Mr. Curious schrieb:
Sehr geehrte RTT, ich verwende Android schon seit langer Zeit und frage mich immer, wie ich eine App auf Android richtig schließen kann. Ich weiß, dass man die Home-Taste oder die Zurück-Taste verwenden kann, um die App zu schließen. Ich habe auch nur wenige Leute gesehen, die den Task-Killer zum Schließen von Apps verwenden.Aber wenn alle drei Methoden dasselbe tun, was ist dann der Unterschied?
Sobald ich meine App geschlossen habe, möchte ich nicht, dass sie im Hintergrund ausgeführt wird und meine Telefonressourcen verwendet. Ich habe mich also nur gefragt, welche Methode die richtige ist, um eine App unter Android zu schließen.
Nun, Mr. Curious, danke, dass Sie dies angesprochen haben. Das Schließen von Apps auf Android ist etwas, das jeder von uns mehrmals am Tag tut, ohne viel darüber nachzudenken. Welches ist also ein idealer Ansatz, um eine App zu schließen? Sollten Sie die Zurück-Taste, die Home-Taste drücken oder Task-Killer-Apps verwenden? Wenn alle etwas tun, was unterscheidet sie dann voneinander?
Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Beantwortung all dieser Fragen.
TL; DR Sie können eine von zwei verwenden, d.h. Home-Taste oder Zurück-Taste zum Schließen einer App, beide machen dasselbe.
DetailErklärung vonAndroid Zurück-Taste vs. Home-Taste
Zurück-Button: Theoretisch wird beim Drücken der Zurück-Taste onDestroy () aufgerufen, wodurch Android mitgeteilt wird, dass der Benutzer diese Anwendung beenden möchte, und das System alle vorhandenen Informationen in der Anwendung zerstört. Einige Apps wie Spotify- und Google-Apps folgen diesen Anweisungen jedoch nicht. Die meisten Apps sind in den neuesten Apps weiterhin verfügbar. Daher wird dem Benutzer beim nächsten Öffnen der App der Standard-Begrüßungsbildschirm der App angezeigt.
Die Home-Schaltfläche ruft die onPause () -Methode auf, die das System anweist, die Informationen auf dem Bildschirm zu halten, da der Benutzer zurückkommt und sie erneut verwendet. Wenn der Benutzer nach einer festgelegten Zeit nicht zurückkommt, wird diese Anwendung zurückgesetzt und geht aus den letzten Apps verloren.
Android sind intelligentere Betriebssysteme. Sie wissen genau, wann und wie viele Ressourcen zugewiesen werden sollen. Möglicherweise wurden geschlossene Apps unter den letzten Apps angezeigt, auch wenn Sie die Zurück-Taste anstelle der Home-Taste gedrückt haben. Warum? Dies liegt daran, dass das Abrufen von Apps aus einem Cache schneller ist als das Öffnen einer neuen.
Und was die Allokation von Ressourcen angeht,Aktivitäten werden unter Android nicht im Hintergrund ausgeführt.Daher wird sehr wenig (fast nichts) Speicher oder Akku verbraucht. Sie sind einfach da, denn wenn Sie diese App das nächste Mal öffnen, werden sie schnell gestartet.
Im Gegenteil, es wird nicht empfohlen, Task-Killer-Apps zum Schließen von Apps zu verwenden. Wenn Sie jedoch das Schließen einer App erzwingen müssen, verwenden Sie manchmal die integrierte Option zum Schließen erzwingen, die unter Geräteeinstellungen> Apps> Tippen Sie auf die App, die Sie schließen möchten> Schließen erzwingen verfügbar ist.
Fazit
Es spielt keine Rolle, ob Sie die Home-Taste oder die Zurück-Taste drücken, um eine App zu schließen. Sie ändert nur das, was Sie beim nächsten Öffnen der App sehen, während der Akku oder Speicher Ihres Geräts nicht davon betroffen ist, welche Methode Sie zum Schließen verwendet haben die App.
Über StackExchange- Android