Nachdem Sie festgestellt haben, dass die integrierte Soundkarte Ihres Computers nicht funktioniert, ist es an der Zeit, eine neue zu erwerben. Externe USB-Soundkarten sind die einzige Option, wenn Sie diese besitzen ein Laptop. Darüber hinaus ist es im Falle eines PCs bequem, eine externe oder USB-Soundkarte zu verwenden. Auf diese Weise entfernen Sie sich von allen internen Übersprechen und Störungen.
Jetzt hat jeder einen anderen Zweck, eine Soundkarte zu kaufen. Möglicherweise benötigen Sie eine Soundkarte nur für einen zusätzlichen 3,5-mm-Anschluss oder um die Audioqualität Ihrer Gaming-Kopfhörer zu verbessern. Was auch immer der Grund sein mag, hier sind einige der besten USB-Soundkarten für Computer.
Lesen Sie auch: Beste Spielekonsolen unter 200 US-Dollar für Kinder (3-7 Jahre)
Unterschied zwischen Soundkarte vs DAC vs Amp
In erster Linie gibt es viel Verwirrung zwischen einer Soundkarte, einem DAC und einem AMP. Lassen Sie uns das zuerst klären. Theoretisch sind diese unterschiedlich, aber praktisch enthalten die meisten Soundkarten einen DAC. Wenn Sie genug Geld ausgeben, können Sie eine Soundkarte mit ausreichend Geld bekommen DAC / AMP-Kombination wie die von Creative oder Focusrite.
Der einzige Unterscheidungsfaktor zwischen einer Soundkarte und einem dedizierten DAC ist jedoch der Mikrofonanschluss. Soundkarten verfügen über einen Mikrofoneingang, über den Sie Kopfhörer und Mikrofon mit derselben Soundkarte verwenden können. DAC / AMPs haben im Allgemeinen keinen Mikrofonanschluss, es kann jedoch Ausnahmen geben.
Wenn Ihre Anforderungen mit der Verwendung eines Mikrofons und von Kopfhörern verbunden sind, besorgen Sie sich eine Soundkarte. Wenn Sie möchten, dass nur ein Gerät High-End-Kopfhörer steuert, ist ein DAC sinnvoller.
Nachdem dies gesagt ist, gehen wir zur Liste.
Beste Budget Soundkarten
1. UGreen USB Soundkarte
Wenn Sie nach einer einfachen Lösung suchen, um einen zusätzlichen 3,5-mm-Anschluss zu erhalten, ist die UGreen USB-Soundkarte eine hervorragende Option. Es bietet einen einfachen USB-zu-3,5-mm-Anschluss, für den keine zusätzliche Treiberinstallation erforderlich ist. Es funktioniert sofort.
Die Soundkarte hat eine Ganzmetallkonstruktion mit einem schlanken Metallic-Finish. Es kann sich problemlos an den USB-Anschluss anschließen, ohne andere Peripheriegeräte zu blockieren. Apropos Hafen, der Die 3,5-mm-Buchse ist ein TRRS-Anschluss. Grundsätzlich werden dedizierte Mikrofone, Inline-Mikrofone und Audioausgänge für Kopfhörer über denselben 3,5-mm-Anschluss unterstützt.
Die Soundkarte funktioniert mit mehreren Plattformen wie MacOS, Linux, Windows, PS4 und höher usw. Außerdem ist ein Rauschisolations-IC integriert, um Rauschen im Audioausgang zu entfernen.
Für wen ist das?
Wenn Sie nach einem zusätzlichen Anschluss suchen, um Ihren Kopfhörer oder Ihr Mikrofon anzuschließen, ist die UGreen USB-Soundkarte eine gute Option.
2. Erwähnen Sie die externe USB-Soundkarte
Ähnlich wie die UGreen USB-Soundkarte bietet Vention auch eine vollständig metallische USB-Soundkarte. Im Gegensatz zu UGreen bietet die Vention-Soundkarte jedoch zwei 3,5-mm-Anschlüsse. Einer für Kopfhörer und der andere für 3,5-mm-Mikrofoneingang.
Leider unterstützt die Vention USB-Soundkarte TRRS an der Kopfhörerbuchse nicht. Wenn Sie also einen Kopfhörer mit Inline-Mikrofon haben, funktioniert dieser mit dieser Soundkarte nicht. Es ist ausschließlich für einen speziellen Kopfhörer und ein Mikrofon vorgesehen.
Für wen ist das?
Personen, die eine Soundkarte für Mikrofon und Kopfhörer über einen einzigen USB-Anschluss benötigen.
