Sie beginnen als Musiker und haben die gesamte Hardware beschafft, die auf Ihrer Liste steht, sei es Mikrofon, Synthesizer usw., aber Sie suchen immer noch nach einer DAW, mit der Sie die Hardware optimal nutzen können. Ich habe bereits darüber gesprochen beste DAWs Sie können sich dafür entscheiden, aber die meisten davon sind Industriestandards und kosten etwas, das ein Loch in Ihrer Tasche verbrennen kann. Gibt es eine Möglichkeit, Geld zu sparen und trotzdem eine gute DAW zu verwenden?
Ja da ist! Es gibt so viele kostenlose DAWs, um Musik zu produzieren, dass Sie Ihre Arbeit einfach erledigen können. Mal sehen, welche davon perfekt zur Rechnung passt.
Beste kostenlose DAWs
1. Garage Band
Garage Band ist einfach zu bedienen und auf allen Apple-Geräten kostenlos verfügbar. Sie können einfach Instrumente anschließen und spielen. Die Benutzeroberfläche ist einfach und Sie können den Arbeitsablauf auf einmal verstehen. Falls Sie eine Idee haben und kein bestimmtes Instrument haben, hat Garage Band eine riesige Bibliothek virtueller Instrumente zur Auswahl. Es verfügt über mehrere Verstärker und Effekt-Racks. Wenn Sie also das nächste Mal Ihre Gitarre anschließen, versuchen Sie diese, um den Sound ein wenig aufzupeppen.
Wenn wir über Mehrspuraufnahmen sprechen, ist die Verarbeitung in Ordnung, aber oft brauche ich einen Schlagzeuger, weil ich sie nicht selbst programmieren kann. Um Ihnen zu ersparen, den ganzen Tag Schlagzeug zu programmieren, gibt es einen virtuellen Session-Schlagzeuger, der sich am Track orientiert und mitspielt, sodass es kein Problem mehr ist, einen Groove zu finden.
Wenn Sie möchten, wer Kabel hasst, gibt es eine Option zur Steuerung mit einem iPad oder über die Logic Remote App. Wenn Sie ein Anfänger sind und ein Instrument lernen möchten, gibt es einen Abschnitt, der Tutorials gewidmet ist. Egal, ob Sie Rock oder Blues lernen möchten, Video-Tutorials machen es einfach und leicht zu lernen. Neben der 255-Spur-Aufnahmefunktion können Sie auch das Audio schwenken, Effekte wie Hall hinzufügen und den EQ verwalten.
- Verfügbar für Mac, iPhone und iPad.
Holen Sie sich Garage Band hier.
2. Begeisterung
Begeisterung ist ein Open-Source-DAW, Das heißt, wenn Sie den Quellcode herunterladen und ändern möchten, können Sie dies problemlos tun. Es hat auch Google als eines der wenigen, die sie finanzieren. Ich bin kein Geek, daher habe ich eine installierbare Version von der Website heruntergeladen. In Bezug auf eine Reihe von Strecken gibt es keine Obergrenze, sodass Sie Ihre kreativen Pferde frei laufen lassen können. Darüber hinaus gibt es keine Beschränkung für eine Reihe von Effekten oder Projekten. Aus irgendeinem Grund kann ich den Look mit Ableton in Verbindung bringen.
Wenn Sie Musik für ein Video oder einen Film produzieren, gibt es auch eine Video-Timeline. Natürlich gibt es Einschränkungen und die erste ist die Mangel an virtuellen Instrumenten Sie müssen sich also auf Software von Drittanbietern verlassen. Es gibt zwei Modi zum Anzeigen Editor, wo Sie das Projektlayout aufnehmen und sehen und Rührgerät, Hier können Sie schwenken, Effekte und Plug-Ins zum Audio hinzufügen.
Für die Nachbearbeitung steht Ihnen das gesamte Arsenal zur Verfügung, das Sie benötigen. Grundlegende Plug-Ins wie Kompressor, Delay, EQ, Hall und vieles mehr sind verfügbar.
Obwohl Open Source, ist die App nicht vollständig kostenlos und die Software wechselt alle 10 Minuten in den Silent-Modus. Ich denke nicht, dass es eine große Sache ist, da Sie zwei Möglichkeiten haben. Entweder können Sie wählen, ob Sie im Abonnement bezahlen oder spenden und weiter verwenden möchten. Sie sollten beachten, dass es keine Mindestspende gibt. Sie ist daher sehr flexibel, auch wenn Sie nicht viel ausgeben möchten.
Wenn Sie ein YouTuber sind und etwas wollen, das der Kühnheit um Lichtjahre voraus ist, aber dennoch einfach zu bedienen ist, ist dies die richtige App. Sie können Videos importieren und Audio extrahieren, Inhalte auf einem separaten Videomonitor anzeigen, Videos zuschneiden und dem Video Soundtrack für Projekte hinzufügen. Sauber genug für jemanden, der eine gute Video-Audio-Integration wünscht. Es gibt auch eine Chat-Option, die von Echtzeitbenutzern ausgeführt wird. Wenn Sie also nicht weiterkommen oder nur Rat brauchen, können Sie hier schreiben. Sei geduldig! Antworten können einige Zeit dauern.
- Verfügbar unter Windows, Mac und Linux
Holen Sie sich Ardour hier.
