie auf derselben Website auch schnell einen Termin bei einem Spezialisten buchen.
Besuchen Sie die Mayo Clinic Symptom Checker
7. Häufig gestellte Fragen zu Coronavirus Self-Checker & Vaccine
Das Tool kann von jedem verwendet werden, um Coronavirus selbst zu diagnostizieren und Tipps zu erhalten, um sich davor zu schützen. Ähnlich wie bei anderen hier aufgeführten Tools handelt es sich um einen objektiven Test. Obwohl der Test sehr kurz ist und Sie möglicherweise bereits über die meisten Symptome Bescheid wissen, ist eine aktualisierte Ressource immer hilfreich.
Es gibt auch einen Abschnitt über COVID-19-Impfstoffe. So können Sie mehr über den COVID-19-Impfstoff, die Impfstoffsicherheit und Informationen zu Impffahrten erfahren.
Hinweis: Das Tool ist kein Ersatz für professionelle Beratung. Wenn Sie starke Atemnot oder hohes Fieber verspüren, rufen Sie 911 an.
Besuchen Sie Coronavirus Self-Checker
Schlussbemerkungen: Sollten Sie die Selbstdiagnose-App und Websites verwenden?
Die Wahrheit ist, dass keine Selbstdiagnose-App oder Website die Erfahrung eines Arztes ersetzen kann. Konsultieren Sie daher immer Ihren Arzt, anstatt völlig von der Selbstdiagnose abhängig zu sein. Dies verhindert nicht nur, dass Sie Ihre Krankheit schwerwiegend machen, sondern Sie können die Krankheit auch besser verstehen. Betrachten Sie die Selbstdiagnose als letzten Ausweg, wenn keine andere Möglichkeit besteht und die Symptome nicht sehr schwerwiegend sind.
Lesen Sie auch: 7 besten Krankenakten-Apps für Android und iOS in Notfällen