Vorbei sind die Zeiten, in denen Menschen nur von ihrem Computer aus auf Websites surfen. Da die Smartphone-Nutzer von Tag zu Tag zunehmen, sehen wir, dass immer mehr Verkehr von mobilen Nutzern kommt.
Mit der Einführung eines mobilfreundlichen Labels in den Google-Suchergebnissen; Gerüchten zufolge wird das nächste Google-Update die mobile freundliche Website umformulieren. Und da der Gewinn eines Menschen der Verlust eines anderen ist, bedeutet dies auch, dass nicht mobile freundliche Websites ihren Datenverkehr verlieren.
Vor diesem Hintergrund ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihre Website für Mobilgeräte bereit ist oder nicht. Um herauszufinden, ob Ihre Website das nächste Google-Update überlebt, finden Sie hier einige Tools, mit denen Sie sicherstellen können, ob Ihre Website für Handys geeignet ist oder nicht.
Machen Sie den Mobile Friendly-Test von Google
Wenn Sie Bedenken haben, wie Google Ihre Website sieht; als Mobile-Friendly-Test ist eine schnelle Möglichkeit, dies zu sagen. Geben Sie einfach die URL Ihrer Website ein und das Skript zeigt Ihnen die Leistung auf der mobilen Plattform an.
Es zeigt Ihnen jedoch nur an, ob die jeweilige Seite Ihrer Website für Handys geeignet ist oder nicht. Daher müssen Sie beliebte Seiten (wenn nicht alle) Ihrer Website ausführen.
Stellen Sie sicher, dass Sie eine reaktionsfähige Website haben
Was genau ist eine reaktionsfähige Website? Reaktionsschnelle Websites sind einfach zu lesen und können zwischen verschiedenen Plattformen wie Großbildschirmen, Laptops oder Mobilgeräten navigiert werden. Einfacher ausgedrückt ist eine reaktionsschnelle Website wie Wasser. Das Layout wird je nach Gerät angepasst, auf dem es angezeigt wird.
Allerdings reagieren nicht alle Websites. Wenn Sie ein WordPress-Theme verwenden, können Sie Ihren Entwickler fragen oder dieses Tool verwenden, um herauszufinden, ob Ihre Website reagiert oder nicht. Wenn Ihr aktuelles Thema nicht reagiert, suchen Sie nach einem anderen Thema.
Suchen Sie nach Problemen mit der Benutzerfreundlichkeit von Mobilgeräten
Sie können feststellen, ob es Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website gibt, indem Sie das Webmaster-Tool aufrufen. Wählen Sie unter Webmaster-Tool Ihre Website aus (falls Sie viele haben)> Suchverkehr> Mobilverkehr. Dadurch werden wichtige Probleme mit der Benutzerfreundlichkeit von Mobilgeräten auf Ihrer Website hervorgehoben, die von Google Crawlern erkannt werden.
Überprüfen Sie die Benutzererfahrung
Mit den Geschwindigkeitstest-Tools von Google können Sie die Benutzererfahrung mobiler Benutzer überprüfen.
Webdienst eines Drittanbieters
Last but not least können Sie Online-Testtools verwenden, um Ihre Website gründlich zu analysieren.
Fazit
Wenn Ihre Website bei einer der angegebenen Metriken ausfällt, müssen einige Änderungen vorgenommen werden. Beginnen Sie mit einem ansprechenden Thema, erhöhen Sie die Geschwindigkeit beim Laden von Seiten, vermeiden Sie Flash-Inhalte, reduzieren Sie Unordnung und lästige Anzeigen auf der mobilen Plattform.