Wenn Sie einen YouTuber fragen, wie viel Geld er verdient, antworteten sie meistens mit "Es hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie der Art des Videos, dem Alter des Publikums, der Demografie usw.". Dies ist zwar richtig, beantwortet die Frage jedoch nicht. Also, hier bin ich. In diesem Artikel werde ich Ihnen nicht nur erklären, wie viel beliebte YouTubers verdienen, sondern auch, wie Sie den Umsatz so ziemlich aller YouTubers berechnen können.
Bevor wir beginnen, lassen Sie uns eines klarstellen. Der Zweck dieses Artikels ist nicht herauszufinden, wie viel Geld andere YouTuber verdienen. Ehrlich gesagt sollte das nicht Ihr Anliegen sein. Wenn Sie einen eigenen YouTube-Kanal einrichten möchten und eine Schätzung der potenziellen Einnahmen erhalten möchten, die Sie später erzielen können, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie.
Nachdem dies nicht möglich ist, möchte ich Ihnen sagen, warum ich die richtige Person bin, um dieses Thema zu behandeln. Nicht zu prahlen, aber ich bin seit 7 Jahren YouTube-Partner und habe seitdem mehr als zweihundert Videos hochgeladen, die jeden Monat über eine Million Mal angesehen werden. Auch wenn Sie einen YouTube-Kanal so lange betreiben, öffnen Sie nicht nur einige andere kleine Kanäle, sondern treffen sich auch mit anderen YouTubern. Ich glaube, ich habe gute Informationen zum Geldverdienen auf YouTube.
Das heißt, wenn Sie Antworten auf Fragen wie erwarten - Wie viel Geld verdienst du pro 1000 Aufrufe auf YouTube?, dann ist dieser Artikel nichts für dich. Auf keinen Fall kann Ihnen jemand die genauen Zahlen mitteilen. Der CPM (in einfachen Worten Umsatz pro 1000 Aufrufe) kann zwischen 0,25 und 4 US-Dollar variieren, abhängig von vielen Faktoren wie dem Alter des Publikums, dem Land, der Art des Videos, dem Preis bestimmter Anzeigen, Adblock usw. Kurz gesagt, es gibt viele Faktoren Betrachten Sie zum Beispiel, dass YouTuber behauptet, mit 1 Million Views nur 398 US-Dollar zu verdienen. Der Grund dafür war, dass der größte Teil seines Videos weniger als 2 Minuten lang war - zu kurz, als dass Werbetreibende ihre Anzeigen abspielen könnten. Der Punkt ist, dass Sie nach dem Lesen dieses Artikels eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, wie viel YouTubers verdient, aber es gibt keine Möglichkeit, 100% sicher zu sein.
Auch für den Anfang,Wie viel zahlt YouTube? und Wie viel Geld verdienen YouTubers? sind ganz zwei verschiedene Fragen. Für große YouTuber ist das Verdienen der YouTube-Anzeigen nur ein Teil ihres Einkommens, das sie mit YouTube erzielen. Bevor wir weiter fahren, sollten wir diesen Teil zuerst verstehen.
Wie verdienen YouTubers Geld auf YouTube?
Wo Aufmerksamkeit ist, gibt es Werbetreibende.
Meiner Meinung nach ist YouTube nicht die größte Plattform, um Geld zu verdienen. Zumindest wenn man die Ressource berücksichtigt, die YouTubers zum Erstellen von Videos verwendet, ist die Belohnung nicht proportional. Aus diesem Grund haben die meisten mittelgroßen bis großen YouTuber verschiedene Möglichkeiten, Geld zu generieren. Wir haben einen ausführlichen Artikel darüber, wie YouTube-Kanäle Geld verdienen, aber kurz gesagt, es gibt zwei Hauptquellen.
1. YouTube-Partnerprogramm:Dies ist die beliebteste Methode, um auf YouTube Geld zu verdienen. Möglicherweise haben Sie zu Beginn vieler YouTube-Videos eine Anzeige von 5 bis 10 Sekunden bemerkt. Das sind die YouTube-Anzeigen. Fast jeder kann dafür eine Genehmigung erhalten. Sie müssen lediglich originelle, qualitativ hochwertige Inhalte hochladen und prüfen, ob Ihr Kanal berechtigt ist.
Google zeigt Anzeigen in Ihren Videos an und Sie erhalten einen Prozentsatz des Umsatzes mit Werbung. Die Aufteilung ist 55-45. Wenn ein Werbetreibender 100 US-Dollar für Anzeigen in Ihrem Video zahlt, erhält Google 45 US-Dollar für die Bereitstellung von Hosting und anderen Inhalten, während Sie 55 US-Dollar erhalten. Meinetwegen!
2. Sekundär Meint: Sobald der Kanal groß wird, wenden sich Marken an die Ersteller von Inhalten, um für ihr Produkt zu werben. Dies kann in Form von Markenpartnerschaften, Produktplatzierung und Verkauf einer Modelinie erfolgen. Es gibt auch andere Mittel wie Patreon, Amazon Affiliates oder sogar den Verkauf eigener Waren usw. Dies geschieht jedoch meistens bei großen YouTubern mit einem großen Publikum. Die Branche zahlt normalerweise zwischen 100 und 10.000 US-Dollar pro gesponsertem Video. Weitere Informationen finden Sie auf FameBit.
