8 besten PDF-Editoren für iPad und iPhone

Was tun, wenn Sie unterwegs sind und schnell einige Änderungen an einer PDF-Datei vornehmen müssen? Ja, eine gute PDF-Bearbeitungs-App auf Ihrem iPad ist ein Muss, insbesondere wenn Sie das iPad Pro mit Apple Pencil haben. In unseren vorherigen Artikeln haben wir einige der besten PDF-Bearbeitungs-Apps für den Desktop gesehen. Jetzt ist es Zeit für iOS.

Werfen wir einen Blick auf einige der besten PDF-Editoren für iPhone und iPad und sehen, wie sie uns helfen können, unterwegs produktiver zu bleiben, mehr Arbeit zu erledigen, PDF-Dateien zu bearbeiten oder sogar zu erstellen.

Lesen Sie auch:8 Bester PDF-Editor für Ubuntu und andere Linux-Distributionen

Beste PDF-Editoren für iPad

1. PDF max

PDF Max ist ein relativ unbekannter Name in der Welt der PDF-Bearbeitungs-Apps, aber es ist eine App, die einen Platz in dieser Liste verdient. PDF Max von Mobeera ist ein einfacher PDF-Editor für Benutzer mit einfachen Anforderungen. Nicht jede App kann mit PDFs arbeiten, die Javascript enthalten, PDF Max jedoch.

Das Menü ist nicht verfeinert und sieht etwas überfüllt aus. Die App ist wirklich gut darin, Formulare auszufüllen und Text zu kommentieren. Tatsächlich enthält Annotation eine Reihe von Tools wie Sprachunterstützung, Schriftarten, Farben, Hervorhebungen, Markups, Formen, Handschriften usw. Sie können Seiten hinzufügen, neu anordnen und entfernen, aber keinen Text direkt bearbeiten.

8 besten PDF-Editoren für iPad und iPhone

PDF Max eignet sich zum Kommentieren, Ausfüllen und Signieren von Formularen. Es kann kostenlos heruntergeladen werden und Sie können für nur 0,99 USD für die Annotation-Tools ein Upgrade auf 4,99 USD für das Pro-Paket durchführen, das alles enthält.

Vorteile:

  • Funktioniert mit Javascript
  • Sprachnotizen

Nachteile:

  • Text kann nicht bearbeitet werden
  • Keine OCR

PDF Max herunterladen (0,99-4,99 $)

2. Foxit Mobile PDF

Foxit Mobile PDF ist einer der besten PDF-Editoren für iPhone oder iPad. Sie können nicht nur PDF-Dateien anzeigen und bearbeiten, sondern auch Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien. Dies ist ein Bonus. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, sich in Evernote, die beliebte Notiz-App, zu integrieren.

Mit Foxit Mobile PDF können Sie Dokumente in großen Mengen signieren. Nützlich, wenn Sie ein Unternehmen mit vielen Mitarbeitern besitzen. Sie können Dokumente bearbeiten, signieren und für Kollegen freigeben. Foxit Mobile unterstützt auch die Gruppenbearbeitung in Echtzeit, sodass mehrere Mitarbeiter an demselben Dokument arbeiten können. Dies wird über ConnectedPDF erreicht, eine proprietäre Technologie, die im eigenen Haus entwickelt wurde.

8 besten PDF-Editoren für iPad und iPhone

iPads haben einen größeren Bildschirm. Um die verfügbaren Funktionen des Bildschirms optimal nutzen zu können, bietet Foxit eine Registerkartenansicht, in der Sie mehrere PDF-Dateien gleichzeitig öffnen und bearbeiten können.

Vorteile:

  • Cloud-Unterstützung
  • Tab-Unterstützung
  • OCR für das Bild als PDF
  • Eigener Cloud-Speicher

Nachteile:

  • Kann teuer sein, aber billiger als Adobe

Laden Sie Foxit Mobile PDF herunter (ab 7,99 USD / Monat)

3. iAnnotate4

Wenn Sie aus persönlichen und beruflichen Gründen viel kommentieren möchten, ist iAnnotate4 genau das Richtige für Sie. Die über PDF Editor-App für iOS bietet eine Reihe von Anmerkungswerkzeugen mit mehreren Optionen für Schriftarten, Farben, Formen, Linien, Stempel, Notizen und mehr. Egal, ob Sie ein Student sind, der Notizen machen möchte, oder ein Techniker mit einem Handbuch, iAnnotate hat alles für Sie.