3. Pro Tools zuerst
Pro Tools First ist der Industriestandard und die erste DAW, die ich verwendet habe. Wenn Sie gerade erst anfangen, können Sie damit nichts falsch machen. Es kann von der Pro Tools-Website heruntergeladen werden und bietet maximal 16 Titel bei gleichzeitiger Aufnahme. Es gibt ein grundlegendes Plug-In zum Verarbeiten von Sound, aber die Möglichkeit, ein Video hinzuzufügen, ist in dieser Version nicht verfügbar. Wenn Sie mit anderen Personen teilen und Musik machen möchten, ist die Cloud-Zusammenarbeit auch für insgesamt 3 Projekte möglich, jedoch mit dem abonnierten Cloud-Plan.
Es steht nur eingeschränkter virtueller Support zur Verfügung. Sie können beispielsweise auf Air Expand 2 zugreifen, das über ein Repository mit Drums, Gitarren, FXs und mehr verfügt. Eine zusätzliche integrierte Workstation, mit der Sie Samples bearbeiten und bearbeiten können, die nützlich sind, wenn Sie Ihrer Musik einen einzigartigen Klang verleihen möchten.
- Verfügbar für Windows und Mac
Holen Sie sich hier Pro Tools.
4. LMMS (Linux Multimedia Studio)
Wenn Sie mit vielen Proben arbeiten und kein Geld ausgeben möchten, ist dies das Richtige für Sie. Es hat eine Benutzeroberfläche wie FL Studio, es gibt einen Beatmaker, sobald Sie es öffnen. Es ist für Linux, Windows und Mac verfügbar. Um mit den wichtigsten Highlights zu beginnen: Es gibt mehrere Instrumente, die Sie auf der linken Seite finden. Ich denke, es reicht aus, um Sie mit jedem Musikgenre vertraut zu machen. Es hat auch eine von FL Studio inspirierte Pianorolle, die das Erstellen und Bearbeiten von Melodien zum Kinderspiel macht.
In Bezug auf das Layout haben Sie einen Song-Editor, in dem Sie alle Ihre Tracks sehen können, und ein anderes Fenster zum Mischen. Die Benutzeroberfläche besteht also aus mehr Fenstern im Fenster, was für einige ein Problem sein kann, die sich nicht mit der Handhabung und Größenänderung von Fenstern beschäftigen möchten.
Sie können auch automatisieren, indem Sie Kobs vom Synthesizer im Automatisierungsfenster ziehen und ablegen.
Bei der Wiedergabe von Audiodaten tritt manchmal eine Verzögerung bei der Titelanzeige auf. Sie können MP3 auch nicht importieren oder exportieren, was ein großer Nachteil ist. Es gibt keine Beschränkung für die Anzahl der Spuren, aber die Unterstützung für VSTs ist begrenzt. Selbst wenn Sie Audio aufnehmen, benötigen Sie eine andere App (Audacity verwenden), die Sie dann als Beispielspur verwenden können. Alle diese Einschränkungen sind jedoch begehbar, sodass Sie dies in Betracht ziehen können.
- Verfügbar unter Windows, Mac und Linux
Holen Sie sich LMMS hier.
5. Kühnheit
Natürlich ist Audacity nicht gerade eine DAW, kann aber als eine verwendet werden. Egal, ob Sie einen Podcast aufnehmen müssen oder ihn nur zum Aufnehmen von Musik verwenden möchten, er dient allen Zwecken.
Für Unbekannte ist Audacity ein kostenloser und Open-Source-Digital-Audio-Editor (keine Workstation), der auf allen Plattformen verfügbar ist, d. H. MacOS, Windows und Linux. Sie können mehrere Spuren und Datensätze aus mehreren Quellen hinzufügen.
Die Nachbearbeitung ist eine sehr starke Stelle in Audacity mit Optionen wie Normalisierung, Rauschunterdrückung, Überblendvorgängen usw. Punch and Roll-Aufnahme, Themenauswahl und Sprachisolierung sind ebenfalls vorhanden, um Songs in Karaoke umzuwandeln. Die einfache Benutzeroberfläche mit guten Audioverarbeitungsfunktionen macht es für viele zu einer ersten Wahl, und glauben Sie mir, Musiker haben Alben nur mit Audacity aufgenommen.
- Verfügbar unter Windows, Mac und Linux
Laden Sie Audacity hier herunter.
Schlussworte
Wenn Sie ein Anfänger sind oder Musik als Hobby machen, sehe ich kein Geld für DAWs aus, da es nicht zu leugnen ist, dass sie teuer sind. Während Audacity nur ein Musikrekorder und -prozessor ist, kann es nicht als DAW betrachtet werden. Garage Band ist der heilige Gral für Apple-Benutzer. Wenn Sie einen Mac verwenden, sind Pro-Tools und Ardour fähige DAWs. Ich würde mich jedoch für Pro-Tools entscheiden, da dies dem Industriestandard entspricht. Wenn Sie sich hauptsächlich auf Hip-Hop konzentrieren, hat LMMS eine großartige Pianorolle und einen Beatmaker, die leicht zu verstehen sind. Also, was wird deine Wahl sein? Sag es mir im Kommentarbereich unten.
Lesen: Beste Musikproduktions-Apps für Android zum Erstellen von Musik für unterwegs