2020 ist ein ziemlich gutes Jahr, um dein Gesicht zu bedecken, sei es wegen COVID-19 oder der jüngste US-Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt. Um dies zu unterstützen, haben sich viele Unternehmen gemeldet, um Gesichtsunschärfe als integrierte Funktion anzubieten. Mit all dem sind hier die besten Apps, um Gesichter in Fotos und Videos während eines Protests zu verwischen.
Beste Apps, um Gesichter zu verwischen
1. Signal
Signal, eine beliebte Messaging-App, ist sehr beliebt geworden, da US-Demonstranten nach einer Nachrichtenverschlüsselung suchen. Und vor kurzem hat die App eine schnelle AI-basierte Funktion für Gesichtsunschärfe eingeführt.
Laden Sie die Signal-App herunter und installieren Sie sie, falls Sie dies noch nicht getan haben (Link unten). Sobald Sie die Signal-App öffnen, wird auf der Startseite ein Kamerasymbol angezeigt. Tippen Sie darauf und machen Sie ein schnelles Bild. Alternativ können Sie auf die untere linke Ecke tippen, um ein altes Bild aus Ihrer Galerie zu verwenden. Sobald das Bild angezeigt wird, sehen Sie oben ein Symbol für „Weichzeichnen von Gesichtern“, das wie ein karierter Kreis aussieht. Tippen Sie darauf und aktivieren Sie den Schalter „Weichzeichnen“
Signal erkennt Gesichter ziemlich gut und verwischt sie. Manchmal lässt es jedoch Gesichter im Schatten und im Dunkeln aus. Zum Glück können Sie Ihre Hand verwenden und die Gesichter schrubben, um sie manuell zu verwischen. Die einzige Einschränkung ist, dass Signal nicht mit Videos funktioniert.
Signal herunterladen (Android | iOS)
2. ObscuraCam
ObscuraCam ist eine App, die vom Guardian Project, der Organisation hinter dem beliebten Tor-Browser, entwickelt wurde. Die App wurde entwickelt, um Gesichter in Fotos und Videos zu verwischen.
Um ObscuraCam zu verwenden, installieren Sie die App einfach auf Ihrem Android-Smartphone (leider nicht für iOS verfügbar). Auf der Startseite der App werden Bilder und Videos von Ihrem Gerät angezeigt. Sie können auf jedes Bild tippen und es erkennt automatisch Gesichter darin und pixeliert es. Als Nächstes können Sie die Position, die Pixelung usw. anpassen, bevor Sie das Foto speichern. Sie können auch manuell auf Gesichter tippen, um sie zu pixelieren. In Bezug auf Videos ist der Prozess ein bisschen manuell. Sie müssen manuell auf die Gesichter tippen, während Sie das Video durchgehen. Sie müssen auch die Maske verschieben und sie verfolgt den Pfad.
Im Vergleich zu Signal macht ObscuraCam einen durchschnittlichen Job beim Verwischen von Gesichtern in Fotos. In Bezug auf Videos sind die Bemühungen manuell, die Verarbeitung dauert lange und die Ergebnisse sind nicht zu rühmen.
Laden Sie ObscuraCam (Android | F-Droid) herunter
3. Mosaik Pixelate Censor Foto
Mosaic Pixelate Censor Photo ist eine weitere App für Gesichtsunschärfe, die für Android-Benutzer verfügbar ist. Im Vergleich zu den beiden oben genannten Apps werden Gesichter nicht automatisch verwischt, und Sie müssen die harte Arbeit manuell erledigen. Die App ist mit 4 grundlegenden Optionen - Pixelate, Blur, Color und Reset - recht minimal. Sie müssen nur ein Foto aus Ihrer Galerie auswählen und die Gesichter schrubben, um es zu verwischen. Ich mag den Reset-Schalter in der App, der alles auf Standard setzt.
Laden Sie Mosaic Pixelate Censor Photo (Android) herunter
4. YouTube
Den meisten Menschen ist die Option "Gesichter verwischen" im YouTube-Editor nicht bekannt. Sie ist jedoch sehr effektiv, dauert einige Sekunden und erstellt eine "unscharfe Maske" für ein sich bewegendes Objekt. Das einzige Schnäppchen ist, dass Sie Ihr Video auf den Server von Google hochladen müssen. Wenn du darüber hinweg kommst, macht YouTube einen großartigen Job, wenn es darum geht, Gesichter zu verwischen. Sie müssen lediglich Ihr Foto über diesen Link auf Ihrem Computer auf YouTube hochladen. Auf den YouTube-Videoeditor kann nicht über das Smartphone zugegriffen werden.
Sobald das Video hochgeladen wurde, veröffentlichen Sie es als privat. Gehen Sie als Nächstes zur Registerkarte Videos und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.
Navigieren Sie zur Registerkarte Editor auf der linken Seite und klicken Sie unten auf den Link „Unschärfe hinzufügen“. Sie hätten 2 Möglichkeiten - Gesichter verwischen, Benutzerdefinierte Unschärfe. Wählen Sie die Option „Gesichter verwischen“.
Jetzt verarbeitet der Google-Algorithmus das Video für eine Weile und erkennt die Gesichter im Video. Sobald dies erledigt ist, haben Sie die Möglichkeit, diese Gesichter auszuwählen und zu verwischen. Das Ergebnis ist erstaunlich gut.
Wie ich bereits sagte, besteht die einzige Einschränkung bei dieser Methode am Anfang darin, Videos auf YouTube und den Server von Google hochzuladen.
Schlussworte
Wenn Sie mit der Befehlszeile gut umgehen können, können Sie auch eine Reihe von Python-Tools wie Blurry Faces ausprobieren. Sie machen es ziemlich gut, Gesichter in Videos zu identifizieren und zu verwischen. Diese Tools sind auch sicher, da sie offline funktionieren können.
Für andere Menschen ist das Signal- und Mosaikunschärfe-Zensorfoto eine gute Option. Bei Problemen oder Fragen lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen.
Lesen Sie auch: So verstecken Sie Apps auf Android-Smartphones, um die Privatsphäre zu schützen