Apple Pencil wird unterstützt, sodass Sie damit zeichnen, signieren oder kommentieren können. Sie können auch Sprache aufnehmen und als Notiz hinzufügen. Was mir gefällt, ist die Möglichkeit, die Symbolleiste anzupassen. Es stehen Ihnen viele Tools zur Verfügung, aber Sie werden nicht alle verwenden. Sie können bearbeiten, um Werkzeuge zu entfernen, die Ihre Symbolleiste nicht kompakter und einfacher zu durchsuchen sind.

Hier finden Sie 8 PDF-Editoren für iPad- und iPhone-Smartphones, mit denen Sie unterwegs Formulare bearbeiten, mit Anmerkungen versehen, ausfüllen und signieren und vieles mehr tun können.

iPad-Besitzer können mehrere PDF-Dateien öffnen und in einer Registerkartenansicht bearbeiten. Sie können PDFs nicht nur in Cloud-Speicherwebsites wie Dropbox speichern, sondern auch in der App suchen. iPad-Benutzer werden sich freuen zu wissen, dass versehentliche Berührungen durch auf dem Bildschirm ruhende Handgelenke nicht akzeptiert werden. Clever. Tolle App zum Kommentieren.

Vorteile:

  • Weitere Optionen zum Kommentieren
  • Tab-Unterstützung
  • Passen Sie die Symbolleiste an
  • Stimmaufnahme

Nachteile:

  • Text kann nicht bearbeitet werden
  • Die Benutzeroberfläche ist nicht intuitiv

Laden Sie iAnnotate4 herunter (9,99 USD)

Lesen Sie auch:6 besten kostenlosen PDF-Editoren ohne Wasserzeichen für alle Plattformen

4. PDF-Experte

Readdle ist in der PDF-Welt dafür bekannt, einige der schönsten und funktionalsten Apps zu erstellen, und PDF Expert ist keine Ausnahme. Obwohl die Anzahl der zu kommentierenden Tools nicht so hoch ist wie in iAnnotate, ist sie im Vergleich zu den meisten PDF-Editoren für iPhone und iPad in der Liste immer noch sehr hoch.

Übliche Aktivitäten wie das Ausfüllen von Formularen, das Signieren von Dokumenten, das Erstellen und Bearbeiten von Text oder Bildern können problemlos durchgeführt werden. Sie können schnell zwischen Miniaturansicht und Vollbildmodus wechseln, um Seiten hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu entfernen. Auf beliebte Cloud-Speicherwebsites kann über die Seitenleiste zugegriffen werden.

Vor-, Nachteile, PDFs, Cloud, Speicher, Support, wnload, erstellen, Dateien, wie, kann nicht, foxmobile, kostenlos, nehmen, tpdf

Während Sie Formulare ausfüllen und Dokumente signieren können, kann letzteres für neue Benutzer eine Herausforderung sein. Das Zeichnen oder Kommentieren von PDF-Dateien funktioniert mit Apple Pencil oder Sie können auch Ihre Finger verwenden. Arbeiten Sie in einem Unternehmensumfeld. Sie können Zeilen einfach redigieren.

Vorteile:

  • Schöne Benutzeroberfläche

Nachteile:

  • Keiner

PDF Expert herunterladen (ab 6,99 USD)

5. PDFelement

Das Gute an PDFelement ist, dass es eine einmalige Gebühr enthält, aber mit 99 US-Dollar im Vergleich zu anderen PDF-Editoren einen recht hohen Preis hat. Mal sehen warum.

Neben der üblichen Möglichkeit, PDF-Formulare zu erstellen, zu bearbeiten, auszufüllen und zu signieren, gibt es die bekannte OCR-Funktion, mit der Sie PDFs aus gescannten Bildern erstellen können. Nützlich für bestimmte Branchen und Sektoren. Sie können Formulare stapelweise oder in großen Mengen signieren. PDF Element kommt Adobe sehr nahe, genau wie Foxit, bietet jedoch eine bessere Benutzeroberfläche und ein nahtloses Erlebnis.

8 besten PDF-Editoren für iPad und iPhone

Vorteile:

  • PDF-Konverter
  • OCR-Unterstützung
  • Plattformübergreifend kompatibel

Nachteile:

  • Keiner

PDFelement herunterladen ($ 99)

Lesen Sie auch:Beste kostenlose Open Source PDF-Editoren für Windows und Mac

6. Xodo

Xodo ist ein kostenloser PDF-Editor, der Sie überraschen wird. Es ist auch der Standard-PDF-Editor, den ich auf meinen Android- und iOS-Smartphones verwende. Xodo verfügt über eine übersichtliche und funktionale Benutzeroberfläche, die sofort einsatzbereit ist.