Die meisten Vollzeit-YouTuber verdienen mehr Geld mit dem zweiten Mittel (d. H. Gesponserten Videos und anderen Dingen) als mit dem, was sie verdienen Adsense. Wir sponsern auch Videos auf unserem YouTube-Kanal. Der Einfachheit halber werden wir uns jedoch daran halten, wie viel YouTubers mit dem verdienen YouTube-Partnerprogrammda es keine Möglichkeit gibt herauszufinden, wie viel sie mit zweiten Optionen verdienen. Aber denken Sie daran, wenn Sie über große YouTubers sprechen, sind YouTube-Anzeigen nur ein kleiner Teil ihres Verdienstes
Beginnen wir mit der Analyse des Einkommensberichts der beliebten YouTubers, die so freundlich waren, ihn öffentlich zu machen.
Lesen Sie: Bestbezahlte YouTube-Stars von 2018
Wie viel Geld verdienen YouTubers?
# 1 Pewdiepie
Abonnenten - 91 Millionen
Skandal und T-Serie haben Pewdiepie (richtiger Name Felix Kjellberg) nicht davon abgehalten, die Nummer 1 der YouTuber in der Welt zu werden. Und obwohl er nie öffentlich Einkommensberichte veröffentlicht hat, bestätigte er nach einem Artikel im Wall Street Journal einem Publikum auf Reddit, dass er 2013 „ungefähr“ 4 Millionen US-Dollar verdient hatte, und laut Forbes verdiente er letztes Jahr 2018 15,5 Millionen US-Dollar. Obwohl es sich lohnt Es wird darauf hingewiesen, dass nicht das gesamte Geld an Felix 'Bank geht. Ein guter Teil davon fließt in die Zahlung von Steuern, Verwaltungs- und Produktionsgebühren, wie dies bei allen anderen YouTubern oder Unternehmen der Fall ist.
# 2 Ryan ToysReview
Abonnenten - 18 Millionen
Pewdiepie ist vielleicht der größte YouTuber, wenn es um die Anzahl der Abonnenten geht, aber raten Sie mal, ein 7-jähriger Junge hat 2018 das meiste Geld verdient, indem er Spielzeug ausgepackt und Legos gebaut hat. Laut Forbes erzielte sein Kanal vom 1. Juni 2017 bis zum 1. Juni 2018 Vorsteuereinnahmen in Höhe von 22 Millionen US-Dollar. Da Ryans Kanal den größten Teil seiner Einnahmen für YouTube-Anzeigen erzielt, habe ich einige grobe Berechnungen mit SocialBlade durchgeführt Täglich rund 25 Millionen Aufrufe oder 9125 Millionen Aufrufe pro Jahr. Dies bedeutet, dass er ungefähr tausend US-Dollar pro tausend Aufrufe erhält, d. H. Sein CPM beträgt 1,97.
# 2 Olga Kay
Abonnenten – 800,000
Lassen Sie uns jetzt über kleinere YouTuber sprechen. Okga betreibt einen persönlichen Kanal, der sich um Beauty-Tipps dreht. Wie Pewdiepie hat sie auch ihr Einkommen nicht öffentlich bekannt gegeben, aber in einem Interview mit NYTimes sagt sie, dass sie in den letzten drei Jahren etwa 100.000 bis 130.000 US-Dollar verdient hat. Mit Social Blade habe ich einige Berechnungen durchgeführt und herausgefunden, dass sie ungefähr 5 US-Dollar pro tausend Aufrufe bekommt. Sie erwähnte auch, dass die Einnahmen zur Deckung der Grundkosten der Produktion deutlich geringer waren. Olga hat nicht viele Videos aus dem letzten Jahr veröffentlicht.
# 3 Veexed
Abonnenten - 375.000
Es ist ein weiterer mittelgroßer YouTube-Kanal, der einmal im Monat hochgeladen wird. Dabei handelt es sich hauptsächlich um zufällige Themen, die sich auf andere YouTuber und Twitch beziehen. Der Einkommensbericht, den er in diesem Video veröffentlichte, belief sich auf 26.000 US-Dollar für rund 18 Millionen Aufrufe. Einfache Berechnungen sagen, dass es ungefähr 1000 US-Dollar pro 1000 Aufrufe sind. Nach einem Jahr gab er erneut seinen Einkommensbericht für ein Video bekannt, aus dem hervorgeht, dass er 6200 US-Dollar für 2,4 Millionen Aufrufe verdient hat, d. H. 2,58 US-Dollar für jeweils 1000 Aufrufe.
# 4 Brandon Campbell
Abonnenten - 150.000
Brandon betreibt einen YouTube-Kanal, der sich auf Fitness und Bodybuilding konzentriert, und in diesem Video veröffentlichte er sein monatliches Einkommen, das bei 600.000 Aufrufe jeden Monat bei rund 1300 US-Dollar liegt. Dies bedeutet ungefähr 2 US-Dollar pro 1000 Aufrufe. Diese Zahlen blieben nach einem Jahr konstant.