SoundCard für MacBooks
3. USB-C-Soundkarte
Ähnlich wie die Vention Sound Card ist die CreationCable Sound Card eine generische USB-C-Soundkarte. Heutzutage verfügen Windows-Laptops und insbesondere MacBooks nur über USB-C-Anschlüsse. Wenn Sie also in diesen Schuhen stecken, anstatt ein USB-C-OTG und eine USB-Soundkarte zu kaufen, ist es besser, stattdessen eine USB-C-Soundkarte zu kaufen.
Die Anschlüsse ähneln denen der Vention USB-Soundkarte. Beide 3,5-mm-Anschlüsse sind keine TRRS. Sie müssen also einen speziellen Kopfhörer und ein Mikrofon verwenden.
Für wen ist das?
Leute, die nur mit USB-C-Anschlüssen stecken. d.h. MacBook M1, Intel MacBook usw.
Soundkarte mit integrierten Bedienelementen
4. TechRise USB-Soundkarte
Wenn Sie nun eine Soundkarte mit einigen integrierten Steuerelementen und einem besseren Audioerlebnis wünschen, sollten Sie sich die TechRise USB-Soundkarte zulegen. In erster Linie verfügt die TechRise USB-Soundkarte über drei 3,5-mm-Anschlüsse. Es lässt dich Schließen Sie 2 Kopfhörer und ein Mikrofon gleichzeitig an.
Der schwarze Kopfhöreranschluss ist TRRS-fähig, sodass Sie zwei 3,5-mm-Mikrofone verwenden können. Das sekundäre Mikrofon würde ein TRRS-Kabel oder einen Adapter benötigen.
Die USB-Soundkarte verfügt außerdem über einen Lautstärkeregler zur Steuerung des Tons Ihrer Kopfhörer. Sie erhalten auch einige spezielle Stummschalttasten für Kopfhörer und Mikrofon. Ich würde diese Soundkarte den generischen vorziehen, da sie eine integrierte Steuerung für Komfort und eine wirklich gute Audioqualität für den Preis bietet.
Für wen ist das?
Personen, die eine Budget-Soundkarte für den Multi-Headphone-Ausgang oder einen Multi-Mic-Eingang für den Podcast benötigen.
Soundkarte für Spiele
5. Creative Sound BlasterX G3
Wenn Sie von den Budget-Soundkarten weggehen und etwas mehr als die 50-Dollar-Marke ausgeben, erhalten Sie den Creative Sound BlasterX G3. Der BlasterX G3 wurde speziell für Gamer entwickelt, mit denen Sie hochohmige Gaming-Kopfhörer betreiben können. Um genau zu sein, die G3 kann Kopfhörer mit bis zu 300 Ω versorgen und bieten eine Audioausgabe- / Aufnahmeauflösung von 24 Bit 96,0 kHz.
In Bezug auf die Anschlüsse verfügt der G3 über drei 3,5-mm-Anschlüsse für Audioeingang, Audioausgang und einen optischen Anschluss. Der G3 verfügt über eine LKW-Ladung an Bord befindlicher Steuerungen. Sie erhalten ein paar Lautstärkeregler zur Steuerung der Kopfhörer- und Mikrofonlautstärke. Zusätzlich haben Sie einen Schalter zur Steuerung der Chat-Lautstärke im Spiel und einen speziellen Mikrofon-Stummschalter.
Darüber hinaus hat der G3 einen einzigartigen Trick im Ärmel. Es heißt Footstep Enhancer. Sie können zu einem anderen EQ wechseln, indem Sie einfach die große runde Taste auf der Soundkarte drücken. Die Schaltflächenaktion kann über die Sound Blaster Connect-App von Creative angepasst werden. Sie können zu Ihren benutzerdefinierten EQ-Einstellungen wechseln.
Und nicht zu vergessen, das G3 unterstützt praktisch alle Spieleplattformen wie PS4, PS5, Nintendo Switch, MacBooks, Windows, Android, iPhone usw.
Für wen ist das?
Budget Soundkarte für hochohmige Kopfhörer und Spiele.
Laden Sie Sound Blaster Connect für Windows PC | herunter Android | iOS
6. Creative Sound BlasterX G5
Wenn Sie jetzt das Budget auf 100 US-Dollar erhöhen, gelangen Sie zum Fuß des Premium-USB-Soundkartensegments. Es beginnt mit dem Sound BlasterX G5 von Creative. Der einzige Grund, teure Soundkarten zu kaufen, ist, wenn Sie wirklich hochohmige Kopfhörer oder ein Kondensatormikrofon verwenden. Diese funktionieren nicht mit den oben genannten Budget-Soundkarten.