Apple Pencil wird unterstützt und Sie können Formulare bearbeiten, ausfüllen, mit Anmerkungen versehen, signieren und eine Verbindung zu Cloud-Speicherwebsites herstellen. Damit ist Xodo den meisten anderen PDF-Editoren ebenbürtig. Sie können auch über Ihre bevorzugten Cloud-Speicherwebsites mit anderen zusammenarbeiten, damit Benutzer Dokumente per E-Mail freigeben und bearbeiten können. Xodo hat auch ein eigenes Cloud-Produkt, wenn Sie interessiert sind.

8 besten PDF-Editoren für iPad und iPhone

Es gibt keine Anzeigen. Wie kann man also Geld verdienen? Xodo bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmenskunden, mit denen sie die App vollständig behalten können.

Vorteile:

  • Kostenlos
  • Eigener Cloud-Speicher
  • Zusammenarbeiten
  • Plattformübergreifend mit der Webversion

Nachteile:

  • Keine OCR

Laden Sie Xodo herunter (kostenlos)

Lesen Sie auch:5 besten PDF Editor Apps für Android

7. Adobe Acrobat Reader

Überrascht, diesen überaus beliebten PDF-Reader und Editor am Ende der Liste zu sehen? Hier ist die Begründung. Eines ist, dass Sie wahrscheinlich bereits davon wussten. Zweitens: Wenn Sie Text in PDFs bearbeiten möchten, können Sie dies auch auf einem iPad und nicht auf einem iPhone tun, selbst mit dem Pro-Plan.

Adobe Acrobat Reader kann kostenlos verwendet werden, wenn Sie Formulare ausfüllen und signieren, Seiten neu anordnen, PDFs mit Anmerkungen versehen, hervorheben und freigeben möchten. Dann kommt das PDF-Paket zum Preis von 9,99 US-Dollar, mit dem Sie PDFs erstellen, mithilfe von OCR Bilder in PDFs umwandeln und diese freigeben können.

Hier finden Sie 8 PDF-Editoren für iPad- und iPhone-Smartphones, mit denen Sie unterwegs Formulare bearbeiten, mit Anmerkungen versehen, ausfüllen und signieren und vieles mehr tun können.

Dann kommt das Abonnement mit dem Namen DC Pro zum Preis von 69,99 USD / Jahr, mit dem Sie PDFs bearbeiten können, jedoch nur auf iPads, und PDFs in und aus anderen gängigen Office-Formaten konvertieren können.

Vorteile

  • Plattformübergreifende Unterstützung
  • Funktioniert immer
  • Schöne Benutzeroberfläche

Nachteile:

  • Kann nicht auf dem iPhone bearbeitet werden
  • Teuer, Abonnement

Laden Sie den Adobe Acrobat Reader (Freemium) herunter.

8. GoodNotes

Wenn Sie jemand sind, der es mag oder lieber muss, machen Sie sich regelmäßig Notizen zu PDF-Dateien und suchen Sie nicht weiter. Genau wie iAnnotate die beste Annotations-App für PDFs ist, ist GoodNotes die beste Notiz-App für PDFs.

Das erste ist die leistungsstarke Suche, die die App bietet. Sie können nicht nur PDFs durchsuchen, sondern auch getippte oder handschriftliche Notizen in PDF-Dateien. Die Suche funktioniert in allen Ordnern, einschließlich Ordnernamen, die wirklich global sind. Die handschriftlichen Notizen werden mit Vektortinte erstellt, die gestochen scharf aussieht.

Vor-, Nachteile, PDFs, Cloud, Speicher, Support, wnload, erstellen, Dateien, wie, kann nicht, foxmobile, kostenlos, nehmen, tpdf

Um das Notieren zu verbessern, gibt es vorgefertigte Vorlagen für unterschiedliche Anforderungen. Einige Beispiele sind Grafiken, Notenblätter, linierte Papiere, Whiteboards und so weiter.

Vorteile:

  • Vorlagen für Notizen
  • Große Auswahl an Anmerkungswerkzeugen

Nachteile:

  • Keine Sprachaufnahme oder Anhang

Laden Sie GoodNotes herunter ($ 7.99)

PDF-Editoren für iPhone und iPad

Wenn Sie möchten, dass eine App mit Anmerkungen versehen wird, gibt es keine bessere App als iAnnotate. Wenn Sie viele Notizen in PDFs machen, ist GoodNotes der beste PDF-Editor für iPhone oder iPad. Wenn Sie einen Texteditor benötigen, sollten Sie sich Xodo, Foxit oder PDF Element ansehen.

Welche PDF-Bearbeitungs-App verwenden Sie und warum?

Siehe Auch