# 5 Nicks Stärke und Kraft
Abonnenten - 712.000
Nick macht Videos zum Thema Bodybuilding. Und der Einkommensbericht, den er vor einem Jahr in diesem Video geteilt hat, zeigt, dass er 3000 US-Dollar für 4 Millionen Videos verdient hat, d. H. Etwa 0,8 US-Dollar für jeweils 1000 Aufrufe. Das Video wurde im Jahr 2015 gemacht, der Kanal ist in ein paar Jahren sehr gewachsen.
# 6 Kennen Sie Ihre Geräte
Abonnenten - 1215
Es wäre unfair, wenn ich über das Einkommen aller spreche und Ihnen meins nicht zeige. Obwohl es mir nicht angenehm ist, meine Hauptkanalverdienste anzugeben, kann ich jetzt die Verdienstberichte eines anderen kleinen Kanals teilen, den ich vor einigen Jahren erstellt habe. Auf diesem Kanal überprüfe ich die Geräte, die ich seit mehr als 3 Monaten besitze. Aber da es nie losging, habe ich aufgehört, Videos darauf hochzuladen. Dies sollte Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie Sie auf YouTube passiv verdienen können, wenn Sie Ihren Kanal für einige Jahre verlassen. Letztes Jahr, von Januar 2018 bis Dezember 2018, habe ich 33.000 Aufrufe erhalten und 2 US-Dollar verdient. Während des Vorjahres habe ich mit 60.000 Views 27 US-Dollar verdient. Das sind durchschnittlich 0,45 US-Dollar pro 1000 Videos.
Was bedeutet das?
Nun, wir lernen zwei Dinge daraus. Erstens macht Pewdipie mit YouTube ein Vermögen. Und zweitens verdienen durchschnittliche YouTuber 1-5 $ pro 1000 Aufrufe. Wenn Sie ein großer YouTuber sind, der monatlich Millionen Aufrufe aus den USA und Großbritannien erhält, kann Ihr Verdienst bis zu 5 US-Dollar pro 1000 Aufrufe betragen.
Dies ist jedoch das beste Szenario. Nach meiner Erfahrung erhalten die meisten YouTuber 1-2 US-Dollar pro 1000 Aufrufe. Und wenn der größte Teil Ihres Publikums aus Entwicklungsländern wie Indien und Bangladesch stammt (und das auch aus Tier 2- oder Tier 3-Städten), können Sie für 1000 Aufrufe nur 0,5 US-Dollar erhalten. Ich bin kürzlich auf einen YouTuber gestoßen, der Videos in der Sprache der Region (Hindi) macht. Sein monatliches Einkommen betrug 150 US-Dollar für 300.000 Aufrufe. Nach seinem Abschluss hat er YouTube als Vollzeit beendet.
Berechnen Sie die Einnahmen eines YouTube-Kanals
Da es viele Faktoren gibt, wie viel Geld Sie mit YouTube verdienen können, ist es ziemlich schwierig, die genauen Einnahmen zu berechnen.
Die allgemeine Faustregel lautet jedoch:
Stellen Sie zunächst fest, dass die monatlichen Aufrufe des Kanals mithilfe des Social Blade angezeigt werden. Nehmen wir an, es sind 500.000 Aufrufe pro Monat. Entfernen Sie nun die letzten 3 Ziffern der Ansicht (d. H. 500.000) und multiplizieren Sie die verbleibende Zahl je nach Qualität des Publikums von 1 bis 2 US-Dollar. Normalerweise beträgt die Zahl 1,6 US-Dollar.
Ihr endgültiger Verdienst würde also zwischen 500 und 1000 Dollar liegen. In den meisten Fällen sind es rund 700 US-Dollar. Wenn die Mehrheit des Publikums jedoch aus einem Entwicklungsland (wie Indien) stammt, können die Einnahmen bis zu 250 US-Dollar betragen.
Vor kurzem hat Socialblade auch einen YouTube-Gewinnrechner erstellt, der leider nicht sehr genau ist. Wenn ich meinen Kanalnamen und meine monatlichen Aufrufe eingegeben habe, wird das tägliche Einkommen zwischen 6 und 100 US-Dollar angezeigt. Das ist eine sehr große Bandbreite. Daher schlage ich vor, dass Sie den Verkehr selbst analysieren und die obige Berechnung verwenden. Das gibt Ihnen viel bessere Ergebnisse.
Schlussworte
Kurz gesagt, mit YouTube Geld zu verdienen ist nicht so einfach. Die Produktionskosten, die Kamera, Schnitt, Beleuchtung, Studio usw. beinhalten, sind ziemlich hoch und die Renditen sind zumindest am Anfang nicht so gut. Wenn Sie jedoch etwas an Bodenhaftung gewinnen und groß werden können, besteht die Möglichkeit, dies als Vollzeitjob zu tun, da Sie dann viele andere Möglichkeiten haben, Ihre Videos zu monetarisieren. Wenn ich es kann, kannst du es auch. Erwarten Sie am Anfang nur keine großen Renditen.