Beim Sound BlasterX G5 werden Kopfhörer von 16 Ω bis zu satten 600 Ω unterstützt. Der Creative BlasterX verfügt über eine Taste zum Umschalten vom niederohmigen in den hochohmigen Modus. Der niederohmige Modus unterstützt Kopfhörer von 16 bis 149 Ω, während der hochohmige Modus Kopfhörer von 150 bis 600 Ω unterstützt.
Der Creative Sound BlasterX unterstützt eine Lautsprecherausgabe mit 5.1- oder 7.1-Surround-Sound. Dafür müssten Sie jedoch den optischen Anschluss verwenden. Creative liefert ein optisches Kabel mit der Soundkarte.
Mit dem Creative BlasterX G5 erhalten Sie außerdem zusätzliche Funktionen. Es verfügt über eine Hardware-Taste namens „Scout-Modus“, mit der Sie Audio im Spiel wie Schritte, Nachladen von Sound, Waffenschalter usw. verbessern können. Ähnlich wie beim G3 können Sie auch die EQ-Einstellungen des G5 mithilfe des Sound Blaster anpassen App verbinden.
Für wen ist das?
Personen, die eine Soundkarte für Spiele oder einen hochohmigen Kopfhörer mit bis zu 600 Ω benötigen.
Soundkarte für Podcast / Musikproduktion
7. Focusrite Scarlett Solo (3. Generation)
Wenn Ihr Setup ein Kondensatormikrofon enthält, das mit Phantomspeisung betrieben werden muss, müssen Sie etwas mehr als 100 US-Dollar ausgeben. Das Focusrite Scarlett Solo (3. Generation) ist mit 119 US-Dollar das günstigste Angebot. Es kann Phantom-Kondensatormikrofone mit 48 V versorgen.
Das Scarlett Solo wird über einen USB-C-Anschluss mit Ihrem Computer verbunden. Sie haben 2 TRS-Audioausgangsanschlüsse, eine Kopfhörerbuchse für die Audioüberwachung, 1 Instrumenteneingang und einen XLR-Anschluss für das Mikrofon. Die maximale Wiedergabeauflösung beträgt 24 Bit / 192 kHz. Der XLR-Mikrofonanschluss wird von einem Vorverstärker gespeist.
In Bezug auf die Steuerung erhalten Sie mehrere Lautstärkeregler. In erster Linie bietet es separate Gain-Regler für den Mikrofoneingang und das Instrument. Sie erhalten auch einen Monitorknopf zur Steuerung der Monitorlautstärke. Sie haben auch eine Air-Taste, die den Glanz Ihres Mikrofoneingangs bei höheren Frequenzen erhöht. Darüber hinaus bietet Focusrite auch gebündelt DAW-Software wie ProTools First und Ableton Live Lite.
Für wen ist das?
Menschen, die eine Soundkarte für Solo-Podcasts oder Musikproduktionen benötigen. Diese können ein Phantomspeiserkondensatormikrofon ansteuern.
8. Focusrite Scarlett 2i2 SoundCard
Der einzige Grund, Scarlett 2i2 in der Liste zu erwähnen, ist die erhöhte Anzahl von Eingaben über das Scarlett Solo. Das Scarlett 2i2 ist nicht nur größer als das Solo, sondern unterstützt auch 2 Mikrofoneingänge oder 2 Instrumenteneingänge. Sie können 2 Mikrofone oder 2 Instrumentenaufnahmen gleichzeitig machen. Dies macht es ideal für Interviews, Podcasts für mehrere Personen oder Live-Musikaufnahmen.
Alle Funktionen von Focusrite Scarlett Solo und Focusrite Scarlett 2i2 sind gleich. Sie erhalten die 48-V-Phantomtaste, die Lufttaste, separate Verstärkungsregler und einen Monitorknopf für die direkte Eingangslautstärke.
Für wen ist das?
Personen, die eine Soundkarte für Interviews, Podcasts für mehrere Personen und Live-Musik-Streaming benötigen.
Schlussworte: Beste USB-Soundkarten
Das war also die Liste. Wenn Sie nur eine Soundkarte für einen zusätzlichen 3,5-mm-Anschluss benötigen, sind die USB-Soundkarten UGreen oder TechRise genau das Richtige für Sie. Wenn Sie ein MacBook haben, würde ich empfehlen, eine USB-C-Soundkarte oder das Creative BlasterX G3 zu erwerben. Wenn Sie sich für Game-Streaming oder Podcast-Produktion interessieren, ist Creative BlasterX G5 oder Scarlett 2i2 die ideale Wahl.
Lesen Sie auch: So senden Sie Ihren Podcast an Amazon Music