Mein Bluetooth-Lautsprecher liegt ignoriert irgendwo im Raum, seit ich einen Amazon Echo Dot habe. Für mich ist es ein großartiges Gerät zur Steuerung mit Sprachbefehlen und spart viel Zeit beim Öffnen von Apps wie Spotify. Wenn Sie noch keine Verbindung hergestellt haben, können Sie Spotify auf einfache Weise mit Alexa verbinden. Lass uns gleich einsteigen.
Verbinden Sie Spotify mit Alexa
1. Verbinden Sie Spotify mit Alexa
Die Alexa App ist die Fernbedienung für Ihren Amazon Echo Dot. Sie können Routinen erstellen, Fähigkeiten hinzufügen, Einstellungen ändern und vieles mehr. Um Spotify zur Alexa-App hinzuzufügen, müssen Sie die Einstellungen etwas anpassen. Hier sind ein paar einfache Schritte, mit denen Sie dies tun können.
Laden Sie zunächst die Alexa-App aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunter und öffnen Sie sie. Tippen Sie in der unteren rechten Ecke auf die Schaltfläche Mehr. Auf der neuen Seite Tippen Sie auf Einstellungen und scrollen Sie nach unten zu Musik und öffne es.
Holen Sie sich die Alexa App für (iOS | Android)
Auf der Registerkarte Musik können Sie Musikdienste verwalten und Kontoeinstellungen ändern. Sie müssen jedoch einen neuen Dienst hinzufügen, nämlich Spotify. Das zu tun, Tippen Sie auf Neuen Dienst verknüpfen Wählen Sie oben Spotify aus, um Ihr Konto zu verknüpfen.
Außerdem müssen Sie die Spotify-Fähigkeit verwenden, um dies zu aktivieren. Wenn Sie darüber nachdenken, warum wir es zuvor nicht aktiviert haben, ist der Grund dafür, dass die chronologische Reihenfolge die Navigation erleichtert.
Während Sie sich auf der Spotify-Skill-Seite befinden, Tippen Sie auf Zur Verwendung aktivieren, um die Fähigkeit zu aktivieren.
Sobald Sie dies tun, werden Sie automatisch zur Spotify-Anmeldeseite weitergeleitet. Hier können Sie sich mit unserer Telefonnummer, unserem Facebook-Konto, unserer Apple ID oder unserem Google-Konto anmelden. Ich werde ein Google-Konto verwenden, da ich bereits angemeldet bin.
Das ist es! Sie haben die Fertigkeit erfolgreich aktiviert. Alles, was Sie tun müssen, ist einfach zu sagen: "Alexa, spielen Sie ein Lied", lehnen Sie sich zurück und genießen Sie.
2. Erstellen Sie den Spotify-Standarddienst
Wenn Sie mit dem Hinzufügen und Aktivieren der Alexa Spotify-Fähigkeit fertig sind, möchten Sie sicher nicht, dass Alexa zufällig mit der Wiedergabe von Songs von einem anderen Streaming-Dienst beginnt. Um also nur Songs von Spotify abzuspielen, müssen Sie sie zum Standarddienst machen.
Um Spotify zu einem Standarddienst zu machen, gehen Sie wie im vorherigen Schritt zu Musik im Abschnitt Einstellungen. S.Scrollen Sie zu Standarddienste unter Kontoeinstellungen und öffnen Sie es. T.ap auf Spotify in der Standardmusikbibliothek und auch in der Standardstation. Sie haben Spotify erfolgreich als Standarddienst für die Musikwiedergabe ausgewählt.
3. Steuerung vom Telefon aus (Alexa / Spotify App)
Wussten Sie, dass Sie die Wiedergabe sowohl über die native Android-App von Spotify als auch über die Alexa-App steuern können? Nun, es gibt einige Vorteile, die Sie in Betracht ziehen sollten. Erstens zeigt Ihnen die Alexa-App normale Wiedergabeoptionen sowie die Funktion zum Umschalten zwischen Echo Dot und Telefon für die Wiedergabe.
Ein großer Nachteil bei der Verwendung von Echo Dot ist, dass Sie einen Song nicht mit Sprachbefehlen mögen können und daher Ihre Empfehlungen nicht aufbauen können.
Spotify zeigt auch den in der Benutzeroberfläche verbundenen Echo Dot an. Ich bevorzuge dies mehr, da Sie neben der Wiedergabe auch die Texte sehen können. Die native App bietet Ihnen die Möglichkeit, die Wiedergabe zwischen Geräten wie der Alexa-App umzuschalten.
Haben Sie Spotify mit Alexa verbunden?
Nachdem Sie Spotify erfolgreich mit Echo Dot verbunden haben, können Sie ununterbrochene Musik einfach mithilfe von Sprachbefehlen genießen. Wenn Sie es noch nicht wissen, können Sie Echo Dot auch als normalen Bluetooth-Musiklautsprecher verwenden, falls Sie eine Verbindung zu einer unbekannten Lautsprecherquelle herstellen.
Lesen Sie auch: Beste Alexa-Fähigkeiten und -Befehle zur Steigerung der Produktivität