Mit mehr Familien zu Hause bleiben während der PandemieNetflix hat kürzlich seine Einstellungen für die Kindersicherung mit zwei am meisten erwarteten Funktionen aktualisiert. Erstens sperren Sie jetzt ein Profil mit einer 4-stelligen PIN. Zweitens: Filtern Sie Titel basierend auf Bewertungen heraus oder blockieren Sie sogar einzelne Titel, wenn es Titel gibt, die die Grenzen ihrer Bewertung überschreiten. Schauen wir sie uns einzeln an.
So richten Sie die Kindersicherung auf Netflix ein
1. PIN-Sperre für Profile
Vor diesem Update können Kinder problemlos zu einem beliebigen Profil wechseln. Jetzt können Sie Ihr Profil jedoch mit einem Passwort schützen, um es davon abzuhalten. Um eine Profilsperre einzurichten, müssen Sie natürlich zuerst Profile erstellen. Sobald Sie sie haben. Folge den Schritten.
1. Gehen Sie zur Netflix-Site und zeigen Sie auf das Profilsymbol oben rechts. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf "Konto".
2. Navigieren Sie auf der Seite "Konto" nach unten zum Abschnitt "Profil und Kindersicherung". Klicken Sie nun auf den Pfeil neben dem Profil, das Sie zum Einrichten einer Sperre benötigen. In diesem Fall müssen Sie Ihr eigenes Profil (oder ein Profil für Erwachsene) sperren, das Ihre Kinder nicht verwenden sollen.
3. Klicken Sie im erweiterten Menü neben Profilsperre auf die Schaltfläche „Ändern“.
4. Als Nächstes werden Sie aufgefordert, Ihr Kontokennwort zur Überprüfung einzugeben, bevor Sie Änderungen vornehmen.
5. Aktivieren Sie auf der Seite Profilsperre das Kontrollkästchen neben "Für den Zugriff auf das Profil eine PIN erforderlich". Jetzt können Sie eine 4-stellige PIN für das Profil einrichten und auf die Schaltfläche Speichern klicken.
Nachdem Sie eine PIN für die Profile eingerichtet haben, wird in den Kontoeinstellungen neben dem Profil ein Schlosssymbol angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie von Netflix eine E-Mail mit der PIN-Sperre.
Wenn Sie die PIN ändern oder die letzte PIN anzeigen möchten, müssen Sie denselben Vorgang erneut durchführen.
Lesen: 10 Chrome-Erweiterungen zur Steigerung Ihrer Netflix-Erfahrung
2. Einschränkungen anzeigen
Um sicherzustellen, dass Ihr Kind keine Inhalte ab 18 Jahren oder keinen Horrorfilm sieht, können Sie Einschränkungen für Ihr Kinderprofil festlegen. Diese Optionen gab es bereits zuvor. Mit dem jüngsten Update hat Netflix das Bewertungssystem jedoch auf TV-Y, PG, PG-13 usw. erweitert. Und nicht nur das, auch wenn einige Filme und Fernsehsendungen kinderfreundlich sind, aber einige Szenen enthalten, die Sie für unangemessen halten, können Sie sie im Profil Ihres Kindes blockieren. Auch wenn sie namentlich danach suchen. So richten Sie es ein
1. Klicken Sie in den Kontoeinstellungen auf den Pfeil neben dem Profil Ihres Kindes. Klicken Sie im erweiterten Menü auf "Veränderung" Knopf daneben Einschränkungen anzeigen.
2. Als Nächstes werden Sie aufgefordert, Ihr Kontokennwort zur Überprüfung einzugeben, bevor Sie Änderungen vornehmen.
3. Auf der Seite Anzeigeeinschränkungen haben Sie die Möglichkeit, das Konto nach Alter einzuschränken. Wenn Ihr Kind beispielsweise erst 9 Jahre alt ist, können Sie die Kontobeschränkung auf 7+ festlegen. Dazu können Sie auf das Optionsfeld 7+ klicken.
4. Netflix zeigt jetzt nur Titel mit einem Rating von 7+ und darunter für das folgende Konto an. Darüber hinaus können Sie nach dem letzten Update jetzt Serien basierend auf dem Titel herausfiltern. Zum Beispiel möchte ich nicht, dass mein Kind "Alexa & Katie" sieht, unabhängig von der Alterseinstufung des Profils. Ich kann mich dafür entscheiden. Geben Sie einfach "Alexa & Katie" ein und wählen Sie den Titelnamen an der Eingabeaufforderung aus. Veröffentlichen Sie dies und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um die Änderungen zu registrieren.
Mit dem letzten Update können Sie bestimmte Titel für das Profil Ihres Kindes herausfiltern.
Sie können die Altersbeschränkung im Abschnitt "Profile" im Abschnitt "Profil- und Kindersicherung" sehen.
Schlussworte
Mit der wachsenden Konkurrenz von Disney + bemüht sich Netflix, sicherzustellen, dass Ihre Familie bei Netflix bleibt. Diese Aktualisierungen und Änderungen stellen sicher, dass Ihr Kind Netflix sehen kann. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie das Kontokennwort nicht freigeben oder Ihr Profil auf dem Gemeinschaftsraumgerät aktivieren. Wenn Sie weitere Probleme oder Fragen zu Netflix haben, lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen
Lesen Sie auch: Pandemie-Filme auf Netflix können Sie jetzt sehen!